Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 11:01
Die Anomalie am Mund, die auf dem besagten Bild von OS zu sehen ist, befindet sich von uns aus gesehen links, die von dem Verdächtigen auf dem Phantombild rechts und weist eine ganz andere Struktur auf.

Oliver S. war Hilfskoch und hat einen Buckel.

Die Tat von OS war hatte eine völlig andere Motivation, die Tatausführung und die Rahmenbedingungen waren vollkommen anders.

OS stammt aus NRW -> Dialekt von dem TV auf dem Phantombild?

Und so blöd kann die Polizei nicht sein, dass die OS nicht auch auf dem Schirm hatten, wenn der ein begründeter TV gewesen wäre (?).

Für mich kommt OS nicht als Täter in Frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 11:05
Ach ja: und das Phantombild wurde immer als "sehr genau getroffen" bezeichnet, da der Zopfmann sehr oft gesehen wurde und viel Kontakt in der Umgebung hatte. Die blauen Augen kann man demnach nicht einfach ignorieren.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 12:48
Zitat von MementoMemento schrieb:Die Tat von OS war hatte eine völlig andere Motivation
Was für eine völlig andere Motivation meinst Du denn bitte?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:04
@Schimpanski
Nun, OSs primäres Motiv war die Tötung eines Menschen. Das war ja schon lange seine Intention. Bei Tristan war dessen Tötung ein Mittel zum eigentlichen Zweck, den Verstümmelungen. Os hatte neben der Leiche Sex mit seiner Partnerin und aus purer Neugier an der Anatomie wurden die Verstümmelungen am kleinen Sedat durchgeführt. Wenn ich die sexuellen Details, sprich Handlungen mit einbeziehe, die OS an der Leiche vorgenommen hatte, ergibt sich eben ein völlig anderes Bild. Zudem wurde die Sedat zerstückelt, verpackt und entsorgt. Tristan wurde damals quasi auffallend positioniert und dessen Verstümmelungen teilweise mit seinen Schuhen abgedeckt.
Meiner Meinung nach passt OS nicht in das Profil der Profiler.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:07
klar, für uns hier erstmal ein neuer Ansatz, zumal ja aktuell bzw. seit Längerem nichts Neues bzw. Relevantes passiert ist... da springt man eher auf eine solche Möglichkeit an... gänzlich ausschließen möchte ich es auch nicht, aber ich denke ähnlich wie @Memento...die Polizei hätte ihnm damals sicher überprüft bzw. die Parallelen abgeglichen... das haben sie ja auch mkt weiter entfernt liegende(ren) Morden ebenfalls getan...

Diesbezüglich kam leider ja auch nichts raus Ende letzten Jahres!?:

https://www.facebook.com/FrankfurterRundschau/posts/764367943588741

Weiter unten wird übrigens auch ein solcher Vorname mit "J" genannt, wie er hier wohl auch schon öfter angesprochen wurde... hmm...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:09
Man beachte das letzte Posting ganz unten, ist vn Mitte Oktober 14... hört sich ja erstmal nicht so dolle an!?!?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:12
habe das FB-Mitglied mal angeschrieben, mal gucken, was er antwortet...


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:30
@funkygirl83
Ich finde es prinzipiell immer gut, wenn man in alle Richtungen denkt. Ein Querdenken und -kombinieren a la @Schimpanski zeigt andere Möglichkeiten auf und die sollten auch nicht unbeachtet und unkommentiert bleiben. Meine Meinung zu OS/ Zopfmann und deren unmittelbarer Vergleich ist nur eine Art Querdenken meinerseits ;)
Viel Glück bei deinem Kontaktversuch! Die Jungs bei FB kennen den Zopfmann ganz gut.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:34
@Memento
Warte... Die Jungs bei FB kennen den Zopfmann sehr gut?! Warum findet die Polizei ihn nicht?

Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:41
@Feelee
Nur weil der Zopfmann bekannt ist, muss der noch lange nicht gefunden werden. Das Eine hat mit dem Anderen (leider) nichts zu tun. Auf alle Fälle sagt mir das auch, dass OS als Zopfmann NICHT in Frage kommt, denn der wäre von den Jungs 100%-ig identifiziert worden.


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 13:44
@Memento
Interessieren würde mich, ob O.S. eventuell mal eine zeitlang im Frankfurter Raum als Koch tätig war.
Dem Mörder von Tristan war es vielleicht nicht möglich sein Opfer mit in die Wohnung zu nehmen.
Im Urteil von O.S. werden als Merkmale der Tat Sadismus und sexuelle Befriedigung angegeben.
Die Neugier, die O.S. selbst angibt, ist m.M.n. der Versuch das Tatmotiv abzumildern.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:09
Warum sind die Ermittler den Hinweisen auf diesen "Joachim" nicht nachegangen lt. des Beitrages bei FB?


