Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:07
@katja1402
Zitat von katja1402katja1402 schrieb: das mit dem Rucksack u den Körperteilen... die 2 Männer/Jugendlichen mit südländischen Aussehen (war so beschrieben meine ich) ... diese könnten ja auch Tch. sein die den Rucksack dann entsorgt haben !
Natürlich konnten das auch Tschechen gewesen sein (bin kein Rassist!! Es handelt sich hier jedoch um einen Mord und da ist mir die Nationalität gleichgültig), da ziehe ich auch Fremdländische in Betracht. Die Region war damals voll von Saisonarbeitern a la coleur.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:09
@Mauro ich wüsste jetzt nicht was dies mit Rassismus zu tun hätte ! Ich habe das in Bezug auf die Landkarte u den Kocher gefolgert bei der Auffindung dieser Gegenstände !

Manchmal muss man sich hier echt wundern !^^


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:10
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:So ganz an diesen Zopfmann mag ich nicht glauben - kann natürlich trotzdem so gewesen sein - aber das Entfernen der Hoden ist ja schon ne Nummer für sich - und da hätte ich jetzt wirklich an pervertierte Jugendliche gedacht mit dem Spruch: Eier abschneiden...
Wie dieser Mord ausgeführt wurde...mit Ausbluten, Hodenentnahme etc. kann ich das nicht mit Jugendlichen in Verbindung bringen. Das kommt mir professionell vor.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:11
@Mauro Bartsch war auch nicht wirklich erwachsen oder ?!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:13
@Mauro
Die Jugendlichen, wir kennen das ungefähre Alter ja nicht, könnten in Krisengebieten aufgewachsen sein.
Da werden schon manchmal Brüste amputiert an lebenden oder toten Menschen.
Vielleicht basieren die anatomischen Kenntnisse auf so einer Vergangenheit.
Evtl ist man als "Kriegskind" auch ein wenig abgestumpft.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:13
Die Typen auf der Bank, sind zwar als Taeter nicht voellig auszuschliessen, aber zumindest bei den jetztigen Polizeiermittlungen nur von periphaerem Interesse. Der Mann auf dem Phantombild, wird u.a.
1 von den Anwaltsgehilfinnen
2 belaestigten Jugendlichen in Hofheim
3 Tristans Lehrerin
4 Dem Maedchen an der Boeschung
Mit der Tat und Tristan in Verbindung gebracht. Ausserdem outet er sich durch die annaeherungsversuche an andere jungs als paedophiler. Er passt zum Profil des Taeters. Die beiden jugendlichen von der parkbank nicht, waer was anderes wenn tristan zu tode gepruegelt worden waere ohne die sexuellekomponente


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:14
@LIncoln_rhyME genauso hatte ich auch gedacht ! evtl hab ich mich dabei etwas kompli ausgedrückt :)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:17
@katja1402

Dich habe ich nicht damit gemeint, in Bezug auf rassitische Äußerungen, sondern meine Person.
Im Thread muss man vorsichtig sein, wenn man ausländische Täter in Betracht zieht. Was glaubst du, was da alles schon gelaufen ist.
Ich habe das damals und heute gepostet, dass die D-Karte in Tschechisch und der Ring eines tschechischen Kochers gefunden wurde und ich diese Teile mit dem Täter von Tristan Brübach in Verbindung bringe.
Also musst du dich nicht wundern, du kennst den background nicht.
Sicher hast du keine Zeit den kompletten Thread Tristan Brübach durchzuscrollen. Dann hättest du mehr Erfahrung, doch das kann man von neuen Usern wohl nicht erwarten.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:17
Bin auch Hesse, auch wenn s euch nicht passt, die polizei geht davo aus, dass es einer von uns ist. Dadurch hat erTristan auch lwichter kennenlernen koennen


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:20
Die polizei geht davon aus dass die tschechischen gegenstaende nichts mit dem moerdwr zu tun haben


