Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:25
Es gibt aber keinen Strich am Höchster Bahnhof. Das alles gibt es nur am Hauptbahnhof Frankfurt.Und Polizisten, wissen meist sowieso nicht, was genau in irgendwelchen Millieus abgeht. Und hier ist Frankfurt nicht irgendein Kaff.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:26
Und in diesen Drogenmillieus, sind meist Ausländer, Deutsche eher sehr sehr selten.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:31
Ich habe schon immer hier gewohnt, habe im Ordnungsamt gearbeitet, und wie schon mal geschrieben, Eltern betreiben seit 84 Gastronomie. Deswegen kenne ich auch Kriminelle und ihre Geschichten aus dem Frankfurter Raum. Da ist nicht einer dabei, in dem Alter vom Tristan.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:32
Was mir auch vedammt knapp an Zeit vorkommt:

Um 13:30 hatte Tristan die Schule verlassen. Zwischen 13:30 bis 13:46 musste er zur Bushaltstelle Alesinastr., 9 Minuten mit dem Bus zum Höchster Busbahnhof fahren und schnell am Kiosk vorbei zu den telefonen. Wenn er beim einsteigen in den Bus nicht beobachtet worden wäre, könnte man annehmen, dass er abgeholt wurde. Aber so...

@fucktheworld
Zitat von S_CS_C schrieb:Drogen oder Strich. Mehr fällt mir gar nicht ein.
... sagte ich. Und das mit dem Milieu kommt von der Polizei.
Deutsche und Menschen mit Migrationshintergrund/ Ausländer haben damals schon Seite an Seite gewohnt und hatten auch alltäglichen Umgang miteinander. In der Schule war das auch normal und solche Freundschaften gab und gibt es heute auch noch.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:35
@S_C

Deutsche und Menschen mit Migrationshintergrund/ Ausländer haben damals schon Seite an Seite gewohnt und hatten auch alltäglichen Umgang miteinander. In der Schule war das auch normal und solche Freundschaften gab und gibt es heute auch noch.

---------------------

Bravo, hast du gut geschrieben, aber....damals waren auch nur wenige Ausländer, in den Schulklassen, vielleicht 5-6. Meiner Meinung nach, war es früher, wirklich viel besser, Umgang und Alles.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:38
@fucktheworld
Und wo war dann der Rest dieser Kids zur Schule? Also es gibt hier Mitdiskutanten, die kennen die Örtlichkeiten von früher und die geben ein anderes Bild wieder als du, was "Integration" betrifft.
Zitat von fucktheworldfucktheworld schrieb:Meiner Meinung nach, war es früher, wirklich viel besser, Umgang und Alles.
Anders auf jeden Fall ;)


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:40
ich bin über 40....frag die Mitdiskutanten, wie alt die sind...ich bin hier aufgewachsen...ich kenne früher und heute.

und was für ein "Integrationsbild" hast DU von mir? Von zwei Zeilen schreiberei?Versteh dich grad nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:44
@fucktheworld
Ich werde euch Einheimischen nichts in den Teller spucken.
Ich selbst komme aus den Nürnberger Raum, da war es jedenfalls so.
Zitat von fucktheworldfucktheworld schrieb:und was für ein "Integrationsbild" hast DU von mir? Von zwei Zeilen schreiberei?Versteh dich grad nicht.
Hast du auch völlig falsch verstanden! Sorry!

Ich wollte sagen, dass die Klassen in den Städten und speziell im Höchster Umfeld gut "durchwachsen" waren.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:46
Cool, bist also Franke...siehste fast Frankfurter;)

Ahh, okay verstanden. Du meinst natürlich zu Tristans Zeiten, klar da waren schon mehr Ausländer in den Klassen.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:47
@fucktheworld
Lach... siehste mal :) Italo-Franke, um genau zu sein. Und relativ gut integriert :)

Eben darum gehts. Also dann doch ;)


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:48
Wie kannst Du über 40 sein @fucktheworld.

Du schriebst hier, dass Du zum Tatzeitpunkt 20 warst. Die Tat ist 17 Jahre her. Für mich passt da etwas nicht. ;-)


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:48
bin auch deutsch Kanake;)hehe..


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:50
Feelee wieder mal;) Hi

Bitte lies richtig mit, ich schrieb "CIRKA" 20, weil ich es nicht ausrechnen wollte.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:51
@Feelee
Ab einem gewissen Alter sehen wir Promenadenmischungen eh alle aus wie 60. Also ein paar Jährchen hin oder her ;)

@fucktheworld
Mein Erzeuger. Ich nicht. Bin mit der Bratwurst in der Hand geboren :)

Besser wieder zum Thema:
Also was war mit dem Milieu nun? Plausibel oder nicht?


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:51
bin 41.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:52
Achso, dann bin ich auch so ca. 25 - heute. :-)

Ich glaube, wir kommen dem Täter nicht näher, in dem wir die Migrantenhöhe ausdiskutieren. Der Täter könnte Migrant sein. Dann tippe ich laut Phantombild auf den osteuropäischen Raum. Er könnte auch Deutscher sein. Es hilft uns alles nix.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:54
@S_C

hahaha, der war gut.


@Feelee

Wenn dir danach ist, okay, bist du heute halt mal 25.;)


-----
Es bringt nichts, ja vielleicht, weil es meiner Meinung nach, zuviele Jahre her ist.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:55
Ich finde die Auflistung von @S_C von heute morgen sehr hilfreich. So haben wir noch einmal alle Details im Zeitrahmen in der Übersicht.

Aber leider lässt sich nicht mehr klären, ob Tristan mit dem Täter verabredet war oder ein Zufallsopfer war.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:56
@S_C
Nekrophil veranlagte Menschen treiben sich eher auf Friedhöfen herum und werden nur selten erwischt bei ihren Taten, weil sie alles wieder schön "zuschaufeln". 😶 Sie können ganz unauffällig unter uns leben und niemand merkt etwas von der Störung.
Soweit ich aus dem Internet informiert bin, findet man sie gelegentlich auch in Berufen wie Bestattern, Pathologen, etc..
Drogen- und/oder Strichermilieu muss also nicht zwangsläufig sein. Wäre eher denkbar, wenn mehrere Täter gemeinsam agiert haben, z.B. im Auftrag eines Nekrophilen.

Ich könnte mir daher eher vorstellen, dass der Täter Tristan vielleicht auf dem Friedhof, auf dem die Mutter beerdigt wurde, kennengelernt hat. Deswegen wäre es für mich wichtig zu wissen, wie häufig Tristan dort hin ging.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:57
Ja das war gut von S_C, auf jedenfall.

Nur sollte einer mal, immer wieder die 3 Bilder posten, von den angeblichen Tätern, die sind irgendwo ganz am Anfang vom Thread gewesen.


melden