Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

07.01.2014 um 18:34
Aber woher kam das erste Bild? Von den Kindern, die den Täter im Tunnel sahen, oder?

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

07.01.2014 um 19:05
Da hast du recht. Die Menschen, die polarisieren, sind weitaus durchsichtiger, als diejenigen die sich von außen so zurückgezogen geben.

Trotz aller Vernunft bzw. Hinweise, ist meine größte Befürchtung, dass der Mensch auf dem Phantombild nur eine Nebenrolle im Fall Tristan spielt. Irgendwie habe ich ständig den Hintergedanken, dass dieses Phantom "nur" ein Päderast ist,der sich damals an Jungs rangemacht hat und ein Bekannter von Tristan war.
Es könnte purer Zufall gewesen sein, dass Mann-X in Höchst am Tunnel war und Tristan den Tunnel als Abkürzung genutzt hat, um zum Orthopäden zu gehen. Dort traf er zufällig Mann-X, dieser sah seine Chance gekommen, seine perversen Fantasien an ihm auszuleben. Sprich, dass der Typ auf dem Phantombild rein gar nichts mit dem Mord zu tun hat.

Mich würde interessieren,wann Herr Fay vorhat, den Meiwes zu befragen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb der Täter einen Jungen umbringt, um ihm Fleisch und Hoden zu entfernen. Da denke ich, dass Kannibalismus eine tragende Rolle spielt. Ob Nekrophilie auch eine Rolle spielt?


melden

Mordfall Tristan

07.01.2014 um 19:13
Das hat @Anevay schon beantwortet: Um zum Arzt zu gehen, musste er nicht durch den Tunnel.

Ich glaube schon, dass der Zopfmann der Täter ist, nur glaube ich gleichzeitig, dass er eben anders aussieht. Kannibalismus spielt möglicherweise eine Rolle. Und dass die Polizei Nekrophilie nicht ausschließt, geht ja aus dem Bericht vom Spiegel auch hervor (Graböffnung).


melden

Mordfall Tristan

08.01.2014 um 21:12
Die Polizei trägt natürlich auch eine Mitschuld an den ganzen Gerüchten, da sie aus Ratlosigkeit im Nebel gestochert hat. Glücklicherweise haben die Profiler mittlerweile einige Sachen richtiggestellt.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2014 um 14:12
@Stern90 ich glaube nicht dran dass Tristan zum Arzt gehen wollte! Es hat kein Sinn! Denn Tristan hat am Bahnhof gegammelt sozusagen, es sieht eher so aus als wär er verabredet gewesen! Kann Zufall gewesen sein, was ich aber nicht glaube! Ja ich weiß nicht was die Polizei alles macht, aber ich hoffe jeden Tag dass sie weiterkommen und dieser Mord endlich geklärt wird! Denn 15 Jahre ist echt schon ne lange zeit! und dabei war sich die Polizei sooooo sicher damals, dass sie den Täter Kriegen! Entweder wird er selbst von einer Machtperson beschützt! Denn irgendwie kann ich nicht glauben, dass es so schwer ist so einen kranken Mann zu finden!!! :(


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 05:45
Kann mir gut vorstellen aufgrund des Schächten artigen Vorfalls, dass es die ausländisch aussehenden Personen waren auch weil wieso kreisen die ihn auf der Bank ein, da smacht gar keine Sinn vllt haben die ihn runter gelockt oder gebracht ...die kannten sich doch also gehörten zusammen die auf der Bank bei ihm sasen aber wieso nicht nebeneinander sondern beide neben ihm... und der gesuchte MAnn, der lauut eigener Aussagen Scheisse gebaut habe, hat was gesehen und es melden wollen aber hatte Angst, dass er verdächtigt wird auch weil er gesehen wurde....


