Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:54
Soweit ich mich erinnere.. wurde um eines der Häuser (Kinderheim?) auch ein Mann beobachtet..
Weiss jetzt leider nicht mehr, ob die Zeugenaussagen eine Ähnlichkeit zu dem Phantombild ergaben


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:56
@Srym127
Ja genau...da war doch auch eine stillgelegte Kaserne oder?
Kenne mich nicht aus aber es waren glaube Engländer oder?
Komisch scheint öfters vorzukommen, wieviele gab es da im Land?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:13
wir wissen ja nicht was die Ermittler bereits überprüft haben bzw. mit welchem Ergebnis, aber vielleicht das eine oder andere doch nicht und wer sagt denn dass ein "nicht-Polizei-Ermittler" schlechtere Ideen haben muss. Deswegen machen sich doch so viele Leute hier Gedanken, oder?
Sicher scheint ja zu sein, dass die bisherigen Ermittlungen zu keiner Verhaftung führten. und das wundert mich halt, bei der Vielzahl von Spuren, Persönlichkeitsrechte von Verdächtigen hin und her, man kann das bestimmt so handhaben, dass nichts an die Öffentlichkeit kommt bevor es gesichert ist, nur so lange man gar nichts hat, deswegen glaub ich nicht dass sie einen Namen haben.
zumal wenn es jetzt als bahnbrechend dargestellt wird "ein sexuell motiviertes Verbrechen ". eine Entfernung von Hoden, da braucht man nun wirklich nur 1 und 1 zusammen zu zählen um das als "sexuell motiviert" zu bezeichnen, da brauch ich kein Profiler zu sein

das Erschreckende ist nicht nur, dass es solche Leute gibt, sondern dass sie vielleicht immer noch frei herumlaufen


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:15
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Für derartige Morde gibt es durchaus "betuchte" Auftraggeber. Das ist kein Neuland! Leider!
Ach ja? Nenn mir Fälle... drei reichen... oder 2


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:15
@Srym127

Dies war auch in der letzten Stern-TV Reportage zu sehen.
Dort sagte u.A. ein ehemaliger Besucher der Kindertagesstätte aus,den Zopfmann oft dort gesehen zu haben,wie er die Kinder(also auch ihn selbst betroffen damals) beobachtet hat.
Fremdlegionäre wurden in dem Fall bereits auch befragt soweit ich weiß.Zudem gab es ja auch Spuren die nach Tschien geführt haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:16
@missLasereyes
Zitat von missLasereyesmissLasereyes schrieb:Fremdlegionäre wurden in dem Fall bereits auch befragt soweit ich weiß.Zudem gab es ja auch Spuren die nach Tschien geführt haben.
Im Sande verlaufen...


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:19
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:wenn die Polizei einen Verdächtigen hätte, würde sie dann nicht vom "mutmaßlichen Täter
nein, ein Verdächtiger ist kein mutmaßlicher Täter!!!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:23
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ach ja? Nenn mir Fälle... drei reichen... oder 2
Ich kann Dir leider keine Auftraggeber über die sog. Snuff-Videos, nennen, doch es ist bekannt, dass diese...natürlich nicht mehr aktuell auf Videos, sondern in Top-Qualität in Insider-Kreisen, wie gehabt, gehandelt werden.

Für die Kripo kein Thema...


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:25
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:doch es ist bekannt
In Hollywoodfilmen ist das bekannt... und es ist bekannt, dass Tristans Tod nichts mit Snuff-Videos zu tun hat...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:26
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:das Erschreckende ist nicht nur, dass es solche Leute gibt, sondern dass sie vielleicht immer noch frei herumlaufen
Daran wird sich nichts ändern...in diesem speziellen Fall ist es mehr als tragisch, dass der Täter oder die evtl. Auftraggeber nicht ermittelt werden konnten.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:27
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:"...Wurde schon mal diskutiert, dass der Täter ein ehemaliger Bewohner eben dieses Jugendheimes gewesen sein, und somit mit dem Tunnel vertraut und sich somit verwundbaren Jugendlichen nähert? Somit müssten auch Akten mit Namen vorhanden sein..."
Die gesamte Geschichte um Tristan geht bereits über 15 Jahre. In dieser Zeit kamen viele Informationen dazu, eine ganze Menge verschwanden aber auch in der Versenkung weil diese im Netz nicht mehr abrufbar sind sondern eben nur noch über Datenbanken die einen entsprechenden Obulus wollen bzgl. der Freigabe.

