Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.06.2013 um 20:31
Kriminalermittler Uwe Fey (oben) tut alles, damit der Fall kein ungelöster bleibt.
2010 setzt sich Kriminalhauptkommissar Uwe Fey in sein Auto und fährt nach
Südfrankfreich. Bei der Fremdenlegion dort gibt es einen Mann, für den er sich interessiert.
Ein Söldner im Dienste der französischen Armee. Der in Tschechien war, kurz bevor in Frankfurt


Ich hab doch gewusst, das ich es irgendwo gelesen habe...
Ja das stand hier drin, habe ich selbst auch gelesen. War aber nicht von mir.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

06.06.2013 um 21:48
@Wonderme
Es gibt keine Streitigkeiten! MR_IöS hat sich auf meine verärgerte Reaktion nicht gemeldet. Nochmals, @Liederbach hat sich m.M. nach, was seinen Terminus „Gutmenschen“ betrifft, allgemein gehalten, ergo keinen User direkt angesprochen.
MR_IöS jedoch hat @Liederbach als „paranoide Person“ direkt angesprochen.
Daher ist mir der Kragen geplatzt! Kannst Du nicht differenzieren?
Das war`s zu diesem Thema.
Deinen post 115/ 20:27 h kann ich insofern bestätigen, das der Täter sich in einem rauschartigen Zustand, oder einer Psychose befunden hat.
Könnte etwas mit Drogen zu tun haben, diese Personen reagieren teilweise in Stresssituationen, hochsensibilisiert bei negativen Einflüssen und handeln aus dem Moment heraus, eben wenn du so terminierst „monstermäßig“.
Eines möchte ich nochmal klarstellen, ich mag den Ausdruck Monster nicht. Was soll das? Spätestens nach Aufarbeitung des zweiten Weltkrieges (Menschenrechtsverletzungen massiver Art), spätestens nach den Vorgängen in Abu Ghraib und in Guantanamo, sollte doch jedem halbwegs informierten Bürger klar sein, dass Folter, sowie grausame Vorgänge in den Kriegsgebieten an der Tagesordnung sind. Es sind Menschen, welche diese Taten ausüben, mit oder ohne Aufputschmittel, vollkommen egal. Der Mensch im Allgemeinen ist zu derartigen Taten, unter bestimmten Voraussetzungen grundsätzlich fähig.
Was die Tat an Tristan betrifft, ist es eben KEIN Einzelfall, ich hatte in meinen letzten posts über einen ähnlich gelagerten Fall berichtet, der Täter sitzt in Haft.

Noch etwas habe ich befremdlich gefunden. Du antwortest Analyser mit dem Satz:
Das Phantombild zeigt nicht den Täter, woher nimmst Du diese Erkenntnis? Hättest Du geschrieben, ich vermute…hätte ich jetzt nichts dazu gepostet. Bist du dir wirklich sicher?
Sehe gerade, dass sich @Liederbach wieder eingeklinkt hat. Denn man Tau….
Hoffe sehr, dass er etwas zum Fall beitragen kann.
Kann mich leider nur ab und zu, aus zeitlichen Gründen, einklinken.
Traumatisierter Fremdenlegionär, durchaus möglich….doch ,denke ich, ist der Rucksack von Tristan, mit der tschechischen Karte, überprüft worden, ob sich Körperflüssigkeiten von Tristan darin befunden haben. Hatte nichts darüber gelesen, wäre jedoch wichtig zu wissen. In diesem Rucksack vermutete ich die abgetrennten Körperteile von Tristan, habe jedoch keine weiteren Informationen.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2013 um 23:23
@MR_IöS
@Wonderme

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es sich um die zwei User um die selbe Person handelt.

Wonderme springt sofort ein, wenn hier irgendwas gegen MR_Iös geschrieben wird und umgekehrt.

Und einmal mehr werde ich hier vom UserMR_IöS angegangen, O.k. nicht gerade beleidigt oder so, aber trotzdem.

