Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:38
@Anevay
Ist aber fakt...vielleicht wohnte er schon länger gesichert ganz woanders.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:39
@Bravoo

Was ist Fakt??


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:39
@Anevay
Na das er in der Kanzlei war und seitdem nicht mehr auftauchte.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:45
@Bravoo
@Anevay
Ist aber fakt...vielleicht wohnte er schon länger gesichert ganz woanders.

@Bravoo

Was ist Fakt??


@Anevay
Na das er in der Kanzlei war und seitdem nicht mehr auftauchte.
Wer hat denn angezweifelt das er in der Wirtschaftskanzlei war?

Natürlich ist es Fakt. Aber ist es auch gesichert das er der Täter war?


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:46
@Anevay
@Bravoo


Das weiß nur die Polizei. Ansonsten hat er ja keine Art von Geständnis oder Andeutungen zum Fall gemacht,soweit ich weiß


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:47
@Anevay
Der langen Verweildauer des Phantombildes sowie des Textes schon denke ich.
Davon geht man aus bis es einen anderen gibt oder einen Mittäter.
Ist ja auch logisch.....er trägt ja dieselbe Schuld selbst wenn er nicht selber Hand anlegte.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:47
@missLasereyes
Richtig, er hat sich überhaupt nicht auf diese Tat bezogen.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:48
@Bravoo
Leider liest du noch nicht lange in diesem Thread und bist mit dem Fall noch nicht wirklich vertraut. Vor gefühlten 200 Seiten wurde das Phantombild und dessen Zustandekommen hier lange diskutiert.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:49
Das spielt doch überhaupt garkeine Rolle.
Die setzen doch kein Phantombild und sprechen von Täter nur weil er derselbe ist der sowohl in der Kanzlei alsauch am Tatort war.
Na das wäre ja ein Gag lol.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:50
@Anevay
Es geht nicht um Diskussionen sondern um ein Bild was schon Geschichte schreibt.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:50
@Bravoo
Dann lies mal aufmerksam die Berichte, du wirst feststellen das man mal von Täter und mal von evtl. Zeugen spricht. Es spielt also doch eine Rolle.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:51
@Anevay
Wenn es so wäre würde es deutlicher gesagt.
Ein Phantombild ist bezeichnend und da gibt es auch keinen Zweifel.
Um dies zu erkennen muß keiner 200 seiten Diskussion lesen...wahrlich nciht


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:54
@Bravoo

Ich wünsche dir einen schönen Abend und empfehle wirklich, sich mehr über die Fälle zu informieren.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 19:58
@missLasereyes
Ich denke einfach auch daß inzwischen in alle Richtungen ermittelt wird und somit auch schon mehr Informationen vorliegen.
Aber Ermittlungsarbeiten dauern eben mal mehr und mal weniger lange.
Es liegen ja nunmal auch sehr ausgeprägte sexuelle Präferenzen vor.


melden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 21:47
@Bravoo
@Anevay

Ich wünsche euch noch einen schönen Weihnachtsabend :)


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

26.12.2014 um 21:48
@missLasereyes
Danke für dich dasselbe...wollen wir hoffen es wird ein ergebnisreiches 2015


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 14:58
http://www.bka.de/nn_198454/DE/Fahndungen/Personen/UngeklaerteMordfaelle/Bruebach/bruebachTristan.html (Archiv-Version vom 15.07.2014)