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:20
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Jugendlichen, wir kennen das ungefähre Alter ja nicht, könnten in Krisengebieten aufgewachsen sein.
Da werden schon manchmal Brüste amputiert an lebenden oder toten Menschen.
Vielleicht basieren die anatomischen Kenntnisse auf so einer Vergangenheit.
Evtl ist man als "Kriegskind" auch ein wenig abgestumpft.
Das ist durchaus möglich, ob die Zwei auf der Bank neben Tristan, kurz vor seiner Tötung, Jugendliche waren, dafür gibt es keinen Beweis.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:20
Zitat von Matthias63Matthias63 schrieb:1 von den Anwaltsgehilfinnen
2 belaestigten Jugendlichen in Hofheim
3 Tristans Lehrerin
4 Dem Maedchen an der Boeschung
1 Siehe Szenario oben
2 War vielleicht aufgrund seiner Narbe und ungepflegten Erscheinung ein Außenseiter.
Außerdem war er ja kein Opa sondern ca. Mitte 20, weshalb er sich evtl. nur mit den Kindern anfreundete, weil er sonst niemand hatte. Mit dem Geschenkekauf wollte er sie beeindrucken
3 Siehe 2. Hat sie ihn auch von vorne gesehen oder nur von hinten?
4 Siehe 1


Man könnte lles irgendwo schlüßig erklären, es kommt nur auf den Blickwinkel an


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:24
@Mauro ! o.k. sry das habe ich wohl missverstanden ... u ja ich weiß was du meinst ! Ich habe den kompletten Thread gelesen u neu bin ich hier auch nicht , schreibe jedoch eher seltener mit ! Ob dies aus Zeitgründen geschieht geht hier auch niemanden etwas an denke ich !

Ich habe nichts in dieser Richtung geäußert noch bin ich dieser Gesinnung von daher ist es mir latte wer darauf einsteigt :)

In diesem Sinne zurück zum Fall !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:26
@Matthias63 o.k. woraus schließt die Polizei das aus ? Ist mir gerade nicht bekannt obwohl wenns so ist kann man dies ja dann direkt als abgehakt ansehen u wieder in eine andere Richtung hin überlegen !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:31
Mich wundert es auchaber die Ermittler sind sichwr, dass der Mann der mit den Jungs in Hofhei sprach und beim Anwalt war, der Taeter ist und hessische Mundart benutzt


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:33
@katja1402

Du sprichst Jürgen Bartsch an, nein der war nicht wirklich erwachsen, der wurde aufgrund seiner Adoptiveltern und der Metzgerlehre, welche er absolvieren musste, sowie dem Mißbrauch in einem katholischen Kinderheim total verkorkst.

Doch gibt es, was die Tatausführung seiner Opfer betrifft, einen Unterschied. Er hat keine Körperteile entnommen, er hatte die Opfer teils zerstückelt.
Aus Wiki:
>> Im Jugendalter zeigte sich seine pädophile Neigung im katholischen Internat in Marienhausen. Dort stellte Jürgen Bartsch zum ersten Mal fest, dass er sich sexuell zu Knaben hingezogen fühlte. Psychologische Gutachten bestätigten, dass die pädosexuellen Neigungen des nach außen äußerst freundlich wirkenden Bartsch deutlich sadistische Züge trugen, er unter Paraphilien litt und seine Taten unter einem „unwiderstehlichen Drang“ ausgeführt hatte.

