Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 15:54
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:"...Wenn wir also davon ausgehen, dass die Tötung am Nordeingang geschehen ist und die Markierung der Auffundort ist, dann hätte der Täter Tristans Leiche ca. 80 Meter weit dort hin schleppen müssen..."
Nicht nur das, der wäre auch bei den anderen einzelnen Phasen welche bekannt sind

- Ausbluten lassen
- Leiche in den Tunnel ziehen / schleppen (?)
- Rucksack holen und entleeren
- Rucksack bis zur Leiche bringen
- Schuh holen und auf Tristan stellen
- Vom Anfang Südeingang dann wieder zum Nordeingang

wie ein Blöder hin- und hergependelt.

Wie gesagt, macht für mich überhaupt keinen Sinn und deswegen würde ich diesen Punkt einfach grundlegend gerne klären.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 15:55
@stop_crime

80 Meter einen bewusstlosen Körper zu bewegen, wäre schon ein enormer Kraftaufwand.

Zwischen der Dalbergstr. (Hauptstraße) und dem Tunnel liegt aber noch der Busbahnhof und der Parkplatz, beides gut frequentiert!?

Warum sollte der Rucksack hin- und her getragen werden? Fundort des ausgeleerten Rucksackes war definitiv der Nordausgang.

Den verlorenen Schuh hätte der Täter dann vom Südeingang geholt?

Der kurze Zeitraum der Tat lässt dieses doch alles gar nicht zu???


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 15:57
@Anevay
Nicht die, sondern die, die die Gleise unterführt. Müsste schnell mal Maps bemühen weil ich den Namen jetzt nicht im Kopf habe.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:00
@stop_crime
Du meinst die Liederbacher Str??


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:00
@Anevay
Liederbacher Straße. Als ich vor dem Südeingang stand hatte ich das Gefühl, ich stehe quasi neben dieser Straße! Der Bachlauf liegt recht tief zwischen den Böschungen eingebettet und das erzeugt eine Art Tunneleffekt.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:02
@stop_crime
Verstehe!

Wie siehst du das mit der Beschreibung des Mädchens? Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bezweifle nicht im geringsten die Aussage!


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:08
@Anevay
Dein Post von vorhin:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:80 Meter einen bewusstlosen Körper zu bewegen, wäre schon ein enormer Kraftaufwand.

Zwischen der Dalbergstr. (Hauptstraße) und dem Tunnel liegt aber noch der Busbahnhof und der Parkplatz, beides gut frequentiert!?

Warum sollte der Rucksack hin- und her getragen werden? Fundort des ausgeleerten Rucksackes war definitiv der Nordausgang.

Den verlorenen Schuh hätte der Täter dann vom Südeingang geholt?

Der kurze Zeitraum der Tat lässt dieses doch alles gar nicht zu???
1. Sehe ich auch so. Auch wenn Tristan vielleicht 45 Kilo oder so gewogen hat.

2. Habe ich erklärt.

3. Genau. Also muss die Tat am Südeingang geschehen sein, die Flucht über den Nordausgang.
Vom Südeingang zur Fundstelle waren es ja nur zwischen 25 und 30 Meter.

4. Ja, wegen dem sehr viel kürzeren Weg zum Eingang Süd machbar.

5. DAS ist der springende Punkt. @Stern90 und ich sind den ganzen Weg von Park bis dorthin abgelaufen und das Zeitfenster insgesamt passte uns nicht ins Bild!

