Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.498 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:51
@Schimpanski
Wir reden aneinander vorbei: '98 gab es noch keine FotoHandys, du fragtest doch, ob er mir auch Bilder von der Person gezeigt hat?!


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:53
@Schimpanski
Ich klink mich mal kurz ein dazu . Ich bin sicher das die Polizei jedem Hinweis nach geht /gegangen ist.Ich selber habe vor ca. einem Jahr Kontakt zur Polizei gehabt bez. eines von mir erbrachten Hinweises . Dies dauerte nach Hinweisstellung auf Grund der vielen Hinweise einfach einige Wochen !


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:54
@kleesucher, bekamst Du denn damals von Seiten der Polizei eine Rückmeldung? Egal ob der Hinweis nun hilfreich oder nicht war.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:54
@funkygirl83
Die Ermittler werden dem Hinweisgeber auch zunächst geglaubt haben, sonst würden die sich nicht die Mühe machen das zu Überprüfen. Ich kann den Frust der Ermittler schon verstehen. Wenn z.B. ein "Tiger" gesucht wird und sich haufenweise Zeugen melden die dann am Ende nur eine "Katze" oder in manchen Fällen sogar nur eine "Maus" gesehen haben. Hinterher sagen die alle: "Ich könnt schwören; das war ein Tiger!"


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:57
@Feelee

Jetzt wunderst du mich ein bisschen da wir doch im August letzten Jahres per PN darüber schrieben :)

Zum allgemeinen Verständnis , ich habe meinen Hinweis schriftlich erbracht u bin dann mehrere Wochen später tel. kontaktiert worden . Eine Rückmeldung über den Ermittlungsstand habe ich auch zwischenzeitlich nicht erhalten . Auch dieses Forum war dort auf meine Nachfrage unbekannt ;) !


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:58
@funkygirl83
Die ähnlich aussehende Person lebt doch aber heute noch. Und der Hinweis ging Ende 2013 an die Polizei. Wo ist das Problem ein aktuelles Foto von dieser Person zu bekommen?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:00
@Schimpanski
Ich glaube nicht, dass mein "Informant" diesen Mann ausfindig macht, bei ihm klingelt und dann ein Foto von ihm schießt?! Ungewöhnliches Szenario, wenn du das meinst...
Zumal ich nicht glaube, dass ihm die Anschrift des jenigen bekannt ist...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:01
@kleesucher
Einige Wochen? Der Hinweis aus Facebook ist jetzt über ein Jahr alt.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:02
@kleesucher
Über die PNs weiß ich noch Bescheid. Aber mich hatte jetzt wirklich nur die Rückmeldung der Polizei interessiert. Aber diese gab es ja nicht, wie Du eben schriebst. Somit weiß man ja generell nicht, ob jetzt bei Dir oder eben bei dem FB-Mann, wie weit die Polizei solche Hinweise ernst nimmt und untersucht.

Ich möchte dabei keine schlechte Polizeiarbeit unterstellen. Ich sortiere nur gerade meine Gedanken.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:03
@Schimpanski
Ja einige Wochen , daher bin ich sicher das dem Hinweis von FB ebenfalls nach gegangen worden ist . Wo kämen wir denn dahin wenn die Polizei bei hunderten von Hinweisen jedes Mal ne Rückmeldung geben würde !


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:04
Tja, ich kann nicht mehr dazu sagen, denn ich war schließlich nicht dabei und weiß demnach nicht, inwieweit die Ermittler überprüft, kontaktiert oder sonstwas haben... keine Ahnung... ich wollte lediglich hier mal ein paar meiner Meinung nach interessante News unterbringen, damit der Fall nicht untergeht bzw etwas Auftrieb bekommt... und dachte, interessant seien diese Neuigkeiten allemal...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:04
@funkygirl83
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:Zumal ich nicht glaube, dass ihm die Anschrift des jenigen bekannt ist...
Und Ich dachte der wohnt bei dem um die Ecke.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:04
@Feelee
Ich denke nicht das dies mit schlechter Polizeiarbeit zu tun hat ! Klar ...freies Gedankengut ! :)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:05
Nein, das stimmt @kleesucher. Die Polizei muss nicht jedes Mal dem Hinweisgeber eine Rückmeldung geben.

