Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 18:32
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:@Anevay
Nein, aber ich würde es sinnvoll finden doch zuerst nach Jungs zu suchen. Auf Mädchen ausdehen können wir es dann ja immer noch.
Jungs in der Nähe von Frankfurt am Main, Hofheim, Taunus etc.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 18:35
@Anevay
Ja, danach hatte ich zuerst gesucht. Jungs in Hessen allgemein.


Bernd Beckmann und Marcus Ahlers waren 9 bzw. 8 .. zu jung vielleicht für unseren Täter??

Aber wir können ja erstmal sammeln.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 18:37
Ja wohl eher zwischen 12-14 Jahren.

Vielleicht sollten wir in Vermisstenfällen nachsehen?


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 18:49
@CauseAndEffect
Ich habe einige vermisste Jugendliche (männlich) gefunden, nicht aus dem genannten Umkreis, aber im entsprechendem Alter. http://www.duwirstvermisst.de/magic_viewtopic.php?f=18&t=125


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 19:04
Ich finde auch nur Jungs zwischen 12-14 Jahren, die nicht aus Hessen vermisst sind. Aber egal. Erst einmal sammeln.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 19:31
@Anevay
Ich finde da keinen, der in Frage kommt. Zu jung, zu alt und halt die, die wir schon genannt haben.

Welche denn, @Feelee ? Hast du die Namen noch parat?

Ich habe nach Jungs zwischen ca. 10 und 14 Jahren gechaut, die zwischen 1990 und 2005 verschwanden und noch immer vermisst werden. Den Ort habe ich dabei erstmal vernachlässigt. Aber bis jetzt nichts gefunden.
Ich schau nochmal nach ungeklärten Morden an Jungen.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 20:02
"Duwirstvermisst", die Seite, die @ Bestager verlinkt hat, zeigt einige vermisste Kinder @CauseAndEffect.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 20:21
@Feelee
Dann nenn mir doch die Namen. Ich habe dort recherchiert. Schon vor eurem Tipp.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 21:23
Marcel Hermeking, Till Kratzsch, Manuel Schadwald, Emin Önen, Annika Seidel, Anita Richter.

Geografisch nicht nur in Hessen. Aber Du wolltest ja paar Namen @ CauseAndEffect.


melden

Mordfall Tristan

26.10.2014 um 21:44
@Feelee
Ja, alles Namen, die hier gerade schon genannt wurden.
Eben.

Emin Önem halte ich für zu jung. Und nach Mädchen habe ich noch nicht geschaut, was ich aber vorhin ja auch schon geschrieben hatte.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 01:30
Ich habe mich manchmal gefragt, ob der Täter bei Tristan, eventuell mal von dem Mord an Daube gehört hat und daraus eventuell auch eine Inspiration nahm? In einigen Punkten ähnelten die sich ja. Dann das Datum, fast genau 80 Jahre vor dem Mord an Tristan. Wäre das hier eine Supernatural Folge, würde ich an der Spur festhalten. :D

Die Idee mit der Suche nach Vermissten, finde ich gut. Am besten dann auch mal auf Ähnlichkeiten beim Aussehen achten, kann ja sein, dass der Täter eine gewisse Vorliebe hatte, nicht nur auf das Alter bezogen.

Es kann aber auch ganz einfach sein, dass der Täter nur diese eine Tat vollzogen hat und dann nie wieder in Erscheinung trat, was Morde angeht. Eventuell könnte er aber im Internet in der Pädophilenszene aktiv sein.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 08:40
Im September 1996 verschwand Annika Seidel aus Kelkheim spurlos. Ich weiss, das hat mit Tristan nichts zu tun aber:

Annika wurde bekanntlich zuletzt an einem PKW mit osteuropäischem Kennzeichen gesehen. Ich habe dieses Auto mehrfach gesehen, es war aus Tschechien und es sassen immer zwei Männer drin.

Es gab einen Zeugen der Annika nach ihrem Verschwinden im Raum Oberjosbach gesehen haben will. Allein, auf einer Waldwiese. Polizei durchkämmte seinerzeit dieses Gebiet, erfolglos.

Im Grunde nichts ungewöhnliches - wenn die Männer nicht aus Tschechien gewesen wären und dieses Waldgebiet sich nicht besonders weit von dem Ort befinden würde an dem später Tristans Rucksack gefunden wurde.....

Die Ermittler sehen allerdings keinen Zusammenhang.


http://www.kreisblatt.de/lokales/main-taunus-kreis/Fall-Annika-Seidel-laesst-die-Ermittler-nicht-los;art676,868421 (Archiv-Version vom 25.08.2014)



Es gibt in/um Kelkheim zwei mysteriöse Fälle. Einer stammt aus den 70ern. Ein Junge wurde nahe der "Roten Mühle" bestialisch ermordet. Er hiess glaube ich Olaf. Der Mörder soll die Tat gebeichtet haben aber der Pfarrer durfte ihn nicht der Polizei melden.

