Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:02
@Mylady
hm, es fühlt sich so an, als hätte er mehr Angst gehabt, als die Situation hergab, als ahnte er etwas was er nicht zu deuten vermochte??


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:03
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:@Anevay
Das sind doch Gedichte von diesem Martin Ney, dem Vielfachmörder.
Dann lag ich doch richtig, dass es nichts mit dem Mord an Tristan zu tun hat, den M. N. kommt ja als Täter nicht infrage.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:03
@Anevay
Ja, aber er hatte vielleicht Informationen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:05
@eis..bär

Ist das nicht ein bisschen arg weit hergeholt? Welche Informationen und vorallem von wem?
Wann hat er denn dieses "Gedicht" geschrieben?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:05
@Anevay
Ja und früher soll es nicht anders gewesen sein. Außer den Örtlichkeiten hat sich also nichts verändert.
Deswegen findet sich nirgendwo ein Plakat oder eine Phantomzeichnung oder sonst was in der Gegend. Sei gestern wundert mich das nicht mehr. Und um ihre Kids vom Tunnel fernzuhalten, verbreiten die die Geschichte mit Tristans Geist unter denen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:07
Was den Arztbesuch betrifft, mal ne ganz blöde Frage. Wie waren denn die Sprechzeiten des Orthopäden? Oder Arzt-Sprechstunden in Höchst generell. Ich kenne es so, dass Ärzte gern mal vom 12-15 Uhr Mittag machen.

Das würde erklären, warum Tristan sich die Zeit vertrieb. Dass er dann auf den Mörder traf verhinderte den Arztbesuch dann ganz.

Oder wollte er in ein Krankenhaus, wo durchgehend jemand war?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:07
Das Problem ist das enge Zeitfenster von 15 Minuten, sonst wäre es vllt möglich, daß Tristan von älteren Kindern vorher schon Schläge angedroht worden sein könnte, die er dann auch einkassiert hat. Der eigendliche Täter hätte das Ganze beobachten und den verletzten Tristan im Affekt aufgrund seiner Phantasien töten und zurichten können.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:08
@Anevay
Es ist nicht das erstemal, daß zusammenhängend recherchiert wurde.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:10
@Mylady
Weiß ich nicht, ich denke diese Schläge gehören zum Zeitfenster. Vielleicht noch mehr Spannungsaufbau bis zu einem gewissen Punkt wo sich folgendes anschließen konnte?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:10
@CauseAndEffect
Ob er gleich zum Ortopäden wollte, sei dahingestellt. Der Allgemeinarzt wäre für mich plausibler, weil der Tristan schon kannte. Zudem hätte Tristan eine Überweisung gebraucht, oder nicht?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:11
@eis..bär

Gegen "zusammenhängendes recherchieren" ist ja auch nichts zu sagen. Deine Gedankengänge in allen Ehren, für mich persönlich ist es einfach zu weit hergeholt.


@CauseAndEffect

Da bin ich mir nicht so sicher. Diese Geistjäger waren keine Ortskundigen (laut Netz).


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:13
@CauseAndEffect

Er wollte zum Hausarzt, nicht zum Orthopäden. Die Ärzte haben unterschiedliche Öffnungszeiten und so müsste man schon den Namen wissen, wobei sich die Zeiten von 1998 bis heute auch geändert haben können.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:13
@Mylady
Fühlt sich so an, als ob der /Die Täter zuvor nicht abschätzen konnten ob er sich entscheiden wird zu kommen oder nicht.
Wenn es so war geht es geschickt in Richtung Manipulation.
Ich denke gerade an den Vater, wie sieht er das wohl und hoffentlich bleibt er stark bei dieser Gefühlswelt.
Ist soeine Art Kitzel für die Täter häufig anzutreffen, auch in anderen Fällen?


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:15
Wenn ihm Tage/Stunden vor der Tat von älteren Jugendlichen eine Tracht angedroht worden wäre, könnte das die Angst zur Schule zu gehen, erklären.....aber warum er dann früher aus der Schule geht und noch überall rumstreunt, anstatt nachhause zu gehen, weiß ich nicht.

