Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

29.11.2013 um 22:09
Hallo, ich hab mir lange überlegt, ob ich auch mal was hierzu schreiben sollte,daes nur indirekt mit dem Fall zutun hat-und zwar im Bezug auf den Rucksack des Jungen.Als hier darüber gelesen habe, hats echt angefangen mich zu gruseln. Nicht weil ich DIESEN Rucksack je in Händen gehalten hätte, aber mir fiel sofort ein, das ich einmal auch auf sehr obskure Weise an einen Rucksack kam. Tristans könnte eine ähnliche Geschichte gehabt haben. Meine Tochter war damals bei ihrem Vater zu Besuch, der iins Rheinland zu seiner damaligen Verlobeten gezogen war, als ich sie abholte hatte sie ziemlich viel Krempel von seinen neuen Schwiegereltern geschenkt bekommen und so kam es, das sie plötzlich einen ganzen Rucksack mehr hatte.Da sein neuer Schwiegervater secondhandsachen verkaute, hab ich mir erst mal nichts dabei gedacht. Es war ein blaier- offenbar ehemals recht teurer Rucksack,der halt ein wenig aussah, als hätte man ihn um die halbe Welt geschleift. Daheim angekommen fiel mir auf, das das ding unglaublich müffelte.Auf Anfrage woher das Ding denn wäre, erzählte mir werter Ex stolz, das seine Hündin ihn aus dem Rhein geholt hätte. Super! Mir war echt schlecht- auch wenn er versichtert hatte das das Ding in der Waschmaschine war.
Ich habe ihn natürlich postwendend entsorgt. Mein Ex lebt nicht auf der Straße oder dergleichen. Er ist *nur* ein PIIIEP. Egal. die Moral von der Geschichte: Es gibt Leute, die freuen sich nen Keks wenn sie etwas verwertbares finden und behalten es. Vielleicht hat der Nachnutzer ihn einfach samt Karte verloren.
Ich habe keine Ahnung von hessisch- aber man sollte nicht zwangweise von der Stimme auf den Menschen dahinter schließen. Es gibt Leute die klingen mit vierzehn schon wie Mitte zwanzig- oder eben halt immer Piepsig. Am besten sieht man das bei Synchronsprechern. Schaut euch David Nathan an- oder Oliver Rohrbeck...Ich hör da kein Alter und am Anfang ist da einfach eine gewisse Unsicherheit.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

29.11.2013 um 23:16
Danke für den Link mit dem Bild des ersten Phantombildes. Für mich gibt es dort schon Ähnlichkeiten was die Augen und Stirnregion betrifft, der Rest ist allerdings so grundverschieden, das es wohl leider über das Phantombild keine heißen Tips geben wird. Vor allem das spätere, zweite Phantombild mit der "Hasenscharte" erscheint mir so übertrieben dargestellt, das es leider nicht hilfreich ist. Ich zweifele mittlerweile sehr stark daran, das es eine so ausgeprägte Annomalie war, eher vielleicht eine Herpesinfektion oder ähnliches aber so dermassen verunstaltet wie die Person im zweiten Phantombild dargestellt wird müsste es doch auffallen.


melden

Mordfall Tristan

29.11.2013 um 23:33
@altona
Danke für die Erläuterung! Hier in der Diskussion überschlagen sich gerade die Dinge, da werden leider viele Dinge überlesen.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 10:58
@tinka
So etwas könnte man sich durchaus auch für diesen Rucksack vorstellen. Man kann ja nicht davon sprechen, dass er am Fundort sonderlich gut versteckt war. Er lag wenige Dutzend Meter von einer sehr rege befahrenen Landstraße und unweit einer Bushaltestelle.

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 11:03
Also der Kannibalismusfall, war das nicht Armin Meiwes... der war Feldwebel bei der Bundeswehr, nicht bei der Polizei, oder handelt es sich um einen neuen Fall? Armin Meiwes wurde ja befragt, und seine Internetbekanntschaften wurden auch als Taeter fuer den Fall Tristan in Erwaegung gezogen


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 11:09
Also, dass man es fuer absurd und ekelhaft haelt einen gebrauchten Rucksack zu benutzen, wie hier geauessert wurde, kann man schon fuer ein Wohlstandsphaenomen halten, das etwa tschechische Hilfsarbeiter nicht kennen wuerden.