Hallo,
als bisher stiller Mitleser würde ich mich gern an der Diskussion beteiligen.
Ich habe mich nicht durch 350 Seiten gelesen sondern mir die BKA Seite angeschaut.
Auch frage ich mich wenn ich mir die Seite Tagesablauf von Tristan durchlese, was für ein Kind er so war, ich meine war er öfters in dem Bereich dort unterwegs, wieso ist er nicht zum Arzt gegangen, wenn er Schmerzen hatte, wieso ist die Oma z.B. nicht mit zum Arzt? Wurde er zu Hause nicht um eine bestimmte Uhrzeit erwartet, nachdem die Schule aus war, oder wollte er einfach da "abhängen". War er kontaktfreudig, was ja auch ein Nachteil ist und gerade solche Kinder für Täter attraktiv.
Der Tunnel sieht unheimlich aus, da würde ich selbst als Erwachsener keinen Schritt hineinsetzen. Ging Tristan diesen Weg öfters, wurde er dort hineingelotst, ging er mit dem Täter mit, verfolgte ihn der Täter oder wartete er dort auf ihn.
War er ein ausgesuchtes Opfer der mit dem Täter vorher schon Kontakt hatte, oder war er ein Zufallsopfer.
Der Hinweis auf die zwei Männer auf der Parkbank muss gar nichts bedeuten, im nächsten Augenblick können diese Zwei ihres Weges gegangen sein.
Auch der Rucksack kann zwar zunächst vom Täter mitgenommen später aber von einem anderen Menschen, der ihn zufällig findet, ne Zeit lang benutzt und dann wieder entsorgt worden sein.

Im Bahnhofsbereich befinden sich oft Menschen, die sagen wir mal, am Rande der Gesellschaft, leben. Ein ungepflegter Mann fällt da eher nicht auf.
Kannte der Täter somit die Örtlichkeit und den Tunnel. Das Zeitfenster des Mordes ist ja wohl auf die genaue halbe Stunde bekannt. Wieso wurde dieser Ort als Tatort ausgesucht ?
Er hätte doch auch ein Kind in seinem Auto oder in seine Wohnung mitnehmen können. Hat er vielleicht kein Auto und/oder keine passende Wohnung ?
Was ist mit Menschen die für Drückerkolonnen tätig sind... ne Zeit lang hier, ne Zeit lang da, keine wirklichen sozialen Kontakte.
Und was macht der Mörder heute, 16 Jahre später ? Lebt er überhaupt noch ? Ist er deswegen nicht zu fassen weil er vielleicht selber verstorben ist ?
Oder, mit der Zeit gehend, ist er vielleicht aktiv in irgendwelchen Internet -Kanibalen Foren ? Wäre das evtl. ein neuer Ansatz ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 15:04
@htrapped

Du stellst sehr viele Fragen in deinem ersten Beitrag....
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:Ich habe mich nicht durch 350 Seiten gelesen sondern mir die BKA Seite angeschaut.
Das ist ein Problem, denn hättest du dich eingelesen, hätte sich so manche Frage bereits beantwortet. Um in die Diskussion einzusteigen, wäre es schon wichtig dich mehr zu informieren. Die hier mehrmals verlinkten Filme dazu wären ein guter Einstieg...


melden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 15:29
@htrapped

ich versuche mal einbisschen zu helfen ;)

Soweit ich gelesen habe,war Tristan nicht der Beliebteste in der Klasse. Er wurde öfter verspottet und war eher ein Einzelgänger.Einen besten Freund hatte er,dieser hat ihn auf dem Weg nach Hause aus dem Bus heraus noch gesehen bevor er ermordet wurde.Irgendwo meine ich gelesen zu haben,das er ältere Bekanntschaften hatte, unteranderem wird in einer Dokumentation eine Lehrerin Tristans interviewt die behauptet hat,sie hätte gesehen wie Tristan mit einem Herrn mittleren Alters unterwegs gewesen ist.
Tristans Vater war berufstätig,das heisst das Tristan wohl gelernt hat eigenständig zu sein.Seine Mutter hatte Suizid begangen (korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aufjedenfall ist sie gestorben).Daraufhin sind er und sein Vater in eine andere Stadt gezogen.
Tristan hat auch mit 13 Jahren bereits geraucht.
Obwohl er als nicht sehr beliebt beschrieben wird,wird in einigen Quellen erwähnt wie "hübsch" er für einen Jungen aussah ( auch in diesem Forum meine ich dies gelesen zu haben).


5x zitiertmelden

Mordfall Tristan

27.12.2014 um 15:31
Sorry dass ich jetzt nicht für jede Beschreibung die einzelnen Quellen herausgesucht habe, bei Bedarf kann ich mich auch nochmal richtig hinsetzen und nachschauen ;) und ihr könnt mich gerne korrigieren oder ergänzen falls jemand noch etwas weiß


melden