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:10
@Memento: kennst du diesen vermeintlichen Joachim auch?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:17
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Interessieren würde mich, ob O.S. eventuell mal eine zeitlang im Frankfurter Raum als Koch tätig war.
Das könnte durchaus möglich sein. OS war immer wieder mal ohne festen Job, da könnte der sich überall herumgetrieben haben. Soweit ich den Fall des Pokemon Mörders verfolgt habe, kam der aber aus seiner tristen Umgebung nie heraus.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Dem Mörder von Tristan war es vielleicht nicht möglich sein Opfer mit in die Wohnung zu nehmen.
Das ist ein Punkt, bei dem ich mich immer gefragt habe: warum nicht?
Sicher, da gibt es tausend Möglichkeiten. Aber dann könnte man sich auch die Frage stellen, warum OS den kleinen Sedat gerade in seiner Wohnung ermordet hat! Dort Spuren zu verwischen -gerade nach so einem Gemetzel- ist praktisch unmöglich. Das der bei dieser Tat auch noch eine Mitwisserin dabei hatte, ist für mich noch unbegreiflicher. Das Risiko, von der verraten zu werden, ist doch viel zu groß.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Im Urteil von O.S. werden als Merkmale der Tat Sadismus und sexuelle Befriedigung angegeben.
Die Neugier, die O.S. selbst angibt, ist m.M.n. der Versuch das Tatmotiv abzumildern.
OS war psychologisch auffällig, das stimmt schon. Mehr aber nicht. Die sexuelle Befriedigung holte der sich aber beim Geschlechtsakt mit seiner Freundin. Ich glaube, die hatten sich in einem Rauschzustand befunden, der sich im Verlauf der Tat eben gesteigert hatte und das ejakulieren in den Mund der Leiche geschah aus reinem Übermut oder Verhöhung. Beides passt jedoch nicht zur Tat an dem armen Tristan.

Was den Sadismus angeht: OS hat ja zugegeben, dass er schon immer töten wollte.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:26
@funkygirl83
Wenn dieser Joachim der Zopfmann ist, dann suchen die den doch bis heute. Wenn er es nicht ist, verstehe ich den Unmut bei FB durchaus!
Überhaupt wurde lange nicht so ausgiebig ermittelt oder Spuren gesammelt wie der Öffentlichkeit suggeriert wird. Was das DNS einsammeln betrifft, da stimmen die Prozentangaben überhaupt nicht. Es wurden tatsächlich viel weniger Männer getestet.
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:kennst du diesen vermeintlichen Joachim auch?
Ich bin kein Insider und kein Betroffener, wenn du das meinst. Nur einer von vielen, der sich für den Fall interessiert. Ich bin auch nicht der Mörder der hier mitliest oder jetzt eben mitschreibt, wie einige Seiten vorher schon mal spekuliert wurde. ;)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:29
@Memento: waaaaaaas??? Ich bin sprachlos... wegen deines ersten Postings oben...
Dachte nur, du wüsstest, woher die Jungs bei FB diesen J. kennen usw., hatte sich so angehört!?

;)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:32
allerdings sollte er ja ausfindig zu machen (gewesen) sein, denn der eine Schreiber bei FB wusste ja, wo er wohnt... selbst wenn er aus - oder umgezogen ist, gut, wenn er sich bei Einwohnermeldemat nicht ab - bzw. -umgemeldet hat... hmm...
Naja, wenn er schreibt und man dem Glauben schenken darf, dass sie dem Hinweis nicht nachgehen -bzw. gegangen sind, vll. gibt es hgierfür auch Gründe... das wüsste man ggf., wenn er mir antwortet...;)


melden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:33
@Memento: aber auch kein Outsider, so wenig weißt du nicht...;)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:37
Danke @Memento, jetzt bin ich beruhigt. ;-) (Bezüglich Deiner Täterschaft)


8x zitiertmelden

Mordfall Tristan

09.01.2015 um 14:39
@funkygirl83
:) :) :) Ich kann lesen, recherchieren und mir auch Gedanken machen. Und ich kann auch Menschen kontaktieren. ;) In der Tat... die Jungs waren Betroffene.

Was die Ermittlungen und deren Ergebnisse betrifft, da musst du nur die Zeitungsarchive durchforsten. Du würdest staunen.
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:aber auch kein Outsider, so wenig weißt du nicht...;)
Siehe oben. Aber es gibt hier einige die sich in den Fall eingelesen haben und eben welche, die Querdenken. Wie dieser @Anevay oder @Schimpanski eben. Ich finde das sehr interessant und spannend über solche Theorien zu diskutieren!


Anzeige

melden