Nein, ich möchte die Arbeit der Polizei wirklich in keinster Weise beurteilen. Das steht mir nicht zu. Und ich gehe generell immer davon aus, dass die Polizei ihre Arbeit macht. So gut, wie es ihr möglich ist.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:07
@Schimpanski
Habe ich aber nicht geschrieben...;) aber nicht sehr weit entfernt, lies mal nach, hatte ich hier gepostet... von wegen Differenz zwischen höchst und dem Wohnort...10, irgendwas km...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:30
@funkygirl83

Doch doch, wenn du die Regeln und Nutzungsbedingungen gelesen hast, wird dir das bekannt sein :D

Ich darf mal zitieren:
Das Verfassen von Werbe-/Spambeiträgen ist auch nicht gestattet und führt zum Ausschluss.
Grund hierfür ist aber nicht, dass man möglichst lange brauchen soll, bis man viele Beiträge hat.
Sondern die Tatsache, dass wir möglichst ein gewisses Qualitätsniveau halten möchten und es zudem mühsam ist, 10 Beiträge a 5 Wörter zu lesen, anstatt einen längeren, guten Beitrag :)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:36
@Kc
Ich gestehe: nein, habe ich nicht...;)
Das kann ich mir denken, schon klar. Allerdings halte ich meine Beiträge auch definitiv nicht für Spams... Aber ich gebe dir recht, längere, inhaltlich zusammenführte Beiträge lesen sich besser... das lässt sich aber logischerweise auch nicht immer so ausführen, v. a., wenn man anderen Mitgliedern auf Fragen antwortet... da fällt mir also nicht immer gleich mehr als ein, zwei Sätze ein...;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 19:58
@funkygirl83

Sehr interessant finde ich die Frage, ob der von den "FB-Jungs" gemeinte Mann, mit dem Mann identisch ist, den eine Zeugin als einen von ihr beobachteten Begleiter Tristans beschrieb.
Vielleicht können die "FB-Jungs" diese Dame anhand des Filmbeitrags, in dem sie zu Wort kommt, ausfindig machen und das abklären.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 20:04
Es glaubt doch nicht wirklich jemand das die Kripo nicht allen Hinweisen nachgeht?? Ein ungeklärter Mordfall und die Kripo reagiert nicht? Das glaube ich absolut nicht. Rückmeldungen sind Ermittlungen nicht zuträglich und auch nicht üblich.

Sollte die Kripo vor Begeisterung nicht vom Stuhl gesprungen sein bei dem Hinweis, könnte es auch bedeuten, das zu dieser Person mehrere Hinweise eingingen die längst überprüft wurden. Wäre es der Täter hätten wir alle es in den Medien mitbekommen.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 20:15
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb: Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Kripo dem Hinweis augenscheinlich nicht in der Form nachgegsngen ist, wie sich der Zeuge das gewünscht bzw erhofft hat...
Wie willst du, bzw. wie will er das denn wissen? Was hätte die Polizei ihm denn sagen sollen? "Ja, wir sind an ihm dran?" - Werden sie wohl kaum irgendwem mitteilen. "Ja, wir denken auch, dass ers war, aber wir könnens nicht beweisen" wohl noch weniger. ^^ "Wurde überprüft und konnte ausgeschlossen werden" - Ja, könnte man vielleicht sagen, widerspricht aber vielleicht der "Firmenphilosophie" und würde nur dann geschehen, wenn die Person öffentlich ungerechtfertigt verdächtigt würde. Es gab ja des öfteren in anderen Fällen Stellungnahmen der Polizei, was die Unschuld von z.B. Angehörigen betrifft - die standen aber auch durch den engen Bezug zu den jeweiligen Opfern in der Öffentlichkeit mit Namen und allem. In diesem Fall sollte ausser dem Hinweisgeber eigentlich niemand von dem Hinweis wissen, also besteht da eigentlich auch kein Handlungsbedarf.
Dass wir inzwischen hier über diesen konkreten Hinweis reden können, spricht eigentlich schon dagegen, dass die Polizei einem Hinweisgeber irgendetwas mitteilt. ^^

Dass dem Hinweis nachgegangen wurde, halte ich für 99,99999etc% sicher. Herr Fey wurde von der Presse auf genau diesen Hinweis angesprochen. Und geht ihm trotzdem nicht nach? Wohl kaum. ^^


melden