Im Juni 1961 wurden seine Neigungen der Polizei bekannt, nachdem er den Sohn des Langenberger Malermeisters B. in dem dortigen ehemaligen Luftschutzbunker im Ortsteil Oberbonsfeld, Heeger Str., sexuell attackiert und gequält hatte. Der Vorfall führte zu einer Anklage wegen Körperverletzung vor dem Wuppertaler Amtsgericht, die jedoch bald wieder eingestellt wurde.[4] Gerade in dieser Zeit entwickelte Bartsch immer sadistischere Fantasien, die er nach und nach in die Tat umsetzte.<<

Bartsch hatte eine Höhle, wo er ungehindert, ohne Zeitdruck tätig werden konnte.
Im Fall Tristan hatte der Täter zwar nur einen Tunnel, doch konnte er professionell seine Tat ausführen, ein Macher, der wohl auch unter Zeitdruck stressresistent war.
Bartsch war nicht stressresistent!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:33
@Matthias63 woher hast du denn die Kenntnis das Sie sich so sicher sind ? Das der Mann mit den Jungs sprach u hessische Mundart spricht u auch beim awalte gewesen sein mag ... ja das klingt plausibel ! Aber warum sind Sie so sicher ???


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:34
Das wichtigste Beweisstück nebst des Fingerabdrucks ist für mich die Deutschlandkarte, geschrieben in Tschechisch, gefunden im Rucksack des Jungen. Interessant ist der SpiegelTv- Beitrag sehr was den Mann anbelangt, der damals noch ein Junge war und jetzt über eine Begegnung mit dem vermeintlichen Täter spricht. Er hatte näheren Kontakt. Der mögliche Täter kaufte Süssigkeiten und Spielsachen.
Ich denke dass das Phantombild allein durch diesen Mann schon sehr genau sein muß. Interessant wäre zu wissen ob er Deutsch, gebrochen Deutsch, Deutsch mit hessischem Dialekt mit ihm gesprochen hat. Vielleicht auch nur Zeichensprache, was meine Vermutung das er aus dem Ausland, gar Tschechien kommt, nur bekräftigen würde. Auf jeden Fall ist das mit der Polizei erstellte Phantombild mit ihm abgestimmt worden.
Und noch etwas, es spielt hier keine Rolle wen dieses Phantombild darstellt, es ist für mich so einzigartig und markant, dass selbst in dem Fall, des es sich nicht um den Täter handelt, er hätte wahrscheinlich gefunden werden müssen. Warum nicht? Ich denke dass er wirklich nicht aus der näheren Umgebung kommt.
Ich spektikuliere: Vielleicht kommt er wirklich aus Tschechien, Slowakái und spricht sogar Deutsch. Sudetendeutscher, Umgezogen, vieles ist möglich.
Pähdophile gibt es hüben wie drüben.
Ehrlich gesagt, ich bin fast voll davon überzeugt dass er aus dem Ausland kommt oder irgendwie weiter weg. Er mag ja in der Region gearbeitet haben oder irgendwie einen Grund, ein Ziel gehabt haben nach Hessen zu kommen.
Jedenfalls glaube ich sehr an den jungen Mann der mit ihm Zeit verbracht hat und das könnte viellleicht der Schlüssel sein dieses Verbrechen zu knacken. Da hätte man bei Spiegel TV näher ins Detail gehen müssen, finde ich.
Aber schön das hier so viel geschrieben wird. Heute brennt ja die Luft und man bekommt kaum Zeit andere Sachen am Computer zu bewerkstelligen als Eure Beiträge zu lesen.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:37
@Mauro
Bartsch erwähnte ich auf Grund seines Alters u nicht wegen der Art u Weise seines Falles ! Das ist doch Quatsch miteinander zu vergleichen wo wir doch nichtmal einen Täter haben wo man seine Kindheit usw .mit einbringen könnte !Wir wissen nicht mal was der hier gesuchte Täter noch auf dem Holz haben könnte ! Ich kenne auch diesen Fall ! Ich wollte damit lediglich sagen das man meiner Meinung nicht an dem Alter fest machen kann zu was welcher Mensch in der Lage wäre !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 19:39
Ok, das sind Profis, aber ein neuerBicwinkel ist vielleicht gut. Wenn es der Paeserast von nebenan ist, der seinw kranken neigungen schon vor 15 Jahre nict mehr unterdruecken konnte, warum ist der kerl danach nicht mehr auffaellig geworden?


4x zitiertmelden