Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:05
@Ayo

naja ein Mann mit Zopf und Anomalie im Lippenbereich wird wohl kaum auf der Beerdigung zugegen gewesen sein ! Das wäre ja wohl aufgefallen denke ich ! Aber evtl. ein Mitwisser der angerufen hat ? Warum standen in dem Anruf die SCHWARZEN Haare so im KONTEXT ? Wie sahen die beiden im Park aus ?


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:06
Hier hab ich was


FAZ-Archiv-Logo

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.09.1998, Nr. 215, S. 47

Titelseite Rhein-Main-Zeitung

Tristans Mörder am Telefon? Anrufer bezichtigt sich selbst / Stimme unter 0 11 66 abrufbar

ler. FRANKFURT. Fast ein halbes Jahr nach dem Tod des Frankfurter Schülers Tristan Brübach (Foto) haben Polizei und Staatsanwaltschaft gestern eine Tonbandaufzeichnung mit der Stimme eines Mannes veröffentlicht, der behauptet, er sei der Mörder des Dreizehnjährigen. Seit gestern können mehrere zusammengeschnittene Sätze des Unbekannten, der sich Dirk Meier nennt, bundesweit unter der Telefonnummer 0 11 66 abgehört werden. Ob der Mann tatsächlich etwas mit dem Mord an dem Jungen zu tun habe, sei ungewiß, sagte Polizeisprecher Peter Borchardt. "Es ist ...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:10
@Mauro

evtl. von der Frau mit Hund nicht ! Aber ; evtl. sind an diesem Tag anderen Leuten dieses Männerpaar wenn man es so nennen kann aufgefallen ? Die Frau mit Hund hat Sie doch nicht als einzige an dem Tag wahr nehmen können, selbt Tristan ist an diesem Tag mehrfach gesehen worden !

Der Zopfmann muss meiner Meinung auch eine entscheidene Rolle spielen wenn auch nur als Beobachter oder Mitwisser oder gar als Mittäter ...

Spekulatius ...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:13
@Ayo

danke Dir ...leider kan man den Artikel nicht vollständig lesen aber es ist wirklich komisch das es bereits bekannt war u jetzt als Kracher sry o.T. hin gestellt wird ....hm


Kurze Anmerkung... schlussendlich scheint dieses auch in jenem Forum nicht Jedem kenntlich zu sein ..


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:19
@katja1402

Außer der Frau mit Hund gab es betr. der beiden Männer keine weiteren Hinweise. Als die Frau mit Tristan sprach, saßen diese beiden auch noch nicht neben ihm. es kann sein, dass die Männer mit Tristan nicht lange auf der Bank gesessen haben und "unbemerkt" mit ihm den Tunnel ansteuerten.

Das vorherige Bewußlosschlagen des Jungen deutet auf einen Streit und eine maßlose Wut hin.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:26
@Mauro ja das weiss ich bereits das die Frau es erst in Augenschein nahm als Sie sich weitorts entfert hatte !
Nach den beiden Personen wurde aber auch nicht ausreichend gefahndet oder irre ich mich hier hin gegend jetzt ?! Sie müssen sich ja im vorherigen Tagesveraf auch irgendwo aufgehalten haben .

Das mit dem Bewußtlosschlagen könnte so stimmen ... jedoch macht mich die daauf folgende Tat stutzig weil es dann gleich mind. 2 Täter wären die so dermaßen abnormal gewesen sind !

Oder könnte dies quasi eine Warnung aussprechen an evtl. klientel das sich mit solchen Tätern eingelassen hat ?

Fragen über Fragen ...

Sry die Tastatur hinkt u die Schrift sinkt :) off toppic


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:32
Wurde hier schon darauf eingegangen das es evtl. auch eine Beziehungstat gewesen sein könnte um den Vater Tristans zu strafen ? Nur reine Spekulation ...


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:32
Ich habe ja noch die Theorie, dass ein Patient von der Psychiatrischen Klinik in Frankfurt Höchst, welche mit zur grössten in der Stadt gehört, die Tat hätte begehen können. Jedoch glaube ich, dass dies schon als eines der ersten Stellen untersucht worden sein muss.
Dass im Tunnel nur eine Person gesehen worden sein soll ist ja eigentlich auch nicht sicher. Wer den Tunnel kennt, weiss dass er mittig sehr dunkel ist und man vom hellen heraus wirklich wenig erkennen kann.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:36
@Ayo
den Tunnel selber kenn ich nur von den Aufnahmen her u daraus ist es ziemlich schlüssig das er schwer einsichtig ist unter den gegebenen Verhälltnissen .

Ja offensichtlich ist nur die dunkle Person gesehen worden.. das kann alles heißen oder nix ...

Ich bin gespannt auf den Spiegelbeitrag !


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:43
Auf diesen Telefonanruf gebe ich gar nichts. Wäre es wirklich eine relevante Spur, dann hätte die Polizei schon vor langer Zeit danach gesucht und zwar mit sehr viel medialerem Aufsehen als in einer Sendung Sonntagnachts um 23 Uhr. Aber naja die Werbetrommel muss ja gerührt werden, damit auch ein B-Sender mit einem C-Programm um die Uhrzeit noch Einschaltquote erzielt.
Also erhofft euch nur nicht soviel von der Sendung, da wird alles nur noch mal spannend inszeniert, de facto wird es aber nichts neues geben und im Gegenteil, sollte der Anruf von einem Trittbrettfahrer stammen kann es passieren, das unnötige Ermittlungsarbeit in diesen Telefonanruf gesteckt wird und die Ermittler womöglich schon wieder auf eine falsche Fährte lockt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:48
@katja1402

es wurde ein Aufruf gestartet, doch die beiden Männer haben sich nicht gemeldet!

