Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 14:05
Nein, ich kenne auch keine Quelle, wo man die Verletzung offiziell bestätigt bekommt oder eben nicht.

Ich denke, wir werden auch nie klären können, ob Tristan rein zufällig am Tunnel war oder tatsächlichv verabredet war.

Jemand schrieb, er saß auf der Bank und schaute sich immer wieder um. Das alleine ist für mich auch kein Indiz dafür, dass er jemanden erwartete. D.h. erwartete schon. Ich kann mir vorstellen, dass er sich suchend umschaute, um evtl. Freunde zu sehen, mit denen er dort öfters abhang. Aber ich denke nicht, dass es der Beweis dafür ist, dass er auf den Täter wartete.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 15:13
Das meine ich mit, wer die Örtlichkeiten, am Bahnhof Höchst nicht kennt, kann sich kein richtiges Bild machen. Es ist kein Mega Bahnhof, wie der Frankfurter Hauptbahnhof, wo man zig Obdachlose oder Junkies mit Nadel im Arm sieht.
Hinten Am Bahnhof gleich die Polizei, damals noch nicht dort.
Dieser Tunnel, ist die ruhigste Stelle am Bahnhof Höchst.
Da sind keine 3 bis 4 Junkies, oder andere Drogenabhängige, im dauer Zustand dort.
Über dem Tunnel laufen S- Bahn Gleise, aber es geht schon fast aus dem Bahnhof raus.


Kinder/ Jugendliche, hängen gern irgendwo sinnlos ab, schauen sich auch um, ist nichts ungewöhnliches. Natürliches gibt es spontan Taten, pkönnen Psychologen bestätigen.
Es gibt ja auch im "Affekt- Handlungen".

Ich denke er hats geplant, nur das Opfer war Zufall.

Und wie schon mal gesagt, ein kleinerJunge, hat bei Mafia artigen Strukturen, nichts zu melden.

Ich find es auch nicht gut, mit dieser abartigen Seite, wieso man diesen Homepage Betreiber, nicht offline setzt und bestraft. Was krankeres noch nie gelesen.
Das ist sowas von unmenschlich!


So... noch was...
wenn der Täter alles geplant hat,
wieso hat er dann nichts dabei gehabt,
für Transport entnommener Teile, und benutzt Tristans Rucksack?!

Vielleicht hat er gemerkt, kann sich nicht alles in die Taschen stopfen.
Und dann Rucksack gelehrt.
Hatte wahrscheinlich ne Tüte, schon vorher mit genommen,
deswegen auch kein Blut im Rucksack selbst.


7x zitiertmelden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 15:18
Auch ist es normal, daß man in der Schulzeit mal Blau macht.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 16:48
Hi @fucktheworld

Ich lasse mal den Rest so stehen und gehe mal auf das hier ein:
Zitat von fucktheworldfucktheworld schrieb:Ich find es auch nicht gut, mit dieser abartigen Seite, wieso man diesen Homepage Betreiber, nicht offline setzt und bestraft. Was krankeres noch nie gelesen.
Das ist sowas von unmenschlich!
Der Autor beschreibt seine Meinung und die Ergebnisse seiner Recherchen. Nichts von dem, was du dort lesen kannst ist frei erfunden oder Utopie, nur sehr provokant und aggressiv formuliert. Teilweise auch pietätlos und solche Dinge heiße ich auch nicht für gut. Niemals.
Aber wenn du noch nie etwas krankeres gelesen hast dann wird es Zeit, dass du mal mit dem lesen beginnst. Und das ich jetzt wirklich nicht böse oder anmaßend oder sonst wie negativ gemeint, damit wir uns da richtig verstehen. Okay?
Abgesehen davon, @fucktheworld... was kann kranker oder abartiger sein als dieser Mord an den Jungen? Eben. Aber auch das gibt es, wie wir sehen. Und es gibt eben Menschen, die schreiben darüber in ihrer Art und Weise, wie wir beide oder alle hier auch. Ich versteife mich nicht auf eine korrekte Rechtschreibung oder gute Formulierungen, sondern suche einfach nur den Inhalt und befinde den für mich für relevant oder nicht. Über den Rest schaue ich hinweg, weil es sonst kein Weiterkommen gibt. Es geht nur um andere Sichtweisen und Theorien und glaube mal nicht, dass das die Ermittler dieser Welt anders handhaben.
Als Beispiel, was diesen Autor betrifft, gebe ich dir die Nummer mit dem Überwachungsvideo in die Hand. Denn das, oder eine Aussage dazu, findest du nicht mal auf der Seite des BKA's. Anbei der Link zum nachkontrollieren.
http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachTagesablauf.html (Archiv-Version vom 26.05.2015)
Du siehst, ein Besuch auf dessen Internetauftritt hat sich schon mal gelohnt, auch wenn der Typ ein Arsch ist.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:23
Servus S_C

Man kann einen Mord, der auch noch, in der Form EINMALIG ist weltweit, wie sogar FBI gesagt hat, und auch hier die Kriminalpolizei, nicht einfach so vergleichen (es gibt nämlich kaum vergleiche). Das diese art Mord, zumindest in Deutschland bis heute nicht alltäglich ist, ist wohl auch jedem klar.

