Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

23.07.2014 um 09:11
Dazu müsste DNA vorhanden sein. Wir haben aber schon mehrfach festgestellt, dass dies offenbar nicht der Fall ist. Was mich ehrlich gesagt ziemlich verwundert.

Der Täter zog Tristan durch den Bach, dadurch wurden die Spuren verwischt. Es kann unmöglich der ganze Junge im Wasser verschwunden sein. So tief war der Bach gar nicht wenn von "knöcheltiefe" geschrieben wird (vorausgesetzt diese Angabe stimmt).


Wie zog er ihn durch den Bach? An den Armen? Irgendwo muss er ihn ja angefasst haben! Hat man wirklich kein verwertbares Material gefunden?



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

23.07.2014 um 09:19
Mögliche Abwehrverletzungen, daher Material von unter den Fingernägeln etc. Allerdings wurde dazu wohl nie näheres bekannt gegeben.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

23.07.2014 um 09:48
Mich wundert ja auch, dass angeblich keine DNA gefunden wurde. Aber alles wissen wir natürlich auch nicht.
Die Idee mit den Tests bei den Frauen finde ich interessant. Auch so könnte man den Täter finden.


melden

Mordfall Tristan

23.07.2014 um 10:03
Ich wollte jetzt auch garkeine neue Diskussion zur DNA auslösen. War eigentlich auch eher allgemein gedacht und Zufall, dass ich dann hier gefragt habe.

So ein TV kann ja auch im jeweiligen Gebiet morden, wo er vielleicht gerade Verwandte besucht-wie ebend seine Mutter.
Wenn man verspätet ankommt, sagt man einfach man hätte im Stau gestanden.
Das war so mein Gedanke.

Das mit den Kosten ist natürlich so eine Sache-aber unser schönes Land, gibt ja eh lieber Geld für andere sachen aus. Ich würde es der Familie von Tristan und allen anderen ungeklärten Fällen wünschen, dass die Ermittlungen einen Treffer hervorbringen und endlich abgeschlossen werdenkönnen.


melden

Mordfall Tristan

23.07.2014 um 10:14
Es wurde nie gesagt, dass DNA vorhanden sei. Ein verschmierter Fingerabdruck reicht nicht für DNA-Massentests.

Falls DNA vorhanden ist hätte man doch ganz andere Ermittlungsansätze. Etwas verwunderlich ist es natürlich schon, es war ja davon die Rede, dass Tristan sich kurz befreien konnte. Was ja eigentlich auf DNA unter seinen Fingernägeln hinweisen würde. Die dürften doch auch beim Ausbluten im Bach nicht völlig verwischt worden seien. Wenn ich mir anschaue was die Kiddies sonst so für Schmutz unter den Nägeln haben..?


melden

Mordfall Tristan

23.07.2014 um 10:19
Bei so einem Kampf hat der Täter mit Sicherheit auch Haare verloren. Aber natürlich kann ich das nicht beurteilen.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 11:20
maira schrieb:
Der Täter zog Tristan durch den Bach, dadurch wurden die Spuren verwischt. Es kann unmöglich der ganze Junge im Wasser verschwunden sein. So tief war der Bach gar nicht wenn von "knöcheltiefe" geschrieben wird (vorausgesetzt diese Angabe stimmt).
Ja das kann stimmen.
Der Bach ist meist nur ein Bächlein, je nach Wetterlage und laut Wetterstation Offenbach lässt sich für die PLZ und dem 26.3.1998 nachlesen, dass es an diesem Tag 10 Sonnenstunden gab, keinen Niederschlag. Letzter Niederschlag angeblich am Anfang der Woche, Montag und davor fast 2 Wochen nichts. Höchsttemperatur um die 10 C°
Ich denke knöcheltief kann hinkommen


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 11:34
@blumenwiese
Danke. Da können wir jetzt etwas präziser überlegen.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 11:57
Wurde dies hier schon diskutiert? Wenn ja, sorry. Ansonsten: Krass und plausibel.

http://issuu.com/kleiderspender/docs/dossier_zum_fall_tristan___der_jung?e=2293217/8676376


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:03
@xyfan4ever
Das habe ich mir kürzlich auf einem youtube - Video angesehen und auch auf einer Seite durchgelesen.
Ok, der Typ der das zusammengestellt hat klingt etwas "skuril" bzw hab ich manchmal den Eindruck daß er etwas viel rum eiert.
Aber wenn man sich das alles mal in Ruhe durchliest klingt es für mich - leider - der möglichen Wahrheit sehr nahe. Für mich ist das gar nicht so abwegig was er da zusammen getragen hat.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:05
Ja stimmt. Es umfasst Antworten auf fast jegliche Fragen. Insb. Motiv. Es macht erschreckend viel Sinn.

Auch wenn die Sprache teilweise doch sehr verbittert gegenüber der Polizei klingt...es bleibt "sachlich" in der Sache.

Ist der Link tatsächlich neu?


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:09
Ich finde diesen Gedankengang mit dem "er hatte Schmerzen hinten" im Sinne von nicht am Rücken sondern von vohergegangenen sexuellen Übergriffen interessant. Und sicher auch einer Nachverfolgung wert. Ist diese Überprüfung evtl. der Grund warum die Polizei nach längerer Zeit von einem Sexualverbrechen ausgeht?

Andererseits würde man dann nicht anders suchen? Nach einem Pädophilen? In solchen Kreisen??

Danke für den Link @xyfan4ever


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:09
@xyfan4ever
das wurde schon diskutiert. ziemlicher unsinn und mit einigen fehlern


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:10
@xyfan4ever
Ich hab die ganzen Seiten hier nicht gelsen, aber sehr sehr viele. Habe mir Videos zu diesem Fall hier bei youtube angeschaut, dort bin ich auf ein Video gestoßen wo eben dieser Mann, von dem diese Seiten die Du oben verlinkst sind, erklärt. Ich hab es mir mehrmals angesehen und war echt etwas schockiert wie plausibel das alles klingt und wie zusammen hängend das alles doch ist wenn man mal sachlich dran geht.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:11
ja, ja, der gute alte K.F. von Finanzzeug.
Wer wissen möchte, wie er tickt, möge im Mirco-Thread nachsehen und nachlesen, warum er, der hier auch mal Allmy-User war, gesperrt wurde.


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:11
@Vorsichtfalle
Weißt Du zufällig wo das hier diskutiert wurde? Würde mich interessieren


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:12
@MiessMIetzie

Gerne.

@Vorsichtfalle

Okay, auf welchen Seiten denn? Mich interessieren die fehler.

Habe beim Überfliegen (nicht "durch sezieren") wenig gefunden


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:13
@hallo-ho

Du meinst wohl in sämtlichen Kriminalfällen oder Vermisstenfällen der letzten Jahre ;) Über die Qualität und Notwendigkeit seiner Senfzugaben brauch man denke ich sowieso nicht reden :D


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:14
@xyfan4ever
@DarkTris

ab seite 201. adlerblik hat einen link gepostet mit ähnlichem inhalt ( stichwort handy). der user wurde denn auch gesperrt


melden

Mordfall Tristan

24.07.2014 um 12:15
@Vorsichtfalle
Danke, das seh ich mir gleich mal an.


melden