@Stern90 : DU bist dran ;)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:09
Zitat von S_CS_C schrieb:Außerdem ist von der Hauptstrasse aus so viel Verkehrslärm, da scheint es mir plausibel, dass da keiner was hören konnte.
Genau das wollte ich auch noch anmerken. Dort ist so ein Lärm, da würden Schreie überdeckt werden.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:11
Zitat von S_CS_C schrieb:@Stern90 : DU bist dran
Na danke! ;-)

Wir sind von der letzten Bank aus in der parkähnlichen Anlage gestartet und haben die Zeit bis zum Eingang Süd gestoppt. Fazit - bei zügigem Gang haben wir ca. 6. Minuten gebracht!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:15
@stop_crime
2. Die Liederbacher Str. führt nicht am Busbahnhof und dem Parkplatz vorbei.
Der Busbahnhof und Parkplatz sind vor dem Tunneleingang Süd

5. Von der Parkbank zum Tunnel (Süd) braucht man ca. 5-7 Minuten, zügiges gehen vorausgesetzt,


Vergleicht man jetzt die bekannten Zeiten (Bus, Parkbank etc.) kann ich einfach nicht glauben das der Täter innerhalb von ca. 15 Minuten (uns selbst die sind schon hochgerechnet) eine solche Tat begehen kann!

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:17
@Stern90
Zitat von Stern90Stern90 schrieb:Wir sind von der letzten Bank aus in der parkähnlichen Anlage gestartet und haben die Zeit bis zum Eingang Süd gestoppt. Fazit - bei zügigem Gang haben wir ca. 6. Minuten gebracht!
Bestärkt mich in der Annahme das die Zeiten nicht stimmen können!

Angenommen man läuft (rennt) diese Strecke, sind es vielleicht 2 Minuten weniger? Das ganze Zeitschema kann nicht passen!


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:19
Wäre das nicht grundsätzlich schwierig anhand eurer Zeitangaben? ( Danke nochmals!) Das würde ja bedeuten, dass wenn man das Eintreffen Tristans und das Verlassen des Täters zusammenzählt man schonmal auf min. 10 bis 12 Minuten Gehzeit kommt. In 8 Minuten ist es für mich nicht vorstellbar, solch eine Tat durchzuführen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:19
@Anevay
Schau Dir bitte mal Maps an:
Von der Brücke der Liederbacher Straße kannst Du den Liederbach sehen, dieser macht dann einen 45° Bogen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:21
@suffy
@Anevay
Genau das ist das Problem. Wenn man die Zeitangaben der Zeugen usw. mit einbezieht... wir standen recht doof da, was das betrifft.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:22
@stop-crime


Ich weiss das schon, trotzdem kann man den Busbahnhof+Parkplatz nicht ausser acht lassen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:24
Ach und wieso sprechen jetzt alle davon, dass die Polizei auch davon ausgeht, dass der Täter den Tunnel durch den Nordeingang verließ? Kann ja logisch betrachtet nicht stimmen, sonst würden sie die Aussage des Mädchens in Misskredit ziehen. Hab mir die letzten drei Seiten jetzt nochmal durchgelesen, aber der Sinn erschließt sich mir nicht.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:25
@stop_crime
Zitat von S_CS_C schrieb:Genau das ist das Problem. Wenn man die Zeitangaben der Zeugen usw. mit einbezieht... wir standen recht doof da, was das betrifft.
Das meinte ich! Wir haben ja ein paar Seiten vorher schonmal die Zeiten durchgespielt, ohne das wir von den 6 Minuten wussten. Da kamen wir schon ins schleudern.

Nachdem ihr die Strecke abgelaufen seit und wir nun die Gehminuten kennen, passt es schon überhaupt nicht mehr.

Die Zeitspanne für die Tat ist meiner Meinung nach viel zu kurz, wenn man sich die bekannten Fakten der Tat vor Augen hält.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:25
@Anevay
Du wirst es nicht glauben Bestager, aber vom Parkplatz und drumherum hört man nichts, obwohl der sehr viel näher liegt! Der Lärm von der Liederbacher Straße hallt dermaßen, vor allem unten im Bachbett, dass hätten wir auch nicht gedacht. Vor Ort ist alles ganz anders.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:30
@stop_crime


Am Busbahnhof hört man die Liederbacher Str. allerdings nicht. Deshalb frage ich auch immer wieder nach, ob Wartende am Busbahnhof wirklich nichts bemerkt haben. Ich kenne die Örtlichkeiten.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 16:30
@Anevay
Weil die Liederbacher Straße tiefer liegt. Deswegen.


melden