Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:28
Aber wenn das hier im Forum verboten ist, kein Thema...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:37
Was ist denn dann von den zeitlichen Abständen her legitim?
Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir immer alles für einen Beitrag zusammengefasst merken kann - wenn das tatsächlich explizit so gemeint ist von dir, @Kc...;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:44
@funkygirl83
Ich glaube, du bringst ihn auf die Palme :D

Schau mal bspw. hier:
Allmystery-Wiki: Richtiges Posting

Du hast, ich glaube, 6 Minuten Zeit um ein Posting zu editieren.
Wenn "mal" ein Doppelpost kommt meckert er wahrscheinlich nicht.
Scheinbar kam es aber öfter vor.
Es ist allerdings nicht ratsam auf die Ermahnung, du sollst nicht mehrfach Kurzbeiträge verfassen, mit mehreren Kurzbeiträgen zu antworten :)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:47
@LIncoln_rhyME
Danke, jetzt bin ich aufgeklärt....;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:48
Quasi @funkygirl83, sollte man eine Art Chatform vermeiden und immer mehrere ganze Sätze schreiben. ;-)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:54
Ich dachte, das täte ich...:( aber wenn Einzeiler hier nicht gewünscht sind, muss ich mal gucken, ob und wie ich mir das abgewöhnen kann...;)


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 17:59
Ich vermute mal, das der Grund für das Ausbleiben weiterer Ermittlungen beim Facebook-Mann dieser hier ist:

"Jedem Tipp wird nachgegangen, aber meist gibt es dann nur wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit dem Gesuchten."

Da kann ich den Kommissar gut verstehen, wenn er dann wenig darüber begeistert ist.

@funkygirl83
Würde mich freuen, wenn Du über den Facebook-Austausch einen längeren und umfassenderen Beitrag schreiben würdest, anstatt Tröpfchenweise darüber zu berichten.
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:wir haben viel miteinander geschrieben und ich werde morgen einiges dazu hier posten, von dem ich denke, dass es legitim ist.



1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:05
Ja @Schimpanski, dass ist eine gute Idee.
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Würde mich freuen, wenn Du über den Facebook-Austausch einen längeren und umfassenderen Beitrag schreiben würdest, anstatt Tröpfchenweise darüber zu berichten.



melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:15
@Schimpanski
Habe ich bereits... Das was ich sagen kann bzw was legitim ist... Die Parallelen sind wie gesagt erschreckend, über die gravierende Ähnlichkeit zum Phantombild bis zum Alter, Nähe bzw Bezug zu Höchst, Affinität zu kleinen, blonden Jungs, so wie Tristan damals aussah... Ich hatte ja bereits geschrieben, dass die Kripo dem Hinweis augenscheinlich nicht in der Form nachgegsngen ist, wie sich der Zeuge das gewünscht bzw erhofft hat...
Mehr kann und möchte ich, das hatte ich aber bereits geschrieben, nicht dazu sagen... Aber das ist ja bereits deutlich mehr als das, was hier bislang bekannt war... Insofern...
Ich möchte nicht unnötig hier eventuelles Täterwissen posten... jedoch ist es wohl tatsächlich so, dass den Medien entweder generell Informationen korrigiert bzw anders geschildert wurden, insbesondere was den Zustand der Leiche anbetrifft.... In Höchst und tristan's Wohnort weiß man da einiges mehr dazu...


2x zitiert4x verlinktmelden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:22
@funkygirl83
Danke für Deine Stellungnahme zu unserer Bitte. Ich dachte, es käme noch eine andere Zusammenfassung. Aber klar, jetzt, wo ich es noch einmal so gebündelt lese, merke ich, dass es bereits eine Zusammenfassung ist.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs von damals (sind ja heute Männer ;-), uns wirklich einiges erzählen könnten.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:26
@Feelee
Na gerne, meine Liebe! :) ja, ich hatte extra gestern Abend / Nacht noch schnell alles gebröselt nacheinander hier raus gehauen, von dem ich denke, dass es legitim ist, es darzulegen...

Oh ja, davon gehe ich aus... ich wünsche mir jetzt noch mehr, dass dieses Monster endlich dingefest gemacht wird!!!

