Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

23.03.2014 um 13:16
@funkygirl83
hm, merkwürdig

kann mir 2 Erklärungen vorstellen:
1. Die Presse hat was falsch verstanden und das so veröffentlicht
2. Es war eine Ermittlungstaktik der Ermittler


melden

Mordfall Tristan

24.03.2014 um 03:10
Es gab, wie es aussieht, keine vergleichbaren Mordfälle. Was ist wenn einer eine kranke sexuelle Fantasie hatte, diese an Tristan auslebte und dann feststellte, dass es doch nicht so toll ist? Oder er ist viel zu paranoid oder auch zu "feige", um eine weitere Tat zu begehen.


melden

Mordfall Tristan

24.03.2014 um 19:09
das arme, arme Kind und der arme Vater, der nach mehr als 15 Jahren noch immer im Ungewissen leben muss... Wahnsinn...

Ich verstehe auch nicht, was die Ermittler damit bezwecken könnten... der Fall ist so seltsam und mysteriös, man kann sich da einfach teilweise gar keinen Reim drauf machen, leider...


melden

Mordfall Tristan

24.03.2014 um 23:56
@funkygirl83
Der Zeitungsartikel ist wirklich seltsam. Mir fallen da einige Punkte auf die mir suspekt sind (auch wenn es nur Kleinigkeiten sind) :

- Tristan wurde letztmalig lebend um 15.20 (bin mir nicht zu 100% sicher) von der Spaziergängerin mit Hund gesehen
- Ein Betreuer der nahegelegenen Kita hat die Polizei informiert
- Tristan war an dem Tag in der Schule, ist aber früher Heim (angebliche Rückenschmerzen)
- Tatort war der Tunnel, jedoch gab es vor dem Tunnel die körperliche Auseinandersetzung zwischen Tristan und dem Täter

Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Vermutlich hatte der Redakteur falsche Infos oder hat sich irgendwas zusammen gereimt oder er hatte schon Feierabend und wollte den Artikel schnell zu Ende schreiben ^^


melden

Mordfall Tristan

25.03.2014 um 20:11
...ich bin da auch überfragt... wobei ich mir denke, dass genau dieser Artikel vermtl. einer der "frischesten" (also unmittelbar nach der Tat) war und somit vll. auch am aussagekräftigsten? Weißt du, was ich meine?
Wieso um Himmels Willen ist dieser Fall nur so extrem mysteriös und zwielichtig? Man hört ja auch seitens der Polizei seit Dezember letzten Jahres gar nichts mehr...


melden

Mordfall Tristan

27.03.2014 um 00:46
Am mysteriösesten ist doch, dass man diesen Zopfmann nicht gefunden hat. Es gibt doch an sich nicht viele langhaarige Männer und erst recht nicht viele, die zusätzlich noch eine Narbe/Hasendingsbums haben. Oder konnte man niemandem, der so aussah, etwas nachweisen? War da nicht mal ein Verdächtiger?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.03.2014 um 12:03
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Am mysteriösesten ist doch, dass man diesen Zopfmann nicht gefunden hat. Es gibt doch an sich nicht viele langhaarige Männer und erst recht nicht viele, die zusätzlich noch eine Narbe/Hasendingsbums haben. Oder konnte man niemandem, der so aussah, etwas nachweisen? War da nicht mal ein Verdächtiger?
Naja, das Phantombild ist zwar ein sehr detailliertes, aber vielleicht auch zu genau. Am Ende sieht der Täter wahrscheinlich gar nicht so markant aus.