Irgendwer hatte hier mal einen Link eingestellt, wo als Grund für die Verstümmelung ein vergessenens Handy im Po genannt wurde, ebenso eine Mittäterschaft des Vaters angedeutet wurde. Beides halte ich für völligen Quatsch.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:17
@Anevay
Was denkst Du: Haben nicht vielleicht doch diese beiden südländisch aussehenden Typen mit der Tat zu tun? DIE würden in dieser Umgebung niemals auffallen und die Tat wäre mit zwei Leuten leichter auszuführen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:20
@Mylady
Ziemlich durchdacht, sowohl vor der Tat als auch danach und doch viel Spontanität?
Inklusive falsche Spuren, siehe Karte aus Tschechien.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:20
@stop_crime
@Anevay
Welche Art Arzt ist doch Wurscht (es sei denn hier weiss jemand welcher Arzt genau es war). Es geht ja allein um die Öffnungszeiten. Ich kenne es halt so, dass die meisten Ärzte Sprechzeiten etwa von 8-12 und 15-18 haben. (oder ähnlich, jedenfalls über Mittag zu).

Ich nehme an, dass es in Frankfurt ähnlich war, weiss es aber nicht, da ich nicht aus der Gegend komme. (daher leider auch kein Anschauen der Gegebnheiten vor Ort möglich :( )


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:20
@stop_crime

Du stellst Fragen....? grml

Da nach den "südländisch aussehenden" nicht gesucht wurde und sie bei den Befragungen auch nicht erwähnt wurden, glaube ich es nicht.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:20
Ein dickes Dankeschön an @stop_crime und @stern90. Ich finde es sehr berührend, dass Ihr eine Kerze für Tristan angemacht habt. Traurig nur, dass keine Gedenktafel oder Ähnliches an den Jungen erinnert.

Eure ganzen Informationen muss ich jetzt erst einmal für mich sortieren. Interessant erscheint mir, dass es am Bach so laut von der Strasse her schallt, dass man nichts hört. Das hätte ich überhaupt nicht gedacht.

Sehr nachdenklich stimmt mal wieder das Zeitfenster. Das beschäftigt mich ja eh schon länger, aber jetzt, wo Ihr das abgelaufen seid, bin ich überfordert. Wie soll das passen?

Was Tristans Schmerzen angeht. Ich denke, wenn er vor etwas Angst hatte, dann war das jemand in oder an der Schule. Denn er wollte morgens schon nicht zur Schule und verließ diese auch eher. Vielleicht hatte er Angst, von jemandem an der Schule abgepasst zu werden. Könnten auch ältere Jugendliche gewesen sein, die ihn prügeln oder abziehen wollten.

Am Bahnhof kann er diese Angst ja nicht mehr gehabt haben, da er sich dort länger aufhielt. Hätte er dort Angst gehabt, wäre er doch sofort nach Hause gegangen.

Somit setzt sich bei mir folgendes Bild zusammen: das Schulschwänzen hat für mich nach momentanen Stand nichts mit dem Verbrechen zu tun. Es ist der "normale" Alltag eines Teenies. Tristan hatte an dem Tag einfach keinen Bock auf Schule. Er war dort relativ neu. War eh schon der Älteste in seiner Klasse, hatte vielleicht noch keine Freunde dort und suchte eine Ausrede, nicht hin zu müssen.


melden

Mordfall Tristan

19.10.2014 um 18:22
@CauseAndEffect
Die Zeiten der Ärzte sind vollkommen unterschiedlich. Manche haben bis 13.00 Uhr Sprechstunde, andere schließen um 12.00 Uhr.
Die einen öffnen dann wieder um 15.00 Uhr die anderen erst um 16.00 Uhr oder haben nachmittags keine Sprechstunde. Es ist nicht zu verallgemeinern.

Der Name des Arztes wurde nicht bekannt.


8x zitiertmelden