Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

28.08.2015 um 22:56
@Catwhisperer
Ich denke schon es wurde in allen Richtungen ermittelt..logisch.

Glaube persönlich aber nicht es war etwas "organisiertes"

Was natürlich nicht ausschließen würde, der Täter war in dieser Szene bewandert.


melden

Mordfall Tristan

29.08.2015 um 02:27
Es wurde doch bestimmt in die Bestatter Richtung ermittelt, spätestens nach der Grabschändung.


melden

Mordfall Tristan

29.08.2015 um 05:45
Denke mit der Bestattungsbranchenthese Könnte man gar nicht so verkehrt liegen....Quereinsteigerbranche...konkreter Tatbezug womöglich, indem der Tote nach der Tat "aufgehübscht" wurde....möglicherweise weiterbildung im bereich "thanatopraxis Bzw. -praxie", was den vorgang des Präparierens Bzw ästhetische wiederherstellung von unfallopfer umfasst, dh da wird auch mit skalpell etc (siehe wikepedia etc) an toten rumgeschnitten. Durch eine solche tätigkeit hätte der täter einerseits gewisse anatomische kenntnisse, die er zur tatausführung brauchte.


melden

Mordfall Tristan

29.08.2015 um 07:11
@Tamins
Zitat von TaminsTamins schrieb: Es stand lediglich die Frage im Raum ob eben auch ein bereits schon völlig Durchgeknallter die Möglichkeit hätte im Umfeld eines Bestattungsunternehmens seinen Trieb ansatzweise ausleben bzw. eben "üben" (sorry) könnte.
Man kann das nicht gänzlich ausschließen, aber ich denke das in den allermeisten Betrieben das "Vier-Augen Prinzip" zum Tragen kommt.

Entweder arbeitet man von vorneherein zu zweit, oder die Leiche wird am Schluss der Prozedur von einem anderen Kollegen in Augenschein genommen, um Manipulationen welche über den Arbeitsauftrag des Mitarbeiters hinausgehen aufzudecken.

Eine solche Kontrolle würde noch nicht einmal auf einen psychisch gestörten Mitarbeiter abzielen.

Außer den Organen, die direkt nach dem Ableben entnommen werden müssen, gibt es eine Liste von ca. 30 Körperteilen, die man einer Leiche entnehmen kann und die in der medizinischen Industrie gebraucht werden. Diese Körperteile müssen nicht zwingend unter intensivmedizinischer Begleitung entnommen werden, wie die Spenderorgane bei Transplantationen, sondern können auch noch einer Leiche von entsprechend geschultem Personal entnommen werden.

Die medizinische Industrie sucht händeringend nach diesen "Rohstoffen". Ist inzwischen die Organtransplantation gesellschaftlich weitestgehend als humanitäre Rettungsmaßnahme anerkannt, wird über das "Ersatzteillager Mensch" nur hinter vorgehaltener Hand gesprochen.

Und wir reden da nicht über "Peanuts". Ich habe eben erstaunt gelesen, dass eine Achillessehne, die man einer Leiche entnimmt, aktuell einen "Marktwert" von 1800 Dollar in den USA hat.

Wenn man das mal überschlägt, kommt man bei einer Komplettentnahme aller "verwertbaren" Körperteile, schnell auf den Wert eines fabrikneuen Mittelklassewagens.

Um jeglichen Versuch im Keim zu ersticken, dass ein moralisch nicht gefestigter Mitarbeiter, von Zeit zu Zeit ein finanziell lukratives Körperteil aus einer Leiche entfernt, um es gewinnbringend über dunkle Kanäle in die medizinische Industrie zu schleusen, wird es meiner Meinung nach betriebsinterne Kontrollmechanismen geben.

Diese Mechanismen werden dann neben dem "Geschäftstüchtigen" auch den Typus "völlig durchgeknallt" entlarven.