Und wieder wurde nicht mein ganzer Beitrag kommentiert, sondern nur ein Stück daraus, welches offenbar für diese Person ein grosses Problem darstellt:

Nähmlich, dass der Täter bei "Randständigen", bei "Aufälligen" rund um den Tatort, den Bahnhof Höchst zu suchen ist!!!

Offensichtlich tut man sich (MR_IöS und Wonderme) es sehr schwer, meine Einschätzungen zu der Täterschaft (....wenigstens ein Versuch), irgendwie zu verstehen, ja sogar anzuerkennen...

Kann sein, dass unsere beiden User sehr schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben, da sie selber halt in der Öffentlichkeit als "komisch, schräg oder irgendwie tatverdächtig" erscheinen und deshalb eben ab und zu kontrolliert werden.

Nochmals.....Liest bitte meine Beiträge KOMPLETT durch.

@Mauro

Ich danke dir für die Unterstützung, welche du mir seit meiner ersten Meldung hier zukommen lassen hast. Offenbar bist du einer der Wenigen, welche hier meine Beiträge verstehen können, resp. auch nachvollziehen können, was ich hier beabsichtige!

Leider ist man immer noch nicht auf meine ursprüngliche Frage eingegangen....

-Wie muss man sich Verhalten, wenn man einen Verdächtigen (Steckbrief etc) in der Öffentlich keit ausmacht-

Ein sehr guter Betrag diesbezüglich wurde auf RTL im letzten Spiegel TV gesendet

Im übrigen habe ich noch etliche Inputs, welche ich zu dem Fall habe....Bin mir aber nicht sicher, ob das der richtige Kanal dazu ist......

Z.B. Wie wurden in anderen, vergleichbaren Fällen der Täter letztlich ermittelt???


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.06.2013 um 23:41
Zitat von LiederbachLiederbach schrieb:-Wie muss man sich Verhalten, wenn man einen Verdächtigen (Steckbrief etc) in der Öffentlich keit ausmacht-
1. Immer Eigensicherung beachten!

2. Sofort bzw so schnell es geht die Polizei informieren!

3. Wenn möglich, für den Fall der Fälle (unauffällig) das ganze eventuell aufnehmen/aufzeichnen. Die verdächtige Person könnte auch verschwinden, ein aktuelles Bild wäre möglicherweise sehr hilfreich, auch um einen zu Unrecht verdächtigten oder verwechselten zu entlasten.

4. Das wichtigste eigentlich: Nie den Helden spielen. Von posthumen Ehrungen hat man nichts mehr.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

06.06.2013 um 23:44
@PrivateEye

Ich danke dir! Endlich mal eine vernünftige Antwort auf einer meiner Fragen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.06.2013 um 23:48
@Liederbach
Zitat von LiederbachLiederbach schrieb:Ich danke dir! Endlich mal eine vernünftige Antwort auf einer meiner Fragen.
Naja, schwer war die wirklich nicht... Sollte eigentlich jeder hinbekommen, oder?

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 00:01
@PrivateEye

Leider nicht. Offenbar ist man Paranoid, falls man so vorgeht und wird sofort dem Amtsarzt gemeldet....Siehe oben!


melden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 00:05
@Liederbach
Verstehe ich jetzt nicht, warum man dann als paranoid gelten soll? Allerdings habe ich jetzt auch nicht die ganzen "Dialoge" gelesen, ehrlich gesagt auch kein Interesse daran.

