Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:03
@katja1402

Da gehe ich mit dir konform, ein wichtiger Zeuge. Lebt mit Sicherheit nicht mehr in der Region, die Familie hatte ihn damals geschützt, die wollten keinen Stress.
Die Abschirmung von Boris musste doch einen Grund gehabt haben.

Ob man in diese Richtung noch ermitteln kann, vermag ich nicht zu sagen.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:05
@Gunther
Ich kann das auch nicht verstehen,dass man das Telefonat zuvor nie ausgestrahlt hat,nicht mal bei xy damals!
Müssen erst wieder die Bayern ran,wie beim Maskenmann. Auch die anderen Zeugen,wie die Lehrerin oder der junge Mann,der den Täter evtl.auch oft auf dem Heimweg gesehen hat.Warum erst jetzt,nach 15 Jahren?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:05
@altona
Zitat von altonaaltona schrieb:war das vielleicht nur aus sicherheitsgründen, das seine eltern angst hatten, dass der täter sich ihn möglicherweise auch ausgeguckt hatte...wenn es denn so gewesen sein sollte?
Das spielte sicher auch eine Rolle in der Familie! Doch ich denke, er wußte auch mehr!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:08
Eine kurze Zwischenfrage:
Wurde im Bachlauf eine Blutlache gefunden oder ist sie schon hinfort diffundiert?

Oder provokanter gefragt: Ist es sicher, dass der Junge im Bachlauf ausbluten gelassen worden?

Ich, und viele andere finden es ja seltsam, dass der Täter scheinbar minutenlang einen Mord begeht und in aller Seelenruhe an der Leiche herumschneidet.

Alternativ:

Er tötet denJungen woanderst. Im Wald, zuhause oder in xy.
Mcht dort seelenruhig seine "Arbeiten". Trägt den Jungen in den Tunnel, legt ihn ab, verstreut den Rucksackinhalt und verschwindet.---->Keine nassen Schuhe etc.

Die Kinder die in den Tunnel schauten, "sahen" ja nur wie sich jemand mit Zopf runterbeugte oder?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:10
@LIncoln_rhyME
Wann sollte er ihn am hellichten Tag dort hin geschafft haben?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:10
warum sollte boris mehr gewusst haben? das würde die polizei sicherlich herausgefunden haben, wenn es ein dunkles geheimnis gab.
zumal es ja auch darum ging, einen täter schnellstmöglich festzunehmen, bevor er weiter mordet!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:11
Zitat von minu16minu16 schrieb:@LIncoln_rhyME
Wann sollte er ihn am hellichten Tag dort hin geschafft haben?
Warum soll er den Jungen am hellichten Tag minutenlang im Tunnel "bearbeiten"?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:12
Er hat ihn ausbluten lassen,ist wohl an Hand von Spuren belegt.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:12
@Mauro wie alte dürfte Boris jetzt sein ? War er im gleichen Alter wie Tristan ? Wenn er brisante Infos gehabt hätte wäre dies sicherlich schon erwähnt worden ! Vielleicht hat auch er den Zopfmann mit Tristan gesehen u daher die Sicherheit das dieser in jedem Fall der Hauptverdächtige ist ?!

Irgendwoher muss diese Sicherheit ja kommen ... nur die Sichtungen reichen da doch nicht aus oder irre ich mich da ?!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:13
@LIncoln_rhyME
Weil er im Tunnel Sichtschutz hatte.Darum hat er ihn ja dort rein gezogen.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:14
Also,man sollte schon bei den Fakten bleiben und hier keine anderen Thesen erfinden.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:14
Ich weiß nicht wie lange ein Ausbluten dauert ... aber dabei hatte er ja dann wohl keinen sichtschutz ?!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:14
@minu16
Gibt es dafür Quellen? Gab es noch Tropfspuren vom Blut welches eindeutig den Weg vom Bachlauf am Ende des Tunnels bis hin zur Tunnelmitte belegten?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:15
Warum hat sich der Mann, der dem Phantombild entspricht nicht selber bei der Kripo gemeldet?
Er hat wenn er denn heimisch ist mit Sicherheit davon gehört. Er könnte den Verdacht ja außer Kraft setzen. Nein er ist nicht aus der Region oder schuldig und höchstwahrscheinlich beides.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:16
@katja der mann, den ich meine ist ab 40 aufwärts. So genau schatzen kann ich das nicht. Vielleicht auch ab 50..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:16
@LIncoln_rhyME
Einfach sich mal die MÜHE machen und die Filme ansehen.
Da sind Menschen am Werk,ich traue denen schon zu,das dies alles ermittelt wurde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:17
@minu16
Wenn Du nur bei den Fkten bleibst, kannst Du hier dicht machen und der Berichterstattung folgen.
Ich finde den Gedanken nicht so abwegig, als dass man nicht mal darüber diskutieren könnte.
Und wie Du merkst frage ich nach um gewisse Dinge auszuschliessen


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:18
So, Film gelesen ;) Danke nochmal!

@LIncoln_rhyME
Das mit dem Blut im Bach - habe ich mich auch schon gefragt, sind ja nicht unerhebliche Mengen - kommt natürlich drauf an, in welche Richtung es abfloss und ob dort Menschen Einsicht in den Bachverlauf hatten.

Lt. dem Spiegel-Film, hat der Mann ja mehrere Kinder ausgespäht - die jungen Männer sind ja heute so alt, wie Tristan es wäre - und unheimlich kam er vielen vor. Somit dürfte es sich tatsächlich um einen Deutschen handeln, Hesse, ortskundig, pädophil usw.

Zum Rucksack und dem darin gefundenen Kocher und Karte - diesen kann ein 'Penner' tschechischer Herkunft an sich genommen haben - nachdem der Täter seine Trophäen darin abtransportiert hat - das erklärt vielleicht, den Fingerabdruck ohne Treffer - aber derjenige ist dann nicht der Täter...


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:18
Zitat von minu16minu16 schrieb:Einfach sich mal die MÜHE machen und die Filme ansehen.
Genau, Filme zB von XY oder auf VOX sind dafür bekannt, dass sie nicht auf Effekthascherei und Dramaturgie ausgelegt sind und sich 1:1 an Fakten halten :DDDDD


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 20:19
@LIncoln_rhyME
Ist doch nicht böse gemeint!!
Aber es gibt noch genug zu Spekulieren,aber das ,was man mit Sicherheit weiß,sollte man jetzt nicht in Frage stellen.


melden