Aber dieser Typ, mit Homepage, nun mal sehr aggressiv, abwertent und unter aller Sau einen Mord beschreibt, egal Fakten hin oder her,geht gar nicht!
Sorry, und wenn er etwas in die Homepage schreibt, was BK nicht hatte, heist das noch lange nicht, das er so was von abwerten, über einen schrecklichen Tot, herziehen darf!

Stell dir vor, der Vater vom Tristan, hat die Seite gesehen...was denkst du was das in einem Auslöst?!!

Stell dir vor , du bist ein Vater, und liest diese Seite, mit dem Wissen, daß es um den schrecklichen Mord, deines Sohnes geht. Würdest du dann genauso Argumentieren, ja?! denke eher nicht....

UND glaube mir, ich habe so einiges heftiges gesehen und gelesen.
Wenn man in Frankfurt lebt, ist man hartes Leben gewohnt.

Aber in dieser Form wie diese kranke Homepage...noch nicht!

Man kann auch so Schreiben, und formulieren MENSCHLICH, wie wir es hier tuen.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:25
Über den Rest schaue ich hinweg, weil es sonst kein Weiterkommen gibt.

---------------

Damit hast du Recht, mein Augenmerk ist nur darauf.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:28
@S_C
Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleibt die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
Conan Doyle
Super Spruch, kannte ich noch nicht. Danke!


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:28
@fucktheworld
Ich habe schon verstanden was du meinst und ich gebe dir auch weiterhin recht. Auf diese Art schreibt man nicht. Gar keine Frage.
Aber dennoch war der es nun mal, der das Video im Umlauf gebracht hat. Und noch einiges mehr. Und welche Auswirkungen das Ding hat, siehst du ja.
Wenn, dann gebe ich die Schuld der Polizei. Wenn die nach jahrelanger und erfolgloser Suche nichts aus dem Hut zaubern und offensichtliche Diskrepanzen nicht entschärfen oder kommentieren, dann wird es immer solche schrägen Vögel geben. Verschwörungstheorien auch und mitunter die beklopptesten Thesen.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:30
@AveMaria
Der Typ hat Sherlock Holmes erfunden ;)


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:31
@S_C

Bravo, und Danke.

Ich sagte ja auch gleich Anfangs, die Polizei hat nicht ordentlich Spuren abgesucht.
Die wiedersprüchlichen Artikel, sind mir Beweis genug dafür.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:31
Ich habe mir nun auch mal die Seite angeschaut und durchgelesen. Diese "Handy im Anus"-Theorie halte ich auch für völlig absurd. Natürlich, es gibt nichts Unmögliches und während dem Lesen habe ich auch 1-2 Mal gedacht "okay, könnte evtl. wirklich etwas dran sein", habe De. Gedanken dann doch wieder verworfen.

Was allerdings sehr interessant ist, ist dieser Typ im weißen Hemd, mit hochgekrempelten Ärmeln, Brille und schütterem (?) Haar, der offensichtlich gemeinsam mit Tristan dort war und ihn zu den Telefonen geschickt hat. Warum wurde dieser nie offiziell erwähnt, gesucht oder ihm Beachtung beigemessen...

Mal eine andere Frage: Glaubt ihr, dass jemand, der so eine Tat begeht, nicht mit irgendwem darüber spricht? Und sei es evtl. in einer Bierlaune oder so?! Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen... Die Belohnung liegt bei 80.000€, richtig? Das ist ja schon eine Summe, bei der man mal "auspacken" könnte. Ich wäre mit einem Geschäftskollegen sogar bereit, die Belohnung auf 100.000 anzuheben, da mir/ uns dieser Fall sehr nahe geht. Wenn das überhaupt möglich ist? Aber ich denke auch bzw. bin ich mir auch im Klaren darüber, dass auch eine etwas höhere Belohnung nichts bringt/ bringen könnte. Wenn es denn überhaupt irgendwelche Mitwisser gibt... Vllt. sollte man noch mal mit allen Details an die Öffentlichkeit gehen, auch mit Ermittlungen, die bisher bzw. bis vor Jahren noch zurückgehalten wurden.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:43
@fucktheworld
Eben deswegen. Widersprüche, Auslassungen und was weiß ich noch. Und nicht nur im Fall Brübach!
Ich hatte vor zwei Wochen wegen einem anderen Vermisstenfall die Polizei angeschrieben. Ganz unspektakulär und unaufdringlich. Glaube mal nicht, dass da ne Antwort rüber kam. Anderseits werden Such- und Vermisstenaufrufe initiiert und dann kommt plötzlich nix mehr. Die, die sich damit beschäftigen und mithelfen wollen, fühlen sich verarscht. Ich auch.

@LL-COOL-A
Du warst inzwischen dort? Finde ich gut! Zum Hirnschmalz anregen und alles nochmal überdenken ist die Seite allemal gut. Oder nicht? Und frag' mal die Ärzte in einer x-beliebigen Notaufnahme, was die alles aus dieser Hintertür eine Etage tiefer zaubern! Es gibt nichts, was es nicht gibt. Was im Fall Tristan zutrifft... ich kann es nicht sagen.