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 05:51
Oder aber vllt wars der Gesuchte im Auftrag anderer zu denen diese zwei gehörten?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 07:08
Zitat von nightswimmingnightswimming schrieb:Kann mir gut vorstellen aufgrund des Schächten artigen Vorfalls, dass es die ausländisch aussehenden Personen waren
Man kanns hier wirklich alle paar Seiten wiederholen: Der Mord an Tristan weist überhaupt nicht auf Schächten hin. Schächten unterscheidet sich vom nichtreligiösen Schlachten nur dadurch, dass das Tier zuvor nicht betäubt werden darf, weil es zum Zeitpunkt der Schlachtung nicht verletzt oder sonstwie beeinträchtigt sein sollte. Das träfe also auf den mit massiver Gewalt bewusstlos geschlagenen Tristan rein gar nicht zu. Kehlenschnitt und Ausbluten wird dagegen auch beim nichtreligiösen Schlachten angewendet.

Davon abgesehen wage ich die Behauptung, dass die meisten Menschen, die jemanden durch Kehlenschnitt ermorden, keinerlei Schlachterfahrung haben. Und zum Ausbluten konnte es auch situationsbedingt gekommen sein.
Zitat von YouknowYouknow schrieb:Entweder wird er selbst von einer Machtperson beschützt! Denn irgendwie kann ich nicht glauben, dass es so schwer ist so einen kranken Mann zu finden!!!
Da entgeht mir jetzt der Zusammenhang. Warum sollte ein "kranker Mann" leichter aufzufinden sein? Denkst du, der verhält sich im Alltag irgendwie so, dass anderen Menschen seine Neigung auffällt? Und wie soll eine "Machtperson" verhindern, dass jemand den entscheidenden Hinweis an die Polizei weitergibt und warum sollte sie das tun?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 07:24
@Waldeck

Hm, ich finde den Zusammenhang zu Schlachtung bzw Schächtung nicht so abwegig, immerhin war das nicht "nur" ein Kehlenschnitt, sondern, wie ich gelesen habe, ein Ausblutenlassen im Bachbett...
Ich denke, das gehörte schon mit zur Phantasie des Täters und war nicht nur "Mittel zum Zweck"...
Die Schläge waren m.E. notwendig, um den Jungen außer Gefecht zu setzen, er liess sich nicht, wie ein Tier, "zur Schlachtbank führen".
Es ist gruselig, so etwas zu schreiben, aber dieser Fall ist leider so gelagert.
Und ich könnte mir durchaus vorstellen, daß beim Täter im Vorfeld Schlachtung von Tieren zu einer so perversen Neigung geführt hat. Er muss es nicht selbst getan haben, möglicherweise hat er nur zugesehen, zB als Kind auf einem Bauernhof...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 08:48
Mir geht noch immer nicht aus dem Kopf wieso die Person von dem Phantombild nicht gefunden wurde obwohl er ja relativ auffällige Merkmale besitzt. Kurz nach der Tat startet in Frankfurt die Frühjahrs Dippemesse. Diese beginnt eine Woche vor der Osterwoche. Ostersonntag war 1998 am 12 April. Am 26.03.1998 war der Tattag, zu diesem Zeitpunkt müssten Schausteller usw. zwecks Aufbauarbeiten schon vor Ort gewesen sein. Der Täter könnte also auch bei den Schaustellern zu finden sein.
Die Dippemesse findet zwei Mal im Jahr statt, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Diese versuchte Grabaushebung fand im Oktober 1999 um diesen Zeitpunkt war also auch wieder Dippemesse.
So könnte der Täter Ortskenntnisse haben aber nicht dort wohnhaft sein.

Ich weiß auch nur Spekulation aber ich finde trotzdem es wäre eine Möglichkeit.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 11:31
@Mia_Gonzo leider muss ich dementieren. Das Phantombild wurde erst Jahre später veröffentlicht. Vorher kann man keinerlei Anhaltspunkte außer dem Telefonat des angeblichen Mörders. Kinder wollen einen Mann mit Zopf gesehen haben, aber die Polizei ermittelte in alle Richtungen und gab dies der Öffentlichkeit nicht preis. Vermutlich um den Täter nicht dazu zu bewegen sein Aussehen zu verändern oder die Bevölkerung nicht in die Irre zu führen.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 11:33
@Mia_Gonzo

Und wie kam dann der Rucksack nach Niedernhausen???