Es haengt also davon ab, ob der Taeter den Rucksack von den Spuren von blutigen Eingeweiden entsorgt hat, ob man sich eine weitere Nutzung durch den Zweitbesitzer vorstellen kann.

Aber ein solcher hat sich ja nach der Befragung der Polizei nicht geoutet. Also ist der Rucksack eines der losten Enden. Zunaechst vielvesprechend, aber keine Spur, die man verfolgen koennte, ueber das hinaus, was bereits ermittelt wurde....d.h. die ausl. Arbeiter aus dem Umfeld der Fundstelle und den tsch. Schaefer....


Bleibt also nur noch das Phantombild?


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 11:11
@spekulatius
der rucksack lag in einer schneise im wald, am sockel eines hochspannungsmastes an einem witschaftsweg! nicht wirklich versteckt, sondern möglicherweise im absicht so platziert. aber die strasse nach idstein ist von dort nicht einsehbar und ca. 100-150m entfernt. somit ist dort auch keine bushaltestelle in unmittelbarer nähe.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 11:45
Wenn ich etwas finde, dann stelle ich es ganz in der Nähe auch so hin, dass der der es verloren hat es gut wiederfinden kann. Außer natürlich es sind Wertsachen drin, dann gebe ich es wo ab.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 12:59
@Matthias63 :

Ich denke, es handelt sich wohl um diesen neuen Fall:
http://www.welt.de/vermischtes/article122392598/Polizist-zerstueckelt-Mann-aus-Kannibalen-Forum.html


2006 adaptierte der Hamburger Comiczeichner Wittek für die Allligatorfarm übrigens die Geschichte von Armin Mewes. Autor war Karl Nagel, der bei Mewes mal übernachtete:

http://wittek0815comix.blogspot.de/2012/09/hunger-kannibalencomic-unzensiert.html


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 13:16
@altona

Ich war vor Ort, ich kenne die Location gut. Die Bushaltestelle ist max. 5 min zu Fuß entfernt. Wenn Du meinen Post genau liest, steht da auch nichts wesentlich anderes als was Du richtig bemerkst. ;-)

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 14:25
@tinka
Danke fuer die links, comic ist krass. Polizei geht von Einzelgaenger aus, klar ueber soetwas offenbart man sich keinem...aber irgendwo scheint die anonymitaet solcher foren im netz einem kommunikationsbeduerfnis zu entsprechen. Wenns auch meist fantasie bleibt, gruselig....was in manchen hirnen vorgeht und gefaehrlich... ob der taeter sich dort auch virtuell rumtreibt?


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 14:27
Zitat von DrKnowDrKnow schrieb:Wenn man doch nicht mal weiß wie er ausgesehen hat,es gibt so viele Suizid fälle jährlich.
ja stimmt, aber man hatte doch einen blutigen Fingerabdruck! Man hätte es nur vergleichen müssen.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 14:48
Also der taeter lebt wanrscheinlich, ob in der naehe oder sogar im ausland unauffaellig. Trotz seinwr neigungen wurde sein fingerabdruck in keinem der ueberprueften 80 laender, die so was ueber eine datenbank koennen, erfasst.
Vermutlich iseht er dem neueren phantombild aehnlich, oder sah ihm vor 15 jahren aehnlich. Auf das phantombild gab es keinen verwertbaren hinweis.... verliert sich die spur des taeters, bleibt er unentdeckt, wenn er nicht durch einen zufall sich doch verraet?


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 14:49
Puuuuh...

Hab ein wenig den Überblick verloren, da ich die letzten Tage beruflich eingespannter war, als gedacht, aber werd mal versuchen mitzuhalten...

Auch auf die Gefahr, das ich der pöse & off-topic bin, aber fällt hier keinen auf, das MATTHIAS63 (augenscheinlich) zwei Personen sind???
Aber jut, darum geht´s hier net!

@ Stern90:
Die ganze zeit frage ich mich, wie ein Mensch der mit einem Phantombild gesucht wird, unentdeckt bleiben kann.
Schonmal dran gedacht, das es (letztendlich) nur eine grobe Zeichnung/Vermutung ist, zusammen gebastelt aus den Aussagen von vielen Leuten?

