Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.559 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 20:54
@beakazie
Es gibt immer Ungereimtheiten und dann dreht es sich im Kreis. Zu warten bis Menschen aussagefähig werden ist nicht einfach aber wir sind darauf angewiesen und müssen auch damit leben.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 20:55
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Das mit den Haaren kann ja gelogen gewesen sein am Telefon
Vllt einfach um von dem Phantombild abzulenken.
Schliesslich wurde ja ein blonder Mann gesucht.
Nun.. evtl waren sie schon ziemlich nah dran, am Täter.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 20:55
@CauseAndEffect
nehmen wir an, alles stimmt.

dann gab es zwei ausländische jagdtreiber-jungs.
weiters einen blonden fänger mit zopf aber ohne narbe, der sich mit tristan anfreundete und andere kinder beobachtete.

ein zweiter blonder mann mit narbe an der oberlippe trat aus der böschung, aus dem gebüsch hervor. er hatte die trophäen zu holen.

ein dritter, schwarzhaariger war der mörder. er ärgerte sich, weil man dem blonden seine tat zuschrieb.

ich stelle die zwei blonden bei der tat an je einen tunnelausgang, während der schwarzhaarige schlachtete.

der harmlosere blonde wird zum jahrestag beim durchtauchen des tores beobachtet.
ich kann mir dabei nur vorstellen, dass er wieder den fänger zu spielen hatte, der den jungen mit dem hund neugierig machen sollte, dass dieser zum tor ginge.

so wie es tristan an dem tag tat. ( mögliche variante!)


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 20:55
@beakazie
Ja, das ist mir schon klar. Keine einzige Aussage muss stimmen. :) Ein Täter hat immer einen Grund, nicht die Wahrheit zu sagen und Zeugen können sich irren. Und manchmal haben sie sogar ebenfalls Gründe, nicht die Wahrheit zu sagen. :)


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 20:55
@beakazie
Wenn die Ermittler nah dran gewesen wären, wüßten wir mehr, das kannst du glauben.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 20:57
Nun, zumindest wollte da Jemand den Verdacht von sich abwenden. Warum auch immer..


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:02
Welchen Eindruck habt ihr denn von dem Anrufer? Wie wirkt seine Stimme auf euch?
Alter? Angetrunken/auf Droge oder nüchtern? Tonfall - passt der zum jeweils Gesagten? etc ...

Ich versuche schon die ganze Zeit, mir dazu eine Meinung zu bilden, aber es gelingt mir einfach nicht.
Das Einzige, was ich dazu sagen kann, ist dass ich teilweise den Tonfall nicht stimmig finde zum Gesagten. ("Nehmen Sie mich fest." ... das klingt so gleichgültig irgendwie. Ev. auch wie unter Drogen.. aber allgemein wirkt er auf mich eher nicht zugedröhnt.)


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:03
@beakazie
Ja kann ja sein, daß er die Suche in die Irre leiten wollte, für ihn allerdings war es weniger gut, denn nun gab es ein Phantombild.Und sich zu verändern ist ja auch nicht soo einfach, das wird schon Mühe gekostet haben und auch Geld.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:04
@CauseAndEffect
mein eindruck vom anrufer ist aufgrund des frotzeligen tonfalls, dass er die polizei ablenken möchte, weil diese dem wahren täter zu nahe kam.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:04
Vor allem hätte so eine Veränderung auffallen müssen..


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:05
@vielefragen
Das denke ich auch


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:05
@beakazie
Wieso wenn er den Wohnort gewechselt hat dann lebt er jetzt in Ruhe irgendwo auf diesem Planeten. Ob in den Staaten oder in Deutschland, das weiß nur er.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:06
Wie jetzt, ihr meint er Übernahm eine Schutzfunktion diesbezüglich?


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:08
ich weiß nicht, ob das eine schutzfunktion war. der täter wollte was einmaliges schaffen. das gelang ihm.

zum einmalig genialen gehörte, dass er die polizei frotzelte oder frotzeln ließ.

stellen wir uns wen vor, der bei der aufnahmeprüfung zur polizei durchfiel.


für mich klingt die anruferstimme 45 plus x jahre.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:12
@vielefragen
hm,vielleicht war der Anruf dann eine Herausforderung, eine nicht schwere Übung sozusagen. Vielleicht ein junger Täter der den Zopfmann schützen wollte und der Zopfmann seinerseits einverstanden war, weil ein Dritter dadurch in den Hintergrund rückte?
Also doch alles vielfältig fremdbestimmt?

hm, ich weiß nicht wie die Profis die Stimme und das vermutliche Alter abcheckten.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:13
@eis..bär
ich habe deine idee nicht ganz verstanden, bitte noch einmal mit anderen worten.

ich verstehe nur, auch du gehst von einem trio aus.

sagt, was denkt ihr, könnte das mal auf der oberlippe nicht extra geschminkt gewesen sein, damit dann der mittäter, wenn man ihn ohne wunde trifft, entlastet ist?


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:15
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:mein eindruck vom anrufer ist aufgrund des frotzeligen tonfalls, dass er die polizei ablenken möchte, weil diese dem wahren täter zu nahe kam.
Frotzelig finde ich es auch nicht unbedingt.. Aber auf jeden Fall zu unaufgeregt. Würde ich bei der Polizei anrufen um mich zu stellen, dann wäre ich aufgeregt/emotional und/oder wahrscheinlich auch sehr konzentriert und sachlich.

Der Anrufer wirkt aber auch irgendwie nicht wirklich zugedröhnt/betrunken. Und nach einem Scherz klingt es irgendwie auch nicht. Ein Täter, der von sich ablenken will würde ev. auch wacher klingten Für mich klingt der irgendwie einfach nur total trantütig. ^^


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:15
@vielefragen
Also wenn ich (mal wieder) nicht von einem Täter ausgehe, dann gibt es vielleicht einen der sozusagen die Kontrolle behielt ( bis auf seinen grausamen Blutrausch und seiner Mordlust) und war manipulativ so stark daß er in der Lage war alles von sich abzuwenden.
Eben indem er verschwand frühzeitig und dadurch der Zopfmann gesichtet wurde, der seinerseits dann wieder jemanden animierte, der wie du hypothetisch meintest, eventuell durch eine gefallene Prüfung gekennzeichnet war.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:20
noch einmal.

einer schickt den einen blonden zu schauen, kindern nachzulaufen, ihnen in den weg zu treten.

er schickt zwei kinder, sie sollen sich neben tristan setzen. @eis..bär

er schickt den blonden oder einen mit narbe geschinkten ähnlichen, aus dem gebüsch zu treten.

er wettet mit einem trantütigen, @CauseAndEffect

er traue sich sicher nicht, den polizisten anrufen.


der täter muss ex-polizist oder sowas sein.
erinnert euch, der chef der kriminalgruppe brach zusammen, so sehr nahm ihn das mit.


melden

Mordfall Tristan

21.10.2014 um 21:22
@vielefragen
ich denke Militärerfahrung kommt schon gut hin. Vielleicht gibt es noch einen anderen Täter ergänzend mit Erfahrung aus seiner Familie, wie Exmann Staatsanwalt oder so.


1x zitiertmelden