Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

08.05.2015 um 18:58
Ja, vieles ist denkbar, nur die Zeugenaussagen widersprechen einem Treffen mit offensichtlichen Freunden, zumindest Freunde in seinem Alter.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

08.05.2015 um 18:58
@Stern90

Gern geschehen;)

--------------

Eigentlich sinnlos, Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren,
was da wirklich passiert ist...
wie es dazu kam...es sind zuviele Jahre ins Land gegangen.

Einzig könnte man versuchen irgendwie durch Aufruf (Faceb.) oder sowas,
Zeugen von damals zu sprechen. z. B. Arztpraxis, etc.
oder die Polizei würde Karten auf den Tisch legen....
aber ich glaube, die haben kein gutes Blatt, sonst währe längst was passiert,
wie Festnahme oder neue Hinweise.


melden

Mordfall Tristan

08.05.2015 um 19:03
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ja, vieles ist denkbar, nur die Zeugenaussagen widersprechen einem Treffen mit offensichtlichen Freunden, zumindest Freunde in seinem Alter.
Du setzt voraus das sich damals alle Zeugen gemeldet haben die ihn am Bahnhof gesehen haben? Leider kann man auch das bis heute nicht 100% sagen ob es tatsächlich so war.
Das Alter der beiden Jugendlichen die sich zu ihm auf die Bank setzten wurde z.B. nie wirklich erwähnt.


melden

Mordfall Tristan

08.05.2015 um 19:11
Ich sag nur noch eins, dann melde ich mich ab....
Ihr seit alle voll okay und gut drauf;)war cool mit euch..
machs gut...bye
----------------

falls...was ich nicht glaube...

aber falls du abartiger gestörter Unmensch hier mit lesen solltest...



ich hoffe du wirst im Diesseits und im Jenseits

keine Ruhe bekommen...da bin ich mir sicher!!!



Ich wünsch dir den unvorstellbaren Schmerz in Millionenfach,

den du dieser Familie angetan hast!!!


Irgendwann bist du dran...irgendwann......


melden

Mordfall Tristan

09.05.2015 um 07:24
@fucktheworld

Sich in diesem Fall nur an Fakten zu halten ist erstes Gebot.
Ansonsten läuft jeder Gefahr sich an unvorstellbare Abgründe zu nähern.

Alleine die Tatsache, die Tat wird nicht der Pädophilenszene zugeordnet,
deutet doch auf ein nicht organisiertes Verbrechen hin.

Von daher kann sich der Kreis doch nur eher schließen, liest denn diese Natur hier mit.

Es sind Profis am Werk.

Die werden Fragen nach dem Wann und dem Wie schon noch beantworten.
Also, Ruhe bewahren.


melden

Mordfall Tristan

09.05.2015 um 10:51
@eis..bär

Nun ja, allzuviele Fakten sehe ich leider nicht.
Da war ein kluger Kopf am Werk, alleine schon sein entkommen war gelungen .
Niemand kann nachvollziehen was vor der Tat geschah und nach der Tat ebenfalls nicht.

Wenn das nicht gezielt war dann weiß ich es auch nicht.


melden

Mordfall Tristan

09.05.2015 um 14:45
Ach..noch nicht mal "gewichst".
Er hatte einfach nur verdammtes Schwein.


melden

Mordfall Tristan

09.05.2015 um 20:00
@S_C Genau die Sicht von der Brücke aus auf den Bach meinte ich ;-)

@fucktheworld
Schade, dass du den Flattermann machst :-( War nett mit dir. Bis bald hoffentlich...

Wie gesagt, wir haben schon so viel philosophiert, genau wird man es nie sagen können, da dieser Fall und die bekannten Fakten mehr Fragen aufwerfen, als sie Antworten geben.

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Mörder nur sehr großes Glück hatte, denn er ist teilweise sehr leichtfertig vorgegangen. Auch glaube ich, dass die Tat geplant war. Ob Tristan explizit ausgesucht wurde oder Zufall war, ist ebenfalls offen. Beides ist vorstellbar. Die Tat an sich wurde bestimmt geplant und war so gewollt.


melden

Mordfall Tristan

09.05.2015 um 23:05
Wenn man alle Zeugensichtungen als Fakten ausschließen würde, weil sie nicht 100% nachweisbar sind, bliebe ungefähr übrig:

- Tristan war in der Schule und verließ sie nach dem Mittagessen, weil er angab Rückenschmerzen zu haben und zum Arzt wollte

- Tristan hat den Bahnhof Höchst erreicht

- Er wurde zusammengeschlagen, gewürgt und er wurde nach dem Kehlschnitt am Bach ausgeblutet

- danach wurden ihm im Tunnel die Körperteile entnommen und der Körper ordentlich mit Schuhen abgedeckt zurechtgelegt

- der Schulranzen wurde ein Jahr später gemeinsam mit einer Deutschlandkarte auf tschechisch und einem Gaskocher in einem Waldgebiet entdeckt.

- an einem Schulheft konnte ein blutiger Fingerabdruck gesichert werden.

- Tristans Grab wurde nach über einem Jahr geschändet, der Täter hat versucht, an den Leichnam zu gelangen

Oder?