Will das jetzt nicht, als umunstößliche Fakten "verkaufen", habe aber iwo im Hinterkopp, das mal ´n Experte gesagt hat, dass (speziell) Phantombilder in höchstens 10-15% der Fälle, das wirkliche Aussehen eines Täters wiedergeben!

Und ´n anderer Part ist halt, was ich selber "erlebt" habe bei einer Fahndung nach einen Vergewaltiger in Hannover, hättes es nachdem Phantombild einer meiner besten Freunde sein können!!!
Aber, für MICH, stand er außer Frage, da ich ihn eben kenne!

Und evtl. ist etwas derartiges, ja auch bei dem (mutmaßlichen) Bild von Tristans Mörder, dass es sehr wohl jemanden gibt, der denjenigen kennt/erkannt hat (AUßER der guten Sminja) und der/die nichts sagen, eben WEIL sie ihn kennen und sich etwas derartiges von ihn NICHT vorstellen können???

Ach ja, THX! für die Info´s zu den Messern!

@ Jermaine:

Das es "die" beiden waren oder (generell) zwei Täter, halte ich für (mehr oder weniger) unwahrscheinlich!

Glaube kaum, dass beide, alleine ob des Fahndungsdrucks so lange absolutes Stillschweigen bewahren würden und auch wegen der Kohle!

@ Matthias63:
Wenn es der Paeserast von nebenan ist, der seinw kranken neigungen schon vor 15 Jahre nict mehr unterdruecken konnte, warum ist der kerl danach nicht mehr auffaellig geworden?
Wie schon gesagt, einmaliger "Ausrutscher" bzw. kurzzeitiger Kontrollverlust!

Und "nur" (BITTE nicht falsch verstehen) weil jemand (potentiell) Pädo-Kriminell ist, muss er ja kein latenter Mörder sein, oder!?

@ Gunther:
Wer Menschen auf so schreckliche Weise ermordet, kann für mich nie und nimmer einmalig gehandelt haben.
Wieso???
Kann mir, durchaus, vorstellen das die Phantasie/Vorstellung jemanden zu töten und diese Verstümmelungen, halt ´ne Art "Ideal" waren und der Täter im nachhinein gemerkt hat, das Phantasie & Realität doch unterschiedlich sind und war von der Phantasie "geheilt"!

@LIncoln_rhyME:
Er tötet denJungen woanderst. Im Wald, zuhause oder in xy.
Mcht dort seelenruhig seine "Arbeiten". Trägt den Jungen in den Tunnel, legt ihn ab...
SRY!, aber DAS halte ich für (absolut) ausgeschlossen!

Egal wie "beschäftigt" die Leute/Passanten/Touri´s dort gewesen sein mögen, aber wenn da jemand mit ´ner "Leicher über der Schulter" oder ´nen Teppich/Tüte/Sack rumgelaufen wäre, wäre DAS mit Sicherheit den ein oder anderen aufgefallen/im Gedächtnis geblieben!

Und soweit ich das in den TV-Berichten mitbekommen habe, scheint es ja erwiesen zu sein, dass Fundort = Tatort...

@Interested:
Wenn er pädophile Neigungen hat - dann wird sich das schon länger offenbart haben...
WIESO?
Möchte nicht wissen/mutmaßen wie viele dieser Typen/Frauen unter uns leben, ohne das Sie jemals auffallen!!!

@ Spekulatius:
Zitat von spekulatiusspekulatius schrieb:Wer die Maskenmann-Geschichte verfolgt hat, wundert sich noch über die angebliche Zeugensichtung eines Fahrzeugs auf dem Waldweg durch einen Jogger unweit einer Kaserne. Die wurde als Aufhänger für das letzte Herangehen an die Öffentlichkeit vor der Festnahme genommen. Darauf kam ein entscheidender Hinweis.
Futtere "Dich" überings grad! :)

Ne, im Ernst!
Derjenige (der "Junge" aus HB, der dann alles in´s Rollen brachte) ist generell durch die Sendung auf RTLII, an das Verhalten vom Ney erinnert worden bzw. das er Ihn die Karte seiner Wohnung machen ließ!

@Inferiority:

Also wenn DAS ´n Phantombild, des Täters sein soll, der damals mit Tristan gesehen wurde, dann suchen/haben die nach ´nen (kleinen) Jungen gesucht!

