Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.459 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 10:43
welche Zeitung hat nun Recht? :(

Anzeige
melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:03
was ich ebenfalls seltsam und wenn man dem Glauben schenken darf, auch ungenmein schrecklich finde: der Gerichtsmediziner sagt in dem Video von Spiegel TV, kurz VOR und nach dem Tod seien Manipulationen am Körper im Sinne von Stichen und Schneiden erfolgt - Tristan hat also tatsächlich noch gelebt und war (noch) nicht bewusstlos... der Angriff im Sinne von Würgen / Drosseln sei erst danach geschehen?! Meine Güte...:(


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:07
wenn man dem Glauben schenkt, wirft das zumindest für mich wieder ein anderes Licht auf das Tötungsdelikt und steht im Widerspruch zu der Aussage des Profilers Hr. Hoga, dass der Mörder Tristan schnell töten wollte, um dann seinen Phantasien nachgehen zu können und die Körperteile zu entfernen... oder?


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:10
@funkygirl83

Sorry aber das stimmt doch garnicht.

Es wurde genau anders herum von dem Patholgen dargestellt.

Tristan war durch die heftigen / den heftigen Schlag (?) gegen den Kopf und dem dann nachfolgenden Würgegriff so gesehen "sediert" also in einen Zustand einer tiefen Bewusstlosigkeit befördert.

Es wird sogar auch schon der Zustand der "Agonie" umschrieben. Bedeutet in dem Fall, dass Tristan durch die zuvor beschriebenen Einflüsse sich fast schon zur Schwelle des Todes befand "bevor" der Kehlschnitt ausgeführt wurde.


melden
melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:14
die Stiche wurden ihm teils vor dem Kehlschnitt zugefügt...


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:14
und teils danach...


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:15
Aber er war doch in einer tiefen Bewußtlosigkeit.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:16
@funkygirl83
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:"...kurz VOR und nach dem Tod seien Manipulationen am Körper im Sinne von Stichen und Schneiden erfolgt - Tristan hat also tatsächlich noch gelebt und war (noch) nicht bewusstlos... der Angriff im Sinne von Würgen / Drosseln sei erst danach geschehen?! Meine Güte..."(
Einfach auch mal vergegenwärtigen, was Du da geschrieben hast.

Erst den tiefen Kehlschnitt ausgeführt und "nachfolgend" dann den Würgegriff ?

Ich verzichte auf eine plastische Darstellung wie sich das dann abgespielt hätte !


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:19
lies du bitte nochmal, so steht das da nicht: es wurde VOR dem Kehlschnitt auf ihn eingestochen!
Zusätzlich wurde er geschlagen, und wohk erst dann erfolgte der Würgeangriff, an den sich der Kehlschnitt anschloss... ich meinte: der Angriff im Sinne des Drosselns/Würgens ist erst nach den Stichen in den Körper erfolgt!!!!

Die kannst du dir auch getrost sparen, denn davon war nie die Rede...


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:32
er war demnach noch nicht bewusstlos, als die ersten Manipulationen in Form von Stichen stattgefunden haben...


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:32
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:.kurz VOR und nach dem Tod seien Manipulationen am Körper im Sinne von Stichen und Schneiden erfolgt -
Er sagt nicht "und", sondern "oder".
Dann spricht er von Stich und Schnittverletzungen.
Der Kehlschnitt ist z.B. ist eine Schnittverletzung. Und er ist eine, die VOR dem Tod erfolgte.
Das muss man ja mitzählen. ^^

Ausserdem geht der Gerichtsmediziner ja von den Spuren aus, so wie sie sch ihm darstellen. Wenn es nicht eindeutig zu erkennen war ob die Verletzung vor oder nach dem Tod erfolgte würde er sicher auch sagen: "kurz vor oder kurz nach" dem Tod. Würde dann bedeuten während des Sterbeprozesses. (Wann genau gilt man denn als tot?)


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:35
ich verstehe es so, dass vor dem Drosseln / Würgeln bereits schon auf ihn eingestochen wurde...


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:36
Ja, schön, und ich verstehe es anders. ^^


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 11:52
und so haben wir beide eine unterschiedliche Auffassung und so ist es nun mal.... für mich kein Drama...;)


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 16:12
Ich finde, dass der Pokémon-Mörder Oliver S. zum Phantombild und zum Täterprofil passen könnte.

http://www.spiegel.de/panorama/sexualmord-prozess-neunjaehriger-enthauptet-und-zerstueckelt-a-132358.html

0035995297-0056858535


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 18:12
@Schimpanski



eine ähnlichkeit ist tatsächlich da. ich denke aber, dass man ihn anhand des fingerabdrucks überprüft hat und ihn ausschließen kann


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 20:04
Da passt doch schon die Augenfarbe nicht. Wurde beim Zopfmann nicht gerade auf die auffallend blauen, stechenden Augen hingewiesen?


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 20:59
@CauseAndEffect
Ist der Zopfmann = Phantombild?
Und wie sicher ist das mit den blauen Augen? Ist das auch von Mehreren bezeugt?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Pokémon - Mörder einen Bezug nach Frankfurt hatte. Jedenfalls finde ich einige Punkte passend:
1) Er war 1998 nicht im Gefängnis.
2) Das Opfer war auch ein Junge.
3) Er ist hochgradig sadistisch und seine Tat war auch sexuell motiviert.
4) Abtrennen von Körperteilen und ein Messer als Tatwaffe.
5) Trotz der braunen Augen ist m.M.n. eine Ähnlichkeit zum Phantombild vorhanden.
6) Bisher keine weitere, ähnliche Tat wie im Fall Tristan bekannt - Oliver S. sitzt seit 2001 in der Psychiatrie.

@Vorsichtfalle
Ich hoffe das sich die Ermittler nicht nur allein auf den qualitativ schlechten Fingerabdruck zu verlassen.


melden

Mordfall Tristan

08.01.2015 um 21:44
@Schimpanski
Würdest du so einen Mord einem 18 jährigen zutrauen?


Anzeige

melden