Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:14
@xyfan4ever
Warum sollte deiner Meinung nach der Vater verdächtigt werden?

Ich kenne K.F. nicht, mir ist auch wurscht warum sich diese Person anmaßt, so über verstorbene bzw. vermisste Kinder zu schreiben und seine Theorien in jedes Forum spamt. Es ist auch nichts gegen ihn persönlich, da ich, wie gesagt, K.F. nicht kenne.
Du musst ihn auch nicht verteidigen. Wir diskutieren hier nur und machen uns hier unsere Gedanken. Nichts für ungut :)


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:17
@So.What
Ja, ich habe mir das ganze Dossier durchgelesen und das mit dem verlorengegangenem Handy ist das Makaberste, was ich jemals gelesen habe!
Wäre ich eine Angehörige der Familie Brübach, so würde ich umgehend zur Polizei gehen und diese Seite sperren lassen.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:17
@hopkirk

Das Pamphlet hab ich nicht detailiert gelesen. Das vielsagende "aha" ist fehl am Platze.

"Irre" ist der Täter und nicht diejenigen, die sich damit beschäftigen.

@So.What

Richtig, das WIE ist sicherlich eine Sache für sich. Ändert nichts an den Überlegungen, die doch genauso ihre Existenzberechtigung haben, wie jede andere (evtl. in mancher Augen viiiel abwegigere Theorien mancher User auch in anderen Freds)


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:19
@Stern90

Das mit dem Handy ist pervers und abartig.

Aber bitte nicht den Beschreiber dieses Fakts verurteilen. Sondern diejenigen die das tun.

Nicht den Überbringer der schlechten Nachricht verurteilen, sondern den Verursacher.

Ich bin Verfechter einer Diskussions- und nicht Sperr-/Lösch-/Beleidge-Kultur;)


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:20
@xyfan4ever
Du hast es nicht detailliert gelesen, verbreitest dich aber darüber, dass es logisch sei. Da ist ein vielsagendes Aha sehr angebracht.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:24
@xyfan4ever
Ja, ganz klar, der Mörder von Tristan ist gestört und gehört lebenslang hinter Gitter.

Jedoch finde ich es (wie soll ich mich ausdrücken?!) "krank" wenn sich jemand Fremdes mit dem Fall befasst und natürlich ganz logisch 1+1 zusammen zählt und dabei rauskommt, dass Tristan sexuell missbraucht wurde und ihm von dem Täter, zur sexuellen Lustgewinnung, ein Handy eingeführt wird, welches dann verlorengegangen ist! Ähm ja....


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:25
Achso und dass dieses Handy nun herausgeschnitten wird, um den Missbrauch zu vertuschen.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:26
@hopkirk

Vielleicht haben wir unterschiedliche Definitionen von "detailliert". Man gewöhnt sich zwangsläufig während der Schule und Studium ein inhaltlichliches Lesen an, das nicht alle Details umschließt ;)

Nehm es einfach so hin und gestehe mir zu, inhaltliche Logik ohne Details (schwarzer oder roter Rucksack) zu bewerten.

@Stern90

Sorry, den ersten Beitrag hatte ich überlesen. Die Forensoftware ist mir fast ZU dynamisch und gut;)

Wie gesagt, wie und ob die Person "spamt" weiß ich nicht. Mir fiel das Dokument in die Hände, ohne Hintergrundgeschichte (vielleicht ist das mein "VOrteil" in der Diskussion, die "Unbeflecktheit";))


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:28
@Stern90

Über das Ausmaß dieser Theorie in Sachen Ekel und Perversität und und und sind wir uns einig.

Dennoch wird der Kontext ja ausgeführt und sogar ausgeführt, dass dies längst nicht nur in einer kleinen Nische geschieht. Sicherlich Nische, aber keine versteckte die nicht existiert.

