Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 01:13
Keine Ahnung, ob oft... Ich nehme es einfach mal an...
Ich frage ihn, ob ich es hier posten darf.., ansonsten lassen wir das lieber hier so stehen, sind denke ich genügend Infos, die es vorher hier so nicht gab...;) besser ist das, fühle mich unwohl, es hier zu posten...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 02:37
Vielleicht wurde der FB-Mann selber von J. angesprochen.

@funkygirl83
Vielen Dank für Deinen Einsatz. Ich denke, Du hast auch Dinge erfahren, die Du erst einmal verarbeiten musst.

Es ist gut, nicht alles hier zu posten. Aber ich habe ein komisches Gefühl, wenn ich mir alles durchlese. Weiß nicht warum. Vielleicht hat die Polizei J. einfach links liegen lassen. Warum auch immer. Aber es kann doch nicht sein, dass nach ihm gesucht wird und dann wird er präsentiert und dennoch sucht die Polizei weiter. So hat es zumindest für mich gerade den Anschein.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 08:54
Sehr gerne, @Feelee...
Da hast du recht... leider wissen wir zu wenig, wie die Kripo tatsächlich mit dieser Angelegenheit, bezogen auf diesen Mann, umgegangen ist bzw umgeht... irgendwas muss da ja sein, ich kann mir auch einfach vorstellen, dass da nicht in die Richtung weiter nachgeforscht wurde... Ich kann es beim besten Willen nicht...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 09:00
Guten Morgen übrigens...;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 09:35
@funkygirl83
Selbst wenn er nicht der Täter von Tristan ist, hat er ja irgendwie Dreck am stecken wenn er Kinder anspricht und mitnehmen will. Allein das sollte reichen, um ihn mal genauer anzuschauen.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 09:39
Da bin ich bei dir, @Isabel97...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 09:40
Mal sehen, ich werde evtl gemeinsam mit dem netten jungen Mann, der mich so toll aufgeklärt hat, nochmal bei der Kripo nachhaken...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 09:43
Ist ja mehr als unbefriedigend so, wie es aktuell ist... Und dem Vater von tristan wünsche ich allemal die Aufklärung dieses furchtbaren Falles...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 10:29
Ja, @Isabel97. Da hast Du recht. Und ich kann das alles gar nicht nachvollziehen.

Da ist ein Mann namentlich bekannt, der wie der Typ auf dem Phantombild aussieht und man hat das Gefühl, der wurde weder überprüft noch wurden anderen Straftat untersucht.

Ich hoffe, dass der Mann aus FB sich hier einmal meldet. Er könnte interessante Dinge aufklären. So ein Mensch fehlt uns hier doch schon seit Jahren. Wir können nur spekulieren und mutmaßen. Aber so ein Mensch, der in Höchst aufgewachsen ist. Die Zustände kennt. In dem Alter von Tristan ungefähr war. Der hat evtl. einiges Interessantes zu berichten.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 11:03
Ich frage ihn mal, ob er sich hier anmelden möchte...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 11:21
@jacon
@Feelee
Man darf nicht vergessen, dass die Schillers ja auch noch Silvia dabei hatten, um die sie sich kümmern mussten. Ich mag mir die Situation nicht vorstellen. Ich habe selbst keine Kinder, sondern nur einen kleinen Hund, und die halbe Stunde, in der dieser mal vermisst wurde, war die schlimmste halbe Stunde meines Lebens. Ich neige überhaupt nicht zur Hysterie, aber da bin ich vor Sorge bald irre geworden, bin mit dem Auto hier und dort hin, habe gerufen, Passanten gefragt und über Handy mit den anderen Suchern Kontakt gehalten. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn er am Abend immer noch nicht da gewesen wäre.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 11:33
Sorry, ich war im falschen Thread gelandet.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 15:45
Es dürfte sich doch wahrscheinlich um diesen Hinweis handeln:
Jeder will den Mann, nach dem die Polizei seit Jahren im Zusammenhang mit dem Mord an dem 13-jährigen Tristan Brübach fahndet, irgendwo schon mal gesehen haben.

Einer der 200 Hinweisgeber ist Stefan H. Er hat das Phantombild in einem FR-Artikel bei Facebook gesehen. „Ich war sehr, sehr schockiert, das Bild hat wie die Faust aufs Auge gepasst“, sagt der 32-Jährige. Der fragliche Mann habe sich vor mehr als 15 Jahren immer auf einem Spielplatz in Hausen rumgetrieben und versucht, sich den Kindern anzunähern. „An seinem rechten Fuß hat er immer ein Messer in einem Lederband getragen“, glaubt H. sich zu erinnern. Der Mann sei regelmäßig mit seinem Fahrrad an der Nidda entlang gefahren, selbst an dessen Vornamen kann sich H. noch erinnern. Auch ein Freund, dem H. das Phantombild schickte, habe ihn wiedererkannt. All dies hat der 32-Jährige der Polizei mitgeteilt.

Der Frankfurter Chefermittler Uwe Fey ist davon nur mäßig begeistert. „Ich bin für jeden Hinweis dankbar“, sagt Fey pflichtschuldig. Seit 2002 befasst er sich mit dem Mordfall Brübach. In den vergangenen elf Jahren hat er unzählige Hinweise auf den ominösen Zopfträger erhalten. Jedem Tipp wird nachgegangen, aber meist gibt es dann nur wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit dem Gesuchten.
http://www.fr-online.de/frankfurt/mordfall-tristan-bruebach-viele-hinweise--keine-loesung,1472798,25565516.html

Hausen dürfte schon zu weit weg sein. Oder ist etwas von einem Bezug dieses Mannes nach Hoechst bzw. Hochheim bekannt?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 15:55
Lt. meiner Informationen die Antwort: ja, es / mir ist nach dem Gespräch mit dem Zeugen ein Bezug bekannt.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 15:57
Hausen muss ja auch nicht der Wohnort desjenigen sein, oder? ;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 15:58
Ok..... ;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 16:01
Der Routenplaner sagt mir was von 10, irgendwas km dazwischen... Finde ich persönlich nicht weit...;)
Also zwischen Hausen und höchst...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 16:08
Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber die meisten Taten geschehen recht nah am Wohnort.. Irgendwas mit unter 1 bis 5 km... Es wurde da auch noch erwähnt, dass z.B. in der Stadt eine Fahrt mit der U- oder S-Bahn den Tatort subjektiv als weit genug weg erscheinen lässt, auch wenn er Luftlinie trotzdem noch recht nah liegt..
Ich such das später mal, muss gleich aber erstmal weg.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 16:56
@funkygirl83

Hey.

Vermeide es bitte, so viele Kurzbeiträge innerhalb kurzer Zeit abzugeben ;)

Danke.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:25
@Kc: warum? Kenne die Regelung dazu nicht...;) war mir offen gestanden bis dato nicht bewusst, sehe nichts Verwerfliches daran zu schreiben, wenn mir etwas einfällt oder ich jmd antworte...


melden