Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 20:10
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Nicht wenn man seine Identität nicht offenlegt und betont, dass er als unschuldig gilt!
Falsch! Auch wenn man immer wieder betont das er unschuldig ist, aber ständig wieder auf ihn verweist und zur Sprache springt.

Ausserdem sollte man sich nicht zu sicher sein, den auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und jeder User (auch wenn er sich für super schlau hält) kann identifiziert werden.
Beschuldigt wurde niemand und was die Ähnlichkeit angeht: die Ermittler waren über die Ähnlichkeit selbst sehr erstaunt! Heute ist dieser Mann natürlich älter, nicht mehr so klebrig verwahrlost wie damals und er kaschiert seine Narbe sehr geschickt. Sie fällt kaum noch auf. Aber seinerzeit - um darum geht es - sah er genau SO aus!
Natürlich wurde er beschuldigt, sonst hätte ihn die Polizei nicht verhört. Ausserdem gab es wohl noch mehr "Beschuldigte" die auch eine frapierende Ähnlichkeit hatten und ebenfalls nicht die Täter waren.

In diversen Foren und auch früher in Wkw - waren die gleichen abgedroschenen Phasen (fast wortwörtlich zu lesen) und diese Identität ist durchaus bekannt.


Ausserdem habe ich dich nicht angesprochen, aber du scheinst dich angesprochen zu fühlen?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 20:51
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Falsch! Auch wenn man immer wieder betont das er unschuldig ist, aber ständig wieder auf ihn verweist und zur Sprache springt.

Ausserdem sollte man sich nicht zu sicher sein, den auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und jeder User (auch wenn er sich für super schlau hält) kann identifiziert werden.
Also ich kann euch nicht folgen... ihr tut so, als sei "dieser Mann" bekannt... Zweiter hingegen spricht doch von jemanden, der für einen anderen Mord verurteilt wurde... vielleicht kann mich mal jemand aufklären, gern auch per PN!


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 20:52
@Anevay:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:jeder User (auch wenn er sich für super schlau hält) kann identifiziert werden.
Muss ich das als Drohung auffassen?
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Natürlich wurde er beschuldigt, sonst hätte ihn die Polizei nicht verhört. Ausserdem gab es wohl noch mehr "Beschuldigte" die auch eine frapierende Ähnlichkeit hatten und ebenfalls nicht die Täter waren.
Er wurde nicht beschuldigt, allenfalls "gemeldet" und danach im Rahmen der Ermittlungen überprüft. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, oder?!

Hatten die anderen (angeblich) "Überprüften" auch eine persönliche Verbindung zu Tristan? Bei diesem Mann gibt es dafür Zeugen - Zeugen die weder bei wkw waren noch hier anwesend aber den Ermittlern bekannt sind.



Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 20:55
@Anevay Glaubst Du denn an 2 Täter?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:00
@Maira


@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Muss ich das als Drohung auffassen?
Was soll das? Warum fühlst du dich angegriffen??
Zitat von MairaMaira schrieb:Er wurde nicht beschuldigt, allenfalls "gemeldet" und danach im Rahmen der Ermittlungen überprüft. Wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben, oder?!
Dann wurde er halt "gemeldet" - áls Tatverdächtiger - oder??


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:02
@Feelee


Nein, ich glaube nicht an 2 Täter und was man den Polizeiberíchten entnehmen kann, geht man wohl auch nur von einem Täter aus, scheint also Fakt zu sein.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:08
@Maira

Hatten die anderen (angeblich) "Überprüften" auch eine persönliche Verbindung zu Tristan? Bei diesem Mann gibt es dafür Zeugen - Zeugen die weder bei wkw waren noch hier anwesend aber den Ermittlern bekannt sind.

Gruss, Maira

Habe ich irgendwo etwas überlesen?? Wer hat behauptet das Zeugen in WKW waren oder hier??

Jeder, der Tristan's Umfeld kennt/kannte, weiss auch wo er zum Training ging und da gibt es natürlich Zeugen über Zeugen.


@Maira
Du brauchst mit mir nicht darüber zu streiten oder zu diskutieren, dazu habe ich überhaupt keine Lust und es trägt überhaupt nicht dazu bei, den wirklichen Täter zu finden.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:10
@Anevay


Du scheinst ja Einblick zu haben... könntest du dir vorstellen, dass der Mörder von Tobias auch für diesen Fall in Frage kommt? Wurde darüber in eurem Umfeld diskutiert?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:14
@Axolotl

Ich kenne das Umfeld. Nein, es wurde nicht darüber diskutiert.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:15
@Anevay

Hast du persönlich einen Verdacht, wer es gewesen sein könnte oder aus welchem Kreis der Täter kommt?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:20
@Axolotl

Nein, ich habe weder einen Verdacht und habe auch keine Ahnung aus welchem Umfeld der Täter kommt. Uns allen hier stehen nur das Phantombild, die Polizeiberichte und diverse Beiträge aus den Medien zur Verfügung. Ich hatte mir mehr Ressonanz auf den Spiegelbericht erhofft, denn dort wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, das Tristan mit diesem Mann gesehen wurde (von einer Lehrerin). Leider gab es keine Informationen ob die Ausstrahlung neue Erkenntnisse gebracht hat.

Bei einem begründeten Verdacht wäre ich zur Polizei gegangen.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:39
@Maira

Du schreibst, der Mann, der verdächtigt wurde und als unschuldig gilt, sähe heute anders aus und seine Narbe würde kaum noch auffallen.... heißt das, dass du ihn persönlich öfter siehst?

