Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 15:36
Für Tristan ist es zu hoffen, daß es schnell ging..

Dennoch musste der Täter ja damit rechnen gestört zu werden.
Aber vermutlich kannte er die Gegend dort gut genug um es evtl abschätzen zu können..

Ich denke, daß Täter und Opfer sich kannten.. zumindest vom sehen her.

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 17:06
@Cherry24
Wo ich auch schonmal daran dachte ist, dass der Täter vllt Informationen hatte...vllt von Kindern...und er wusste genau dass tristan an diesem Tag dort sein würde.Also ein "ausspionieren"...sozusagen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 17:24
Das mit den Informationen von anderen Kindern könnte ein interessanter Ansatz bzw. Hinweis sein. Evtl. erinnert sich ja jemand aus Tritans Bekanntenkreis an eine solche Begebenheit.


melden
melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 18:21
@zweiter
du meinst es waren Täter die solche Taten wie bei dem main mädchen Alltag sind und die aus irgendeinem Grund "kurzen Prozess" mit Tristan gemacht haben?


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 18:47
Zitat von raschierraschier schrieb:Wo ich auch schonmal daran dachte ist, dass der Täter vllt Informationen hatte...vllt von Kindern...und er wusste genau dass tristan an diesem Tag dort sein würde.Also ein "ausspionieren"...sozusagen.
Gut möglich..
oder ein Hinlocken..


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 18:51
Dieses "ausspionieren" könnte hintenrum erfolgt sein.. oder aber auch ganz offensichtlich.

Angenommen ein Kind wurde ausspioniert, lockte Tristan uU sogar dort hin.. ohne zu wissen, was Tristan dann passieren würde..

Wenn dieses Kind nicht von selbst angst gehabt hat etwas auszusagen, so wurde es sicherlich eingeschüchtert.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:12
@Cherry24
@raschier
Wenn ihr von einem "hinlocken" sprecht, warum hat der Täter dann nicht eine andere Lokation genommen. Etwas, wo eine Störung viel unwahrscheinlicher gewesen wäre? Und eine Unterbringung des Leichnams viel einfacher? Ich glaube nicht, das er ihn irgendwie dahingelockt hat.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:15
@raschier
Ein Bild des von dir erwähnten Messers wäre nicht schlecht. So aus der Beschreibung heraus würde ich aber eher auf Feldmesser oder Fahrtenmesser tippen.

@zweiter
Das wäre durchaus denkbar. Bei der Kraft die der Täter aufgebracht hat, hätte eine einfache, schmale Klinge durchaus abbrechen können.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:16
Vllt war es so nicht geplant und es ergab sich einfach.
Vllt wurde Tristan aus irgendeinem Grund dorthin gelockt.. wobei hingelockt vllt auch das falsche Wort dazu ist..
Jemand wollte ihn dort treffen und dieses Treffen verlief anders als geplant. Vllt dachte der Täter er muss nun schnell handeln.

Oder aber.. der Täter wusste wann in etwa Tristan dort sein würde und ergriff diese Chance.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:16
Ich glaube nciht daran, daß TB ein Zufallsopfer war.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:26
@Cherry24
Auch hier ist das Hauptproblem das fehlende/unbekannte Motiv. Aber wenn es der täter vorher genau geplant hätte, wäre dann nicht einiges anders gelaufen?

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:28
Ich denke, daß die Tat nciht unbedingt geplant gewesen sein muss.
Zumindest nicht an diesem Tag.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:46
@Cherry24
Wie dann? Wäre sie noch länger geplant gewesen, ich weis nicht. Dann hätte er mehr als genug Fehler gemacht. Und war nicht vorbereitet.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:49
Ich könnte mir vorstellen, daß bei diesem Treffen etwas schief ging, etwas nciht erfüllt wurde. kA was.. und dann musste der Täter vllt handeln, glaubte er zumindest..


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 19:54
@Cherry24
Das ist aber auch sehr...vage...umrissen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 20:15
@zweiter
ich glaube nicht, dass die unbekannte was mit Tristan zu tun hat. Ich hatte bei meinen Recherchen das auch schon gesehen. Nur mir passen die Jahreszahlen nicht. In diesem Zusammenhang wären meiner Meinung nach zwei Theorien.

Die erste wäre, der Mörder ist der selbe wie bei Tritan.
Tristan hätte das Mädchen und deren Mißhandler gekannt und der hat direkt was mit den Morden an beiden zu tun.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 20:28
@Stratege
nein ,ich meinte auf grund der gewalt und den verletzungen des mädchens
und das sie vielleicht als sklavin gehalten wurde .
könnte der mörder ein besitzer eines kleinen lokals sein und vielleich metzger oder küchenerfahrung und das mädchen hat dort gearbeitet .

imgrunde ist es die brutalität des täters...


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 20:30
@Stratege
und natürlich die nähe der beiden verbrechen...


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 20:31
@zweiter
Das Mädchen wurde doch erst 3 Jahre oder so nach Tristan gefunden. Ergibt keinen Sinn für mich jetzt.

mfg
Eye


Anzeige

melden