Das vorherige Schlagen ins Gesicht kann hat offensichtlich etwas mit der Nachtat zu tun, das eine schließt das andere nicht aus.

Ein Exempel statuieren....im Szenebereich...möglich.

Übrigens interessant deine Theorie, ob evtl. der Vater "abgestraft" werden sollte. Wenn man bedenkt, dass Tristan jeden Tag im Bereich Höchster Bahnhof unterwegs war, evtl.Kontakt zur Szene hatte, dann könnte sich daraus vieles entwickelt haben.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:49
@LIncoln_rhyME
Hast recht. Der Sonntagsfilm ist noch dran.
Ich versuch wach zu bleiben. In der Vorschau gerade haben sie gesagt, dass Tristan schnell sterben sollte.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 22:51
@KrimiFan72

Sehe ich genauso...
Wären es relevante Spuren, hätte man nicht auf SpiegelTV gewartet. Trotzdem, Hauptsache, der Fall gerät nicht in Vergessenheit...Vielleicht hilft doch noch Kommissar Zufall oder jemand packt aus (man weiss ja nie).
Mich gruselt es immernoch, wenn ich davon lese, furchtbarer Fall.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 23:19
Ich bin grade auf diese Disskusion gestoßen.
Habe es mir Teilweise durchgelesen und ich bin der Meinung das es mit dem Fall Peter Wachtel in Verbindung steht. Vielleicht ist es nicht der selbe Täter aber es könnte doch auch ein Komplize sein.
Ich hoffe nur noch für den Vater das der Mordfall wirklich bald aufgeklärt wird. Einfach furchtbar was da damals passiert ist.


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 23:19
Also ich für meinen Teil muss das jetzt erstmal überdenken nach dem neuerlichen Beitrag ...

@Mauro

man muss eben in alle Richtungen denken u das abstrafen wäre eine evtl. ... alleine die tatsache das wie eben berichtet der Täter nochmal zurück zum Tatort ist , ist für mich vorerst ein Hinweis das er nicht gänzlich unbekannt gewesen ist .. aber wie gesagt , ich muss das erstmal wirken lassen bevor ich wilde Spekulationen in den Raum stelle


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 23:24
Was mich im Nachhinein etwas zum Denken bringt ist die Tatsache das Tristan Körperteile entfernt wurden und später versucht wurde sein Grab zu schänden um ggf. an noch mehr Körperteile zu gelangen. Das Nekrophile Verhalten ist doch sehr ausgeprägt und widerspricht dem Täterprofil, das vorher untersucht wurde ( der Söldner mit Kriegstrauma pp.). Es wurde auch häufig der Verdacht geäußert, das es sich um einen Schlachter, Metzger, Jäger handeln könnte, zumindest jemanden der mit diesen Branchen in Kontakt ist. Es könnte aber auch sein das der Täter eher im Bereich der Präparatoren oder Bestatter kommt, die mit dem Ausbluten des Präparats/Toten genauso Erfahrung haben und diese Berufszweige haben eine große Affinität für Nekrophil veranlagte Menschen.
Natürlich spricht die Vorgehensweise des Täters dafür, das er im schlachten von Tieren eine gewisse Erfahrung hatte und dies beim Mord von Tristan auch anwandte, nämlich das Opfer erst mit einem Schlag auf den Schädel bewusstlos machen und dann durch einen Kehlenschnitt schnell ausbluten lassen.
Was mich verwundert ist, das der Täter offensichtlich weder vor noch nach der Tat jemals wieder in Erscheinung getrteten ist, das ist eigentlich ausgeschlossen. Damit hat der Fall etwas mit dem Göhrde-Morden gemeinsam: Ein offensichtlicher Triebtäter tritt einmalig in Erscheinung und verschwindet danach komplett von der Bildfläche.
Da vermute ich einmal einen Täter, der zumindest im Fall Tristan nach der Tat über seine Tat so geschockt ist, das er danach keine "Lust" mehr auf weitere Morde hatte. Auf Wikipedia wird Nekrophilie auch als eine Folge des "ungelebten Lebens" definiert. Es wäre also durchaus möglich, das es sich bei dem Täter um eine graue Maus aus dem Stadtviertel handelte, der mit der Tat etwas "erleben" wollte, diesen "Kick" den er suchte weil er meinte etwas im Leben verpasst zu haben. Die Tat auf rein sexuelle Motive zu fixieren ist meiner Meinung nach zu engstirnig, denn Sexualstraftäter dieser Kategorie sind eigentlich immer Serientäter und gerade das ist in dem Fall ja nicht so.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 23:24
@-BlondPoison-

Markus Wachtel,oder?


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 23:25
Ist der Beitrag schon gelaufen, oder zahlt es sich noch aus, den Fernseher einzuschalten?


melden

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 23:26
@ Mao1974
ja genau tut mir leid hab mich verschrieben


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

24.11.2013 um 23:28
@katja1402

habe mir den Beitrag auch soeben angeschaut. Die Lehrerin von Tristan hatte ihn mit einem Typ gesehen, welcher dem auf dem Phantombild ähnelte.

Der Typ ist aufgefallen, da er sich verdächtig macht...Aussage der damaligen Jugendlichen.
Das bedeutet nicht dass er in er Gegend ansässig war, evtl. könnte erkurzfristig in einem Wohnheim gelebt haben.

Durchaus möglich, dass es ein Saisonarbeiter war, evtl. aus dem osteuropäischen Raum.

Mit der Telefonstimme kann ich wenig anfangen.
Was den background von Tristans Vater betrifft, hat man sicher damals keinen Verdacht gehabt.


melden