Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:22
@LIncoln_rhyME
Ich sag ja auch nur dass das dann die Begründung seitens der Polizei ist, das Bild nicht aus der Öffentlichkeit zu nehmen. Dass das dann natürlich Blödsinn ist, ist denke ich beiden Parteien klar.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:26
@Glücksbärchi
Schon klar. Nur könnte er dann trotzdem vorgehen dagegen denke ich.Es spräche ja dann einiges dagegen, dass er der Täter ist.Ob man irgendwann , irgendwie noch DNA filextrahieren kann?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:32
Glaube nicht, dass er dagegen vorgehen könnte, aber wissen tue ich es nicht. Vllt kennt sich da jemand hier aus? Meinst du nicht, dass wenn man DNA hat sichern können, dies auch schon getan hat? Wenn er als unschuldig gilt, wird man ihm auch keine DNA- Probe entnommen haben, wenn er nicht will und so konnte man die gefundene DNA nicht mit seiner vergleichen.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:35
@Glücksbärchi
Durch neue Methoden meine ich.
Bei so einem Kampf muss doch eigentlich was zu finden sein!
Ich meinte jetzt nicht speziell auf diesen Mann bezogen, also den Doppelgänger.
Der Fingerabdruck würde ja reichen. Der ist mit ziemlicher Sicherheit vom Täter....


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:42
Klar der Fingerabdruck ist vom Täter.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:49
Man geht davon aus, dass der Fingerabdruck vom Täter ist. In all den Jahren wurde dieser Fingerabdruck in keiner Datenbank gefunden.

Das ist z.B. etwas, was ich merkwürdig finde. Wenn Jemand zu so einer Tat fähig ist, dann müßte er doch evtl. bei anderen Taten und sei es Diebstahl, Drogen etc. auffällig gewesen sein. Aber dieser Fingerabdruck wurde nirgendwo mehr gefunden.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:51
@Feelee
Ich denke mal, dass in den meisten Fällen Täter schon darauf achten keine Fingerabdrücke am Tatort zu hinterlassen und wenn der Typ nicht schon mal gefasst worden ist und er einen Fingerabdruck abgeben MUSSTE er deshalb nicht registriert wurde.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 09:52
@Feelee
Meistens tragen die Kerle ja Handschuhe.
Das hier, ja wie soll man es nennen, war eine Tat im Rausch.
DNA-Spuren zu verhindern ist deutlich schwerer als ein Fingerabdruck.
Deshalb kommt das hoffentlich noch.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 10:19
Man geht davon aus, dass der Fingerabdruck vom Täter ist. Aber genau weiss man das nicht! Es kann durchaus sein, dass das Messer jemand gefunden, abgeputzt und mitgenommen hat. Das würde sogar erklären warum bei der Tat zwei verschiedene Messer verwendet wurden.


Der ermittelte Mann kann gar nicht gegen das Fahndungsbild vorgehen denn dann würde er ja zugeben, dass ER es ist der dort abgebildet ist und käme - da es glaubwürdige Zeugen gibt nach denen das Bild erstellt wurde - in Erklärungsnot.

Was würdet ihr also tun wenn ihr plötzlich mit so etwas konfrontiert werdet? Ihr würdet ganz cool auf einen Zufall verweisen und angeben ihr hättet offenbar einen Doppelgänger....

Ergo kann das Bild veröffentlicht werden bis entweder dieser ominöse Doppelgänger gefunden, die Schuld des ermittelten Mannes bewiesen oder ein Dritter, bisher Unbekannter, als Täter ermittelt und der Fall somit abgeschlossen ist.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 10:26
@Maira
Messer??
Der Teilabdruck war an nem Heft und aus Blut.
Der muss nach der Tat entstanden sein.
Hat mit dem Messer nix zu tun, oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 10:26
Ich meine auch den Fingerabdruck auf dem Heft.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 10:28
Obwohl ich auch meine, dass man DNA-Material gefunden haben muss. Bei einer solchen Tat verliert man doch Haare oder unter Tristans Fingernägel waren Hautreste durch kratzen. Natürlich wird die Kripo uns nicht alles verraten haben. Aber für mich dennoch merkwürdig, dass diese DNA nirgendwo mehr aufgetaucht ist.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 10:29
Was meinst du mit ,,diese DNA"?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 10:49
Ich meine, dass man bei solch einer Buttat DNA abgibt. Und diese müsste dann doch gefunden worden sein. Damals noch nicht ausgerwertet können. Aber in der heutigen Zeit, mit den heutigen Methoden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man überhaupt nichts fand.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 10:59
@Feelee
Jo, er war ja wahrscheinlich total im Rausch.und hat offenbar keine Handschuhe getragen.
Er hat ihn geschleift, gezerrt etc.
Es MUSS ein Austausch stattgefunden haben.
Hoffentlich gelingt dsbzgl irgendwas.....


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 11:18
Hieß es denn, dass keine verwertbaren DNA- Spuren gefunden wurden?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 11:25
@Glücksbärchi
Ich meine JA. Normal ist DNA auch IMMER etwas, dass man gerne in die Presse trägt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier anderst war.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 14:39
@Maira
Eine Frage die mich wirklich brennend interessiert... Hat der damals Verdächtige, der als unschuldig gilt, eine Hasenscharte (Kiefer-Gaumenspalte) oder eine große Narbe über der Oberlippe? So wie der Typ auf dem Phantombild?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 14:41
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Messer??
Der Teilabdruck war an nem Heft und aus Blut.
Der muss nach der Tat entstanden sein.
Hat mit dem Messer nix zu tun, oder was meinst du?
Es soll ja nur ein Teilabdruck sein. Wenn jemand das Messer gefunden und angefasst hat könnte es doch sein, das dieser Abdruck von demjenigen stammt und nicht vom Täter.



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 14:42
Es kann auch sein, dass keine verwertbare DNA gefunden wurde, da der Kampf im Wasser stattgefunden hat und er Tristan im Bach hat ausbluten lassen. Somit könnte die DNA abgewaschen worden sein oder er hat zum Schneiden Handschuhe getragen oder Tristan war schon ohnmächtig bevor er dem Täter hätten kratzen können. Ich weiß nicht ob bei Faustschlägen DNA übertragen werden kann.


melden