Ist dir das passiert? Hast du so gehandelt in einer solchen Situation? Dann ist das doch in Ordnung. Die Polizei wird solchen Hinweisen auf jeden Fall nachgehen, wenn sie davon Kenntnis erlangt. Und wenn sich der Verdacht als unbegründet herausstellt, hast du auch nichts zu befürchten.

mfg
Eye


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 11:59
@Liederbach
In diesem Thread muß man teilweise alles zigmal wiederholen, bevor andere User darauf eingehen.
Mir ist das ehrlich gesagt zu mühselig, freue mich jedoch darüber, dass der Fall Tristan überhaupt noch im Gespräch ist.
Tristan darf nicht vergessen werden, ich hatte nie einen Bezug zu der Familie, jedoch ist mir dieser Fall besonders schmerzhaft in Erinnerung geblieben.
Ein Junge, welcher ohnehin schon durch die Familiengeschichte belastet war und dann dieses Drama.
Ich hatte schon gepostet, dass, wenn Du entsprechende Vermutungen hast, dich mit Sicherheit an den entsprechenden Ermittler, in diesem Fall, Herrn Fey, wenden kannst, ohne die Befürchtung, als paranoid bezeichnet zu werden.
Wenn Du jedoch deine Vermutungen auf eine andere Art und Weise kundtun möchtest, gibt es sicher genug Möglichkeiten.

@PrivateEye
Ich finde es OK, dass Du @Liederbach korrekt geantwortet hast.
Dein post 117/ 20:31 h beinhaltete die Fahrt von Ermittler Fey nach Südfrankreich. Ist Dir bekannt, ob bei diesen Ermittlungen etwas herausgekommen ist? Offenbar nicht, sonst hätte man in der Presse davon erfahren.
Aufgrund des Fundes Tristans Rucksack mit Inhalt der tschechischen Karte, hatte ich damals auch an einen Fremdarbeiter gedacht, bin nach wie vor noch nicht ganz los von der Theorie, zumal noch ein tschechischer Kocher in der Nähe gefunden wurde.
Sollte es einen Zusammenhang geben, dann wird es, wie die Ermittlungen zeigen, sehr schwierig werden, genau diese Person ausfindig zu machen. Oder es ist eine falsche Spur gelegt worden und der Täter befindet sich tatsächlich im nahen Umfeld.
I don`t know!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 12:02
@Liederbach
In diesem Thread muß man teilweise alles zigmal wiederholen, bevor andere User darauf eingehen.
Mir ist das ehrlich gesagt zu mühselig, freue mich jedoch darüber, dass der Fall Tristan überhaupt noch im Gespräch ist.
Tristan darf nicht vergessen werden, ich hatte nie einen Bezug zu der Familie, jedoch ist mir dieser Fall besonders schmerzhaft in Erinnerung geblieben.
Ein Junge, welcher ohnehin schon durch die Familiengeschichte belastet war und dann dieses Drama.
Ich hatte schon gepostet, dass, wenn Du entsprechende Vermutungen hast, dich mit Sicherheit an den entsprechenden Ermittler, in diesem Fall, Herrn Fey, wenden kannst, ohne die Befürchtung, als paranoid bezeichnet zu werden.
Wenn Du jedoch deine Vermutungen auf eine andere Art und Weise kundtun möchtest, gibt es sicher andere Möglichkeiten.

@PrivateEye
Ich finde es OK, dass Du @Liederbach korrekt geantwortet hast.
Dein post 117/ 20:31 h beinhaltete die Fahrt von Ermittler Fey nach Südfrankreich. Ist Dir bekannt, ob bei diesen Ermittlungen etwas herausgekommen ist? Offenbar nicht, sonst hätte man in der Presse davon erfahren.
Aufgrund des Fundes Tristans Rucksack mit Inhalt der tschechischen Karte, hatte ich damals auch an einen Fremdarbeiter gedacht, bin nach wie vor noch nicht ganz los von der Theorie, zumal noch ein tschechischer Kocher in der Nähe gefunden wurde.
Sollte es einen Zusammenhang geben, dann wird es, wie die Ermittlungen zeigen, sehr schwierig werden, genau diese Person ausfindig zu machen. Oder es ist eine falsche Spur gelegt worden und der Täter befindet sich tatsächlich im nahen Umfeld.
I don`t know!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 12:11
Mein Post wurde doppelt gesendet, da Systemfehler aufgetreten ist!


melden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 18:30
@Mauro

Das Phantombildl zeigt einen Mann, der einige Tage nach der Tat in einer Wirtschaftskanzlei war und Rechtsbeistand wollte.

