Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:36
@stop_crime

Ihr / Du wisst warum ich das derzeit so herüber bring....vor sagen wir mal vier bis fünf Monaten hätte da noch kein Hahn nach gekräht.

Aber ok....lassen wir einfach mal so stehen, denn es wäre so gesehen ein recht plausibler Ansatz der einiges erklären könnte.


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:37
@Tamins
Was die sexuelle Motivation betrifft... da kann ich mit inzwischen auch wenig von dem vorstellen, was @Artula letzte Nacht beschrieben hat. Vielleicht ein Mix und von jedem etwas.


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:42
@stop_crime
@Tamins

Für mich wirkt es so, das der Täter sein gelerntes Verhalten von Macht und Machtlosigkeit wiedergegeben hat.


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:44
Um dann evtl. vom religiösen Bezug wieder mal abzuschwenken.

Es gibt auch so einen plausiblen Grund rein aus europäischer bzw. gar deutscher Sichtweise was das Ausbluten betrifft.

Auch hier wieder besser nur den Bezug auf einen Link zu Wikipedia, weil ich es selber nicht so plastisch herüber bringen möchte.

Wikipedia: Schlachtung

Hier wieder der Hinweis besonders auf den Abschnitt

A) Betäubung !!!

und

B) Entbluten und Absetzen des Kopfes !!!


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:46
@Tamins
Ich bin der Meinung, man sollte die Dinge beim Namen nennen. Es ist, wie es ist oder sein kann. WIR haben uns Tristans Mörder ja nicht ausgesucht.

@Artula
@Tamins
Für mich steht der Tätertyp und dessen Herkunft fest. Die Tatmotivation im Ganzen auch. Das der Mistkerl nicht zu finden ist, leuchtet mir demnach vollkommen ein.


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:48
@stop_crime

Inwiefern leuchtet es dir vollkommen ein, dass er nicht zu finden ist ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:49
@Tamins
Armin Meiwes hat sein freiwiliges Opfer auch ausbluten lassen, weil es darum gebeten hat. Für mich hat deren Motivation dazu aber nicht das geringste mit der von Tristans Mörder zu tun.


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:50
@stop_crime

???


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:51
@Tamins
Der Kannibale von Rotenburg.

Wikipedia: Armin Meiwes


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:53
Ja weiß ich.... aber wie kann man deiner Meinung nach daraus nun ableiten, warum der Mörder von Tristan nicht zu finden ist ?


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:54
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb:Inwiefern leuchtet es dir vollkommen ein, dass er nicht zu finden ist ?
Weil die Handvoll Länder bzw. Regionen, die für mich infrage kommen, mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben und dort noch Dinge geschehen, von denen wir kaum etwas ahnen möchten.

Das gehört dazu:
Es gibt auch so einen plausiblen Grund rein aus europäischer bzw. gar deutscher Sichtweise was das Ausbluten betrifft.


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 19:58
Ok.... jetzt verstehe ich.

Und wie in diesen Ländern der grenzüberschreitende Austausch mit den polizeilichen Behörden funktioniert / kränkelt wissen wir auch.

So gesehen können heute wer weiß wie viele Phantombilder im Rhein-Main-Gebiet ausgehängt werden und es dürfte was die Erfolgschancen betrifft dennoch fast gegen Null gehen, weil es die eigentlichen Menschen überhaupt nicht erreichen kann die evtl. heute eine Zeugenaussage nun machen könnten.


melden

Mordfall Tristan

09.10.2014 um 20:02
@Tamins
Genau so sehe ich das auch.
So schlimm es klingen mag, aber wie selbst die Mordermittler immer zu sagen pflegen:
Hoffentlich hinterlässt der Täter beim nächsten Mord brauchbare Spuren!


melden

Mordfall Tristan

10.10.2014 um 10:37
@stop_crime
@Tamins

Also lediglich aufgrund des Ausbluten Lassens auf einen bestimmten Kultur- oder Religionskreis des Täters zu schließen, finde ich doch weit hergeholt.....

Wie werden denn bei uns Tiere geschlachtet?
Man betäubt sie, hängt sie auf, und dann .... lässt man sie ausbluten ......
... also genau dasselbe, nur halt ohne den kultischen Hintergrund .....


melden

Mordfall Tristan

10.10.2014 um 12:48
@stupormundi
Nein, mein Eindruck über die Herkunft des Täters begründet sich natürlich nicht nur aus diesem einen Fakt. Meine Annahme zieht sich eigentlich durch den ganzen Thread und wurde auch seitens der Ermittler nicht ausgeschlossen. Letztendlich ist es eben eine persönliche Einschätzung oder Frage, was man eher geneigt zu glauben oder nicht. Klar... es kann es auch ganz anders sein.

Wie ist denn Deine persönliche Einschätzung bzgl. des Täters?


melden

Mordfall Tristan

10.10.2014 um 13:01
Und ich weise zuvor extra nicht nur einmal sondern sogar zweimal darauf hin, dass man es bitte mir nun nicht so auslegt, dass ich ansatzweise auch in eine Richtung gedacht habe die religiös ausgelegt werden "könnte" jedoch eben nicht unbedingt muss !!!

Aber dennoch....kaum geschrieben....zackbumm....man schnappt es dankend auf und reibt es einem genüsslich unter die Nase.

Komisch nur, dass man an der Stelle sich nur eben an diesem einen Beispiel aufhängt.... dass ich postwendend gestern auch noch extra als Gegenbeispiel den Bezug auch auf die Form des Schlachtens mehr hier im westlich europäisch geprägten Raum genommen habe wird dann außen vorgelassen.

Ich würde mal sagen, obwohl ich kaum hier mal vorbeigeschaut habe, dass ich mich besser wieder sofort ausklinke.

Tschüsskes !!!


melden

Mordfall Tristan

10.10.2014 um 14:46
@Tamins
Also so streng hat @stupormundi es bestimmt nicht gemeint. Wäre Schade wenn Du Dich aus dem Grunde wieder zurück ziehst. Denn ich finde schon, auch wenn Du mehrmals den religiösen Hintergrund extra verneint hast, kann man dennoch darüber diskutieren und das beinhaltet eben auch andere Meinungen.

Ich finde, in Deutschland allg., bei dem Thema Religion handeln alle viel zu sensibel. Man kann darüber sprechen. Man kann darüber böse sprechen. Aber genauso auch positiv. Nur sollte man nicht immer so tun, als ob wir psssstttt, uns nur ganz leise darüber unterhalten dürfen.

Damit spreche ich die Allgemeinheit an! Niemanden hier speziell.


melden

Mordfall Tristan

10.10.2014 um 15:05
@ all

Weiß jemand die genaue Position des Körpers von Tristan als sie ihn gefunden haben? Also an der Wand entlang oder in eine bestimmte Richtung gedreht? von der Parkseite (Eingang) aus gesehen. @Tamins hat mich da auf eine Idee gebracht.


melden

Mordfall Tristan

10.10.2014 um 15:45
@suffy
Eine genauere Beschreibung hinsichtlich der Positionierung usw. konnte ich bisher nicht finden.
Sicher ist der Artikel bereits bekannt... trotzdem:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-tristan-auf-der-spur-des-schlaechters-a-487490-2.html


melden

Mordfall Tristan

10.10.2014 um 16:14
@stop_crime
Danke für den Link. Da der Thread lang ist, finde ich ein nochmaliges Einstellen solcher Links gut. Man sucht sich ja sonst dusselig auf den vielen Seiten.


melden