Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 18:15
@Axolotl
Ein ganz klares NEIN.
Alibi hin oder her...es müßte Butter bei den Fischen gemacht werden und der Öffentlichkeit mitgeteilt werden, es gab einen Verdächtigen.
Alles andere wäre unlauter.....meine persönliche Einstellung.
Kein Ermittler und dann im Verbund noch ist daran interessiert mysteriöse Dynamiken zu fördern.
Dann wäre es ja bereits eine Sache des Geheimdienstes....hör auf!!!


6x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 18:17
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:es müßßte Butter bei den Fischen gemacht werden und der Öffentlichkeit mitgeteilt werden, es gab einen Verdächtigen.
Nein, müsste es nicht.
Zitat von BravooBravoo schrieb:Alles andere wäre unlauter.....meine persönliche Einstellung.
Ok


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 18:20
@Bravoo

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest dich einzulesen (aber ich will mich nicht wiederholen), dann wüsstest du, dass es auch schon mindestens einen Mann gibt, der dem Phantombild ähnlich sieht und Tristan sogar gekannt hat.... aber ok, wenn du deinen "persönlichen Einstellungen" mehr vertraust :D


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 18:24
@Axolotl
Dieser Verdacht wurde aber ausgeräumt.

Aber du hast recht, je mehr ich darüber nachdenke, wer weiß ob nicht Verbindungen bestehen zu Ermittlern in den Staaten.
Das wäre es noch....aber dann würde auch bald etwas kommen...


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 18:25
@Axolotl
Ich stimme dir zu. Ein Verdächtiger dem nichts nachzuweisen ist (Alibi) gilt als unschuldig und man wird es aus diesem Grunde nicht veröffentlichen.

Es wurde DNA festgestellt und dazu gibt es folgenden Beitrag im Forum:
http://archiv.rhein-zeitung.de/on/02/05/03/topnews/tristan.html

Die Ermittlungen hatten nach Angaben der Staatsanwältin Annette von Schmiedeberg einen blutigen Fingerabdruck an einem Schreibheft des Schülers ergeben, das der Täter offenbar berührt hat. Es gebe zudem eine gentechnisch bedingt auswertbare Spur in Form von Hautpartikeln mit nur drei DNA-Systemmerkmalen. Für einen genetischen Reihentest seien aber mindestens acht erforderlich.
Zum einen DNA aus dem Fingerabdruck, zum anderen aus den Hautpartikeln. Ich vermute mal, das man damit "ausschließen" kann/konnte.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 18:27
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Zum einen DNA aus dem Fingerabdruck, zum anderen aus den Hautpartikeln. Ich vermute mal, das man damit "ausschließen" kann/konnte.
Zumindest müssen wir davon ausgehen. Genaues weiß man ja leider nicht.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 18:29
@Axolotl
Die vorhandene DNA reicht für einen Massentest nicht aus, aber ich gehe schon davon aus, das man anhand der Merkmale "ausschliessen" kann. Leider wird darüber ja schon lange nicht mehr berichtet.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 19:18
Ich lese hier seit einiger Zeit immer mal wieder mit..
Gestern kam mir der Gedanke, ob der Täter Tristan für sich tötete.. oder er dies im Auftrag einer anderen Person tat..

Was meint ihr?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 19:23
@Axolotl
TeIch stimme dir zu. Ein Verdächtiger dem nichts nachzuweisen ist (Alibi) gilt als unschuldig und man wird es aus diesem Grunde nicht veröffentlichen.
xt
Und wieso wurde dann bei dem "Doppelgänger " eine Nachricht an die Öffentlichkeit gegeben?


@Srym127
Was meinst Du denn so


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 19:41
@Bravoo
Nichts bestimmtes..mir kam einfach der Gedanke, dass dies ja auch möglich wäre.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 19:51
@Srym127
Ach weißt Du, alles was hier beprochen wird ist bei der Kripo doch schon durch.
Es ist eben Geduld gefragt. Ein entscheidender Hinweis oder Beweis, eine Zeugenaussage die den Stein ins Rollen bringt oder was noch?
Beruhigend ist halt immer wieder, daß kein Cold Case Fall vergessen wird.So empfinde ich das.
Wir können nur hoffen daß die Menschen inzwischen wissen daß alles Wichtig sein kann.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 19:53
@Bravoo
Zitat von BravooBravoo schrieb:Und wieso wurde dann bei dem "Doppelgänger " eine Nachricht an die Öffentlichkeit gegeben?
Das ist nicht geschehen. Hier schrieben vor längerer Zeit zwei User mit, die davon berichteten. Sie kommen aus der Gegend oder haben aus anderen Gründen mehr Einblick in den Fall.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 19:56
@Axolotl
Achso,ok.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, daß ein abgeglichenes Vorgehen nicht ein Agieren seitens der Ermittler nachfolgen lässt. Wenn dann muß es dafür schon trifftige Gründe geben.
So mein Empfinden.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 19:59
Da gebe ich Dir recht..
Dennoch denke ich, dass vielen Menschen nach so langer Zeit evtl. Details entfallen oder sie diese nicht mehr in Zusammenhang mit dieser grausamen Tat bringen..


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:07
@Srym127
Du meinst also auch daß den Ermittlern kein anderer Weg bliebe und sie deshalb stillschweigend das Bild oben halten?
Meine ich aus Deinen Angaben zu entnehmen.
Wiegesagt, das kann es nicht sein. Dafür müßte ein schwerwiegender weitergehender Verdacht vorherschen. Meine Meinung
Aber gut, gingen wir davon aus...was wäre dann?

Das Bild als der potentielle "Nurhelfer" fällt flach...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:14
Zitat von BravooBravoo schrieb:Du meinst also auch daß den Ermittlern kein anderer Weg bliebe und sie deshalb stillschweigend das Bild oben halten?
Meine ich aus Deinen Angaben zu entnehmen.
Das entnimmst Du falsch


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:14
Aber Leute: Hilfe für was denn? Wer bringt denn ein Kind "für jemanden" um und entnimmt dann noch Leichenteile? Das ist doch wirklich lebensfern.... Immer wieder werden diese Geschichten von Kinderschänderringen usw. hochgeholt, für die es nicht einen Hinweis gibt und auch in anderen Fällen keinen Anhalt... der Täter ist ein sex. extrem abnormer Typ. Das liegt doch auf der Hand.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:15
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb: Das ist doch wirklich lebensfern.
Ich empfinde die ganze Tat als lebensfern.. und doch ist sie passiert.


melden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:16
@Srym127

Ich wusste, dass das jetzt kommt :)

Sex. motivierte Straftaten sind aber nicht lebensfern... die gibt es zu Genüge.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

28.12.2014 um 20:19
@Axolotl
g..vielleicht hat der Täter ein immenses Problem damit daß es ein Kind war. Also mehr aus Gründen daß er sein "Gesicht" verliert....was er ja eh verlieren würde, aber so ticken sie die Täter.


melden