Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 03:25
@Rei
Das ist der Grundstein der Individualität ;-)


mfg
Eye

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 03:31
@PrivateEye
völlig richtig =)

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 03:49
@Rei
Nun Gut, allerdings glaub ich weichen wir vom Thema ab ;-)
Ich persönlich würde ehrlich gesagt nicht wirklich wissen wollen was die dabei beteiligten dachten oder grad fühlten. Wäre für mich irgendwie Pietätlosigkeit unter dem Deckmantel des Verstehenwollens und so. Allerdings ist das Grundproblem zur Aufklärung immer noch das fehlende Motiv.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 03:59
ja irgendwie schon^^
also für mich ist das sehr wichtig wie soll man einen mord aufklären wenn man nicht weiß was derjenige dachte oder fühlte?
tja ein Motiv...ich glaube nicht das es Rache oder Eifersucht war.
Ein Mehrfachtäter ist es auch nicht wie du gesagt hast sonst würde man vielleicht durch Verbindungen mit anderen Opfern weiter kommen.
Warum sollte jemand ein unschuldiges Kind töten vielleicht kannte er das Opfer und hatte persönliche Probleme mit ihm oder vielleicht auch dem Vater.
was meinst du?

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 04:16
@Rei
Eine gute Frage warum er das nur einmal tat. Kam er nicht mehr dazu? War er vielleicht hinterher entsetzt über sich selbst weil er das Geschehene nicht kontrollieren konnte als es passierte? Rache, Eifersucht etc setzen für gewöhnlich Nähe und Beziehung zum Opfer voraus. Über 90 Prozent aller Gewaltdelikte finden im Familiären Umkreis statt. Und klären sich deshalb relativ schnell. Dann die Art der Prä und Postmortalen Verletzungen. Und die Frage warum so und nicht anders?

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 04:59
@PrivateEye
es könnte so gut wie alles sein er könnte z.B es wirklich nur auf tristan abgesehen haben das würde zumindest erklären warum er es nicht wieder getan hat.
vielleicht war er/ist er psychisch labil und wusste nicht was er tat oder hat es vergessen Amnesie oder etwas in der art.
Wie gesagt mit der Eifersuchts und Rache Theorie bin ich mir nicht so sicher...worauf kann ein Erwachsener bei einem Kind eifersüchtig sein oder wofür Rache nehmen, irgendwie ist mir das suspekt. Mir fällt einfach kein Grund ein warum er das getan hat....

ein Bekannter oder ein Nachbar der Tristan gut kannte wäre wohl naheliegend
ich glaube man sollte etwas mehr über den Tathergang wissen wie haben sich das Opfer und der Täter getroffen? Vielleicht Zufall? Vielleicht waren sie aber auch verabredet?

Das ist meine Version er wurde erst zusammengeschlagen, also vielleicht haben sie sich gestritten und die Lage ist eskaliert,Tristan beginnt zu schreien der Täter schlägt auf ihn ein und würgt diesen bis er bewusstlos wurde. Vielleicht wollte der Täter sichergehen das Tristan nicht überlebt und der Polizei sein Gesicht verrät also schnitt ihm die kehle durch und trug ihn in den Tunnel...

Soweit kann ich mir das bildlich vorstellen aber das mit dem abtrennen der Hoden und dem abgetrennten Muskelfleisch ich weiß nicht was wollte der Täter uns damit sagen

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 11:42
@Rei
Zitat von ReiRei schrieb:wie grausam ich kann mir gar nicht vorstellen was der arme junge für schmerzen hatte.
Immer wenn ich sowas höre muss daran denken was die opfer wohl gesehen haben?
Was sie wohl gedacht haben?
Ob er wusste das er sterben würde?
----------------------------------

als ich das erstemal von diesen fall las...hatte ich die gleichen gedanken..wie du...und für "normale menschen" ist solche tat nicht nachvollziehbar...am anfang des threads hab ich noch mit einer menge emotionen gepostet, aber bemerkt das dies nicht hilfreich ist....über tristans todeskampf nachzudenken, hat sicherlich jeder im ersten moment, wen er sich mit diesem fall beschäftigt....und leider kennt jeder die antworten...

deine fragen über den täter findest du in diesem thread und @PrivateEye hat ja schon sehr gut einiges gepostet....


