Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

02.06.2015 um 20:54
Zitat von S_CS_C schrieb:Darauf würde ich nicht schwören. Nicht jeder schreit, wenn er zuvor einige schwere Schläge ins Gesicht bekommen hat und quasi geschockt von dem Erlebnis ein paar Meter davon läuft.
Ja, das kann natürlich sein, dass Tristan benommen war..
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Niemanden etwas auffiel.. und vor allem, dass der Täter 15min Zeit gehabt haben soll, ohne dass er gestört oder zumindest gesehen wurde..
Alleine bei dem Gerangel zwischen Täter und Opfer..
Es ist einfach unvorstellbar..

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.06.2015 um 20:56
Siehst du einen Zusammenhang zwischen Markus Wachtel und Tristan?

Ich frage mich,w as es mit den Grabschändungen auf sich hat, wer macht so etwas?


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.06.2015 um 21:03
@caitriona
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Gehst Du davon aus, dass es sich um 2 Täter handeln könnte?
Einer der quasi schmiere steht, während der andere die Tat vollzieht.. und hinterher Tristan aufbahrt..(?)
Nein. Wo sollte denn der zweite gewesen sein? Wenn ich den Beobachtungen glauben könnte oder müsste, dann geht das mit der Zwei-Täter-Theorie einfach nicht.
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Niemanden etwas auffiel.. und vor allem, dass der Täter 15min Zeit gehabt haben soll, ohne dass er gestört oder zumindest gesehen wurde..
Der Täter wurde sehr wohl bei seiner Tat beobachtet. 2 Minuten lang. Von den Kids am Tunneleingang. DIE haben auch angeblich einen Zopfmann erkannt.
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Siehst du einen Zusammenhang zwischen Markus Wachtel und Tristan?
So viel oder wenig wie die Polizei. Einiges würde passen, anderes nicht.
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Ich frage mich,w as es mit den Grabschändungen auf sich hat, wer macht so etwas?
Leute, die wild auf Gräber bekannter Menschen sind? Nekrophile? Trophäenjäger oder Täter, die noch ein zusätzliches Andenken vom Opfer haben möchten? Spinner? Die Liste könnte Ellenlang sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.06.2015 um 21:06
Zitat von S_CS_C schrieb:Der Täter wurde sehr wohl bei seiner Tat beobachtet. 2 Minuten lang. Von den Kids am Tunneleingang. DIE haben auch angeblich einen Zopfmann erkannt.
Ja, das hab ich gelesen.. aber es ist unvorstellbar, dass es nur diese Kids etwas wahrgenommen haben, wo er doch für die Tat mindestens 15 Min Zeit hatte..


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.06.2015 um 21:08
Aber auffällig ist es schon, dass ausgerechnet beide Jungengräber geschändet wurden..
Kann natürlich Zufall sein.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.06.2015 um 21:12
@caitriona
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Ja, das hab ich gelesen.. aber es ist unvorstellbar, dass es nur diese Kids etwas wahrgenommen haben, wo er doch für die Tat mindestens 15 Min Zeit hatte..
Im Tunnel war nicht gerade der gleiche Publikumsverkehr wie im Bahnhof selbst. Wieso ist das also so unvorstellbar für dich?
Schade, dass dem nicht so war. Vielleicht wäre der Fall dann längst geklärt.
Zitat von caitrionacaitriona schrieb:Aber auffällig ist es schon, dass ausgerechnet beide Jungengräber geschändet wurden..
Lass' mal hören...


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.06.2015 um 11:57
Vllt ist es für mich unvorstellbar, weil ich ein Landei bin.. Frankfurt ist für mich laut und voller Menschen.. und scheinbar wurde der Tunnel ja auch gerne als Abkürzung genommen.. ob jetzt von Kindern, Jugendlichen oder auch von Erwachsenen.. für mich schwer vorstellbar, dass der Täter doch genug Zeit hatte.. letztlich das Opfer auch "aufzubahren".

Kann natürlich auch alles ganz flott gegangen sein.. die Frage die sich mir hier stellt ist, ob der Täter geübt war, in dem was er tat..

Ebenso frage ich mich, warum er scheinbar keine angst hatte, entdeckt zu werden.. war er wirklich in einem Rauschzustand oder wusste er, dass um diese Zeit weniger Menschen durch den Tunnel kamen.. oder gab es doch Jemanden der schmiere stand?
Zitat von S_CS_C schrieb:Lass' mal hören...
Ich muss zugeben, dass ich mich mit Grabschändungen nicht so befasst habe.. oder befasse.. für mich ist es einfach "auffällig" das beide Jungen im gleichen Alter waren, ermordet und die Gräber geschändet wurden..

Natürlich weiß ich, dass es so etwas gibt..

Kann natürlich Zufall sein.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2015 um 22:01
Dieses "Aufbahren" ist eine Arbeit von 1 Minute, das geht ratz fatz


melden

Mordfall Tristan

03.06.2015 um 23:50
Ich bin auch gegen die Theorie, dass es zwei Täter waren. Was ich allerdings auch nicht verstehen kann, wie der Mörder völlig unerkannt und unbemerkt vom Tatort verschwinden konnte. Ich bin ebenfalls ortskundig und jemand, der mindestens nasse Hose & Schuhe gehabt haben muss und evtl. auch Blut befleckt war, muss doch jemanden aufgefallen sein. Selbst am Höchster Bahnhof würde mir so jemand ins Auge fallen.