@SunnyBeatz:
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Mal angenommen ich gehe immer im selben Center einkaufen und sehe da zum dritten oder vierten Mal einen Kerl mit Kindern (zumal es ja auch nicht immer nur die selben Kinder waren), dann frage ich mich doch irgendwann wie das sein kann bzw. was der Grund dafür ist.
Haste dir ja, ´n paar Beiträge weiter, selber beantwortet!

Kann es, aus damaliger Sicht, nicht beurteilen, aber auch wenn man (heute) als Mann (wenn man Kontakt zu/mit Kindern hat) schon unter einer Art Generelverdacht steht, aber solltest Du (bzw. ALLE hier) eines bedenken...

Ihr/wir gehen (alle) von dem aus was der Stand der Dinge HEUTE ist, aber das sind alles Dinge, die sich über JAHRE ergeben haben!
D.h. wenn man es, aus damaliger Sicht, sieht war es zum einen ein recht belebter Platz/Ort, auf dem sich (mit Sicherheit) UNZÄHLIGE Menschen aufgehalten haben (und sicherlich auch in DER Konstellation Mann/Junge) und meinst du wirklich, das es (OHNE iwelches HG-Wissen) ijemand aufgefallen wäre???

@tinka:
Zitat von tinkatinka schrieb:Mir war echt schlecht- auch wenn er versichtert hatte das das Ding in der Waschmaschine war.
Ich habe ihn natürlich postwendend entsorgt. Mein Ex lebt nicht auf der Straße oder dergleichen. Er ist *nur* ein PIIIEP.
Öhm...
Ähm...

Biste Dir SICHER, das Dein "schlecht sein", nicht eher "nur" auf deinen Hass(?) gegenüber deinen Ex ruht?
Lese ich zumindest daraus!

Und WAS ist bei dem Verhalten gruselig???
So wirklich, außer das es sich um Rucksäcke handelt, seh ich da net wirklich!? *grübel*

Hmmmmmm...
@KrimiFan72 (*denk*)

Du hattest "mich" auf den Part wegen der "Hasenscharte" angesprochen bzw, geschrieben, dass es sich um ´ne Art Herpes handeln könnte... (Find Deinen Beitrag nicht mehr!)
Hatte da eher irgendeine Verletzung im Kopp, die evtl.(?) durch "puhlen"/"knibbeln" an der Borke sich verschlimmert hat!?
Allerdings muss ich "gestehen", dass ich auch nicht sagen/beurteilen kann/könnte, wie sich Herpes äußert bzw. aussieht!

Aber, generell in dem Zusammenhang und ob der Vermutung den "Täter" in eine bestimmte Ecke zu stellen (Junkie/Alki/Süchtiger/Obdachlos etc.), kann sein "schmuddeliges" Aussehen, ja durchaus auch von einer (vorrübergehenden) Erkrankung (nicht psychischer Natur) herrühren!?

Zum einen (können) Krankheiten das gesamte Erscheinungsbild extrem ändern und (teilweise) neigen leute halt dazu, sich bei akuten Erkrankungen zu vernachlässigen!
Sprich also Kleidung und/oder ungepflegtes Äußeres!

Und grade, wenn der Körper/Organismus eh schon geschwächt ist, ist man auch anfälliger für Infektionen...

@DarkMen4 & @ all:
Ja, HÄTTE man, aber siehe dem Fall vom Ney, der den Ermittlern ja auch durchaus (mehrfach) durch die Finger gerutscht ist!

Auch DEN Beitrag finde ich, net wirklich wieder, aber irgendjemand hatte es angesprochen, dass viele Leute damals (anhand) der Fingerabdrücke überprüft worden sind, es aber keinen Treffer gab...

Und (wieder) komme ich auf den Ney, bei dem es ja nun EINIGE eklatante Ermittlungspannen gab und dessen Taten, für MICH, eine größre Brisanz haben/hatten, als der Mord an einen einzelnen Kind/Jungen! (Auch DAS bitte net falsch verstehen!!!)

Soooooooooooo, das war´s ersmal (soweit), was mir aufgefallen war!

Hat ja nüscht wenn man alt & tüdelig wird...

In einen anderen Beitrag schrieb jemand, dass der "Täter" aus dem Raum kommen MÜSSTE, weil er sonst den Weg nach Hofheim nicht genommen oder hätte kennen können... (*denk*)
Aber da sehe ich net wirklich ´n Zusammenhang...