Das Phantombild wurde aufgrund der Aussagen der beiden Damen dort gemacht.

Die Polizei hat nie gesagt, das es sich um den Täter handelt sondern um einen evtl. wichtigen Zeugen.


------------------

Das ist alles in den Medien berichtet worden, wird in diversen Foren diskutiert. Jeder der mit dem Fall vertraut ist, kennt diese Aussagen. Sie sind nicht NEU!

Ich mag mich auch nicht ständig wiederholen.


Liederbach hat sehr wohl User direkt genannt.

Ich hatte mehrmals gesagt, das ich mich zu diesem Fall nicht mehr äußern werde, das ich
a) nichts zur Lösung des Falles beitragen kann
b) keine Lust habe, alles zig mal zu wiederholen
c) ich keinen Grund erkennen kann, auf Seite 117 Dinge zu diskutieren, die schon auf Seite 2 oder 3 besprochen wurden.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 18:39
@Liederbach
Zitat von LiederbachLiederbach schrieb:Kann sein, dass unsere beiden User sehr schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht haben, da sie selber halt in der Öffentlichkeit als "komisch, schräg oder irgendwie tatverdächtig" erscheinen und deshalb eben ab und zu kontrolliert werden.
@Mauro

Nein, @Liederbach greift niemanden persönlich an, überhaupt nicht!!!



@Liederbach

Was erlaubst du dir eigentlich? Ich habe dich - und ich wiederhole mich - niemals angegriffen und das würde ich auch nicht tun.

Ich teile einfach deine These nicht. Das ist weder verboten noch verwerflich.



Du hast dich mit dem oben zitierten Beitrag selbst disqualifiziert!


melden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 18:44
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Aufgrund des Fundes Tristans Rucksack mit Inhalt der tschechischen Karte, hatte ich damals auch an einen Fremdarbeiter gedacht, bin nach wie vor noch nicht ganz los von der Theorie, zumal noch ein tschechischer Kocher in der Nähe gefunden wurde.
Bezüglich des Kochers wurde ebenfalls von den Ermittlern berichtet, auch das in der Gegend ein tschechischer Schäfer war. Dieser lag nachweislich zum Zeitpunkt der Tat in einem Krankenhaus.



Inzwischen bezweifel ich wirklich, das hier jeder mit dem Fall vertraut ist und die entsprechenden, offiziellen Meldungen dazu kennt.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 19:03



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 19:27
@Wonderme
Wurde eigentlich überprüft, ob der Kocher Spuren des Schäfers aufwies? Wäre das naheliegendste! In der Presse wurde nur verkündet, dass der Schäfer ein Alibi hatte (Krankenhausaufenthalt). hatte man vor Ort DNA von ihm gesichert, oder war das nicht zulässig?
Wenn nicht geschehen, ein Problem, dass weiterhin im Raum steht, trotz KH-Aufenthalt.
Nun zum Phantombild:
„Ein Mädchen hatte am Liederbach einen Mann mit einem Pferdeschwanz aus einem Gebüsch kriechen sehen. Eine Woche nach der Tat, das stand ganz woanders in den Ordnern, war ein Mann mit Pferdeschwanz in einer Frankfurter Anwaltskanzlei aufgetaucht, verwirrt und mit den Worten: „Ich hab Scheiße gebaut.“ Und fast gleichzeitig, las der Ermittler in den Akten, hatte ein Mann mit Zopf in Hofheim einen Jungen in einem Kindergarten belästigt. Fey fieberte: Meinen die alle denselben?
Jahre nach dem Mord entstand ein erstes Phantombild, von einem hageren Mann mit blondem Zopf und einer großen Narbe über der Lippe. 2010 wurde das Bild veröffentlicht.“
Sorry, aber ich wiederhole mich: Du postes auf 115/ 05.06.2013 20:32 h
„Das Phantombild zeigt nicht den Täter!“
Auf meine Frage, woher du die Gewissheit nimmst, habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Daher nochmal die Bitte um Nachricht!
Desweiteren finde ich betr. des Interviews mit Ermittler Fey folgendes interessant:

Die Erinnerung an die 54 Männer, die sich weigerten, ihre Fingerabdrücke abzugeben, 54 von 4600. Die Momente, in denen er alles wieder auf Anfang stellen musste, obwohl er sich gerade noch sicher war, den Mörder zu haben.