Laut einigen Usern gab es einen Verdächtigen, der dem Phantombild sehr ähnlich sah, dem man aber nichts nachweisen konnte. Was letztendlich davon stimme, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich wäre gerne mal an weitere Artikel interessiert, die kurz nach der Tat veröffentlicht wurden. Vielleicht sind dort noch einige Details, die später kaum noch oder garnicht aufgegriffen wurden.


melden

Mordfall Tristan

29.03.2014 um 07:50
Wenn Ihr wissen wollt, wie Pädophile oder Päderasten denken und warum sie das tun was sie tun müsst Ihr sie erkennen und auch bereit sein zu zuhören, wen sie sich öffnen aber ohne gleich zu sagen das sie am "Schwanz" aufgehängt werden müssen.
"Geh zum Schmied nicht zum Schmiedl"

Durch das Verhalten der Gesellschaft wird die Situation nicht besser, denn die will ja nichts von ihren eigenen dunklen Seiten wissen sondern schiebt sie immer auf einen Einzelnen ab.
Da dieser Einzelne aber auch von der Gesellschaft geprägt worden ist spiegelt er nur die Gesellschaft wieder, da kann sich der Eine oder Andere noch so weit von solchen Taten distanzieren und nach dem Motto den "Heiligen" mimen, "Ich nix wissen" vorspielen.
Jeden Tag im Fernsehen während den Nachrichten habt ihr entsprechende Leute vor Euch aber erkennen tut ihr sie nicht.
Hört ihm zu, er spricht nur das an was er erlebt hat bzw. überlebt und dann hoffe ich mal das es bewusst wird, das so was tagtäglich hier in Deutschland passiert, auch, wenn in den herkömmlichen Medien davon nichts berichtet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=y4Ag7q6TXeY


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.03.2014 um 09:13
@funkygirl83
das mit dem schulranzen finde ich sehr interessant.
die frage ist
ist schulranzen gleich rucksack ?
ich denke in diesem fall ja ,weil tristan wohl nur eine tasche bei sich hatte.

wenn der artikel echt ist ,dann hat der ermittler den rucksack in der hand .
von größe und farbe paßt es auch.
demnach ist der spätere fund der tasche nur ausgelegt worden, um einen verdächtigen in bedrängnis zu bringen ,weil man sich nicht anders zu helfen wußte.

das würde für mich wieder ein etwas anderes bild ergeben
man konnte sich den späteren rucksackfund ja nur so erklären ,das er als transportmittel der abgetrennte teile diente.
was jetzt aber wieder ganz anders erscheint ,es wurde ja mal blaue säcke angesprochen in dem fall
die der täter hätte mitbringen müssen .
von daher also gezielt nach gewissen körperteilen in ausschau war ,oder wie seht ihr das ?

mein eindruck ist manchmal, das extra so ein verbrechen verübt wurde, um die aufmerksamkeit an diesen ort zu lenken .


melden

Mordfall Tristan

29.03.2014 um 09:21
allerdings sehe ich etwas blinkendes auf dem spurensicherungsbild,was wie ein reißverschluss aussieht ,oder ein anhänger am reißverschluss .
was seht ihr noch ?


melden

Mordfall Tristan

29.03.2014 um 18:31
Zitat von AndyBavariaAndyBavaria schrieb:Hört ihm zu, er spricht nur das an was er erlebt hat
Oje, Jesse Marsson aus dem Fürstentum Germania.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2014 um 01:55
Jaja, Jessie Marsson.

Bevor man sich auch nur eine Sekunde mit dem geposteten Video beschäftigt, investiert man diese Zeit lieber in diesen Artikel:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Jessie_Marsson (Archiv-Version vom 20.02.2014)


melden

Mordfall Tristan

30.03.2014 um 07:52
Aber die Sekunde ist es wert, wer wissen will wie das Ganze so abläuft, viele glauben das der Fall Tristan nur ein Einzelfall ist aber jeden Tag sterben Kinder in seinem Alter in Deutschland und, wenn man beachtet, das sie spätestens mit 16 Jahren praktisch ausgedient haben und als Folterobjekt, Organspender und saftige Fleischquelle herhalten müssen dann sei doch dem Jessie verziehen, wenn er irgendwo nach Orientierung, Gruppierungen und Antworten sucht.
Das mit dem "Fürstentum Germania" ist natürlich unglücklich gelaufen, weil er seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel gesetzt hat aber es wird nicht allein auf seinem Mist gewachsen sein und jeder macht im Leben auch Fehler oder kann einfach nicht anders, wenn man ehrlich ist.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2014 um 13:41
@AndyBavaria