Kann aber den Tip geben sich die die zwei Sendungen von Spiegel-TV mehrmals zu Gute tuen. Aus diesen beiden Dokumentationen bekommt man eine ganze Menge an Informationen und man sollte sich dabei auch bewusst machen, dass diese Informationen am aktuellsten sind was auch die Erkenntnisse der Ermittler als auch Profiler betrifft. Hier mal kurz auch der Hinweis, dass man ständig bzgl. der Motivation von einer "sexuellen Präferenz" spricht. Also dass der Täter in der "Gesamtausführung" der Tat seine Befriedigung ziehen wollte.

Bedeutet in dem Fall, dass die Darstellung aus den beiden Sendungen grundsätzlich belegen, dass die ganze Geschichte um den Verdächtigen "nicht" am Kinderheim in Höchst erst beginnt, sondern "bereits" im Kinder- / Jugendhaus (Vincenzhaus) HOFHEIM.

Diesen Umstand habe ich bereits vor längerer Zeit hier mal in den Raum geworfen. Ebenfalls die sich daraus entwickelnden Thesen ob man sich nicht auch mal Gedanken darüber machen sollte warum der Verdächtige ausgerechnet damals erst mal am Vincenzhaus auftauchte.

Wie ebenfalls hier schon mehrfach aus diversen Artikeln zitiert, hat sich der Verdächtige eben nicht sofort Tristan genähert sondern vielmehr anderen Jugendlichen welche aber eben im Vincenzhaus damals lebten.

Diese Begegnungen werden sehr plastisch in der Sendung seitens Spiegel-TV herüber gebracht. Ganz besonders auch das Profiling-Team um Alexander Horn geht in seinen Anmerkungen darauf ein.

Was nicht in der Sendung so deutlich herüber kommt, aber dann wiederum in einem späteren Artikel aus einer Zeitschrift ist der Umstand, dass der Verdächtige dann mit einigen der Jugendlichen "von" Hofheim "nach" Höchst immer mit der S-Bahn zum Höchster Bahnhof gefahren ist und dort sich eine Zeit lang aufgehalten hat. Süßigkeiten oder ähnliches gekauft hat.

HEISST IM KLARTEXT - DIE GESCHICHTE ALS SOLCHES BEGANN ERST MAL IN HOFHEIM !!!

Ich möchte an dieser Stelle dann auch auf den Umstand hinweisen, dass sicherlich dann ausgerechnet in der Nähe des Bahnhof Höchst eben das andere Kinderhaus liegt. Es ist gut "vorstellbar" (aber eben nicht belegt), dass der Verdächtige das irgendwann auch registriert hat und ab dem Zeitpunkt eben auch Jugendliche am Kinderhaus in Höchst "beobachtete" wie zuvor auch in Hofheim.

Bei diesen Beobachtungen kam es dann zwangsläufig zu der Erkenntnis für den Verdächtigen, dass da eine Vielzahl von Kindern sich durch den Liederbachtunnel bewegten...also dem späteren Tatort. Dies "könnte" (nicht muss) bedeuten, dass der Verdächtige / Täter eben nicht unbedingt aus Höchst oder Unterliederbach stammte sondern eben eher aus dem weiteren Umfeld um Höchst oder Unterliederbach herum. Meine persönliche Meinung an dieser Stelle statt im ländlichen Bereich vielmehr der anonyme Großraum Frankfurt West.

Soweit mal zu der Konstellation Kinderhaus Höchst und Jugendhaus Hofheim (Vincenzhaus)


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:28
ich bin nicht vertraut mit der Terminologie wann ein Verdächtiger zum "mutmaßlichen Täter" wird. hier müsste man ja wieder auf den Fingerabdruckvergleich zurückkommen. Würde somit vom Verdächtigen ein Fingerabdruck genommen, wäre die Sache doch sehr schnell klar, oder ?

@missLasereyes
da ging es um die tschechische Landkarte im Rucksack.

Wenn man aber mal bei dem Zopfmann bleibt (in der Annahme dass er der Täter ist) dieser hat sich wohl in fehlerfreiem Deutsch in der Anwaltskanzlei so geäußert "ich habe Scheisse gebaut"

.. in welchen Kreisen drückt man sich in dieser Art aus ? passt doch irgendwie wieder zusammen, ungepflegtes Äußeres, Sprachäußerung, vormaliger erwähnter Gefängnisaufenthalt

@Mauro
wir sprechen von 1998 da hatte noch nicht mal jeder 10. ein Handy, gabs da schon snuff videos
(deren Existenz ich heuzutage nicht bezweifle)


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:30
@Axolotl

Hallo...in welcher Welt lebst du? Sorry! Das hat nichts mit Hollywood zu tun...das ist Realität!