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 13:15
@ Waldeck ja weil 15 Jahre eine sehr lange zeit ist!!! Entweder schlampt die Polizei, denn es ist ja nicht so dass die keine spuren gefunden haben sogar ein Finger Abdruck gibt es!!! Verstehe einfach nicht wie man diesen Täter nicht finden kann???! :((


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 13:17
@Youknow

Weil er evtl. schon lange nicht mehr in Deutschland ist und sich sonst nichts mehr zu schulden kommen ließ.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 18:22
meiner meinung nach ist das erste phantombild eher der täter
als das was später kam.
warum ?
einmal weil der täter immer noch nicht gefaßt ist ,trotz fingerabdruck .
das zuerst aggressive vorgehen gegen tristan ,läßt auf einen bekannten täter schließen .

ich könnte mir vorstellen das es ein junge war wie aufdem ersten phantombild, der vielleicht 2 oder 3 jahre älter war und ca einen kopf größer.
der gesehene mann mit zopf im tunnel, kann nach meiner meinung auch ein größerer junge mit kaputzenpulli gewesen sein.
man kann vom ende des tunnels nicht genau sehen ob er blond, oder schwarze haare hatte
einen zopf oder oder pulli mit kaputze.
ich denke die umrisse sehen ähnlich aus .

das könnte auch erklären warum der täter entkam,weil man einen jungen mit nassen schuhen und hose nicht seltsam findet ,da würde sich keiner gedanken machen.
bei einem mann wäre es anders.


das einzige was mich daran stört in das entnehmen der teile ,ein jugendlicher müßte sich entweder geschickt angestellt haben ,oder auch erfahrungen haben .

könnte es vielleicht etwas mit jugendlichen revalitäten zu tun haben ?
klingt zwar sehr unwahrscheinlich bei so einer tat ,aber die tat selber ist ja auch ungewöhnlich .

ist es überhaupt das verbrechen eines einzelnen ?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 18:56
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Und wie kam dann der Rucksack nach Niedernhausen???
Es ist aber doch nicht gesagt, dass der Täter ihn da hingebracht hat. Er kann auch z.B. an einer Raststätte entsorgt worden sein und später als kostenloses Gepäckstück von z.B. einem Obdachlosen aufgesammelt worden sein. Daher vielleicht auch der Kocher der in der Nähe gefunden wurde.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 19:12
Nightswimming

heute um 05:45 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Kann mir gut vorstellen aufgrund des Schächten artigen Vorfalls, dass es die ausländisch aussehenden Personen waren auch weil wieso kreisen die ihn auf der Bank ein,
Er saß mit den beiden Jugendlichen auf einer Bank. Es wurde nie berichtet das er "eingekreist" wurde.



@Mia_Gonzo

Richtig, es wurde nie behauptet das der Rucksack durch den Täter nach Niedernhausen kam.

An einem Bahnhof dürfte ein evtl. herumliegender Rucksack schnell einen neuen Besitzer finden.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 19:17
Müsste man nicht eigentlich an der Zellzersetzung, Faserverwitterung o.ä. feststellen können wie lange ungefähr der Rucksack schon im freien lag? Ich kenne mich da nicht aus.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 19:19
Youknow

heute um 13:15

@ Waldeck ja weil 15 Jahre eine sehr lange zeit ist!!! Entweder schlampt die Polizei, denn es ist ja nicht so dass die keine spuren gefunden haben sogar ein Finger Abdruck gibt es!!! Verstehe einfach nicht wie man diesen Täter nicht finden kann???! :((
@Youknow

Wenn der Täter noch nie in Erscheinung getreten ist, es also keine erkennungsdienstliche Erfassung gibt, ist sein Fingerabdruck auch in keiner Datenbank zu finden (wurde weltweit gecheckt). Wie also soll die Polizei ihn aufgrund des Fingerabdruckes finden?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2014 um 19:20
@Mia_Gonzo

Gute Frage! Ich denke schon das es Möglichkeiten gibt dies festzustellen.


Anzeige

melden