Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:25
das ganze klingt wie aus dem baukasten der noch nie in dem kriminalistenleben bei einem mordfall erlebten bausteine zusammenkomponiert.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:25
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Militärerfahrung kommt schon gut hin
Guter GEdanke.. aber das mit den mehreren Täter glaube ich nicht.
Ich denke eher an den EInzeltäter.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:27
polizist, privatdetektiv, anti-terror spezialist, profiler, psychologe.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:28
Ist eigentlich bekannt, wann der Anruf einging? Also die Uhrzeit, meine ich.


@vielefragen

Die allermeisten Mörder können wohl keine Mitwisser gebrauchen.
Viel zu gefährlich. Auch Mittäter stören bei einem Sexualmord wohl eher. Nee, sowas ist eher was Intimes.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:30
ich gehe allerhöchstens von zwei tätern aus, aber das hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf einen täter.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:31
@vielefragen
Recht hast du. Es ist alles Spekulation. Aber was erwartest du, wenn Du dazu aufforderst?
Der ganze Fall für mich eine mehrschichtige Motivlage.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:32
@Inferiority
ja, kann ich auch so in etwa sehen, wobei ein Dritter Handlanger ja auch denkbar wäre bei dieser komplexen Tat.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:33
mich erinnert die tat an das blutrünstige msysterienspiel von nitsch, den man künstler nennt.
http://www.stern.de/kultur/kunst/hermann-nitsch-retrospektive-schlachten-kreuzigen-und-schreien-577537.html

im grunde ist die tat an tristan das genaue gegenteil.
ein gegenentwurf.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:35
ja es sind wohl auch schizophrene Anteile mit darin.(also in diesem Fall hier)


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:39
@vielefragen
und soetwas ist erlaubt? Habe ich noch nie gesehen.
Menschen wie Tristans Mörder könnten da bestimmt nicht stillsitzen und zuschauen...

Wieso ist Tristans Tat das Gegenteil, wie meinst du das?


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:42
@beakazie
In gewisser Weise wirst du Recht haben, insofern daß es nur einen (Haupt)Täter geben mag. Aber dazu müßte ja dann der triggering factor desjenigen untersucht werden.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:43
@eis..bär

bei nitsch ist das ein tage dauerndes, sehr blutiges "mysterientheater", das die ganze geistige elite samt den heutigen politikern "initiierte".


bei tristan ist das eine unglaublich hastige tat im dunkeln und ganz nahe an der grössten hektik, das opfer blutleer, eine tat an einem echten menschen, extra gemacht, um die polizisten an den rand des wahnsinns zu treiben.


ein anarchistischer akt, zur destabilisierung des landes?


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:49
@vielefragen
Ja, der Täter(Initiator) wird wissen wann es reifte und wielange er brauchte damit Zeit und Gelegenheit konform gingen. Einer wird sich stellen, so mein (gewolltes) Gefühl.
Vielleicht weil sich einer auch mehr als gekränkt fühlt.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:53
die komposition enthält die elemente, zwei ausländische jugendliche.
danach eine tat, erinnernd an das schächten.
dann opferung des jungen am altar.

rund um die szene ein behinderter.

alles, wie in einem dritten reich gedacht, wären die täter keine vorbildlichen"arier". der bekenner am telefon schwarzhaarig. alles klischees aus den schrecklichen vierziger jahren.

die fremden, anderen, behinderten. hätten sich am inbegriff des deutschen wunders vergriffen, am blonden schönen.


das könnte doch politisch motiviert sein.
frankfurt passt für ein aufhetzen gegen minderheiten besser als andere städte.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:57
@vielefragen
Ja habe ich auch immer in den Überlegungen mit drin. Aber irgendwie fehlt mir etwas.
Ist es ein "Beweis", für den Täter selber, daß er dazugehörig ist??
Daß er sehr wohl in der Lage ist nach "deutschen" Linien "durchzugreifen"

Sorry, mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden.

Ich bin nicht bewandert, aber würde ein "Arier" Menschenfleisch essen?


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 22:00
@eis..bär
in den usa gelingt es, nach tötung eines schwarzen durch einen weißen, unruhen zu provozieren.


könnte das nicht auch mit dem mordfall gewünscht gewesen sein?
dass deutsche gegen vermeintlich böse, kinder wie tristan mordende ausländer und behinderte, aufstehen
sollten?

dass durch eine ausgeburt des bösen, des sexuell motivietten bösen, eine unfassbare angst "vor den anderen" ensteht?
in einer stadt der sexuellen überreizung, und der hohen kriminalitätsrate.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 22:03
@vielefragen
Ist vielleicht routinemäßig mit in Inhaltsgedanken. Aber mir scheint die ganze Tat eher soetwas wie "innerbetrieblich" gewesen zu sein. Tristan hatte Pech weil er ausgesucht wurde?
Oder verhält es sich wie bei diesem Mord von Daube hiess er glaube ich. Spielte dieser Mythos eine Rolle?


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 22:04
@eis..bär

erzähle von daube, bitte.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 22:07
@vielefragen
Ich kann nicht mehr..
Es gibt ein Thread hier, Phönix Ideologie spielt eine Rolle.
Diese Gesellschaften, demokratische Regeln..

Wir werden sehen, ich muß wech...


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 22:08
aus rassistischer sicht könnte tristans pech gewesen sein, das deutscheste der erreichbaren kinder gewesen zu sein.

rund um sein verzweifeltes sterben wurden ausländerkinder und ein behinderter inszeniert.
und ein schwarzhaariger bekannte sich, das kind gewissermaßen geschächtet zu haben.

es sind alle klischees eingesetzt worden.


melden