In dem Sinne,
Ne_Bu


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 14:52
Warum bleibt eigemtlich die Speicherung von Fingerabdruecken beim neuen personalausweis freiwillig? Sonst gaebs die chance den typ zu bekommen


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 14:59
MIST!

Doch noch was vergessen...

@DarkMen4 (again):
DrKnow schrieb:
Wenn man doch nicht mal weiß wie er ausgesehen hat,es gibt so viele Suizid fälle jährlich.


ja stimmt, aber man hatte doch einen blutigen Fingerabdruck! Man hätte es nur vergleichen müssen.
Du solltest bedenken, das ein (möglicher) Suizid nicht zeitnah hätte sein müssen!

Und zum anderen sind "wir" net bei CSI, wo dann mal eben ´n FA ein den PC eingelesen wird und Sekunden später wird i.d.R. dann der Täter präsentiert!

Und was/wie meinste das "nur vergleichen müssen"?
Das man, nach der Tat, ALLE männlichen Selbstmörder in Deutschland, die in das Profil gepasst haben/hätten, hätte vergleichen/überprüfen sollen???


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:03
@ne_bu
Naja, das ist natürlch eher persönlich- aber ich meine- das Ding lag nicht am sondern im Rhein. und es hat wirklich extrem gemüffelt. Ich geb das doch nicht meiner Tochter mit. Aber natürlich spricht da ein gewisser Hass aus mir, allerdings sprengt es den Rahmen. Es ist ja nicht so, das ich für recycling bin- aber dann eher ala Tauschbörse Secondhandladen etc. Das schützt mich generell auch nicht vor Diebesgut oder Dngen die bei einem Verbrechen benutzt wurden, aber es ist trotz allem etwas anderes als aus dem Gebüsch mitgenommen...das ist irgendwie seltsam. Dennoch machen es Menschen.Und nicht zwangsläufig aus finanziellen Gründen. Darum mein Post.

Kein Mensch liest die Fingerabdrücke aller Selbstmörder ein, da stimme ich dir übrigens voll zu @ne_bu , zumal er ja auch sonstwo gestorben sein KÖNNTE.


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:06
@ Matthias63:
Zitat von Matthias63Matthias63 schrieb:Warum bleibt eigemtlich die Speicherung von Fingerabdruecken beim neuen personalausweis freiwillig?
Auch wenn das, anhand der Ereignisse der letzten Zeit, sich lächerlich anhören mag, aber wir uns (noch nicht?) einen kompletten Diktat der USA unterworfen haben?

Soweit ich weiß, sind die Biometrie-Daten, eh nur von Belang, bei Reisen nach Obarak und den Schießwütigen!

Aber wie auch immer, solange es keinen (absoluten) Zwang seitens der SPCDSU gibt, diese Daten abzugeben oder ähnliches, werde ICH es niemals (freiwillig) machen!!!

Und N E I N, bevor DAS jetzt kommt, es hat nix mit "irgendwas verbergen" zu tun!!!


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:08
Zitat von ne_bune_bu schrieb:Also wenn DAS ´n Phantombild, des Täters sein soll, der damals mit Tristan gesehen wurde, dann suchen/haben die nach ´nen (kleinen) Jungen gesucht!
Wohl eher jugendlich. Kurz nach der Tat ging man auch davon aus, dass der Täter weitaus jünger sei. Den Original Link konnte ich nicht mehr finden, aber den Text habe ich noch.



"Der Mordfall Tristan Brübach hat drei Wochen nach der Entdeckung des Verbrechens in einem Tunnel des Liederbachs nahe dem Höchster Bahnhof völlig neue Konturen.

Die aus 96 Beamten gebildete Arbeitsgruppe der Polizei hat nach Darstellung des Präsidiums ein anderes Bild sowohl von dem Täter als auch vom Opfer.

Die bisher vertretene Auffassung der Polizei, der 13 Jahre alte Schüler sei ein unauffälliges, unproblematisches Kind gewesen, das von einem psychopathischen Schlächter hingemordet wurde, wird nach unfangreichen Detailermittlungen nicht mehr vorgebracht.