Die gehören evtl. zu @Liederbach und seinen Nachforschungen vor Ort „psychisch Verhaltensgestörte“ …vielleicht bringt es ja was, wenn @Liederbach weitere Infos sammelt. So weit hergeholt ist es nicht, was er beschreibt. Man sollte ALLES in Betracht ziehen.

Hier geht es nicht mehr um die absolute Kenntnis um offizielle Meldungen, die waren vor zigJahren mal aktuell, hier geht es um minimale neue Ansätze.

Das Gesetz verbietet es 54 Männer zu einer Speichelprobe zu bewegen, da sie bisher nicht auffällig geworden sind. OK, was ist, wenn sich unter diesen 54 der Täter befindet? Manchmal liegt die Aufklärung sehr nahe.

@Liederbach kann hoffentlich weiter zum Thema beitragen, vielleicht hat er bessere Ansätze, als wir alle hier vermuten.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 19:30
Eines möchte ich noch klarstellen:

Ich habe nicht ein weiteres Pseudonym @Liederbach und bin auch nicht mit diesem bekannt.
Wäre möglich, dass dsbzgl. evtl. Vermutungen aufkommen.
Für mich ist JEDER, der in diesem Fall postet willkommen und wenn die Hinweise auch noch so dünn sind.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 19:33
@Mauro
Südfrankreich hat nichts ergeben. Herr Fey hatte wohl Genehmigung zu einer Befragung erhalten, bei seiner Ankunft wurde ihm diese allerdings wieder versagt, da für den betreffenden Tatzeitraum ein lückenloses Alibi, wohl aufgrund eines Einsatzes der betreffenden Person vorlag.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 19:37
@Mauro

Du kennst also die entsprechenden Quellen.

Es wurde nie darüber berichtet ob man den Kocher nach Spuren untersuchte, aber ich gehe davon aus! Sicher hat man auch versucht Spuren am Rucksack zu sichern, jedenfalls wurde darüber nicht berichtet.
Zitat von MauroMauro schrieb:orry, aber ich wiederhole mich: Du postes auf 115/ 05.06.2013 20:32 h
„Das Phantombild zeigt nicht den Täter!“
Auf meine Frage, woher du die Gewissheit nimmst, habe ich bisher keine Antwort erhalten.
Daher nochmal die Bitte um Nachricht!
Das habe ich bereits beantwortet. Heute um 18.30 Uhr
Zitat von WondermeWonderme schrieb:Die Polizei hat nie gesagt, das es sich um den Täter handelt sondern um einen evtl. wichtigen Zeugen.
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Erinnerung an die 54 Männer, die sich weigerten, ihre Fingerabdrücke abzugeben, 54 von 4600. Die Momente, in denen er alles wieder auf Anfang stellen musste, obwohl er sich gerade noch sicher war, den Mörder zu haben.
Auch dazu hat Herr F. sich geäussert, ist ebenfalls in den Berichten nachzulesen

-------------
Um den Fall zu diskutieren, muss man natürlich die Polizei- u. Pressemeldungen kennen, die natürlich viele Jahre zurückliegen, aber es gibt definitiv - ausser dem Bericht von Herrn F. keine neuen Ansätze.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

07.06.2013 um 19:42
@PrivateEye
Dank für die Info!
war das der tschechischer Schäfer, welcher in Südfrankreich befragt wurde, oder war es der Fremdenlegionär? Wurde betr. des Schäfers in Tschechien ermittelt? Kläre mich bitte auf!
Habe leider momentan keine Infos zur Hand, sorry.


melden