Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:32
@Anevay
Du glaubst mir auch nix, was? :)
Diesem vagen Umriss steht das Wissen gegenüber: Sein Opfer liegt auf dem Höchster Friedhof, Feld 11 an der nördlichen Umgrenzung. Tristans letzte Ruhestätte unter Birken, mit drei ewigen Lichtern, von Bodendeckern gesäumt, Plastik-Margeriten in der Vase. Anrührend das steinerne Herz mit silbernen Schmetterlingen auf dem Grab, Symbole von Freude und gaukelnder Leichtigkeit, aber auch Zeichen des Vergänglichen. Die Inschrift, herzzerreißend: „Tristan, geboren 1984, ermordet 1998.“ Vater, Oma, Pfarrer, ein Schulfreund und drei Journalisten folgtem dem weißen Sarg.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/wo-ist-tristans-moerder-der-grausame-tod-des-schuelers-ist-ohne-beispiel-in-der-kriminalgeschichte-eine-spurensuche/364764.html (Archiv-Version vom 22.06.2021)
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Die Brücke über den Liederbach (Fussgänger) ist auch gut frequentiert und ich frage mich ob er dieses Risiko wirklich eingegangen wäre?
Naja, was sollte er machen? Irgendwie weg musste er ja von dort. Wir versuchen ja gerade den risikoärmsten Weg herauszufinden.
Der von mir genannte Weg macht ja auch nur Sinn, wenn er dort sein Auto stehen hatte. Ohne Auto hätte er ja keinen Grund dorthin zu gehen. (und auch zu keinem anderen Parkplatz. Hatte er aber ein auto, dann musste er natürlich auch irgendwie genau dorthin, wo er vor der Tat (!!) geparkt hatte. Vielleicht ahnte er da auch noch nicht, wie er danach ev. aussehen würde.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:33
@eis..bär
Der Täter kann auch mittlerweile verstorben sein.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:33
@eis..bär

Da müsstest du dir bitte den Bericht nochmal ansehen!


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:37
@CauseAndEffect


Warum soll ich dir nicht glauben?? Wenn dort Journalisten waren dann ist das so. Habe ja nicht das Gegenteil behauptet sondern nur gesagt, das ich es mir nicht vorstellen kann, da es ein kleiner Kreis war. Den kleinen Kreis hast wohl eher du bezweifelt??
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Naja, was sollte er machen? Irgendwie weg musste er ja von dort. Wir versuchen ja gerade den risikoärmsten Weg herauszufinden.
Vielleicht ist er in irgendeinem Hauseingang verschwunden? Wie bereits erwähnt, glaube ich nicht ab die Auto-Version.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:38
Der Täter wird geahnt haben, wie er nachher aussehen wird. Diese Schnitte inkl Entnahme war geplant.

Traurig das nur so wenige bei der Beerdigung waren. Warum durften nicht alle Freunde dabei sein? Ich respektiere natürlich den Wunsch der Familie, wenn sie es bewusst so klein halten wollten. Aber ich finde es für die Freunde auch schlimm. Auch sie wollten sich bestimmt verabschieden und mussten dieses Verbrechen verarbeiten.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:42
@Feelee

Ich denke das es der Wunsch der Angehörigen, in einer absoluten Ausnahmesituation, war.

Ich könnte mir vorstellen das seine Freunde später sein Grab besuchten und von ihm Abschied nahmen.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:43
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Den kleinen Kreis hast wohl eher du bezweifelt??
Nein, da mir der eben zitierte (und weitere) Artikel da ja schon bekannt war, wusste ich ja schon von dem kleinen Kreis.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:45
@CauseAndEffect

Du hast dich wirklich gut informiert ! Gefällt mir!


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:47
Natürlich @Anevay, sie standen wahrscheinlich selber unter Schock und haben nur gehandelt btw geplant ohne viel denken zu können. Alleine diese Vorstellung, der arme Vater und die arme Oma, konnten ja niemals mit so einem Verbrechen rechnen. Ich glaube, sie standen noch lange unter Schock.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:48
@Anevay
Ich bin gerade dabei, so weit wie möglich alle Artikel (und Videos) nochmal durchzusehen.. Der Reihe nach, die ältesten zuerst. :)


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:49
@CauseAndEffect
Das müsste ich auch nochmal machen. Man vergisst mit der Zeit doch einiges.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:51
@Feelee@CauseAndEffect

Muss ich auch bei Gelegenheit tun! Man vergißt wirklich so einiges und um nichts falsches schreiben oder zu verdrehen... bleibt wohl nichts anderes übrig!


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:52
Kennt ihr den?
http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/89227/m-y-s-t-e-r-y-cold-cases-in-hessen/
Hier wird der Mord an Johanna Bohnacker erwähnt.
Aber es besteht kein Zusammenhang.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:53
@eis..bär

Warum stellst du den Link ein?? Er hat doch eindeutig nichts mit dem Fall Tristan zu tun???


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:56
@Anevay
Das wäre meine Frage. Ob die Ermittler heute immer noch der Meinung sind.
Es wurde ein Phantombild angefertigt:
http://www.fnp.de/rhein-main/Johanna-Bohnacker-Polizei-hat-neue-Spur;art801,1051230 (Archiv-Version vom 19.01.2017)


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 20:59
Der Mörder von Tristan soll 1998 zwischen 25-35 Jahre alt gewesen sein,

der Täter von Johanna 1999 zwischen 40-45 Jahren.


.............Das Duo wurde zur Tatzeit in einem braunen VW Jetta mit Bad Homburger Kennzeichen (HG) in der Nähe der Brücke am Ortsrand von Bobenhausen beobachtet..........


Bad Homburg ist nicht weit von FFM-Höchst, ca. 30 KM. Aber ansonsten..?


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:00
Ich sehe da keinen Zusammenhang. Zumal Johanna ja auch nicht so widerlich ausgenommen wurde. Auch wenn beide Täter einen Zopf haben sollen. Ich schließe das für mich aus.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:02
@eis..bär

Ich schließe es auch aus. "Zopf" oder "Pferdeschwanz" war damals Mode und viele trugen die Haare so.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:03
Ja, war das so? Ist mir garnicht aufgefallen.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 21:04
@all

Ich suche noch immer nach dem Datum des Anrufes damals "Dirk Meier". Weiss es jemand?


melden