Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 10:51
Zitat von UlverUlver schrieb:Für mich ergibt das Abwaschen am Schulbuch sowieso keinen Sinn. Wieso wurde das Messer an einem Schulbuch abgewischt? Wieso nicht an den Kleidern von Tristan? Für mich macht das Abwischen im Buch nur Sinn, wenn das Abwischen nicht in Nähe der Leiche stattgefunden hat.
Warum wurde das Messer nicht an der Kleidung des Jungen abgewischt?

Eine durchaus berechtigte Frage!

War es vielleicht doch so, dass ein Unbeteiligter das Messer gefunden, abgewischt und mitgenommen hat, vielleicht während der Täter den Jungen in den Tunnel brachte? Wurden deswegen zwei Messer bei der Tat benutzt?

Dann passt der Fingerabdruck den der Finder dabei (unbemerkt) hinterlassen hat natürlich nicht zu den Abdrücken des Täters und was das bedeutet dürfte wohl jedem klar sein!



Gruss, Maira


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 11:14
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum wurde das Messer nicht an der Kleidung des Jungen abgewischt?
Dazu gibt es m.W. keine Informationen. Aber wenn der Täter das Messer an der Kleidung des Jungen abgewischt hat, hätte er es ja nicht nochmals am Schulbuch abwischen müssen.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 12:13
http://www.rhein-main.net/a/5rmn01.c.4413194.de/nach-zehn-jahren-l%C3%A4uft-die-jagd-auf-tristans-m%C3%B6rder-immer-noch.html

Hier steht daß der Rucksack eine Rolle spielt und von dem Täter mitgenommen wurde.
Ausserdem gibt es einen Fall, Tobias Dreherr, dem ebenfalls die Hoden abgetrennt wurden.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 12:59
@eis..bär

Die Parallelen zu dem Mord an Tobias wurden hinreichend besprochen und erläutert. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mörder (Rolf H.) nicht der Täter im Fall Tristan ist.


melden

Mordfall Tristan

19.12.2014 um 13:38
@Axolotl
Danke für die Info/Nachricht


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 11:08
@Maira
Ulver schrieb:
Für mich ergibt das Abwaschen am Schulbuch sowieso keinen Sinn. Wieso wurde das Messer an einem Schulbuch abgewischt? Wieso nicht an den Kleidern von Tristan? Für mich macht das Abwischen im Buch nur Sinn, wenn das Abwischen nicht in Nähe der Leiche stattgefunden hat.



Warum wurde das Messer nicht an der Kleidung des Jungen abgewischt?

Eine durchaus berechtigte Frage!

War es vielleicht doch so, dass ein Unbeteiligter das Messer gefunden, abgewischt und mitgenommen hat, vielleicht während der Täter den Jungen in den Tunnel brachte? Wurden deswegen zwei Messer bei der Tat benutzt?
vielleicht weil es 2 täter gab ?


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 12:13
@eis..bär
.......Was dann folgte, macht den Fall in der deutschen Kriminalgeschichte ziemlich einmalig: Wie bei einem Stück Vieh schneidet der Mörder mit einem scharfen Messer Muskelfleisch in großen Stücken vom leblosen Körper Tristans, auch die Hoden schneidet er ab und nimmt sie wie das Fleisch im Rucksack des Schülers mit. .
Laut eingestellten Berichten hier im Forum, hat die KTU keine Blutspuren von Tristan im Rucksack gefunden.


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 12:37
@Anevay
Ja vielleicht ein Spurenverwischerkenner und ......gibt ja auch einen Fall wo sich der Täter komplett in normale haushaltsfrischhaltefolie einwickelte...vielleicht ist/sind ähnlich Dreiste zugange gewesen und wir unterschätzen sie nur.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 12:41
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ja vielleicht ein Spurenverwischerkenner
Super witzig!


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 12:42
sollte aber kein Witz sein oder werden, betrachte es doch als "verzweiflungsdenken"


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 12:45
@eis..bär
Der Rucksack muss doch nicht zwangsläufig vom Täter mitgenommen worden sein, wurde mehrmals diskutiert und wäre eine logische Folgerung warum im Rucksack keine Blutspuren von Tristan oder einer anderen Person gefunden wurden.


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 12:47
@Anevay
sorry aber ich habe kein Täterwissen und von daher bleibt mir nichts ausser weitläufige Spekulation.
Den Wahrheitsgehalt der Ermittler zweifle ich natürlich dabei ersteinmal nicht an.
Thats the way...wie sonst?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 13:00
@eis..bär
Ich habe genauso wenig Täterwissen und nehme die Berichte der Ermittler als Fakt an.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Den Wahrheitsgehalt der Ermittler zweifle ich natürlich dabei ersteinmal nicht an.
Das liest sich aber ganz anders!

Es wurde hier vor gefühlten 150 Seiten die Rucksackgeschichte lang und breit diskutiert.

Da es keine neuen Erkenntnisse gibt und wir uns aus diesem Grund nur im Kreise drehen können.....!


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 13:05
@Anevay
mom, ich glaube ich stehe auf der Leitung.
Inhalt der Diskussion war auch ein revidieren der Ermittler?

Und bitte was liest sich anderes?
Ich habe beileibe kein Täterwissen.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 13:08
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ich habe beileibe kein Täterwissen.
Habe ich auch nicht behauptet. Lies doch einfach die Seiten nach, wäre eine Maßnahme. Die ständigen Wiederholungen bringen uns hier keinen Schritt weiter.


melden

Mordfall Tristan

20.12.2014 um 13:17
@Anevay
nö, wenn dann will ICH die Quellenangabe wo Profis revidieren.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 11:19
Wer bitte nimmt einfach so als Unbeteiligter ein Messer mit,das voll mit Blut ist?
Selbst ein Obdachloser hätte da Hemmungen allein aufgrund der Ansteckungsgefahr.
Das halte ich jetzt aber für sehr weit hergeholt ehrlich gesagt.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 11:22
@missLasereyes
Guter Einwand.
Dazu kommt noch daß der Täter an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sein eigenes Messer wie seinen Aufapfel hütet und wohl auch ein Fremdes mit in diese Sicherung nimmt.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 12:48
@missLasereyes

Verfolge den Fall seit 1998 und habe noch nie etwas davon gelesen oder gehört, das ein Obdachloser ein Messer mitgenommen haben soll. In den Berichten wird erwähnt, das weder Tristans noch das Messer des Täters gefunden wurde. Auch ist nachzulesen, das der Täter sein Messer an Tristans Schulheft abgewischt haben soll und das es einen verschwischten Fingerabdruck gibt. Die Schulsachen wurden von Tristan wurden verstreut vor dem Eingang des Tunnels gefunden, der Rucksack war verschwunden und tauchte 1 Jahr nach der Tat in einem Waldstück bei Niedernhausen auf. Im Rucksack selbst wurden weder Blutanhaftungen noch sonstiges von Tristan gefunden.

Woher hast du das mit dem Obdachlosen und dem Messer? Gibt es einen Link dazu?


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 12:55
@Anevay
Sie schrieb doch "selbst...ein obdachloser"

das war wohl ein Beispiel.


melden