In diesem Fall stellte ich das als Theorie dar...Tristan war ein Junge, welcher sich vorwiegend auf der Strasse aufgehalten hat...ein leichtes Opfer für alle möglichen kriminellen Szenarien.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:33
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:das ist Realität!
Wir leben vermutlich in der gleichen Realität, darum hätte ich ja gern von dir Beispiele vernommen, vor allem in Hinblick auf den zugrunde liegenden Fall. Wir können uns ja auch alle gern darüber austauschen, wie schlecht die Welt ist... das wäre dann aber in einem Philosophie-Thread besser aufgehoben. Hier geht es um einen konkreten Mordfall, in dem es keinerlei Hinweise auf "Kreise" oder Snuff gibt...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:33
@htrapped
Zitat von htrappedhtrapped schrieb:wir sprechen von 1998 da hatte noch nicht mal jeder 10. ein Handy, gabs da schon snuff videos
(deren Existenz ich heuzutage nicht bezweifle)
Ja die gab`s aus dem osteuropäischen Raum...ich werde versuchen, entsprechende Medienberichte in den nächsten Tagen herauszusuchen!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:34
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ja die gab`s aus dem osteuropäischen Raum...ich werde versuchen, entsprechende Medienberichte in den nächsten Tagen herauszusuchen!
Dann komm aber bitte nicht mit den zwei Jungs, die sich dabei gefilmt haben, wie sie Leute erschlagen... das hat mit diesem Fall hier nichts zu tun!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:39
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Dann komm aber bitte nicht mit den zwei Jungs, die sich dabei gefilmt haben, wie sie Leute erschlagen... das hat mit diesem Fall hier nichts zu tun!
Das musst du mir bitte näher erläutern...Du kommst nicht darum herum, eine der Theorien, welche ich in den Raum zu diesem Fall eingeworfen habe, zu respektieren.

Zu dem Fall habe ich etliche Kommentare abgegeben, falls Du einen langen Atem hast, kannst Du gern in diesem Thread suchen....

Das mit den Snuff`s wurde von mir lediglich heute "eingeworfen" . Alles ist möglich!

Oder schließt Du persönlich generell diese Theorie aus?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:40
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:"...Es konnten leider nicht alle Akten überprüft werden....bei den zugängigen kam es zu keinem Ergebnis..."
Was denn für "zugängliche" Akten? Liest sich ja fast so, dass viele Akten irgendwann anhand dieser Schilderung "verschlossen" wurden.

Totaler Stuss wie das rüber kommt. Als wenn den Ermittlern irgendwann nur noch ein Teil der Akten für die weitere Bearbeitung zur Verfügung standen.
Zitat von MauroMauro schrieb:"...Ich kann Dir leider keine Auftraggeber über die sog. Snuff-Videos, nennen, doch es ist bekannt, dass diese...natürlich nicht mehr aktuell auf Videos, sondern in Top-Qualität in Insider-Kreisen, wie gehabt, gehandelt werden.

Für die Kripo kein Thema..."
Zitat von MauroMauro schrieb:"...Daran wird sich nichts ändern...in diesem speziellen Fall ist es mehr als tragisch, dass der Täter oder die evtl. Auftraggeber nicht ermittelt werden konnten..."
Natürlich kannst Du keine Auftraggeber nennen, weil die sicherlich nicht in den gelben Seiten unter der Rubrik "Abartige" aufgeführt werden.

Grundsätzlich findet man "garnichts" offiziell hier draußen, weil uns Ottonormalos das auch nicht zugänglich gemacht wird. Somit also auch "DIR" nicht. Es sei denn du bist kein Ottonormalo sondern Insider der wesentlich mehr Informationen hat.

Bist Du so einer? Na dann her mit den Informationen ....wenn nicht, so würde ich vorschlagen das Thema eher nicht mit dem Mordfall Tristan in Verbindung zu bringen. Stiftet nämlich nur totale Verwirrung


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:41
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Oder schließt Du persönlich generell diese Theorie aus
In diesem Fall ganz sicher!!!


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 21:42
@Tamins
das finde ich sehr interessant, hast Du da einen Link dazu ? ich komme nicht aus Frankfurt (ich hoffe nicht dass dies gleich als Disqualifikationskriterum gesehen wird)
den Fernsehbeitrag kannte ich nicht, somit wusste ich nichts von zwei Kinderheimen..

das passt jetzt vielleicht nicht ganz, aber man hat sich auch noch am Grab des Jungen zu schaffen gemacht, wäre hier der Bezug zu den Beerdigungsinstituten irgendwie ersichtlich ( Täter - Angestellter) oder waren das irgendwelche Freaks ..


1x zitiertmelden