Deshalb muss es auch seziert werden und diskutiert.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 15:46
Wenn der Fall herkömmlich und nicht an sich schon abartig in völlig seltenen Richtungen ginge, wäre er ja schon längst aufgeklärt. Somit müssen wir uns schon von den bisherigen Gedankengängen mal entfernen, um vielleicht durch eine andere Sicht der Dinge, auf eine richtige Spur zu kommen.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 16:23
Ich bin am Überlegen, ob sich bei Einigen Sexualstraftätern im Laufe der Jahrzehnte eventuell die Methodik verändert hat. Mir ist z.B. ein Fall von einem Sadisten (Mitte Vierzig) bekannt, der es auf Jungs zw. 10 und 16 abgesehen hat. Dieser Täter lockt und manipuliert die Jungs über das Internet (soziale Netzwerke, Foren, Chat usw.) Seine Absichten: Selbstpeinigung der Jungs auf Fotos oder Videos, oder sie lassen sich von ihm bei einem Treffen Wundschlagen.
Meine Frage dazu wäre, wie ein solcher Täter von Anfang der 90er Jahre bis 2000 (ohne Internet) seine Perversionen ausgelebt hat, bzw. mögliche Opfer kontaktierte?
Der Täter scheint in dieser Zeit nich besonders aufgefallen zu sein. Ich glaube aber nicht, dass er erst in den letzten Paar Jahren diesbezüglich aktiv wurde.

In diesem Video werden drei Fälle beschrieben - ich meine den Fall "David".
Vom Tätertypus könnte er in das Profil von Tristan's Mörder m.M.n. passen.
http://http-ras.wdr.de/CMS2010/mdb/ondemand/weltweit/fsk0/35/359036/359036_3658321.mp4


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 17:20
@Schimpanski

Dein post ist nachvollziehbar...mir ist das Video bekannt...durchaus möglich, dass sich Verhaltensweisen eines sadistischen Mörders ändern...doch im Fall Tristan glaube ich nicht daran,
dass er mit dem Mord zu tun haben könnte.

@Feelee

Klaus F. welcher sich wahrscheinlich in seiner Freizeit mit Kriminalfällen auseinandergesetzt, sozusagen als qualifizierter Hobbyermittler, hat durchaus das Recht, seine Meinungen öffentlich zu machen.

Dem mag man folgen, oder nicht. Was die teils schrägen Bemerkungen betr. Körperteilentnahme betrifft (vibrierendes handy, etc.), mag das einigen Usern widerlich vorkommen.

Es ist jedoch nichts ungewöhnliches, da diese Vorgehensweisen und vieles mehr, in der „Szene“ real praktiziert werden.
Leider haben die Theorien von K.F. bisher nicht zur Lösung des Falles beitragen können.
Ich halte mich eher an die realen Ermittler, die Gedankenwelt eines K.F. ist mir zu abstrus und teilweise, was den Fall betrifft, nicht nach vollziehbar.

Fakt ist, Tristan saß allein auf einer Bank in der Nähe des Tunnels. Eine Frau mit Hund kam an der Bank vorbei, Tristan sprach sie auf ihren Hund an und durfte diesen kraulen…ein kurzes Gespräch folgte.
Die Frau blickte sich kurze Zeit später noch einmal um und registrierte, dass sich zu Tristan zwei südländisch aussehende Männer mittleren Alters auf die Bank setzten.
Kurze Zeit später wurde Tristan ermordet…

Die Aussage der Frau ist Fakt…nach Bekanntwerden des grausamen Mordes an Tristan meldete sie sich bei der Polizei.

Ein Phantombild der Männer konnte sicher nicht realisiert werden…es wäre ein weiterer Ansatzpunkt gewesen.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 21:00
@Mauro
Ich finde einige Merkmale passend:
1. Opfer sind Jungs zw. 10 und 16 Jahre alt.
2. Sadismus als Triebfeder.
3. Vor 16 Jahren war der mögliche Täter Ende 20.
4. Schlanker Typ und Blond bis Dunkelblond.
5. Hat womöglich Beziehungen nach Berlin ( z. Zeit Wohnsitz), dort gab es Anfang der 90er einen ähnlichen Fall wie Tristan.

