Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:04
Der redet hessisch! Zumindest wie man hier im umkreis spricht. Der anfang hört sich fur mich ein wenig stolz an, das ist nicht das richtige wort, aber überlegen vielleicht. .

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:05
@sminja mir fällt das richtige Wort auch nicht ein ... vielleicht arrogant ?!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:07
@katja1402

Aufgrund der Schnitttiefe - also bis zur Wirbelsäule, gehe ich davon aus, dass es seine Führungshand ist - könnte man den jungen Mann auch fragen, ob er sich erinnert, ob der Mann Rechts- oder Linkshänder war/ist. Zwar kann man mit beiden Händen gut arbeiten - aber wenn er ihn mit dem rechten Arm gehalten und erwürgt hat, dann macht der Schnitt mit links mehr Sinn - jedenfalls aus meiner Logik betrachtet heraus.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:07
Ja. Genau!


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:08
Vielleicht klingt er auch später anders, weil der polizist so gelangweilt scheint.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:09
für mich hört der sich eher zugedröhnt oder voll an


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:09
@Interested ja du hast Recht da gehe ich auch eher konform mit !

@sminja meinst du damit das er linkshändig ist ? Hast du dies in Erinnerung ?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:10
Der erste Satz im Anruf klingt für mich überheblich arrogant ! Hm..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:10
Und ich höre, wie er seine Stimme verstellt und dann auch wieder nicht - kann der Mörder sein, ober aber ein Spinner - die Haarfarbe kann er extra falsch genannt haben, weil er vielleicht dachte, die Polizei gibt mehr Infos am Tel. preis. Vielleicht wollte er nur mal checken, wieviel die bereits wissen.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:11
Meinte mit dem genau, den begriff arrogant..


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:14
@Interested
Eigtl konnte er nicht damit rechnen, dass die polizei ihn nach seinem aussehen fragt.


Btw. Das gespräch auf der vorseite wurde verlangsamt.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:14
überheblich und arrogant und kann nicht einmal den namen des opfers richtig aussprechen???
sehe es so wie interested, der verstellt absichtlich seine stimme...die betonungen wirken m.e. gestellt.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:14
Vielleicht war er ja auch zugedreht, wenn man so etwas tut müsste man danach eigentlich permanent zu sein, sonst erträgt man das doch nicht


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:15
@Interested ja alles kann möglich sein ! Ich schenke dem Anruf jedoch Intr. u halte es für ziemlich nahe liegend das es der Täter oder einer der Täter auch gewesen ist ! Die Polizei hat diesen Anruf all die Jahre nie so präsent veröffentlicht ,von daher u auch wegen dem Jungen der mit dem mutm. Täter einkaufen war .....

Naja aber halt nur meine jetzige Einschätzung ! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren !


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:16
@LIncoln_rhyME ...oh ich höre mir nur das original von spiegel an ...da muss ich jetzt mal nach hören gehen :)


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:16
Wenn ein hesse versucht hochdeutsch zu sprechen hört sich das auch komisch an und die richtigen hessen sagen auch er trischan.. er gibt sich mühe deutlich zu sprechen.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:18
@LIncoln_rhyME

Aber doch, JA - denn er sagt ja, nehmen Sie mich fest - und da muss die liebe Polizei ja wissen, wie er aussieht - und das wollte er eben in Erfahrung bringen. Vielleicht hat er sie im Anschluss am Bhf. sogar beobachtet. Vielleicht hatte er da sogar seine Haare geschnitten - why not?


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:20
@sminja

Stimmt :) Ne Freundin ist Hessin - die schämt sich oft, dass sie nicht richtig Hochdeutsch kann und sich immer hessische Schlenker einschleichen, dass wir lachen müssen und wenn wir das Hessische imitieren, dann hört sich das voll falsch, doof und übertrieben an.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:21
@Interested
Eben. Hätte er es wirklich gewollt wäre er hingegangen.:)
Und der Rest....hmmm er wirkt tlw stockend. Hat nicht mit den Fragen gerechnet.
Aber er wirkt nicht zugedröhnt auf mich und der dialekt ist definitiv hessisch.


melden

Mordfall Tristan

28.11.2013 um 21:22
Also ich weiß nicht ... natürlich kann ich mich täuschen aber die Stimme hört sich für mich nicht wie Anfang 20 an ! Irgendwie meine ich auch zu erkennen das es sich anhand des Sprachgebrauchs u der Art u Weise sich dann nicht fest nehmen zu lassen , es sich um keinen dummen Menschen handelt der hier aus Versehen seinem Rausch erlegen ist ! Sofern natürlich der Anrufer auch der Täter war !

Ich gebe @Intersted da Recht ... er wollte vielleicht mal eben abchecken !


Anzeige

melden