Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:27
@Anevay
@Kodama

Ganz neutral gefragt, weil ich eben nicht alle Nachrichten und Artikel zu dem Fall kenn.

Ist es Fakt oder zumindest einigermaßen belegt, dass die beiden Jugendlichen auf der Parkbank bei Tristan eher jünger aussehende Ausländer waren ?

Oder noch genauer gefragt, kann ausgeschlossen werden, dass der nun mittels Phantombild gesuchte Verdächtige definitiv nicht einer dieser Jugendlichen / Personen war ?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:31
@Tamins

Lies doch bitte mal die Veröffentlichungen der Ermittler oder die Seiten des BKA!

Diese Jugendlichen wurden als "ausländisch aussehend" beschrieben.
Die Kripo scheint es auszuschließen, sonst hätte man es sicher anders formuliert.

Der Mann in der Anwaltskanzlei wurde jedenfalls nicht als "ausländisch aussehend" beschrieben.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:36
ich habe nochmal eine andere überlegung

tristan wollte ja schon am morgen zum arzt,aber sein vater wollte ja das er erstmal zur schule geht .
dennoch verzögerte er dies und rauchte mit seinem freund ja eine zigarette und
kam etwas verspätet.

am ende der schulzeit war es dann so ,
das er früher gehen wollte,auch hier wieder der arztbesuch als grund.

könnte es sein ,das er vielleicht angst hatte ,auf dem schulweg abgefangen zu werden und er deswegen auch unruhig war ?
ich meine er verzögerte den hinweg zur schule und den nachhauseweg.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:40
@Anevay

http://www.bka.de/nn_217822/DE/Fahndungen/Personen/UngeklaerteMordfaelle/Bruebach/bruebachTagesablauf.html (Archiv-Version vom 10.02.2015)

sechster Absatz
...stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.
- keine Angabe ob es eher Jugendliche waren
- keine Angabe ob sie eben einer der Personen als den nun mit neuem Phantombild gesuchten Verdächtigen identifizierte

Wie gesagt, meine Frage war wirklich ganz neutral.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:40
@zweiter
Ja, das wäre eine Möglichkeit, andererseits klagte Tristan über Rückenschmerzen und ich meine gelesen zu haben, das sich später herausstellte, das er am Tag zuvor oder einige Tage vorher, sich mit einem Freund mit Steinen beworfen habe.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:45
@Tamins
..stellte sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei männliche, vermutlich ausländische, Personen saßen.

- keine Angabe ob sie eben einer der Personen als den nun mit neuem Phantombild gesuchten Verdächtigen identifizierte

Wie gesagt, meine Frage war wirklich ganz neutral.
Dazu gibt es unterschiedliche Formulierungen BKA / Ermittler.


Das alte Phantombild zeigt wen auch immer; dazu gibt es keine Informationen. Zeigt aber wohl eher einen Jungen in Tristans Alter.


Nein, die ausländisch aussehenden Jugendlichen wurden in keinem Bericht auch nur Ansatzweise als Täter inbetracht gezogen. Den einzig "Verdächtigen" zeigt das Phantombild.

Habe deine Frage auch als ganz neutral verstanden.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:50
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:@zweiter
Ja, das wäre eine Möglichkeit, andererseits klagte Tristan über Rückenschmerzen und ich meine gelesen zu haben, das sich später herausstellte, das er am Tag zuvor oder einige Tage vorher, sich mit einem Freund mit Steinen beworfen habe.
ja so habe ich es auch gelesen,aber beim arzt war er ja dann nicht.

wie war zb noch die szene als sein freund ihm am bahnhof noch erreichen wollte ,ihn aber nicht finden konnte,kann es sein das tristan eine haltestelle zuvor ausgestiegen war,oder später?
oder ist es gesichert das er an der üblichen stelle ausgestiegen war ?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:51
Eine Frage an die Ortskundigen: in Anlehnung an die Möglichkeit von @zweiter. Wenn Tristan wirklich Angst hatte, auf dem Schulweg von Jemanden aufgegriffen zu werden, gibt es einen Alternativweg zur Schule bzw nach Hause? Ohne großen Umweg. Obwohl, wenn ich als Kind vor jemanden Angst hatte, wäre ich einen riesigen Umweg gegangen.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:54
@zweiter

Ja, der Arztbesuch blieb aus.