Ganz schön wenig... Ich hoffe, es gibt noch Spuren, die wegen Täterwissen nicht öffentlich gemacht wurden.


melden

Mordfall Tristan

09.05.2015 um 23:15
Fakt ist auch das Phantombild bis heute aktuell.
Die Schwierigkeit wird in dem veränderten Aussehen liegen und die Verlagerung seines Aufenthaltortes oder sogar die Identität.
Irgendwo wird er hängen.


melden

Mordfall Tristan

13.05.2015 um 14:00
@eis..bär

Ja, das Phantombild wurde ja leider erst Jahre später an die Öffentlichkeit getragen, das heißt zu diesem Zeitpunkt der veröffentlichung war es ja schon total veraltet..

Irgendwie kann ich kaum glauben das der Täter noch am Leben ist. So eine Tat und dan wird nichts ähnliches mehr weltweit gefunden? Soll nicht heißen das er nichts mehr gemacht, kann ja nur unentdeckt bleiben, wobei ich hoffe das er aus welchen Gründen auch immer keine weiteren Taten begangen hat.


melden

Mordfall Tristan

13.05.2015 um 17:23
Es kann natürlich sein, dass diese Tat der Höhepunkt seines "Schaffens" war und deshalb keine ähnlichen Taten mehr bekannt wurden.

Ich denke allerdings auch, dass der Täter bereits tot ist. Aber wurde hier nicht mal geschrieben, dass auch bei Selbstmördern DNA-Abgleiche getätigt werden? Kommt halt dann noch hinzu, dass der Fingerabdruck, der gefunden wurde, nicht zwangsläufig auch von Tristans Mörder sein muss.


melden

Mordfall Tristan

13.05.2015 um 18:18
Mh, auch wenn Fingerabdrücke von Selbstmördern abgeglichen werden heißt es noch lange nicht, das er dadurch hätte gefunden werden können, beispielsweise ein Selbstmord im Ausland? Kann ja auch sein das der Täter durch ganz andere Umstände ums Leben kam, beispielsweise einen Autounfall oder er könnte einer Erkrankung erlegen haben (Krebs etc).

Wer weiß vielleicht gibt es doch noch einmal einen Glücksfall und "Kommissar Zufall" hilft bei diesem Fall, wobei ich dies bezweifel.


melden

Mordfall Tristan

13.05.2015 um 18:40
Ist das Fakt, dass man von jedem Selbstmörder die Fingerabdrücke nimmt? Ich kann mir das nicht vorstellen. Hat jemand eine Quelle dafür?

Sollte der Täter noch leben, kann ich mir vorstellen, dass der Täter evtl. wegen einem anderen Delikt verhaftet wird und dann plaudert. Aber das sind wohl eher Wunschträume.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.05.2015 um 18:50
@Feelee

Ich weiß davon auch nichts das dies bei Selbstmördern so ist. Habe auch bisher nichts davon gehört oder ähnliches. Sinnvoller würde ich es finden wenn jedem unbekannten Toten ein Zahnabgleich entnommen wird oder DNA Spuren gesichert werden um unbekannte Tote zu identifizieren.

Oh ja das wäre Wunschdenken aber wäre "schön" wenn man den Täter noch zur Rechenschaft ziehen kann.


melden

Mordfall Tristan

13.05.2015 um 21:27
Ja, das stimmt natürlich. Ich werde die Tage noch mal raussuchen, wer und wo das gepostet wurde mit den Selbstmördern. Aber falls das ganze im Ausland passiert ist oder auf einem anderen Weg ums Leben kam, ist das natürlich wieder hinfällig.

Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein. Außer mit Kommissar Zufall oder wenn irgendwo noch ein Zeuge auftaucht, wird dieser Fall wohl leider nicht mehr zu lösen sein. Evtl. ist derjenige auch schon einen qualvollen Krebs-Tod gestorben und hat somit seine gerechte Strafe bekommen... Man weiß es leider nicht.


melden

Mordfall Tristan

14.05.2015 um 07:50
Also ein krebstot ist meiner Meinung nach viel zu harmlos ( wenn es so wäre ) , für das was dem armen Tristan hier angetan wurde .


melden

Mordfall Tristan

14.05.2015 um 18:21
Ich denke mal der Täter sitzt im Knast oder lebt nicht mehr und höchstwahrscheinlich außerhalb von Deutschland.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Sollte der Täter noch leben, kann ich mir vorstellen, dass der Täter evtl. wegen einem anderen Delikt verhaftet wird und dann plaudert. Aber das sind wohl eher Wunschträume.
und vorallem nicht jeder Täter plaudert über seine Taten.


melden

Mordfall Tristan

14.05.2015 um 18:25
@M11

Ja das stimmt, das nicht jeder Täter so "schwatzhaft" ist und mit seinen Taten herumposaunt. Allerdings kann man bei vielen Tätern sehen, das sie sehr großes Interesse an dem Fall haben, oftmals darüber sprechen. Viele Täter zieht es auch noch an den Tatort oder so.

Aber wie du sagst, nicht jeder Täter spricht über seine Taten und nicht jeder Täter muss sich so auffällig verhalten wie ich oben geschrieben habe.


melden

Mordfall Tristan

14.05.2015 um 18:42
@Teegarden

Manche wollen ihr Gewissen mit einer Beichte reinwaschen.....aber bei diesem Killer glaube ich das irgendwie nicht...warum? keine ahnung


melden