Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.07.2014 um 13:39
@Maira
Und es besteht die frage ob es eine oder zwei Busfahrten
Gab


melden

Mordfall Tristan

10.07.2014 um 13:54
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Leider haben die Ermittler, aus welchem Grund auch immer, erst Jahre später von seiner Existenz erfahren.
Das ist auch unfassbar! Wie kann das sein? Warum haben die anderen "Bekannten" ihn nicht benannt? Auch wenn sie ihn für unschulidig hielten? Wie kann ich ein Phantombild sehen, was offenbar sehr exakt ist und keinen Hinweis auf die mir bekannte Person geben? Was geht da eigentlich ab?


melden

Mordfall Tristan

10.07.2014 um 14:05
Zitat von MairaMaira schrieb:es gibt in Tristans Umfeld einen Mann der dem Phantombild wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Leider haben die Ermittler, aus welchem Grund auch immer, erst Jahre später von seiner Existenz erfahren. Er gilt als unschuldig. Ob er es tatsächlich ist weiss nur er selbst.
Hätte hierzu gerne eine Quelle!

Woher weißt du das?


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 14:04
@Maira

Bei der Tatdurchführung wurden zwei Messer benutzt... eines gehörte wahrscheinlich Tristan.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 14:30
@Analyser
@Maira
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Bei der Tatdurchführung wurden zwei Messer benutzt... eines gehörte wahrscheinlich Tristan.
Möglicherweise von unterschiedlichen Tätern? Sind für die Polizei mehrere Täter denkbar?


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 14:34
@Maira
eine Antwort wäre toll


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 14:41
@Axolotl

Zum Fall Tristan gibt es von mir eine Analyse und Fallbetrachtung... steht auf Seite 166

Analyser


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 15:17
@Analyser
Wow gerade durchgelesen. Ist dir gut gelungen muss ich sagen :)
Damit das ganze dann auch sexuell motiviert erscheint, schnitt er den Hodensack auf und entnahm die Hoden. Dies fiel ihm offensichtlich nicht schwer, da er diese auch bei männl. Tieren auf diese Weise entfernte.
Klingt so als würdest du einen Tierarzt beschreiben
"da er diese auch bei männl. Tieren auf diese Weise entfernte."

:D


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 15:21
Naja, zumindest mit dem Info-Material, welches mir zur Verfügung stand...


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 15:25
@Analyser

Habe mir deine Analyse durchgelesen und finde sie sehr gut! Glückwunsch! Dass Tristan ein "schwieriges Kind" war, habe ich mir schon gedacht, als ich den bedauernswerten Vater in verschiedenen TV-Berichten immer wieder sagen hörte: "Er war ein ganz normaler Junge". Dies sagen Eltern nämlich gern, wenn sie nicht wahrhaben wollen, dass das nicht ganz so normal im Sinne von gewöhnlich ist, was ihre Kleinen so treiben... ich habe lange in der Jugendhilfe mitgearbeitet und kenne Jungs, die schnell zuhauen. Du hast deinen Beitrag politisch sehr korrekt geschrieben, ich denke, das ist gar nicht nötig. Aus meiner Erfahrung heraus ist es in der Regel so: Wenn ein Kind (in der Regel ein männliches Kind) jüngere Kinder ärgert/gängelt usw. tritt irgendwann der große Bruder/Cousin etc. auf und die Mobberei hört zumindest für diese nun beschützten Kinder auf. Nach deiner Theorie müsste es so gewesen sein, dass diesem "letzten Schritt" mehrere deutliche Warnungen (auch körperlicher Art) vorausgegangen sein müssen, auf die Tristan nicht reagiert hat.

Nun ist es so, dass es - wie du schreibst - vermutlich gar nicht geplant war, dass die Tat "so weit geht"... d. h. der/die Täter (von der Parkbank) wurden durch das Weglaufen und/oder anderes zusätzlich provoziert... es kam zu dem Schnitt... und so weit könnte ich gedanklich mitgehen.