Ich muss zugeben, dass ich diesen Jessie für den am meisten Unsinn redenden Menschen auf dem ganzen Planeten halte. Er widerspricht sich doch selber, mal ist er aus Argentinien, mal aus Irland, mal aus den USA, mal aus Deutschland... und dann noch das Kinderstrichvideo und das rechte Geschwafel... er ist gestört, womöglich schizophren und gehört in die Psychiatrie.


melden

Mordfall Tristan

30.03.2014 um 22:35
Hallo,

bin mir auch nicht sicher, ob dieses rot blinkende links im Bild zum Rucksack dazugehört oder vom Foto selbst stammt... ist ja schon mehr als 15 Jahre alt und dunkel zum Zeitpunkt der Aufnahme... hmm...

Ich würde mir im Sinne der Angehörigen (gibt es denn außer Tristan's Vater überhaupt noch jemanden?) so sehr wünschen, dass dieser grausige Fall doch noch aufgelöst wird... aber man hört seitens der Polizei so gar nichts mehr seit Ende letzten Jahres... seltsam... ich dachte, die Ermittler hätten einen nicht unrelevanten Hinweis erhalten?! Hoffentlich...


melden

Mordfall Tristan

30.03.2014 um 23:54
Genug von diesem Jesse M. Das hat nicht im Entferntesten mit Tristan zu tun, auch wenn Tristan zum Zeitpunkt seines Todes noch ein Kind/Teenager war.

@funkygirl83
Ich habe nirgends von Verwandten von Tristan gelesen. Dazu kann ich dir leider keine Antwort geben :/
Wir sind alle so neugierig wegen dieser "heißen Spur", leider hat die wahrscheinlich zu keinem Ziel geführt, sonst hätten wir davon erfahren. Trotzdem ist man neugierig und will wissen, worum es ging. Wahrscheinlich haben sie jemanden ausfindig machen können, der dem "Zopfmann" ähnlich sah und auch nach der Tat sein Äußeres bzw. sein Verhalten geändert hat. Aber aus "Datenschutzgründen" darf die Öffentlichkeit nicht darüber informiert werden.

Kommissar Zufall hat leider noch nicht vorbeigeschaut..