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 12:44
zu den fingerabdrücken.......... kann ich nur sagen
es sollte kein zwang sein, das gilt auch für andere sachen.........allerdings bei mordfällen oder ähnlich schweren verbrechen, sollte man es auf jedenfall erzwingen.
es hat aber den vorteil, wenn es erstmal nicht erzwungen wird,kann man sehen wer sich drumrumdrückt :-)

zu den gedanken.... die täter und opfer haben ,würde ich sagen,
das man so hohe adrenalinausschüttungen hat, das man ganz viele sachen in sekundenschnelle denkt.
aber wahrscheinlich wenig schmerz empfindet, weil man zuviele aktionen hat, für den moment.
was wahrscheinlich auch erklärt, warum der täter erst nach dem tot des opfers, seine befriedigende oder gefühlsmäßigen taten ausführt,quasi wenn er etwas zur ruhe kommt.

zurück zur spurensuche..........ich meine mittlerweile auch, das vielleicht das phantombild nicht soviel zu sagen hat
das der mann eine woche später in der kanzlei war ,war mir nicht so klar.
habs wohl überlesen ;-(
demnach könnte es aber ein bekannter, des täters gewesen sein.
sogar die hasenschate könnte prepariert gewesen sein, weil es einfach zu auffällig ist.

und wie ich schonmal sagte ,schwarzes fettiges haar, schimmert im sonnenlicht hellstrahlend
wenn man nicht wirklich dicht dran ist, wie die kinder am tunnel.
auch beeindruckt einen so ein bild immer sehr viel,werde deswegen abstand von dem phantombild nehmen,denn das gesicht ist so prägend, das würde ich in 30 jahren noch im kopf haben.
kann mir nicht vorstellen, das niemand diesen typ übersieht.

ich habe aber jetzt gelesen, das tristan öfters ärger hatte auch öfters bedroht und sogar überfallen wurde .......(.klar das er dann ein messer bei sich trägt)
also könnte er auch dem täter ,schon einmal begegnet sein .
von der bank auf der er saß, bis zum tunnel....... gibt es für mich nur eine frage.....
ist er in begleitung gewesen, oder ist er alleine zum tunnel gegangen ?
daraus ergibt sich dann ,ob der täter vielleicht schon am tunnel war und vielleicht von der anderen seite des tunnels kam?

habe mal nach anderen mördfällen in der gegend gesucht und einige gefundender.
der für mich wichtigste fall davon war johanna bohnacker(8) 2 sept. 1999
ranstadt-bobenhausen,aufgefunden im april 2000 bei alsfeld
denn bei diesem fall wurde ein verdächtiger mann gesehen, mit langen dunklen haaren zum zopf gebunden..........die leiche war skellettiert, deswegen konnte man nicht feststellen, welche verletzungen sie hatte

hier mal ne chronologie von kindermorden

http://www.rp-online.de/panorama/Chronologie-der-Verbrechen-an-Kindern_aid_272153.html


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 13:54
@erster
vergiss bitte nicht, das mädchen was den angeblichen täter, aus richtung tunnel kommen sah...ich denke viel stützt sich auch auf ihrer aussage zum phantombild.....und sie war dicht genug um die haarfarbe erkennen zukönnen...denke ich mal..

wichtig wären auch die männer, die kurz vor der tat mit tristan auf der bank gesehen wurden...nur war dort niemand blond ...soviel ich noch weiß...


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 14:17
also folgendes............
das phantombild stützt sich doch auf die aussage der kanzlei und dem mädchen was am tunnel vorbei ging
da die kanzlei den merkwürdigen mann (täter) wahrscheinlich gemeldet hat ,hat die kripo wahrscheinlich das mädchen, erst nach 1-2 wochen zu dem täterbild gefragt.
und was fragt die kripo dann ?.............natürlich werden die immerwieder fragen
hat er so ausgesehen ...könnte er so ausgesehen haben ....oder so
wobei das mädchen vielleicht nicht mehr so sicher war und einfach nur zugestimmt hat.

