Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 21:31
Ich denke, das ist vielen hier bekannt. Er wurde gefasst, und die Polizei hat ihn mittlerweile im Fall Tristan ausgeschloßen.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Tobias-Moerder-hat-mit-dem-Fall-Tristan-nichts-zu-tun;art675,101706

Der Täter ist aufgefallen, weil er Zeitungsartikel zum Mord an Tobias gesammelt hatte. Zum Mord an Tristan aber keine. Auch die Fingerabdrücke passten nicht. Zudem fand sein ganzes Leben in der Region Esslingen statt, er pflegte keine Verbindungen nach Frankfurt.


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 21:33
@Waldeck oh wusste ich nicht aber ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort :)


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 22:25
Guten Abend , ich bin neu hier im Forum und da ich zur damaligen zeit 1998 in höchst zur Schule ging und natürlich auch alles mit Dem fall tristan erfahren habe , dache ich, ich äußere mich auch einmal zu einigen aussagen hier im Thread.
Ich war zur Tatzeit 11 Jahre alt , ich kenne den höchster Bahnhof zur damaligen zeit .
Bzw genau kann ich mich erinnern wie es war als ich 14 -15 war , also 3-4 Jahre später.
Ich machte immer einen Bogen um Diesen Bahnhof weil ich dort oft Stress hatte mit ausländischen Mitbürgern . Ich bin mir aber sicher das Stricherei dort weniger ein Thema war , es waren die Drogen .
Ich habe von Eltern gehört die wohl auch ausgesagt haben ,tristan haette was mit Drogen zu tun gehabt .
Was da wirklich dran ist keine Ahnung .
Aber ich weiß von einem damaligen Freund der ist immer wenn nix mehr ging zum höchster Bahnhof un sich nen 10 er hasch zu holen , und der wurde oft abgezogen.
Ich glaube nur das vllt mansche Leute hier Denken der Bahnhof sei so wie der Frankfurter Hbf ,
Das ist er aber nicht . Ich weiß ehrlich gesagt nichts von strichern USW. Dort .
Nur das ich oft Stress mit Ausländern hatte , Grade als deutscher war es ganz schlimm dort .
Kann der fall evtl. In irgendeiner Art und weise mit Drogen in Verbindung gebracht werden ,
Vllt wollte tristan auch etwas zum Rauchen haben und der Täter lockte ihn unter Diesem Vorwand in den Tunnel .


melden

Mordfall Tristan

06.12.2013 um 23:28
@Nieder86
In der Regel hängen Drogen und der Strich eng miteinander zusammen.
Oft die einzige Möglichkeit für die Jugendlichen an Drogengeld zu kommen.


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 00:20
Warum gibt es keine Treffer zum Fingerabdruck ?

Meine Theorie :

Entweder weil der Täter weder vorher noch nachher dem kriminellen Mileu zuzuordnen ist bzw. dort nicht erfasst wurde oder weil er inzwischen tot ist.


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 00:33
/dateien/48972,1386372827,lippenvergleich1Original anzeigen (0,2 MB)@all ... eine Bitte an die User die es schon kennen ... u das ich jetzt evtl. gesteinigt werde ... es ist nur ne Idee die mir unheimlich vor kam !!! Ich möchte damit niemanden beschuldigen !!!

Ich bitte auch um Diskr. was öffentliche Namen betrifft !


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 08:13
@katja1402
Irgendwoher kenne ich den Ausschnitt;)
Ich glaube er der linke Ausschnitt wirkt gepflegt, nicht so kreidebleich.
@Elsii
Oder die Theorie, die sich mir immer fester ins Hirn brennt.
Der Fingerabdruck ist von einem unbescholtenen Bürger.
Die Theorie, dass jemand im Nachhinein zum Tatort kam.
Tristan bedeckte.
Es durfte nicht bekannt werden, dass dieser Mann zu diesem Zeitpunkt am Tatort war, warum auch immer.
Er bedeckte ihn also und verschmierte sich mit Blut dabei.
Als er wieder ging wollte wissen wer das war.
Er vergaß, aufgrund seiner Schockstarre seine verschmutzten Hände oder bemerkte sie nicht.
Er lief an einem Heft vorbei und hob es auf(stehn ja iaR die Namen drauf).


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 09:50
@katja1402
Deinen Beitrag verstehe ich nicht. Verdächtigst du jemanden konkreten?
Falls ja, denke ich nicht, dass man das hier posten soll / darf. Das ginge die Polizei etwas an, sonst niemanden.


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 09:59
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Tristan aus Rache für seine mutmaßlichen Gewalttaten gegenüber kleineren Jungen ermordet wurde.
Seh ich genauso, du führst auch gute Argumente an; ich seh das alles ähnlich wie du.


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 12:34
Gerad kam mir ein Gedanke zum Zopfmann.
Er wurde also von ehreren Zeugen unabhängigvoneinander gesehen...:

- 2 Jungen im Tunnel sahen jmd. über etwas gebeugt (ob Zopfmann o. nicht bin ich mir nicht ganz sicher)
- Mädchen sah ihn aus dem Gebüsch stiefeln
- Anwaltskanzlei
- ...