100.000 Euro. Also am Geld lag es bisher nicht. Und ob so einer über seine Tat(en) spricht? Irgendwann vielleicht oder in seinen ganz speziellen Kreisen, denke ich mal.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:46
@S_C

Gibt es ein Bild, von dem Typ, dieser Homepage irgendwo?


@LL-COOL-A

Für mich ist das Video, viel zu kurz, um daraus Schlüsse zu ziehen.


Und wegen Belohnung, ja wenn da Zwei mit gemacht hätten, würde irgendwann, einer den anderen veraten, um die Kohle einzusacken eventuell. Oder "plaudert aus versehen im Suff aus" Theorie, denke eher ist ein zurückgezogen lebende Person.


Und der Täter sieht, daß man ihn nicht überführen konnte bis heute,
er währe sehr Dumm, hier mit zu Schreiben, nach all den Jahren.
Und wie wir sehen, scheint er eben nicht Dumm zu sein.

Ob er noch lebt oder nicht, weis man auch nicht.

Wenn man sieht wie normal ein Mensch, nach so einer Tat leben kann......

Da denke man nur an diesen Opa Fritzl.....
Der Typ hat parallel Leben gleichzeitig geführt, als wäre alles völligst Normal.

Anscheinend gibt es Menschen ohne Gewissen...
aber da sag ich auch nur z.B. Holocaust.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:52
@S_C Ja, ich habe mir die Seite gleich nach deiner "Empfehlung" durchgelesen - irgendwie muss man ja seinen freien Tag rum bekommen ;-) Eben, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und so absurd und teilweise auch geschmacklos das Ganze ist, man darf nie vergessen, über was für eine Tat wir hier überhaupt diskutieren, da sollte man nichts ausschließen.

@fucktheworld Sicher, das Video ist sehr sehr kurz, aber es ist auch das letzte Mal, dass man Tristan lebend sieht und deswegen kann ich nicht ganz verstehen, warum nach dieser Person nie öffentlich gefahndet wurde. Oder man konnte ihn als Täter oder Verdächtigen ausschließen, darüber wurden ja keine Angaben gemacht.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:52
@S_C

Wegen Untersuchen und Polizei....Es kann nicht sein im Kampf, das Tristan NULL Beweise, also DNA, unter den Fingernägel hatte, der Junge wahr kein dünnes Hemdchen von körperstatur her.

In der Türkei, gab es hier in der Presse vor nem Monat, auch so ein Fall mit einem Mädel,
wo der Vater, dem Sohn noch sagt: " Geh zurück an Tatort und hack ihr die Hände ab", weil der Vater wußte, Sie hat an Ihren fingernägeln, die DNA ihres Sohnes! Was der Sohn auich tat.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-02/tuerkei-mord-studentin-proteste-frauenrechte


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:56
@S_C

Wegen der Gastronomie meiner Eltern, kenne ich genug Cops von damals und heute, durch mein Vater natürlich, weil die auch mal einen heben und nicht nur das;)

Verlass dich auf die Polizei - und du bist verlassen.


@LL-COOL-A

Ja, das habe ich auch nicht abgetan, daß Video....hauptsache etwas...besser als nichts.

Aber zu kurz um es ordentlich Analysieren zu können.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:57
Der Fall ist mir bekannt @fucktheworld da meine Frau Türkin ist und dieser Fall damals dort große Wellen schlug. Auch eine unfassbare Tat. Noch viel grausamer, da es von der eigenen Familie begangen wurde. Aber das ist ein anderes Thema.

Aus diesem Grund - keinerlei Kampfspuren oder DNA - sagte ich ja, dass sich Opfer & Täter kannten und sehr wahrscheinlich verabredet waren und Tristan dann vom späteren Mörder überrascht wurde und sich deshalb nicht mehr zur Wehr setzen konnte. Denn niemand lässt sich freiwillig ermorden oder würgen, es sei denn, dies geschieht hinterrücks.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:58
Mir geht der Boris noch nicht so ganz aus dem Kopf... Die beiden haben morgens eine ganze Schulstunde gebraucht, um gemeinsam eine zu rauchen... Das ist sehr lange. Es scheint viel zu besprechen gegeben zu haben...? Kann es sein, dass Tristan ihm ein paar Geheimnisse anvertraut hat? Und dass Boris diese Geheimnisse nach der Tat nicht ausgeplaudert hat, wegen Schock oder weil er versprochen hatte nichts zu sagen? Und später weil er panische Angst hatte, selber Opfer zu werden, wenn er plaudert?

Geht mir nur so durch den Kopf...


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 17:59
@S_C

Ich finde den Schreiber der Seite alles andere als dumm, etwas abgehoben aber er hat gute Ansätze :-)


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 18:04
@LL-COOL-A


Ja denke auch von hinten festgehalten, weil Tristan weg rennen will, weil er plötzlich merkt, hier stimmt was nicht.

Schliesst für mich aber ZWEI Täter aus, weil zwei halten einen richtig fest...


melden