Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 14:43
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Eine Frage die mich wirklich brennend interessiert... Hat der damals Verdächtige, der als unschuldig gilt, eine Hasenscharte (Kiefer-Gaumenspalte) oder eine große Narbe über der Oberlippe? So wie der Typ auf dem Phantombild?
Ja!


Gruss, Maira


2x verlinktmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 14:45
@Maira
Oh mein Gott ich habe gerade eine Gänsehaut....


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 14:54
@Maira
Kannst du mir bitte mal eine pn schicken? Du bist hier im Forum versteckt.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 14:58
@Maira
Was hast du mit dem Messer? Der Abdruck war in einem Heft!
Bitte erklär mal was du genau meinst!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 15:28
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was hast du mit dem Messer? Der Abdruck war in einem Heft!
Bitte erklär mal was du genau meinst!
Natürlich war der Abdruck in einem Heft.

Offenbar war Blut am Messer sonst hätte man es nicht abputzen müssen. Wenn nun jemand das Messer gefunden hatte und zufällig etwas von dem Blut am Finger hatte dann könnte das doch SO auf das Heft gekommen sein als er das Messer abwischt hat.

Somit würde der Fingerabdruck nicht zum Täter passen.

Allerdings hätte ich als Finder ein Messer wohl eher abgewaschen statt es in einem Heft (oder Buch) abzuwischen.



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 17:30
@Maira Ganz ehrlich. Da bekomm ich auch Gänsehaut. Würde Dich auch gerne anschreiben. Wenn das ok ist, melde Dich bitte mal bei mir.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 18:18
Ich weiß jetzt auch wie das Geschäft hieß, wo Tristan mit dem Typen gesehen wurde.
"Diener" hieß das Geschäft, ähnlich aufgebaut wie der Kaufhof mit mehreren Etagen.
Elektroabteilung, Sportabteilung und einer Spielzeugabteilung, welche sich im oberen Geschoss befand. Dort wurde Tristan mit dem Mann gesehen, dies wurde damals mit der Videoüberwachung aufgenommen.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 18:40
Für mich herrscht gerade etwas verwirrung wer das phantombild des Mannes mit der narbe erstellen ließ. Ich bin immer davon ausgegangen dass es sich um eine Sichtung eines mannes im Bereich des tunnels nach der tat handelte. Gesehen wurde die person glaube ich von einer Frau.
Zwar könnte es sein dass die Polizei diesen mann inzwischen hat, dann macht eine Veröffentlichung des phantombildes tatsächlich keinen Sinn da man mit dem fingerabdruck ein eindeutiges Merkmal hat. Zumindest misst die Polizei diesem Abdruck eine hohe Bedeutung zu sonst hätte man nicht einen so großen Abgleich gemacht.


melden
melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:07
zu dem gentest von 2002 wurden ja fast alle aus höchst und unterliederbach drangenommen
zwischen 18 und 49
entweder war er also jünger,oder älter ,oder nicht aus der gegend.
wenn man dazu das erste foto nimmt,könnte es also ein maximal 14 jähriger gewesen sein ,wenn er in der umgebung wohnen würde.
ansonsten dann wohl nicht aus den orten .
wo könnte tristan dann noch kontakte gehabt haben, mit leuten die in anderen stadtteilen wohnten.?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:38
@zweiter

Nicht jeder ist damals der Aufforderung (Fingerabdruck) nachgekommen.

Das 1. Phantombild (des Jungen) wurde zurückgenommen.
Das 2. Phantombild (Pferdeschwanz/Zopfmann) wurde nach dem Besuch (des vermeintlichen Täters)in einer Wirtschaftskanzlei, nach Aussagen der zwei Angestellten gefertigt.

Der ominöse Verdächtige, der hier des öfteren angeführt wurde (ebenfalls angeblich Narbe über der Oberlippe, Zopfträger) wurde bei der Polizei beschuldigt, überprüft und als UNSCHULDIG befunden, hat keine Ähnlichkeit mit dem Phantombild - sein Pech: Pferdeschwanz oder Zopf und Narbe.

Dabei muss man es auch mal belassen können. Es glaubt doch nicht wirklich jemand, das die Polizei einen "Hoch Verdächtigen" als "Unschuldig" entlässt, nicht mal "Fluchtgefahr" in Betracht zieht??