Auf meine Nachfrage hin: Herr Brübach wohnt noch dort...ob in der gleichen Wohnung wie damals weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:29
Er wohnt noch da? Das hätte ich nicht vermutet. Der arme Mann. Wird tägl. aufgrund des Umfeldes an das Verbrechen erinnert. Man kann vor den Erinnerungen nicht davon laufen. Aber ich denke, wenn man weg zieht, so wie es ja angeblich Boris und seine Eltern gemacht haben, dann hilft es einem vielleicht ein wenig.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:30
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:Ich möchte nicht unnötig hier eventuelles Täterwissen posten
@funkygirl83
Anscheinend schließen die Ermittler diese Person aber aus. Dafür wird es sicherlich gute Gründe geben. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Polizei diesen Hinweis nicht gründlich genug überprüft hatte. Eine optische Ähnlichkeit zum Phantombild reicht dazu leider nicht aus. Vermutlich wird er auch ein zweifelsfreies Alibi haben. Das ist halt auch die Kehrseite der Medaille, wenn man ein Phantombild veröffentlicht. Auf einmal kennen Hinz und Kunz jemanden, der genauso aussieht, der auffällig oft an einer Schule vorbei spaziert (dabei liegt diese auf dem Heimweg) und das vermeintliche Messer entpuppt sich als Diabetikerstick.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:37
Ich war mir auch nicht sicher...diese Geschichte mit Boris, die ja eigentlich keine ist, weil wir so gut wie nichts darüber wissen (Stand es überhaupt irgendwo in den Medien, dass die Familie weggezogen ist?) finde ich auch so seltsam...

@Schimpanski
Ich weiß es einfach nicht... Oder sie können ihn nicht dingfest machen...alles nur Vermutungen...
Aber hier bestehen lt Aussage bzw Info wirklich gravierend viele Parallelen, nicht eben nur auf das Äußere beschränkt... finde ich zumindest... Vielleicht erfahren wir ja tatsächlich im März mehr, wenn sich Tristan's Todestag wieder jährt... Schlimm genug.
Es war tatsächlich ein Messer. Hier passt wirklich so vieles... auch der Bezug zu Höchst...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:41
Auf FB sagt der User ja, dass die Polizei seinen Hinweis noch nicht bearbeitet hat, weil sie zuviel Arbeit hat.

Sollte dies so sein, muss man doch Prioritäten setzen. Ich finde so, wie der User es bei FB beschreibt, sind sich doch einige Jungs sicher, dass da einiges im Zusammenhang mit J. passt.


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:42
@funkygirl83
Zitat von funkygirl83funkygirl83 schrieb:Aber hier bestehen lt Aussage bzw Info wirklich gravierend viele Parallelen, nicht eben nur auf das Äußere beschränkt... finde ich zumindest...
Hat Dir Dein Facebook-Informant z.B. auch Bilder von dieser Person gezeigt?


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:42
Mir gefällt das Ganze auch überhaupt nicht... daher wirklich meine Hoffnung, dass im März mehr rumkommt...
@Schimpanski
Nein, damals gab es ja noch keine Handys mit Kamerafunktion, insofern...
Meine Aussage oben war eher auf die vielen anderen Parallelen bezogen, Alter, Nähe, Höchst...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:45
@Feelee
Der Facebook-Beitrag ist schon über ein Jahr her. Mit Sicherheit haben die das überprüft. Der Kommentar vom Kommissar spricht bezüglich dieser Angelegenheit doch Bände:
Der Frankfurter Chefermittler Uwe Fey ist davon nur mäßig begeistert. „Ich bin für jeden Hinweis dankbar“, sagt Fey pflichtschuldig. Seit 2002 befasst er sich mit dem Mordfall Brübach. In den vergangenen elf Jahren hat er unzählige Hinweise auf den ominösen Zopfträger erhalten. Jedem Tipp wird nachgegangen, aber meist gibt es dann nur wenig bis gar keine Ähnlichkeit mit dem Gesuchten.



melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:48
@Schimpanski
Und das ist ja das Verrückte daran: obwohl ich ihn nicht selbst gesehen habe, glaube ich ihm das... Die Kumpels von damals haben ja auch gleich die frappierende Ähnlichkeit erkannt; ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, inwieweit man den Medien bezgl Berichterstattung noch glauben kann...
Offenbar hat sich die Person trotz mehr als 15 Jahren Differenz kaum äußerlich verändert, so dass man ihn wohl auch jetzt noch immer wieder erkennen würde...


melden

Mordfall Tristan

10.01.2015 um 18:48
@funkygirl83
Der Beitrag auf Facebook war Ende 2013 und erst da meldete der Zeuge diesen Hinweis der Polizei; da gab es schon Fotohandys etc..


melden