Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:15
Von @Stern90

1Original anzeigen (0,2 MB)

"Parkähnliche Anlage",mit Bänken auf denen Tristan kurz vor der Tat saß und er von der Hundehalterin gesehen wurde. Südseite des Bahnhofs

2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:24
Von @Stern90

Südseite des Tunneleingangs
3Original anzeigen (0,3 MB)

Südseite des Tunnels 2
4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:26
Von @Stern90

Fotografiert vor dem Tunneleingangs der Südseite. Blick auf die Hauptstraße und Farbwerke Höchst. Dieser Weg führt in den Park und zur Nordseite des Tunneleingangs. Wegstrecke zu Fuß vielleicht maximal 2 Minuten.
5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:26
@Stern90

Täuscht das Foto Nr.4 oder ist es auch heute noch relativ einfach, zumindest von der Südseite aus, in den Tunnel zu gelangen? Das sieht mir jetzt nicht gerade "gut gesichert" aus...


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:27
oh ich finde diese ecke ganz schön umheimlich, da wäre ich als kind nicht lang gegangen!


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:28
Von @Stern90

Eingang zum Park an der Nordseite
6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:30
Von @Stern90

Park an der Nordseite des Bahnhofes. Links ein kleiner Spielplatz (ich weiß nicht ob der 1998 schon da war) und weiter geradeaus die Brücke über den Liederbach.

7Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:33
Von @Stern90

Nordseite des Tunneleingangs. Hier finde ich sehr interessant, ob damals Fußspuren des Täters gesichert werden konnten.

8Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:35
Von @Stern90

Nordseite des Tunneleingangs

9Original anzeigen (0,2 MB)

10Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:38
Von @Stern90

Nordseite des Tunneleingangs 4 . Hier sieht man, dass der Liederbach ein niedriges Gewässer ist. Um den Tunnel zu betreten, wird man beim "drunter durchtauchen" nicht besonders nass.

11Original anzeigen (0,2 MB)


Blick zur Adelonstraße

12Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:40
@Stern90

DANKE FÜR DIE PICS


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:42
@suffy
Ich weiß nicht ob es Absicht ist, dass die Gitter so schief hängen oder ob sie Vandalismus zum Opfer gefallen sind.
Jedenfalls ist die Südseite sehr verwildert. Müll liegt dort rum, manche Büsche haben Dornen etc. Aber man erkennt einen kleinen Trampelpfad, den die Kinder damals benutzt haben.
Um von dieser Seite in den Tunnel zu gelangen, muss man sich den Weg erst freikämpfen. Da würde ich lieber die Nordseite wählen.
Aber ich würde mich nie in den Tunnel wagen. Wirkt für mich zu gruselig. Auch tagsüber.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:43
@stop_crime
Danke fürs hochladen :-)
Kann die Verwaltung die Beiträge von mir löschen? Oder muss ich die melden?


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:45
@Stern90
Du musste im Beitrag, den Du löschen möchtest, auf melden klicken.
Warum willst Du Beiträge löschen lassen? Die Mods tun das schon, wenn was nicht passt ;)

Ich gebe zu, ich habe Gänsehaut wenn ich die Fotos betrachte. Die sind anders als in den Zeitungen etc...


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:48
@stop_crime
Damit wir die Übersicht nicht verlieren.

Vorallem sind das ähnliche Bedingungen wie am Mordtat. Obwohl ich die Fotos um die Mittagszeit gemacht habe, waren dort kaum Menschen unterwegs.
Nur am Bahnhof war wie immer ein riesiges Gewusel.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:49
@Stern90

Danke erstmals für die ganzen Bilder. ;) Gerade für mich als Österreicher ist es sonst schwer mal in die Nähe zu kommen und sich selbst mal ein Bild zu machen.

Ja ich habe bemerkt, dass der Zugang sehr verwildert ist. Und deshalb dachte ich mir, dass wenn ich mir dort unentdeckt Zugang verschaffen wollen würde, ich eher die Südseite wählen würde, auch weil der Eingang dort schwerer einsehbar ist und es meist (wahrscheinlich) schattig ist.

Der Täter könnte sich also theoretisch heute noch Zugang zum Tunnel verschaffen, ohne dass er a) sonderlich nass dabei wird (wenn er die Südseite verwendet) und b) ohne zwangsläufig jemandem über den Weg zu laufen. Aufgrund der anderen Bilder denke ich auch, dass es nicht so einfach ist jemanden innerhalb des Tunnels zu sehen (bemerken) wenn man von der Nordseite hineinblickt, oder?


melden

Mordfall Tristan

13.10.2014 um 00:52
@Stern90
Okay, musst Du entscheiden ;) Dann melde die mal.
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Vorallem sind das ähnliche Bedingungen wie am Mordtat. Obwohl ich die Fotos um die Mittagszeit gemacht habe, waren dort kaum Menschen unterwegs.
Klar, nachdem der Tunnel geschlossen ist. Damals war bestimmt mehr los.

So wie es aussieht, wurde das Gitter mit Absicht nach außen gerissen oder gedrückt. Wer weiß, wer im Tunnel Unterschlupf sucht oder gesucht hat!


melden