Im Film von Spiegel-TV treten doch Zeugen auf, die den Mann, der auf dem Phantombild abgebildet wird vermutlich gesehen haben (die Lehrerin, die Jungs aus dem Kinderheim, der junge Mann, der sich vor dem
Mann fürchtete...) Hat man diesen Menschen mal das Bild von dem Mann, der als unschuldig gilt, gezeigt?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 21:54
Okay jetzt komme ich hier auch nicht mehr mit.
Jetzt ganz langsam zum mitschreiben ;-)
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auf dem Phantombild auch der Mörder ist?
Und das 1. Phantombild mit dem Jugendlichen können wir vergessen, da diese Person identifiziert wurde?
In Tristans Umfeld gab/gibt es anscheinend mehrere Männer die dem Phantombild ähnlich sahen? Zumindest die Frisur oder die Narbe an der Oberlippe?
Da frage ich mich, wie viele rennen in FFM mit dieser auffälligen Frisur rum und haben noch diese besondere Narbe?! Oder waren lange Haare bei Männern in den 90ern Mode?

In Sossenheim wurden die Männer auch zum Fingerabdruck gebeten, mein Vater musste damals auch hin.
Vielleicht war es ein großer Fehler, dass sie damals nicht auch in Hofheim zum Fingerabdruck gebeten haben?


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 22:14
@Stern90

wer sagt denn das in Tristans direktem Umfeld mehrere Männer mit ähnlichem Aussehen gab? Tatsache ist, das in vielen Häusern gezielt (Kripo) nach langhaarigen Männern gefragt wurde, aufgrund diverser Hinweise. Ich weiss von Einigen, die damals nur aufgrund ihrer langen Haare Besuch der Kripo erhielten, weder eine Narbe hatten, noch "abgerissen" aussahen und nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem Phantombild hatten.

Gebe dir vollkommen recht, die Fingerabdruckaktion hätte ausgeweitet werden müssen. Aber nach dem damaligen Ermittlungsstand suchte man ja nach dem Täter in Höchst/Unterliederbach und lt. deiner Aussage auch in Sossenheim.


melden

Mordfall Tristan

14.07.2014 um 22:58
@Anevay
Da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meine damit, dass es wie hier behauptet wurde, ein Mann aus seinem Umfeld dem Phantombild ähnelt, dieser wahrscheinlich nicht der Täter ist, aber es muss dann noch einen Mann aus dem Frankfurter Raum/MTK geben, der auch so aussieht und dieser dann der Täter ist.
Praktisch in Zwilling? Wenn man es überspitzt ausdrückt.


melden

Mordfall Tristan

15.07.2014 um 07:57
also es gibt hierverschiedene personen

1. das erste phantom bild
2.das zweite phantom bild
3. dann den mörder von tobias,der dem zweiten bild ähnlich sehen soll.
4.der mann der in der kanzlei war ,der dem zweiten bild entsprechen sollte und wohl auch am tunnel schon tage vorher mal gesehen wurde.
5.der mann aus tristans umfeld, der dem zweiten bild ähnlich sehen soll, aber als unschuldig gilt.
6.den mann der auch an anderen orten kinder ansprach und ihnen sachen kaufte.
7.der mann mit den dunklen zopf aus dem film, der auch am tunnel gesehen wurde.
8.die zwei jungen männer auf der bank.

habe ich noch einen vergessen ?

also, der mann aus tristans umfeld konnte man sicherlich bei der gegenüberstellung in der kanzlei vielleicht ausschließen ,oder ?

das erste phantombild soll ein freund von tristan sein ,oder bekannter ?
könnte das einer von der bank sein ?


melden

Mordfall Tristan

15.07.2014 um 08:12
@zweiter, gut zusammen gefasst. Aber ganz ehrlich, je mehr ich lese, umso verwirrter bin ich.


melden

Mordfall Tristan

15.07.2014 um 12:30
@zweiter
Danke für die Zusammenfassung.
So wie ich hier gelesen habe, soll es sich bei dem ersten Phantombild um einen Bekannten von Tristan handeln, der auch identifiziert wurde.
Und der Mörder von Tobias sieht unserem Phantom wirklich ähnlich. Auch blonde Haare, magere Gestalt und wirkt ungepflegt. Ich weiß jetzt nicht, ob er auch eine Narbe über der Oberlippe hat.


melden

Mordfall Tristan

15.07.2014 um 14:07
@zweiter


ebenfalls danke von meiner seite

ich hatte es so verstanden, dass das phantombild anhand der sichtung des zopfmannes nach dem mord erstellt wurde. nach deiner auflistung wäre dann 2. und 7. identisch


melden

Mordfall Tristan

15.07.2014 um 14:11
ok. nachtrag.

es wäre wichtig die genese des phantimbildes ein für alle mal zu klären. ich habe dazu diesen artikel gefunden:

http://www.bild.de/regional/frankfurt/verbrechen/ist-das-sein-moerder-7788542.bild.html (Archiv-Version vom 13.02.2014)

darin wird zum phantimbild gesagt:
2009 entstanden
zopfmann taucht wohl immer wieder mal auf
anhand dreier zeugen erstellt



offen ist natürlich, ob die drei zeugen den zopfmann gleichzeitig gesehen haben.


melden