was aber mit sicherheit stimmen müßte,wäre lange haare als zopf gebunden
denke, das vergißt man nicht.....oder, übersieht man nicht.
(obwohl ich ja glaube ,das die meisten phantombilder, schon sehr gut getroffen sind)

es könnte aber sein, das der mann in der kanzlei, nicht der gleiche wie am tunnel war
und nur vorgeschickt wurde.

dann würde das phantombild, von dem täter total ablenken.

weiter wäre auch gut zu wissen,wie das tatmesser ausgesehen hat
bzw. war es ein messer, was man bei sich trägt (größe)
oder war es so ausgefallen, das der täter es extra nur für die tat mitgebracht hatte.
(könnte es aus einer küche oder restaurant stammen?)
dann wäre er mit der absicht gekommen, tristan zu treffen.
also würde er ihn kennen.

weiter wäre auch gut zu wissen,
ob auf der parkbank ,wo tristan mit den 2 männern saß(nach außsage einer frau)
einer von den männern, oder jugendlichen, einen zopf hatte ?

vielleicht ist der täter auch aus einer psychoklinik gekommen, oder in einer gelandet .........
nach der tat


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 14:24
das kann alles sein...


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 14:27
also blond,........ist ja auch nicht gleich blond ;-)
meine tante ist blond und mein neffe ist auch blond
wenn meine tante einen nassen kopf hat, sind die haare aber recht dunkel .
man könnte sie auch als hellbraun bezeichnen, oder dunkles straßenköterblond.

mein neffe hingegen hat ein blond ,was auch blond bleibt... bei nässe :-))

die frage ist natürlich, wie dicht war diese person dran
wenn ich mir den film anschaue und er getreu nachgestellt wurde,hat das mädchen den täter nur
im augenwinkel, oder von der seite durch die büsche gesehen.(im film hatte der täter schwarze haare :-))komisch
der weg geht ja etwas weiter oben und zum tunnel gehts ja abwärts ,verdeckt von sträuchern.


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 14:28
man weiss es nicht...


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 14:31
conky.................das ist ja der mist .....kann alles sein ;-)) ich brauche mehr details ;-)))


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 14:48
@erster
Wichtig wäre zu Wissen ob die Jungs die den Täter bei der Tat beobachtet haben sehen konnten ob er nen Zopf und blonde Haare hatte. Wenn ja dann geb es an den Phantombild ja keine Zweifel.
Außer an der Hasenscharte.


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 14:55
die hasenscharte macht das bild ja so markant...........aber das war ja der mann in der kanzlei denke ich...............der täter sah vielleicht ganz anders aus

ohne hasenscharte wäre er so veränderbar, das man ihn nicht finden könnte.

denke, die kinder die ihn im tunnel gesehen haben ,haben nur einen schatten gesehen......


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 15:23
@erster
Wenn sie aber sehen konnten das der Kerl einen Zopf hatte ist es ja sehr wahrscheinlich das es der selbe ist den das Mädchen beim heraus kommen aus den Tunnel gesehen hat.
Wenn der Psycho keine Hasenscharte hat kann es sein das z.b. Zeugen die sich auch nach mehreren jahren an einen Verdächtigen erinnern diesen ausschließen weil er keine Hasenscharte wie auf dem Phantombild hat.


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 15:59
@M11
...ja stimmt schon aber ohne genau diese Emotionen kann ich mir nicht vorstellen wie die tat ausgesehen haben soll.

Rei


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 17:58
ahh.......neue theorie........jaja ich weiß, dennoch finde ich diese theorie noch passender, wie meine erste.........aufgepaßt...........
habe die sache mal aus einer anderen position durchschaut

normal bin ich ja, von einen durchschnittlichen jungen mann ausgegangen,wegen der erfahrungen mit dem messer und so,hatte immer ein bild von einen etwas älteren ,arbeiter mit auto und im kopf ,hatte aber immer das gefühl, da stimmt was nicht.
genauso wie der rucksack, an dem man immer hängen bleibt und jetzt bin ich drauf gekommen.