Dann aber wird es "ungewöhnlich": Wenn die Tat nicht geplant war, müsste/n der/die Täter erschrocken gewesen sein über sich selbst... normalerweise hätten sie daraufhin sofort die Flucht ergriffen... höchstens noch versucht Spuren zu beseitigen...

WENN aber eine brutale Tat geplant war und das Entnehmen der Hoden möglicherweise a) der Demonstration männlicher Macht dienen sollte oder b) das Opfer Tristan noch verhöhnen sollte, dann passt das Heraustrennen des Muskelfleisches nicht ins Bild.

Was interessant ist: Wenn der gefundene Fingerabdruck tatsächlich vom Täter stammt, dann ist dieser nie wieder irgendwie aufgefallen, auch nicht in anderen kriminellen Bereichen, in denen Fingerabdrücke anfallen, das wäre bei einem so gewalttätigen bzw. impulsiven Täter auch sehr ungewöhnlich...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 15:25
doppelt...


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 15:53
@Axolotl

Tja, es ist eben nur eine Theorie...
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Dann aber wird es "ungewöhnlich": Wenn die Tat nicht geplant war, müsste/n der/die Täter erschrocken gewesen sein über sich selbst... normalerweise hätten sie daraufhin sofort die Flucht ergriffen... höchstens noch versucht Spuren zu beseitigen...
Ja, was ist normalerweise? Wenn man vlt. beruflich soweit abgestumpft ist, und der Zorn, der Hass, die Wut stärker ist als der Verstand? Auch ich würde diesen Fakt für ungewöhnlich halten, aber er ist nicht unmöglich. Und wir wissen ja nicht ob sich der bzw. die Täter in der kriminellen Szene betätigen bzw. betätigt haben... aber nach der Tat einfach so zur Tagesordnung überzugehen ist schon sehr extrem. Absolute Gefühlskälte würde ich sagen...

Analyser


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 16:39
Selbst wenn Tristan jüngere Kinder geärgert oder geschlagen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass "der grosse Bruder" sich rächen wollte und dann ein solches Szenario veranstaltete. Diese älteren Personen hätten Tristan wohl zusammen geschlagen, aber so einen Mord?


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 17:25
@Analyser
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Zum Fall Tristan gibt es von mir eine Analyse und Fallbetrachtung... steht auf Seite 166
ist mir zwar etwas zuviel text, aber im groben sehe ich die beiden auf der bank,auch als einen möglichen strang (wie du es ausdrückst) es ist einfach am sinnvollsten .

ich sehe es auch so, das sie tristan in die mangel nehmen wollten ,eventuell waren sie dort verabredet um irgend ein geschäft zu drehen .
hier gibt es verschiedene möglichkeiten.
1.entweder hatte tristan was angestellt und sie wollten ihn in die mangel nehmen.
zb könnte es mit dem steinewerfen etwas zu tun haben und die großen brüder rächten dann.
find ich aber etwas viel für einen streich.

2. eine geschäfftemacherei und tristan hat versucht die beiden zu bescheißen ,worauf sie ihn verfolgten und dann stellten,es kam dann erst zur schlägerei wobei tristan versuchte sich loszureißen und zu entkommen,was nicht gelang .
allerdings sehe ich hier mit 2 leuten gegen tristan ,nicht unbedingt eine möglichkeit zur flucht.
warum er sich überhaupt wehren konnte, ist dann die frage.
ich denke er hat sich nur kurz losgerissen im ersten moment,danach hatte er keine chance mehr.

wenn ich das noch richtig weiß, hatte tristan am bahnhof telefoniert ,oder?
er könnte also auch jemanden kontaktet haben,denn es sah ja so aus, als wenn er am bahnhof wartete,oder in der umgebung.
die frage ist dann auf wen ?


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 17:59
Da ja der (oder die) Täter leider bis heute nicht gefunden wurde, ist in diesem Fall noch alles möglich.