Du meinst diese Busgeschichte? Die Streckenführung des Busses machte es eigentlich gar nicht möglich das der Freund ihn gesehen hat.

Nein, es gibt keine Informationen WO Tristan den Bus verlassen hat. Vermutlich aber in der Leverkuser Str., da sie gegenüber des Bahnhofes ist und die Busse dann weiter Richtung Markt, Brüningstraße, Bolongarostr. fahren.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:54
@Feelee
er war ja mit seinem freund unterwegs ,das machte die sache eigentlich doch leichter.
aber wenn er dachte das er vielleicht an der schule hätte erwischt werden können,dann würde man zu einer anderen zeit hingehen .
die die ihn aufsuchen würden ,würden dann denken er kommt nicht und wieder abziehen.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:56
@Anevay
der freund stieg aber doch aus und durchquerte die passage um tristan dann treffen zu können,aber er fand ihn dann ja nicht.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:56
@Feelee

Tristan hätte auf jeden Fall den Bus nehmen müssen.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:56
Wenn die Busführung die Sichtung Tristans vom Freund eigentlich unmöglich macht, wie erklärt Ihr Euch dann, dass der Freund darauf bestand, Tristan noch gesehen zu haben?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 19:57
@zweiter

Der Freund soll durch die gesamte Fussgängerzone (Königsteiner Str. )in Höchst gelaufen sein, dann die Dalbergstr entlang bis zum Bahnhof. Schau dir das mal auf Google an!


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:00
@Feelee

Merkwürdig! Evtl. war der Freund im Bus Richtung Leverkuser Str., hat Tristan am Bahnhof gesehen (wäre theoretisch für einen kurzen Augenblick möglich gewesen). Dann stellt sich aber die Frage warum der Freund nicht direkt an der Haltestelle ausgestiegen ist.

Die Erklärung, das er durch die Fussgängerzone Richtung Bahnhof gelaufen wäre um Tristan zu treffen, ergibt überhaupt keinen Sinn.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:02
Danke @Anevay, vielleicht sah der Freund Tristan im Bus. Der eigene Bus fuhr weiter und dem Freund fiel ein, dass er doch noch lieber etwas Zeit mit Tristan verbringen wollte und stieg erst an einer der nächsten Haltestellen aus. Wäre das möglich?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:07
@Feelee

Von der Schule kommend fahren die Busse am Bahnhof alle in eine Richtung (Einbahnstraße) und die 1. Haltestelle (wie gesagt von der Schule kommend) ist die Leverkuser Str..

Kurz bevor der Bus in die Leverkuser Str. abbiegt, liegt gegenüber der Busbahnhof und dahinter der Südeingang des Tunnels.

Die Busvariante ist für mich, auch nach vielen Jahren, absolut nicht nachvollziehbar. Selbst wenn der Freund eine Haltestelle später ausgestiegen wäre (Am Markt), wäre er nicht durch die Fussgängerzone gelaufen.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:08
@Anevay
bis zur bahnhofapotheke sind es 3 minuten zufuß
wenn er gelaufen ist die hälfte der zeit.
also schon machbar wärend der bus von tristan noch umzu fahren muss.
mit auto 3 minuten außen herum.


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:12
Auch wenn es uns jetzt damit nicht den Täter liefert, aber irgendwie interessiert mich das jetzt schon. Der Freund hat das ja genau so gesagt. Warum sollte er lügen? Was könnte es für einen Grund geben, diese Busvariante zu erzählen, obwohl sie in der Form gar nicht möglich ist?


melden

Mordfall Tristan

14.10.2014 um 20:12
@zweiter

Bis zur Apotheke!!!

Aber es war immer die Rede davon das sein Freund durch die Fussgängerzone lief, und diese ist nicht an der Apothke, sondern ein ganzes Stück vom Bahnhof entfernt.

Der Freund muss also minium 2 Stationen (Emmerich-Josef-Str.) weitergefahren zu sein um dann durch die Fussgängerzone zu laufen.

Oder aber Richtung Brüningstr. - Bolongarostr. gefahren sein, noch weiter!


melden