Hoffe ich zumindest.......


melden

Mordfall Tristan

29.08.2015 um 09:57
Der mörder scheint aber eine gewisse Affinität zur Natur zu Haben.
Rucksack im Wald,Tatgeschehen am und im Fliessenden Gewässer,fein säuberliches Öffnen des Grabes,akkurates Arbeiten z.B. Schuhe auflegen,
die Erde auf Folien legen.


melden

Mordfall Tristan

29.08.2015 um 17:39
Es ist allerdings nicht erwiesen, dass der Mörder und der Grabschänder dieselbe Person war.


melden

Mordfall Tristan

29.08.2015 um 18:13
mal eine rein fiktive Frage

wie wahrscheinlich ist es dass der Täter hier mitlesen würde ?

allein der Gedankengang ist extrem.. sagt was ihr meint.


melden

Mordfall Tristan

29.08.2015 um 23:40
Ich halte es für sehr wahrscheinlich. Es ist teilweise der erste Treffer, den man bei Google findet, alles hier ist relativ aktuell und sehr gut Theorien und Gedankengänge dabei. Wenn er sich also auf dem Laufenden halten will, wäre das hier eine gute Anlaufstelle.

@Watermelon77


melden

Mordfall Tristan

30.08.2015 um 00:08
Ich denke auch das er mitliest und sich womöglich noch amüsiert.So ist er immer auf dem Laufenden und kennt alle Vermutungen,so kann er sich immer anpassen.Er soll ja von Zeugen Jahre später im oder am Tunnel gesehen worden sein.So wird die anonymität im Internet kein Problem für ihn sein.
Es wird ihm einen Kick geben einer der meist gesuchten Mörder Deutschlands zu sein.Wie gesagt alles Vermutungen.


melden

Mordfall Tristan

30.08.2015 um 00:15
So makaber es klingen mag ich bin der Meinung der Grabschänder ist der Mörder.1-2 Jahre nach der Bestattung ist noch genügend "brauchbares" Gewebe vorhanden


melden

Mordfall Tristan

30.08.2015 um 02:07
@tomx

Genau!

Warum geht jemand hin und bearbeitet ein Grab in geordneter Form?

Tristan wurden Körperteile entnommen.
Er ließ den Jungen ausbluten, sauberes Fleisch ist reiner.
Am Ende seines Tun's räumte er den Tatort auf obwohl er schon viel zu viel Zeit mit seinem Opfer verbracht hat.

Dieser Mensch arbeitet nach System, er durchdenkt sein Vorhaben und setzt es dann Schritt für Schritt um.
Deswegen wird er am Ende ( für sich ) alles so hinterlassen als wäre nichts vorgefallen.

Woher nimmt er nur diese ungewöhnliche Gelassenheit.


melden

Mordfall Tristan

30.08.2015 um 08:17
Irgendwann schnappt man ihn. Ich bin mir ganz sicher.


melden

Mordfall Tristan

30.08.2015 um 08:39
Man müsste gerade um die Jahrestage im März vor weihnachten oder Totensonntag mal schauen wer so alles am höchster friedhof so spazieren geht


melden

Mordfall Tristan

30.08.2015 um 08:43
Verschwörungstheorie? So ganz abwegig finde ich das nicht. Zumindest mit den Pädo's da am Zoo.

Diesen geplanten Mord,weil der Junge zum Arzt wollte glaube ich hingegen nicht. Ich denke,er ist einem Sadisten in die Hände gefallen. Und gruselige Gestalten scheint es dort einige gegeben zu haben. Ich gehe auch davon aus das der Arzt Besuch nur ein Vorwand gewesen ist.... und ich denke das es möglich ist,das er sich sein Taschengeld aufgebessert hat mit Kontakten in die Szene


melden

Mordfall Tristan

30.08.2015 um 12:06
@LL-COOL-A
"...Denkt ihr, dass sich der Täter wirklich noch am Höchster Bahnhof & Umgebung blicken lässt?..."
Am Bahnhof ? ....Nö, was sollte er denn dort noch?

