Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.10.2010 um 22:45
habe mal wieder eine frage ......für alle hier ,wie ist eure meinung

dieser bestialische mordfall ist ja wahrscheinlich ein einzellfall,oder besser gesagt .........
nehmen wir an der täter hätte wirklich nur diese eine tat getan und sonst keine weiteren vorstrafen

und irgend jemand würde den täter aufdecken........nach diesen vielen jahren
wäre es sinnvoll ihn zu verurteilen ???

ich meine die polizei und kein sonderteam, hat ihn geschnappt............. und jetzt kommt eine einzelne person die ihn erkennt.....,stellt euch vor ihr würdet ihn aufspüren
ist es überhaupt jetzt noch sinnvoll, den täter zu verurteilen ?

bedenket dabei ............tristan ist tot und daran wird sich nix ändern
der täter hat vielleicht jetzt familie..... 2 kinder.....frau ...eltern, lebt in einen umfeld wo ihn vielleicht viele schätzen gelernt haben
und wird diese tat ein lebenlang mit sich rumtragen
ist es jetzt besser zu entscheiden ,das er hinter gitter kommt und eine familie zerbricht
oder ist es richtiger, alles so zu lassen wie es ist
womit man aber auch das risiko eingehen muß ,das er vielleicht auch mit 60 jahren noch jemand umbringen könnte

er selber wird wahrscheinlich immer in angst leben und damit rechnen, das er irgendwann auffliegt
dann wird ihm alles egal sein..... denke ich

oder soll er einfach lebenlänglich kriegen, mit guter führung wäre er dann auch nicht lange genug weg


melden

Mordfall Tristan

29.10.2010 um 23:01
/dateien/mt48972,1288386112,6e4ea98ac02ah so gehts mit dem bild

hier mal das bild


melden

Mordfall Tristan

29.10.2010 um 23:04
das bild wurde nur ausgeschnitten, sonst ist es genau so im netz ,nix verwischt oder geändert
obwohl das gesicht schon irgendwie bearbeitet aussieht ,was meint ihr ?


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 11:36
so.....habe jetzt noch weiter geforscht
der name der mich auf die seite gebracht hat......... mit dem foto des mannes
ist ,,,,,nicht,,,,,der name des mannes .
nach weiteren suchen habe ich ein zweites, deutliches bild des mannes ,gefunden
konnte ihn anhand des pullovers und der uhr erkennen

es paßt ......auf keinenfall........ zu dem phantombild des täters
er hatte dunkle haare die jetzt grau sind ,aber einen ober lippenbart
und eine brille, was wohl das erste schlechte bild erklärt .....die brille spiegelt
deswegen sehen die augen geschlossen aus........mh..

also eine sackgasse, der mann ist es auf keinenfall
muß also einen schritt zurück und bei dem namen wieder neu ansetzen

sorry nochmal an den mann..............aber man muß ja alle spuren verfolgen

suche weiter..........

bei dem rucksack bin ich zu dem schluß gekommen, das es mit der karte ein ablenkungsmannöver sein muß
warum sollte man die karte sonst im rucksack lassen ?
doch wo wurde die karte entwendet ? bei einem arbeitskollegen, einem bekannten ,einem reisenden im zug ,einem camper???

wie sieht es eigentlich zu der tatzeit mit den bahnverbindungen aus ??
gibt es noch fahrpläne aus der zeit?


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 15:06
@erster
wen du so weiter postest wird mein thread bekannter als der "mordfall hinterkaifeck" :D

also ich bin der meinung, er sollte auf jedenfall seine strafe bekommen...schon alleine als abschreckung,das man auch nach jahren nicht mit solch ein verbrechen durchkommt...aber am wichtigstens ist es, weil man es tristan schuldig ist...

und bitte bremst dich, mit irgendwelchen unterstellungen...sowas kann bös nach hinten losgehen...ich freu mich ja wie eifrig du bei der sache bist...aber bitte nicht übertreiben...


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 17:03
ja hast recht.......,habe mich reingesteigert,habe gerade soviel zeit
habe aber extra keine angaben zu irgendwelche namen gemacht und wie du siehst auch keine aufregenden bilder gezeigt
habe auch keinen was unterstellt ,habe immer gesagt das es meine theorie ist
und das es ein möglicher täter sein könnte
möglich ist ja alles.......;-) werde mich dennoch etwas mehr zurückhalten ..

hinterkaifeck ist nun wirklich viel gepostet worden .....:-)


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 17:36
@ m11 mal ne frage
wie lange befast du dich mit dem mordfall tristan.?
und wie ist deine theorie ?