Wenn das wirklich ein Racheakt von irgendwelchen großen Brüdern gewesen sein soll dann frage ich mich weshalb sie ihn getötet haben? Schließlich geht es dabei um Mord und dafür sitzt man mal lebenslänglich.
Wieso sollten sie das Risiko eingehen, lieber für Mord verurteilt zu werden, als für schwere Körperverletzung? Sie konnten ja vorher nicht wissen, dass sie bis heute nicht gefasst werden?
Wisst ihr worauf ich hinaus will?
Die Analyse von @Analyser finde ich super, jedoch passt für mich der letzte Abschnitt nicht zusammen.
Die rächenden, großen Brüder hätten ihn einschüchtern oder eine Abreibung verpassen können, meinetwegen eine Backpfeife aber doch kein Mord mit Entnahme gewisser Körperteile...

Höchst ist für mich jetzt nicht das schöne idyllische Städtchen, wo ich mir wünschen würde,dass dort mein Kind aufwächst. Und die umliegenden Stadtteile von Höchst z.b. Sossenheim, Unterliederbach und Nied haben alle ihren Ruf weg. Das ist nicht ohne Grund so. Gerade deshalb und wegen seiner schwierigen persönlichen Situation halte ich es nicht für unmöglich, dass Tristan im "kleinkimminellen Milieu" zutun hatte. Auch weil er oft am Bahnhof verkehrt hat.

Ich habe immer noch die Theorie, dass Tristan seinen Mörder schon vorher kannte und mit ihm am Bahnhof eine Verabredung hatte. Deshalb auch die Ausrede, er habe Rückenschmerzen und möchte früher nach Hause. Da ist jetzt nur die Frage, wieso er extra wegen dieser Verabredung die Schule früher verlassen musste? Hätte man sich nicht einfach nach der Schule oder spät Nachmittags treffen können?

Ach so viele offene Fragen... Ich bin auch ganz neugierig, was @Maira über den damaligen Verdächtigen zu berichten hat? Irgendwo habe ich schon mal davon gelesen, dass es einen Verdächtigen gab und dieser dann bedroht wurde? War das auf Facebook? Bin mir gerade unsicher...

LG


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 19:58
Wenn Tristan den Täter kannte, ist es umso unverständlicher, dass er bis heute nicht gefasst ist. Ich sag ja: was geht da eigentlich ab in Hoechst? Regiert dort die Mafia oder wieso kommt erst nach Jahren ein Hinweis auf jemand ein, der dem Phantombild ähnlich sieht, wieso wurden die Banktypen nicht ausfindig gemacht (oder wurden sie das mittlerweile)?


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 21:14
@Axolotl
Das ist ja der Knackpunkt. Der Pferdeschwanztyp wurde, so @Maira , identifiziert. Nur hatte diese Person angeblich ein Alibi. Das wäre eine Möglichkeit.
Oder er hat keinem von der Freundschaft zu diesem Typen erzählt. Aus welchen Gründen auch immer...
Aber dann frage ich mich wieso Tristan so oft in Begleitung mit diesem Typen gesehen wurde.
Die Kinder aus Hofheim berichteten ja auch über den ominösen Zopfträger.
Es wäre interessant zu wissen, ob der bis heute identifiziert werden konnte.
Warst du schon mal in Höchst?


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 22:02
Wenn Tristan öfters mit dem Zopfmann gesehen wurde, bestand eine evtl Abhängigkeit. Entweder versorgte der Mann ihn mit Drogen oder der Mann war pädophil und Tristan bekam Geld.


melden

Mordfall Tristan

11.07.2014 um 23:54
Oder er schenkte ihm Dinge, die Kinder in diesem Alter mögen.
Tristan wurde in einer Einkaufsstraße in Hofheim mit diesem Mann gesehen. Das ist Fakt und das wurde extra nicht in den Reportagen oder der Zeitung erwähnt.
Also muss es doch irgendeine Verbindung zwischen Höchst und Hofheim geben?!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

12.07.2014 um 06:38
@Stern90
Woher weißt Du das?


melden