Der Tatort dürfte aber mittlerweile für ihn auch zu heiß geworden sein. Da hätten die Ermittler eher damals schon eine Bewegungskamera installieren sollen, kurz nach dem Mord halt schon, jetzt ist das völlig zwecklos nach all den Jahren.


melden

Mordfall Tristan

31.08.2015 um 06:51
Wurde mal ermittelt, ob der Vater Feinde hatte, der hass gegen Tristan eigentlich dem ziel galt, den vater zu bestrafen? Vielleicht im zusammenhang mit dem tode der Mutter?


melden

Mordfall Tristan

31.08.2015 um 10:38
Der Tatort ist nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt @Tamins

Selbst wenn Bernd Brübach Feind hatte, so würde man den unschuldigen Sohn nicht auf so bestialisch Weise abschlachten. Ich denke, in diese Richtung wurde neben dem direkten Umfeld (Beziehungstat) wohl auch ermittelt.


melden

Mordfall Tristan

31.08.2015 um 23:02
Nabend euch allen,

Was wäre es für ein Aufwand jeden der jemals diesen Thread hier gelesen hat (mindestens 200 seiten gelesen)
zu überprüfen ? (klar Proxy usw vpn mal ausgeschlossen)

Ist glaube ich gar nicht möglich..
Aber wenn er lesen würde, er würde hier alles lesen und nicht einfach durchskippen.

Stellt euch das Szenario einfach vor..

Ich sage es wie es ist. Wäre ich der ein Angehöriger ich würde mein Leben geben um den Täter zu finden und ihn zur Strecke zu bringen.

Es gibt so viele Wege diesen Man zu schnappen auch heute noch.. Würde man bloß sehr intelligente Profiler (aus aller welt und viele vielleicht Dutzende) einschalten und ihnen Akteneinsicht gewähren.
Der Typ wäre fällig bin ich mir fast sicher. Nichts gegen Horn und die Kollegen aus DE die hier ermittlen aber es gibt unglaubliche Genies da draußen, da reichen paar Deutsche nicht aus.

In dem Fall geht es um Details,es geht darum nichts zu werfen und alles, aber auch alles in Betracht zu ziehen.

Ich wette erfahrene Profiler könnten diesen Anruf zu 99% verwerfen oder als Täter bestimmen.
Da gibts doch so viele Sachen meine Güte, das Tonband von damals.. ich hoffe nur die haben das Original noch.

Niemals ist das ein perfektes zufälliges Verbrechen. Der Man hat die Kontrolle verloren, ob das mit den Hoden etc. geplant war oder nicht.

Das härteste an dem Fall ist die "aufbahrung" der Leiche.

Sie spielt in dem Fall einen direkten Weg zur Ergreifung des Täters.

Bin mir bei meinen Aussagen nie 100% sicher aber da wir hier eh nur spekulieren können sag ich meine Meinung und will jede andere auch hören (außer den Telefon VT Dreck)


melden

Mordfall Tristan

31.08.2015 um 23:23
Ich würde auch alles daran setzen, nur leider gibt es im Fall Tristan Brübach nicht mehr so viele Hinterbliebene, die sich da wirklich reinhängen würden. Leider! Als normalem Mensch sind einem da auch die Hände gebunden. Es dürfte mE gar nicht möglich sein, jeden User zu ermitteln, der jemals diesen Thread gelesen hat zudem noch die Nichtregistrierten. Aber ein guter Ansatz ist das auf jeden Fall. Da heute jeder Internet hat und falls dieser Abschaum noch lebt, hat er den Fall sicher mal gegooglet und ist auf diesen Thread hier gestoßen.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob andere Profiler den Fall gelöst hätten bzw. andere Ermittler. Diese Frage habe ich mir gleichwohl auch schon sehr oft gestellt. Allerdings kochen andere auch nur mit Wasser und müssen sich an den Spuren orierentieren und davon gab es bekanntlich nicht viele bzw. kaum verwertbares.

Was den Anrufer betrifft, so glaube ich immer noch nicht, dass es sich dabei um den Mörder gehandelt hat. Ich denke, dies wurde auch von den Ermittlern ausgeschlossen, sonst hätte man da intensiver ermittelt.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

31.08.2015 um 23:24
Mich wundert im Fall immer, dass er trotz Brutalität und Ausführung der einzige Mord des Täters sein soll. Zum Glück ist er es auf den ersten Blick, aber ich hätte tatsächlich mit einem erneuten Mord gerechnet

Ich glaube nicht dass andere Profiler den Fall gelöst hätten. Immerhin haben wir auch fallanalytiker die dieselbe Ausbildung in den USA hatten wie ihre amerikanischen Kollegen


melden