Der Mord ging seinerzeit durch die Presse wurde dann aber nie wieder erwähnt. Der Täter ist bis heute - rund 40 Jahre später - nicht gefasst!

Gerüchteweise gab es auch einen toten(?) oder zumindest schwer verletzten Jungen bei Kelkheim-Münster, angeblich fand man ihn am Feldrand. Das war glaube in den 80ern. Diese Tat wurde nie bestätigt aber auch nie dementiert.

Vom Zeitablauf dürften sie mit Tristan nichts zu tun haben. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass es durchaus Fälle gibt die nicht bekannt (gemacht) werden und es nie in die breite Öffentlichkeit schaffen.


Genau so könnte es sich mit vermissten Jungen zutragen. Wie viele sind verschwunden und es weiss niemand etwas davon?


Auszug aus dem Bericht:

Am Jahresanfang wurden 2026 Mädchen und Jungen, davon knapp die Hälfte unter 14 Jahre, in der Vermisstendatei des Bundeskriminalamts (BKA) geführt. Freiwillig oder unfreiwillig haben sie ihr "gewohntes Lebensumfeld" verlassen und leben nun an einem "unbekannten Aufenthaltsort", wie ihr Status amtlich beschrieben wird. Da wird nicht unterschieden, ob die Kinder und Jugendlichen aus eigenem Antrieb abgehauen sind oder gegen ihren Willen verschleppt wurden.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18649370.html


Darin wurde auch Annikas Mutter erwähnt:

Hannelore Seidel musste sich im 27 000 Einwohner zählenden Kelkheim gegen Getuschel wehren. Die allein erziehende Witwe habe Schuld, raunten Mitbürger. Alkohol, Männergeschichten - solche Dinge.


Eines der Gerüchte besagte, dass Annikas älterer Bruder sie vergewaltigt und umgebracht hätte. Zusammen mit der Mutter hätte er dann die Leiche verschwinden lassen. Danach hätte die Mutter die Vermisstenmeldung gemacht.

Unfassbar was manche Menschen ertragen müssen!



Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 09:16
@Maira


da immer wieder die tschechienspur genannt wird: ist diese nicht ausermittelt? hat der schäfer denn den rucksack an sich genommen und die karte hinein getan?


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 10:24
Da die Ermittler diese Karte selbst immer wieder anführen denke ich, dass eine noch unbekannte Spur vermutet wird. Von irgendwo muss sie stammen und irgendwie muss sie ja in den Rucksack gekommen sein....

Die Männer mit denen 1996 Annika in Verbindung gebracht wurde kamen mit ihrem Auto stets aus dem Raum Ffm-Höchst und fuhren nach Kelkheim. Das sind zumindest die Gebiete in denen ich sie gesehen habe.

Zwei Männer.... wer sagt, dass die 1998 nicht auch wieder in der Gegend waren? Zwischen den beiden Daten (Sept. 96/März 98) liegen nur 18 Monate! Ich habe mir leider nie das Nummernschild dieses PKWs gemerkt :( obwohl ich es zig mal gesehen habe, teilweise sogar hinter ihnen gefahren bin.

Auch wenn Annika und Tristan selbst nichts miteinander zu tun haben - vielleicht ist die Verbindung tatsächlich der Rucksack. Von eben diesen Männern die sich eventuell erneut wieder in der Gegend aufgehalten haben gefunden, benutzt, abgelegt....

Reine Spekulation, wie im Grunde alles hier. Es wäre ein Riesenzufall aber nicht unmöglich!



Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 10:32
Du hast diese Männer selber immer wieder mal gesehen @Maira?
Auch wenn wir immer wieder nur spekulieren können, ist Deine Information, dass die Männer irgendwo von Höchst mit dem Auto fuhren, recht interessant. Es zeigt auch, wieviele dubiose Typen sich dort tummelten und wieviele Möglichkeiten sich um die Täterschaft ergeben.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 10:32
@vielefragen

Der Schäfer kam aus Frankreich...bitte nicht durcheinander bringen


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 10:48
@Tamins
Der Schäfer war, so weit ich weiß, Tscheche, der in Frankreich Schafe hütete, irgendeinen Bezug zum Taunus hatte und zur Tatzeit in einer tschechischen Klinik behandelt wurde.

Korrigiert mich, wenn ich gerade etwas durcheinander bringe.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 10:49
@Kodama, so habe ich es auch in Erinnerung.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 10:50
@Kodama
@Vorsichtfalle

Dass es solch eine filmreife Konstellation war wusste ich nicht. :-)

Danke für den Hinweis...nehme meinen Einwand dann zurück.


melden

Mordfall Tristan

27.10.2014 um 10:53
@Kodama
@Vorsichtfalle
@Feelee

Der Bezug zum Taunus resultiert aus einer Zeugenaussage welche der Person im Taunus begegnete.

Diese Person - also dann der Schäfer - irrte durch den Taunus in einem sehr "desolaten" Zustand.


melden