Die Kriterien Pferdeschwanz/zopf und Narbe machen noch lange niemanden zum Täter und "Quellen" die nicht genannt werden können/dürfen - sind mehr als suspekt. Auf jeden Fall macht jeder, der solche Behauptungen weiterhin, was diese von der Polzei als unschuldig bezeichnete Person, aufstellt, sich der Verleumdung strafbar und das ist Fakt.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:39
@zweiter
welchen gentest meinst du?
Kann mich nur an einen fingerabdruckabgleich erinnern?

iwie wird das mit dem phantombild nicht rund. hab mir gerade noch mal den xy-bericht von 2008 angeschaut. dort wird zwar kein phantombild gezeigt, der mann aber rel genau beschrieben: zopf, heller teint, narbe unter nase.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:50
@Vorsichtfalle
ja fingerabdruck sorry ,der gentest war in verbindung mit dem anderen fall wohl.
wenn du den artikel gelesen hast.

@Anevay
und warum wurde das erste bild zurückgenommen ,weil es ein neues gab ?
Zitat von AnevayAnevay schrieb: Auf jeden Fall macht jeder, der solche Behauptungen weiterhin, was diese von der Polzei als unschuldig bezeichnete Person, aufstellt, sich der Verleumdung strafbar und das ist Fakt.
welchen meinst du jetzt damit ?
den aus der umgebung ,oder dem vom bild ?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:52
@zweiter

Soweit ich informiert bin, war dies ein Junge, der mit Tristan gesehen wurde, aber nichts damit zu tun hatte. Auch die Annahme, es könnte sich dabei um den damaligen Freund von Tristan gehandelt haben (B.) ist falsch, auch ist dieser nicht spurlos verschwunden (wie immer wieder behaupt wird).

Ich meine damit die Person aus der Umgebung die von der Polizei als unschuldig erklärt wurde.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:54
@Anevay
und wie war das jetzt mit dem rucksack ,du weißt ja anscheinend gut bescheid ?
sollte das eine finte sein ?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:57
@zweiter

Ja, ich beschäftige mich damit, da ich auch das nähere Umfeld von Tristan kenne.

Nein, ich kann zu diesem Rucksack nichts sagen, ist und bleibt ein Rätsel.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 19:59
Zitat von AnevayAnevay schrieb: Auf jeden Fall macht jeder, der solche Behauptungen weiterhin, was diese von der Polzei als unschuldig bezeichnete Person, aufstellt, sich der Verleumdung strafbar und das ist Fakt.
Nicht wenn man seine Identität nicht offenlegt und betont, dass er als unschuldig gilt!
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Der ominöse Verdächtige, der hier des öfteren angeführt wurde (ebenfalls angeblich Narbe über der Oberlippe, Zopfträger) wurde bei der Polizei beschuldigt, überprüft und als UNSCHULDIG befunden, hat keine Ähnlichkeit mit dem Phantombild - sein Pech: Pferdeschwanz oder Zopf und Narbe.
Beschuldigt wurde niemand und was die Ähnlichkeit angeht: die Ermittler waren über die Ähnlichkeit selbst sehr erstaunt! Heute ist dieser Mann natürlich älter, nicht mehr so klebrig verwahrlost wie damals und er kaschiert seine Narbe sehr geschickt. Sie fällt kaum noch auf. Aber seinerzeit - und darum geht es - sah er genau SO aus!



Der Gentest war lediglich eine Abgabe der Fingerabdrücke - aufgefordert waren, wenn ich mich recht erinnere, Leute aus Höchst und Unterliederbach. Der Mann hatte jedoch MTK-Kennzeichen an seinem PKW, wohnte also ausserhalb! Somit wurden seine Fingerabdrücke seinerzeit gar nicht genommen - was wiederum bedeutet, dass die Ermittler ihn nicht erkennen konnten auch wenn sie von einem Mann mit diesem Aussehen bereits gewusst haben sollten.



Gruss, Maira


2x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 20:04
@Maira
Also zumindest ICH kann dir kein Stück folgen....
Wie oben einer schrieb hätte der Mann sehr, sehr gut erklären müssen, wie sein Abdruck auf das Heft kommt. Blutverschmiert!

Das Bild wurde mE auch von den RAfachangestellten mit angefertigt, falss ihr euch erinnert?!


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 20:08
Die Polizei musste schon mal einen Verdächtigen als angeblich unschuldig in Freiheit lassen. Dann tötete er Dano.

Mir war wirklich nicht bekannt, dass ein Mann namentlich der Polizei bekannt ist, der damals so aussah.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 20:09
@Anevay
meinst du es gibt 2 täter ?


melden