Dem Täter muss es offenbar wirklich egal gewesen sein, ob er entdeckt wird. Denn die Tat an sich hat schon einige Zeit gedauert und der Tunnel war damals auch nicht wirklich abgelegen. Man musste immer damit rechnen, dass Kids durch den Tunnel laufen. Vllt. hat er auch genau das mit einbezogen und es war ihm egal. Dass ihn die Kids ca. 2 Min. beobachtet haben, scheint ihm ja wohl auch komplett Latte gewesen zu sein. Ob er sie nicht bemerkt hat? Als ich würde mich da schon nervös umschauen... Aber ich besitze wohl auch nicht so ein Denken wie so einer.

Auf das Video bin ich mal gespannt.
Ich war zwar immer der Meinung, dass dieses Phantombild nicht den Mörder zeigt. Da ich geglaubt habe, dass so eine auffällige Person, die zu dem Zeit von mehreren Zeugen gesehen nicht zu ermitteln war. Was dem jedoch widerspricht, ist die Tatsache, dass die Polizei erst nach Jahren mit dem Phantombild an die Öffentlichkeit gegangen ist, was ja mehr oder weniger sagt, dass man diesen Hasenscharten Typ nicht ermitteln konnte oder man noch einen entscheidenden Hinweis brauchte. Wenn der Zopfmann gänzlich ausgeschlossen werden konnte, hätte man das Foto wohl nie veröffentlicht...


melden

Mordfall Tristan

04.06.2015 um 23:04
Erinnert irgendwie an "Jack the Ripper"...

Ich glaube Scottland Yard hält die Akten bis heute unter Verschluss.


melden

Mordfall Tristan

05.06.2015 um 07:34
@GuterJunge
Würde es Dir etwas ausmachen,es..sagen wir einmal..zu spezifizieren?


melden

Mordfall Tristan

06.06.2015 um 19:43
Es gibt ein neues Sonderheft "Crime" vom Stern. Mit dem Fall Tristan Brübach. Ein Fakt, den ich noch nie gelesen hatte: Die entnommenen Fleischstücke addieren ich auf rund 2 Kilogramm. Das ist schon sehr viel.


melden

Mordfall Tristan

06.06.2015 um 20:38
Das ist wirklich viel.
Das steckt man auch nicht mal eben in die Jackentasche, also muss er etwas für den Transport dabei gehabt haben.. doch Tristans Rucksack?

Echt widerlich der Gedanke, dass er damit durch Frankfurt lief. :(


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

06.06.2015 um 21:34
@Bandini: wäre klasse, wenn du den Text hier einstellen, hochladen o. ä. würdest - leider ist er im Internet (noch) nicht zu finden.
Die anderen User und ich würden uns sehr freuen!

Danke schön mal und LG


melden

Mordfall Tristan

06.06.2015 um 22:56
2kg ist echt eine Menge. Mein lieber Freund. Vllt. wurden sie doch in Tristans Rucksack transportiert. So wurde es ja damals auch im XY-Beitrag berichtet.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 02:18
@funkygirl83 aus urheberrecjtsgründen kann ich das nicht tun. Das Heft kostet nur rund 5 Euro und für alle, die hier lesen und schreiben, sollte es sich lohnen. Kommst Du aus Frankfurt?


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 11:29
@all

@Bandini
schrieb:
aus Urheberrechtsgründen kann ich das nicht tun
Es ist jedoch erlaubt diesen Wortlaut zu zitieren. Du musst nur folgendes beachten

Beispiel:

Zitat[...
"Text,Text Text 2kg Fleisch"
...]Zitat


Quelle: Stern Crime, Heft Nr.0, Datum



Also das Zitat in "Anführungszeichen" setzen und die Quelle angeben.
Die Länge des zitierten Textes ist dann rechtlich bestreitbar. Aber zumindest juristisch korrekt vom Urheberrechtsverletzung durch Vervielfältigung abgegrenzt.

Mag zwar für manche korinte und offtopic sein,
finde es wichtig solche Informationen mit genauer Quelle anzugeben, falls jemand auf den Geschmack kommt, sich das Heft zu kaufen und wichtige Textstellen zu erwähnen.


3x verlinktmelden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 11:32
Ich weiß, aber ich kann nicht den ganzen Artikel hier einstellen, so habe ich das verstanden.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 11:33
Aber ein langes Zitat wäre toll ;-)
:)

Wenn du nicht denn ganzen Text zitierst, sondern nur die besten Sätze, ist es nicht verboten.


melden

Mordfall Tristan

07.06.2015 um 12:09
@Bandini: nein, nicht ganz... Wohne ca. 40 km von FFM entfernt.
Wäre wirklich toll, wenn du's hier einstellst bzw zitierst, dann hätten wir es hier alle zum Lesen; hatte mir auch vor Monaten schon mal die Mühe gemacht und u. a. einige kostenpflichtige Artikel hier zur Vergügung gestellt. ;)


Anzeige

melden