Nach den jüngsten Erkenntnissen der Kriminalpolizei war Tristan Brübach ein Junge, der seine reichlich bemessene Freizeit zwischen Schulende und der abendlichen Heimkehr seines Vaters von der Arbeit auf der Straße verbrachte, der sich häufig am Höchster Bahnhof in einem Milieu von Wasserhäuschenkundschaft, Eckenstehern und Kleindealern aufhielt.

Präsidiumssprecher Peter Öhm teilte gestern mit,

"Hinweisgeber und Auskunftspersonen aus dem Umfeld" des Jungen hätten Tristans Lebensstil als "street life" bezeichnet.

Das Kind sei damit allen Spannungen und Risiken eines "von elterlicher Kontrolle weitgehend unberührten Dreizehnjährigen" ausgesetzt gewesen.

Der Präsidiumssprecher gab auch eine neue Einschätzung des Täters bekannt.

Sie basiert unter anderem auf den Resultaten einer Expertengruppe des wissenschaftlichen Diensts im Bundeskriminalamt (BKA). In die Expertise sind die bisher den Ermittlern über den Mord an Tristan bekannten Daten, eine umfassende Tathergangsanalyse aufgrund des Obduktionsergebnisses und Vergleiche mit ähnlich gelagerten Fällen im In- und Ausland eingegangen.

Nach diesem Gutachten, so hieß es gestern, dürfte es sich um einen nichtdeutschen Täter im Alter zwischen 17 und 27 Jahren handeln, der sein Opfer vermutlich gekannt hat, aber nicht notwendigerweise eine enge Beziehung zu ihm unterhielt. Das Motiv für den Mord sei weiter ungeklärt, Hinweise auf ein Sexualverbrechen gebe es nicht, sagte Öhm. Das Bild eines wahllos vorgehenden psychotischen Täters sei weniger plausibel, weshalb "auch die Gefahr einer Wiederholungstat geringer erscheint".

Tristan Brübach wurde mit durchschnittener Kehle und zahlreichen Stichen im Oberkörper gefunden. Einzelheiten über die Verletzungen hielt die Polizei weiter mit der Erklärung zurück, sie wolle kein Täterwissen preisgeben. Die Leiche lag in einem für den Durchfluß des Liederbachs unter Bahngleisen geführten Tunnel.

Der Fundort der Leiche etwa in der Mitte der Unterführung ist nach den Ergebnissen der Spurensicherung nicht der Tatort.

Allerdings konnte bisher auch nicht mit Sicherheit festgestellt werden, an exakt welcher Stelle der Schüler umgebracht wurde. Die Mordkommission geht davon aus, "daß Tristan Brübach mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bachlauf des Liederbachs unweit des Fundorts getötet wurde". Der Täter hat nach dieser Auffassung selbst im Wasser gestanden, seine Kleidung, mindestens seine Hosenbeine, wären demnach durchnäßt gewesen, als er den Tunnel verließ.

Bei der Mordkommission und der Arbeitsgruppe im Präsidium

sind bisher mehr als 500 Spuren und Hinweise zum Mordfall Tristan eingegangen, allerdings befindet sich darunter keine sogenannte heiße Spur.

Die Polizei hat gestern öffentlich die Frage gestellt, wer am 26. März nach 14.30 Uhr in Höchst und Unterliederbach eine Person mit nassen Kleidern und Schuhen beobachtet hat."


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.11.2013 um 15:13
@tinka:

Mein ich doch! :)

Gut, über das warum/wieso könnte man jetzt sicherlich (wunderbar) diskutieren/streiten, aber wie gesagt, das ist hier net DER Platz dafür!
Weil eben, in der Tat, privat/persl. ...

Aaaaaaaaaaber, so ganz spontan, kam mir in den Sinn, das es (von Ihn) evtl. auch nur war, weil er "wusste" wie Du reagieren würdest!

OFF _ TOPIC:

Ist jetzt keine Provokation oder ähnliches, aber grad Aufgrund der Phantasie-Diskussion, kam mir der Einfall...

Kenne nun och ´n paar Leute die "geschieden" sind (m & w) und wenn die in einen Forum/Thread (hier), so IHRE Phantasien, bezüglich des Ex-Partners posten würden, wäre die Taten am Tristan, wohl noch das harmnloseste was da käme...


In dem Sinne,
Ne_Bu


melden