Was wäre denn mit dieser Theorie:

Der Zopfmann hat(te) Bezug zum Bahnhof (z.B. Drogenabhängig, gehört der Szene an...). Er war -warum auch immer- wirklich nur ZUFÄLLIG dort, nutzte den Tunnel (z.B. als Abkürzung, zum Konsumieren von Drogen...), stieß dabei unerwartet auf Tristans Leiche...
Geriet in Panik, weil:
a) die 2 Jungen ihn just in dem Moment sahen
b) weil Tristan so schrecklich hingerichtet wurde.
Und flüchtet vom Tatort.
Wird dabei von dem Mädchen am Gebüsch gesehen.

Er, immer noch in Panik, sich jetzt ausmalend was man ihm damit Verbunden alles anhängen könnte, nicht wissend wie er da wieder raus kommen soll, vll. hat er in irgendeiner Art Dreck am Stecken oder will aus irgendeinem Grund nix mit der Polizei zu tun haben, steckt jetzt im Zwiespalt weil er:
a) am Tatort gesehen wurde
b) Angst hat das man auf ihn kommt.

In seiner Panik geht er für ihn mögliche und umsetzbare Hilfepläne durch, kommt darauf einen Anwalt zu Rate zu ziehen, rennt los zur besagten Anwaltskanzlei um dort den bekannten Satz zu stammeln...-er habe Mist gebaut und bräuchte Rat-...dann fällt ihm ein:
a) die Storyis so unglaubwürdig, dass glaubt mir kein Mensch
b) was wenn die mir was anhängen
c) was wenn der Anwalt direkt die Polizei informiert
d) die Dinge die ich geheim halten will föiegen dann auf (Dreck am Stecken)
e) ...
und haut wieder ab.

Fortan meldet er sich nicht mehr (verändert evtl. sein Äußeres...) aus Angst das man ihm jetzt erst Recht nix mehr glaubt nach all demhin und her und aus dem Grund das er für die Polizei der Tatverdächtige ist und man ihn bereits akribisch sucht...


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 12:43
Und wie siehst Du den Bezug zu dem Mann, der mit Tristan gesehen würde und die Kinder in Hofheim beobachtet hat? Gibt es zwei Zopfmänner?


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 13:28
@Allgemeines
Nein, also verdächtigen tu ich niemanden ! Mir ist bei einer Doku zum Fall einfach nur die Ähnlichkeit der unteren Gesichtshälften aufgefallen ( für mich ähnlich ) . Daher dachte ich mir ich setze es rein um die Meinungen der anderen User hierzu zu befragen.
Weiter gegeben habe ich es bereits, jedoch ohne Verdacht sondern eben nur mit dem Hinweis das ich persönlich eine Ähnlichkeit sehe !

Meine Meinung zum Phantombild ist das es diese Person wie Sie dort beschrieben wird nicht so gibt !
Ich habe die Vermutung das auf Grund verschiedener Zeugenaussagen zu dem mutm. Täter das Bild evtl. noch mit Jemanden anderes vermischt wurde der auch zu dieser Zeit durch die Gegend lief u sich auffällig verhalten hat . Denn mir geht es einfach nicht in den Kopf weshalb dieser Mann der so detailliert beschrieben worden ist , bisher nicht ansatzweise identifiziert worden ist obwohl er 2 Jahre später dann wieder am Tatort gesehen worden sein soll !

Das ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits u ich bin auch offen für andere Theorien die meine Spekulation widerlegen .


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 13:45
@katja1402
Kannst du sagen,welche Doku das ist? Würde mich ja schon interessieren.


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 13:58
Ist euch eigentlich bewusst das die Polizeiwache vom Tatort einen Katzensprung ist ?
Ein einheimischer mit Ortskenntnissen weiß das .
Außerdem am höchster Bahnhof hängen keine Junkies da sind die Marokks die verkaufen hasch
Sonst is da nix . Das was ihr hier beschreibt von Drogen Szene und Stricherei ist alles am Und rund um den Hbf .


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 14:56
@minu16
Im Visier der Fahnder!


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 15:14
@LIncoln_rhyME
Danke,kenne den Beitrag,aber wer soll dem mutm.Täter ähnlich sehen?(Bild von@katja1402 )


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 15:37
Ach jetzt hats Klick gemacht.....(muß grad an den Maskenmann denken).


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 15:43
Ich verstehe gerade nur Bahnhof... Wer soll das denn sein? Kann "Im Visier der Fahnder" momentan nicht anschauen.


melden

Mordfall Tristan

07.12.2013 um 16:25
@minu16
Denke mal, da müssen viele an den Maskenmann denken :O

Also ich weiß auch nix von Babystrich am Höchster Bahnhof. Wie @Nieder86 schon schrieb, da wird Hasch vertickt. Die zwei Jungs auf der Bank könnten Ticker gewesen sein, bei denen Tristan was gekauft hat, oder er war ein "Laufbursche" für sie. Für mich ist es unwahrscheinlich, dass die etwas mit der Tat zu tun haben. Ich habe immernoch die Theorie, dass Tristan eine Verabredung mit seinem Mörder hatte.

Hier hatte auch jemand geschrieben, der Mord war nur mittel zum zweck. Tristan musste sterben, weil sein Mörder einer Phantasie gefolgt ist. Und der Höhepunkt lag leider darin, gewisse Körperteile zu entfernen.
Schaurig finde ich auch, dass in dem Waldstück ein Teil eines Campingkochers gefunden wurde. Da will man echt nicht 1+1 zusammen zählen.


1x zitiertmelden