Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:58
Ja dann mach das doch mal @fucktheworld.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 17:59
@AveMaria

Ja, denke auch eher, daß es ein Nekro oder Sadist- oder beides in einem war.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:00
@AveMaria
Ich habe mir die Studie von dem indische Arzt Anil Aggrawal mal näher angeschaut. Der unterteilt noch sehr genauer.
Guter Link, danke nochmal ;)

Im Auftrag? Würde sich so einer nicht selbst die Freude gönnen? Solche Typen gibt es mit Sicherheit in jeder Schicht, Land und Beruf. Aber es stimmt. Viele von denen ergreifen solche Berufe.
Trotzdem fehlt mir die eindeutig sexuelle Komponente in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:03
Bruebach-Phantombild-1

tri phantomOriginal anzeigen (0,2 MB)

Habe nur die beiden hier parat. Dann gab es dann noch das mit dem Serienmörder, wenn ich mich nicht irre.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:03
@S_C
In der Auflistung fehlt noch der Hinweis, dass Tristans Grab ein gutes Jahr nach dem Mord geschändet wurde. Jemand hat versucht, an den Leichnam zu gelangen und wurde wohl gestört. Ob es der Täter oder jemand anderes war, ist offen.
Es passiert aber wohl nur sehr selten, dass Gräber von Mordopfern geschändet werden, und das wiederum ist auffällig und könnte ebenfalls in Richtung Nekrophilie weisen...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:05
Vielleicht hatte er die Zeit nicht mehr gehabt, um sexuelle kranke Neigungen auszuleben.


Schnittwunden wie vom Profi- aber das kann auch jemand sein,
der sich mit Kriegszeugs oder OP kram, Metzger Handwerk beschäftigt hat,
er muß nicht zwangsläufig irgend einen Beruf augeübt haben.

Jeder mit bischen talent, kann sich auch Dinge aneignen, ohne jemals in dem Beruf gearbeitet zu haben.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:06
@AveMaria
Das zählt unter "Ermittlungsergebnisse". Soweit bin ich noch nicht gewesen.
Es wurde aber scheinbar kein direkter Zusammenhang gesehen. Aber wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:06
@S_C

Danke;) Für die Pics.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:06
Mich erinnert diese Grabschändung immer an den Fall von Markus Wachtel.

http://www.welt.de/print-welt/article588067/Wer-stahl-den-Kopf-von-Markus-Wachtel.html

Es war auch Ende 90er.

Was den Mord selber angeht, sehe ich Parallelen zu Tobias Dreger. Auch wenn man damals den Täter überprüfte. Aber auch er, war bis zu der Tat an Tobias unbescholten und war dann zu so einer Tat fähig.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:07
Zitat von S_CS_C schrieb:Trotzdem fehlt mir die eindeutig sexuelle Komponente in diesem Fall.
Habe ich auch erst gedacht, aber die "Teile" können wohl später der Befriedigung dienen, auf vielfältige Weise. Ich möchte darüber gar nicht näher nachdenken... 😶


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:09
@AveMaria
Stimmt. Die meisten essen die einfach oder treiben sonst was damit.
Aber glaubst du, dass es dann wirklich nur einen Mord in diese Richtung gab? Ich kann mir das kaum vorstellen, auch wenn es Wünschenswert wäre!


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:09
Vielleicht hatte er die Zeit nicht mehr gehabt, um sexuelle kranke Neigungen auszuleben.
----------------

und hat deswegen wie AveMaria beschreibt:

Habe ich auch erst gedacht, aber die "Teile" können wohl später der Befriedigung dienen, auf vielfältige Weise.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:10
@Feelee
Ich schließe auch nicht aus, dass der Täter längst überprüft wurde, man ihm aber schlicht den Mord nicht nachweisen konnte. Und wer nicht freiwillig singt, bleibt zumindest für diesen Fall ungestraft.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:12
@AveMaria
Das kann ich mir auch gut vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:15
@AveMaria
Und die Aktionen mit den "Neuen Spuren" und Phantombild und Täterprofil... alles Augenwischerei?


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:16
@S_C
Eher unwahrscheinlich...
- Mehrere Täter, die in dieser Konstellation einmalig zusammen gewirkt haben, oder
- jemand der einsitzt und man kann ihm die Tat einfach mangels Beweisen nicht nachweisen, oder
- er hat längst mehr Taten begangen, und die Opfer wurden nicht gefunden. Vermisste Personen gibt es ja genug...


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:21
@AveMaria
Tja... da muss ich dir wohl recht geben. Es ist nichts Gegenteiliges bekannt.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:25
- oder einer der längst Abgeschoben wurde.


Interessant währe auch, zu wissen, hatte Tristan ein Portmonai, oder überhaupt Geld bei sich,war das dann verschwunden. Oder was fehlte noch bei Tristan, außer dem Rucksack. Das hätte aber nur der Vater eventuell beantworten können, oder die Polizei.


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:30
@fucktheworld
Ein paar Groschen wird er wohl dabei gehabt haben. Schlüssel etc. auch. Aber was daraus geworden ist... Hm.

Ich muss los, wir lesen uns ;)

Ach ja, wegen den Ermittlungsergebnissen: wer Lust hat, kann mir alles zukommen lassen was zu finden ist. Texte mit Quellenangaben, Links usw. Würde die Daten dann aufarbeiten. Ist eh überfällig! Danke!


melden

Mordfall Tristan

04.05.2015 um 18:32
JO muss auch los, bis denne;)


melden