Mag sein, dass ich falsch liege, aber ich denke, dass aus solchen Kreisen der damalige Täter kommt. Eventuell war das Entfernen der Genitalien ein einmaliger Versuch, die dem Täter dann doch nicht die erhoffte Befriedigung einbrachte. Dieser Tätertypus könnte sich dann im Laufe der Zeit, nach verschiedenem Probieren und Versuchen, auf einen bestimmten (weniger bestialischen wie bei Tristan) sadistischen Modus Operandi eingestellt haben.

Zur Handygeschichte:
Halte ich für weniger plausibel. Der Täter hätte in diesem Fall nicht die Hoden herausnehmen müssen. Und ob ein Triebtäter so weit plant und denkt, um die Ermittlungen mit der Hodenaktion in eine falsche Richtung zu lenken, wage ich zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 23:14
@Schimpanski
Hast du einen Link oder Namen zu dem Fall in den Berlin? das würde mich interessieren


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 23:35
@Schimpanski
Ich denke auch, dass es viel zu viel Zeit und Aufwand in Anspruch nehmen würde, dieses ominöse Handy wieder herauszuholen.
Erst die Schläge, Tristan wehrt sich, dann der Würgegriff und schließlich der Kehlschnitt. Und im Anschluss Muskeln entfernen um das Handy herauszuholen? Und um ein bisschen von seiner eigentlichen Idee abzulenken noch die Hoden heraustrennen?

Der Fall in Berlin würde mich auch interessieren.

@Mauro
Es ist auch meiner Meinung nach sehr auffällig, dass Tristan zuletzt lebend auf der Bank mit diesen beiden Männern (oder Jugendlichen) gesehen wurde. Und 5-10 Minuten später geschah die Tat?
Für mich ist das immer noch ein Puzzleteil, welches ich nicht zuordnen kann.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 23:50
@darkflame88
Ich weiß gerade nicht, wo der Link hier ist. Aber er wurde hier rein gestellt.
Die Sendung lief im März und hieß "37 Grad" und es ging um Gefährdung Jugendlicher im Internet durch Sextäter. Der Fall von David hat mich sehr nachdenklich gemacht. Der Täter konnte viele Jahre im Internet seine Opfer suchen, obwohl längst Anzeige gegen ihn erstattet wurde.


melden

Mordfall Tristan

25.07.2014 um 00:11
@Feelee
@darkflame88

Seite 210, Beitrag von @Schimpanski


melden

Mordfall Tristan

25.07.2014 um 00:23
@Stern90
Danke - ich bin jetzt echt nicht mehr darauf gekommen, in welchem Thread wir darüber "gesprochen" haben.


melden

Mordfall Tristan

25.07.2014 um 01:37
Was diesen K.F. betrifft: Ich denke, dazu ist alles gesagt. Ein Mensch, der offenbar nichts anderes zu tun hat, als über seine wirren Theorien zu diversen Kriminalfällen (und die Krankheitsgeschichte seiner eigenen Mutter) Aufmerksamkeit erheischen zu wollen.
Im Fall Tristan hat er sich selbst übertroffen, ich habe selten Dümmeres gelesen als diese Handytheorie.
Den Vater zu verdächtigen ist auch typisch, er hat auch im Fall Mirko die Eltern angegriffen (bei YouTube zb), weil diese offenbar nicht willens waren, seinen Ausführungen zuzuhören.


melden

Mordfall Tristan

25.07.2014 um 01:50
@darkflame88
@Stern90

Ich meinte den Fall "Stefan Lamprecht".
In dieser Kategorie gibt es aber durchaus Vergleichsfälle. Vor allem denke ich da über Stefan Lamprecht nach, der ja gleichermaßen verstümmelt wurde.



melden