es ist einfach alles zu unüberlegt und naiv,deswegen bin ich mir fast sicher .
es muß ein ziehmlich junger täter gewesen sein,unter oder um die 20 ,
jedenfalls von der handlung her und vom denken ,kann natürlich sein, das er auf dem papier älter ist.
(beim rucksack dachte ich ja erst an einer wiedergutmachungsgeschenk, oder abschiedsgeschenk,wie manche täter ja etwas hinterlassen,meistens serientäter die spaß dran haben.....aber nä)

denke folgendens
einmal die tat selber,war ziehmlich wirr und ohne hintergrund,
keine befriedigungstat .wahrscheinlich hat der täter ähnliches und viel davon
auf video gesehen
frage .......gibt es vielleicht einen film, der ähnliches zeigt ? (müßte ein splatterfan oder so, ja wissen)
dann der rucksack, so doof ist keiner, eine karte rein zu tun und ihn irgendwo abzustellen, außer ein jugendlicher .
denn selbst wenn ich jemanden ablenken wollte, hätte ich es anders gemacht.
daraus schließe ich ,das der täter wahrscheinlich noch zu hause gewohnt hat zur tatzeit und der rucksack im schrank deponiert hatte(jugendlich nehmen ja meist alles mit nach hause ,wenn sie was finden ......und bunkern es erstmal)vielleicht waren sie ihm irgendwann auf den fersen(hatte re zumindest gedacht ) und er wollte den rucksack schnell loswerden und entschloss sich ihn als ablenkung zu benutzen .
desweiteren hätte ich ein auto gehabt......................., hätte ich den rucksack weiter weg gebracht, verbrannt ,oder vergraben.........aber nix davon ,der rucksack lag 1 km vom bahnhof niedernhausen entfernt ,zufuß gut zu erreichen ,auch hatte der täter keine schaufel, wäre aber im auto nicht aufgefallen
aber im zug schon und wenn man noch zuhause wohnt,kann man nicht mal eben den sack verbrennen ,schon garnicht, wenn man in der stadt wohnt...............

dazu muß der täter sich gerne mit dem messer beschäftigt haben,weil es wohl sehr scharf gewesen sein muß,bei dem schnitten die er gemacht hat,also hat er es selber geschärft
wahrscheinlich war er sogar so jung zur tat ,das er durch die fingerabdruckgeschichte durchgefallen ist .

der täter könnte also von der schule sein ,auf dem tristan zuletzt war oder auf der davor und könnte sogar den gleichen bus genommen haben,vielleicht haben sie sich vorher an der schule irgendwann kennengelernt und an diesem tag, später dann am bahnhof getroffen,
irgenwie hatten die dann ein streigespräch ,der jugendliche wollte ihn vielleicht ein stück begleiten und hat ihn dann im tunnel angegriffen .........warum auch immer

deswegen wären die beiden jugendlichen die zuletzt mit ihm auf der parkbank gesehen wurden sehr interessant,die haben sich ja anscheinend auch nie gemeldet...............


melden

Mordfall Tristan

31.10.2010 um 18:25
so würde ich ihn dann zur tatzeit beschreiben
also, jung und noch bischen naiv
jugendliches verhalten ,vieleicht auch ein frühreifer 16 jähriger 1,75 groß mit zopf wahrscheinlich blond sag ich mal :-)
blass hagerer typ ,hatte vielleicht auch was mit drogen zu tun
messergeil und schaut gerne gewaltvideos,daher wahrscheinlich die schnittkentnisse
kein fahrzeug....mit bus und zug unterwegs ,wohnt bei seinen eltern, stadtnah oder zentrum
geht wahrscheinlich noch zur schule,hat ortskenntnisse
vielleicht sogar einen ordnungstick ,das würde erklären warum er alles so ordentlich hingelegt hat
vielleicht auch etwas zurückgeblieben ,was die naivität erklären würde und die sache mit dem rucksack,oder waren es drogen die ihn so handeln lassen?

wer hatte noch die drogentheorie ?

das würde auch erklären warum er nicht flüchten konnte und der rucksack erst 1 jahr später in der nähe gefunden wurde

frage ist........ist es irgendwie möglich, sauber ohne blutspuren, mit dem rucksack nach hause zu kommen ??wohnt er vielleicht so dicht am tatort dran,das es kein problem ist ??
bei dunkler kleidung würde es vielleicht nicht so sehr auffallen ,wenn man es ausspült


Anzeige

melden