melden

Mordfall Tristan

31.03.2014 um 06:45
Bin nach wie vor nicht so ganz sicher, ob man wirklich "nur" von diesem einen MAnn ausgehen sollte...Vielleicht sind ja wirklich noch andere Personen beteiligt gewesen wie perverse Anwälte, Ärtze oder sonst irgenwelche Leute, die möglicherweise doch aus dem Pädofilenkreis kommen und man hört doch vermehrt, dass viele verschwundene Kinder über Jahre hinweg z.b mißbraucht werden oder benutzt" für Geld und da stecken wir Normalos gar nicht drin also ich meine da gehts teilweise um MAchenschaften, dass einem übel wird und das mit den vermeintlichen Rückenschmerzen kommt mir diesbezüglich sehr seltsam vor,vor allem weil Tristan als Notlüge gesagt haben soll, er habe sich mit einem Freund mit Steinen beschmissen als wenn er definitiv Etwas zu verbergen hätte. Wieso sagt er nicht einfach ich bin hingeflogen ...Das, was dieser eine Bekloppte im Internet irgendwo schrieb mit dem vermeintlich sicheren Fluchtweg und dieser Sache mit dem Vibrator, dem man dem Jungen herausschneiden wollte, um die Tat von mehreren Pedos zu decken, empfinde ich als viel zu extrem aber wir dürfen zwei Dinge auf keinen Fall vergessen: Erstens ist Fakt, dass nicht jeder "Trottel" dazu in der LAge ist, solche Schnitte anzusetzen wobei der Gesuchte allerdings als eher primitiv, unsauber und asihaft beschrieben wird und somit wird dieser MAnn zumindest wahrscheinlich kein hochbezahlter Arzt sein und als Pfadfinder lernt man doch Sowas auch nicht mal eben...deswegen sprach ich von einer möglichen Beteiligung dieses MAnnes...Welche Möglichkeiten gibt es denn nun noch, woher dieser vermeintlich ungepflegte und eher als LAndstreicher wirkende und beschriebene Zopfmann, diese Fähigkeiten haben könnte? Die Leute, die diesen Zopfmann bereits vorher öfter gesehen hatten, sprachen davon, dass dieser immer ein langes Messer unten im Stiefel oder was weis ich wo stecken hatte und so läuft ja kein Metzger in seiner Feizeit herum..... Wisst ihr, was ich meine? Und Zweitens zu dem Rucksack, was auch @funkygirl83 nochmal angesprochen hatte: Die Tat zeugt von Kälte, Sicherheit, Kontrolliertem Verhalten und der Täter als stressresistent und der Typ wird nicht so doof und panisch gewesen sein, dass er den Rucksack ein paar MEter weiter in den Wald schmeißt, oder? Wo könnte der Rucksack sonst "herkommen"? Doch ausländische Personen wie sie auf der BAnk neben Tristan gesehen wurden, die das "Fleisch" transportiert haben und weil sie möglicherwiese doch aus Tschechien oder sonst woher kamen und ihn einfach weggeworfen haben bevor sie mit LKW oder Campingding abgedampft sind? Oder aber die tschechische LAndkarte, die ja gefunden wurde beim Rucksack sollte eine falsche Fährte legen? Diese beiden Sachen denke ich wohl eher kaum denn das passt nicht zu einem so stressresistenten, "profihaften" Verhalten während und nach der Tat...aber naja diese Gedanken gingen mir nochmal durch den Kopf und jo bis die Tage dann schaue ich nochend rein ;)


melden

Mordfall Tristan

03.04.2014 um 20:25
@nightswimming
Unwarscheinlich, dass es sich um eine Gruppe oder Vereinigung handelt. Allein schon aus dem Grund, das dieser traurige Fall (glücklicherweise) einzigartig ist. Und hoffentlich bleibt. Sonst wären sicher schon mehr solcher Delikte bekannt, aus der Zeit davor eventuell und besonders danach.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

04.04.2014 um 01:59
Ich wollte einfach mal loswerden, dass mich noch nie ein Fall so beschäftigt hat wie dieser. Seit ich zum ersten mal davon gelesen habe, lässt er mich nicht mehr los.
Als ich vor ein paar Jahren mal in Frankfurt zu tun hatte bin ich anschließend nach Höchst gefahren, um mir den Tatort anzusehen. Es war heller Tag, aber ich empfand das ganze Areal einfach nur als unheimlich.

Noch eine kurze Bemerkung zum Artikel kurz nach Entdeckung der Tat: die frischesten Artikel sind oft nicht die besten, sondern gespickt mit Vermutungen und ersten (Fehl-)Einschätzungen. Da werden dann „Schulsachen“ gefunden, der Redakteur meint auf dem Bild einen Rucksack zu erkennen, daraus wird dann der „Schulranzen“...etc.


melden

Mordfall Tristan

04.04.2014 um 08:34
@mittesu

Mir geht es genauso, vor allem wg. der Nähe zu meinem Wohnort. Ich wohne da wo der Rucksack gefunden wurde.

Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass es irgendwas mit einem Ritual zu tun haben könnte. Das professionelle Ausbluten lassen im Bach. Der Täter hat das doch nicht zum ersten mal gemacht. Sei es vorher nur mit Tieren.

Ich finde diese Tat so schrechlich, vor allem, dass nach dem Neuaufrollen des Falles anscheinend immer noch nichts herausgefunden wurde.


melden