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 21:13
@erster
So, wieder da. Da hast du dich ganz schön ins Zeug gelegt. Aber bitte Vorsicht, nicht in etwas hineinsteigern.. Beschuldigungen sind schnell ausgesprochen, sie ungeschehen machen teilweise unmöglich (von Strafrechtlichen Konsequenzen ganz zu schweigen).
Zum Thema Informationsbeschaffung. Am besten bist du da bei "offiziellen" Stellen und Seiten aufgehoben. Vor allem HP's von BKA und LKA. Das sind zumindestens Seriöse Quellen, ohne Effekthascherei etc. Ausserdem ist von der Behördlichen Informationsbeschaffung, welche sich teils auf Richterliche Anordnungen gründet, zu sehen, das diese einen anderen Hintergrund als die Private.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 22:12
@efasta
Ist schon möglich das der Täter den Tunnel aus Zufall gefunden hat. Will mich auch gar nicht zu sehr darauf versteifen das es ein Ortsansässiger war. Ich halt es halt für wahrscheinlicher das der Täter dort mal wohnte/wohnt. Vielleicht hat er mal dort gewohnt vielleicht bei Freunden und hat sich nicht umgemeldet, ist mir auch schon passiert (2 Jahre). Außerdem darf man nicht vergessen das sich ja einige geweigert haben ihre Fingerabdrücke abzugeben, was ich auch nicht verstehe.

@erster
Ich glaube Tristans Großmutter wohnte in Unterliederbach und zu dieser wollte er vielleicht. In Unterliederbach fahren auch Buse nach Sindlingen soweit ich mich erinnere. Tristan kam von Höchst und ist von dort aus in den Tunnel gegangen.

@PrivateEye
Das nicht alle Kriegsgreuel erfasst sind, da hast du recht, wahrscheinlich nur sehr wenige. Wenn er von Ausserhalb kam und Tristan einfach so verfolgte hätte er kaum ne Chance gehabt ihn zu ermorden. In der Gegend ist alles so dicht bebaut. Deswegen hat es mir dort auch nie so gut wie in Zeilsheim gefallen.

@M11
Das Phantombild kann auch in die Irre führen. War der angebliche Täter nicht erst ne Woche später in der Kanzlei? Dann wäre es ja möglich das der Mann in der Kanzlei gar nix mit der Tat zu tun hat. Die Hasenscharte kann ja eigentlich nur von der Sekräterin in der Kanzlei gesehen worden sein. Das Mädchen und die Jungs waren eventuell zu weit weg. Wenn der Täter keine Hasenscharte gehabt hat ist es möglich das das Fahndungsfoto sogar vom Täter ablenkt.


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 22:33
@Talos
ja da hast du recht...dass mit der hasenscharte muß nicht stimmen...und schon würde das phantombild in der breiten masse unter gehen...wie sieht das mit den fingerabdruck aus...

wen man sich weigert..wird man doch sicherlich aber von der polizei genauer beobachtet und mit diesem bild gab es wohl keine übereinstimmung..


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 22:36
@Talos
Wenn er ihn quasi zufällig gesehen und ausgesucht hat, dann kann er ihn an etwas erinnert haben oder etwas bei ihm ausgelöst haben und deshalb ein schnelles Handeln seinerseits bewirkte. Vielleicht irgendeine Assoziation oder Paranoia.
Wenn das mit der Kanzlei erst eine Woche später war, könnte es unter Umständen auch ein bewusster Fake/Falschfährte sein, wenn er es wirklich war. Sein Äusseres komplett "auffällig" ändern ist eine sehr gute Tarnung denke ich.

@erster
Ich denke das diese Tat auf jedenfall weiterverfolgt werden sollte. Einem Menschen das Leben nehmen und damit einer Famillie das Leben zu zerstören ist so ziemlich das schlimmste was ein Mensch anderen antun kann. Und Mord verjährt in Deutschland, zu Recht, niemals, im Gegensatz zu anderen Ländern.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 22:42
@M11
Eine Weigerung für eine Abgabe ist eine Sache. So etwas zu "erzwingen" geht zum Glück(?!) hierzulande nicht so einfach, sonst wären wir einen Schritt Richtung Diktatur und Polizeistaat weiter als uns lieb wäre. Allerdings gibt es ja bei begründeten Verdachtsfällen die Möglichkeit einer Richterlichen Anordnung.


mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 22:48
@PrivateEye
ja ein glück haben wir keinen polizeistaat...nur die sich geweigert haben...rücken doch ob offiziell oder indirekt ins visier der polizei....


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 22:57
@M11
Nun davon geh ich aus. Und sicher wird es Vorladungen und Bestätigungen für Alibis gegeben haben die überprüft wurden. Währen dabei neue Erkenntnisse und Ansätze bekannt geworden, die weitere und intensivere Nachforschungen bedingen und möglich machen, hätte man solche Schritte auch begründen können. Und auch hier ist von Seiten der Ermittlungsbehörden die Verhältnismässigkeit zu beachten und zu wahren. Falsche Verdächtigungen, hinter vorgehaltener Hand weitergegeben, können tödlicher als eine Waffe sein. Und genauso Leben zerstören. Gab ja leider schon genug Fälle von Lynch und Selbstjustitz an (nachweisbar) Unschuldigen. Allerdings sollten auch die Schuldigen sich nur vor dem Gesetz selbst verantworten, niemand, wirklich niemand, hat darüber zu stehen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 23:06
@M11
@PrivateEye
Um die Verweigerer zu zwingen braucht die Polizei bestimmt einen begründeten Verdacht. Eigentlich find ich das ja auch gut das man nicht gezwungen werden kann. Aber bei einem Mordfall ist das für mich was anderes. ich hab zweimal Fingerabdrücke abgegeben. Einmal sind zwei Polizisten bei mir zuhaus vorbei gekommen und haben höflich gefragt. Da hab ich noch in Frankfurt gewohnt und das zweite mal bin ich schriftlich eingeladen oder gefragt worden und dann in Gelnhausen auf die Wache gefahren. Da ist doch nix dabei und außerdem hilft man ja auch dabei den Kreis der Verdächtigen einzukreisen.

@erster
Sowas muß auf jeden Fall bestraft werden. Ich will hier gar nicht schreiben was ich mit dem Täter machen würde wenn ich ein Verwandter von Tristan wäre. Der Kerl hat soviel Leid verursacht und außerdem ist er eine riesen Gefahr sollte er noch Leben. Da ist nix mit Psyche wieder hinbiegen.


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 23:12
@Talos
Sehr vorbildlich von dir. Allerdings hat aber nun jeder auch das Recht nein zu sagen und sicher dafür seine persönliche Begründung. Stell dir nur mal vor, jemand hat mit dem Mord nichts zu tun, allerdings vielleicht mal in jugendlichem Leichtsinn ein Auto geknackt, quasi eine Lappalie im Vergleich. Und hat nun (begründet) Angst anhand solcher tests für die andere Sache rangezogen zu werden. Irgendwie verständlich.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 23:17
@PrivateEye
Hast ja recht das falsche Verdächtigungen viel Schaden anrichten können aber ein Beweismittel wie einen Fingerabdruck nicht zu nutzen wäre doch fatal. Ich bin nur gefragt worden und nicht als Verdächtiger behandelt worden warum also keinen Fingerabdruck abgeben. Die dürfen den Fingerabdruck nur mit dem im Fall von Tristan vergleichen. Ihn für einen früheren Fall benutzen geht nicht. Bekommst du bei der Abgabe ja erklärt. Ob ich was schriftliches bekommen habe weiß ich allerdings nicht mehr. Aber da ich ja immer brav war hatte ich eh nix zu befürchten.


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 23:22
@PrivateEye
du kennst dich in polizeiarbeit sehr gut aus...darf ich fragen wie das kommt?
kannst mir auch eine pn schicken ;)


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 23:27
@Talos
Das ist richtig, aber manche glauben das halt nicht oder haben einfach Angst. Oder wollen auch einfach nicht. Leider gibt es da ja aber auch sehr viele Falschinformationen und durchaus auch Panikmache von manchen.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

30.10.2010 um 23:31
@M11
Ist kein Geheimnis dran ;-) Kommt durch den Beruf und etlichen Zusammenarbeiten, allerdings vom privaten Sektor aus. Der Nick, gelle?!

mfg
Eye


melden