Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:04
@zweiter
Und warum liess man ihn dann nicht einfach auch im Main verschwinden? Zumindest der Versuch der Vortäuschung eines Unfalles wäre noch logisch, der Rest nicht.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:25
@PrivateEye
weil der täter ihn auf der straße erwischt hat und in wutrausch war.
da fährt man doch nicht überlegt irgendwo hin,wahrscheinlich zufuß


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:29
weiß jemand ,wo der kiosk des vaters war?


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:33
@zweiter
Genauso gut hätte er ihn erstmal verstecken und dann später abtransportieren können.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:36
@PrivateEye
wo denn ? mitten in der stadt
er hätte sich gewehrt


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:39
@zweiter
Nach der tat natürlich.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:41
also, ich kann mir da einen zusammenhang vorstellen .
auch wenn es unwahrscheinlich klingt ...
@PrivateEye
nach der tat doch noch weniger ,du meinst man schleppt die leiche da einfach so weg .
außerdem war sie doch schon entdeckt von den kindern.


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:42
Ziemlich üble Geschichte :(


melden

Mordfall Tristan

09.04.2012 um 21:43
@zweiter
Ging jetzt eher ums Prinzip und Wahrscheinlichkeiten

@Aldaris
Ja, ziemlich übel das ganze.

mfg
Eye


melden

Mordfall Tristan

11.04.2012 um 16:27
@zweiter
"keine ähnlichkeiten ,das stimmt ... (...) ich sehe da eben etwas,das passen könnte"

Seufz.


melden

Mordfall Tristan

11.04.2012 um 18:44
Und was siehst du was passt?


melden

Mordfall Tristan

15.04.2012 um 10:53
@Waldeck
mit seufz ,ja verstehe ...
vom außerlichen sehe ich da keine ähnlichkeiten ,wie alle anderen wohl auch .
ich sehe aber ähnlichkeiten in der gewalt und der abgebrühtheit .
dann sehe ich einen bezug in der nähe der tatorte und ich sehe in bezug darauf ,
das der täter ein schlachter ,oder küchenhilfe sein könnte , einen bezug zu einem lokal oder ähnliches.
somit auch zu dem mädchen das vielleicht als sklavin gehalten wurde .
der schirmständer könnte auch auf eine lokalität, oder laden hinweisen.
und zuletzt das alter der opfer .
so wie die umgänglichkeit mit dem messer.(küchenmesser)

ich beschreibe mal im kurzen eine mögliche theorie ,die beide fälle verbinden könnte .

das mädchen als sklavin gehalten in einem lokal oder küche ,sie wurde auf 14 -15 jahre geschätzt und wurde 2001 gefunden ,rechnet man 3 jahre zurück ,wäre sie 11 oder 12.
und es wäre 1998.
wenn tristan durch irgendwelche umstände dieses mädchen nun kannte ,oder entdeckt hatte das sie misshandelt wurde und als sklavin gehalten wurde .
so wäre das ein motiv für den täter ,tristan zu töten..
was 1998 geschah......
das mädchen wurde dann 2001 zutode gequält .
da beide morde nahe aneinander liegen ,könnte der täter aus der innenstadt nähe bahnhof sein und das würde sich auch damit decken, was die polizei mal vermutet hatte.
der täter war schnell und unbemerkt entkommen und er könnte aus der gegend stammen.

so war mein gedanke ,
ich weiß, das es wieder mal unmöglich erscheint, aber in anbetracht das man keine anderen möglichkeiten hat ,gehe ich solchen gedanken eben nach und poste sie auch .
damit ihr mir dann sagen könnt ,wie ihr es seht und ich vielleicht alles verwerfe ,oder auch bestärke .
je nachdem ,also diskutiere ich auch über fast unmögliches ,auch wenn ihr mich dafür hasst ;)


melden

Mordfall Tristan

15.04.2012 um 15:13
Als Ergänzung dazu
Theorie: Tristan kannte das Mädchen so gut, dass er mit ihr schon im pupertären Alter was hatte. Sie wuchs in einem religiös-fundamentalistischem Elternhaus auf. Ein Ehrenmord als Folge.


melden

Mordfall Tristan

15.04.2012 um 16:28
@Stratege
gute ergänzung ,aber sieht es wie ein ehrenmord aus ?


melden

Mordfall Tristan

15.04.2012 um 16:44
@Stratege
Ein Ehrenmord, 3 Jahre nach dem gewaltsamen Tod des "vermeintlichen Täters" ... halte ich für ausgeschlossen!


melden

Mordfall Tristan

15.04.2012 um 17:55
@TinaMare
ich sehe da auch keinen ehrenmord ,das mädchen wurde einfach totgequält
wir kommen aber zuweit von tristanfall ab .
also zurück zu tristan ,
man weiß leider nur sehr wenig von seiner freizeitgestaltung ,
ich frage nochmal kurz
weiß jemand wo der kiosk des vaters war?
und ob tristan vielleicht gelegentlich in irgendwelchen anderen läden oder geschäften öfters auftauchte. kannte man ihn in der gegend um den bahnhof und welche imbissbuden hat er wohl besucht ?
darüber gibt es wohl keine infos ,oder ?


melden

Mordfall Tristan

16.04.2012 um 20:02
Hab da heute in den Nachrichten etwas mitbekommen und musste an Tristan denken:

http://www.hna.de/nachrichten/welt/kannibalismus-morde-erschuettern-brasilien-2277325.html

..etwa zehn Kilogramm Menschenfleisch gegessen zu haben. Dies sei eine Art Ritual zur Seelenreinigung gewesen.

Vllt wollte Tristans Mörder seine Seele auch reinigen..


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

16.04.2012 um 20:20
@zweiter
Doch nochmal zu dem Mädchen. Da gab es eine Isotopenuntersuchung, eigenartig nur, dass sie auf der Seite der Pol. nicht erwähnt oder nachgetragen wird/wurde.
Die Akte dieses Falles hat sich mit Gutachten gefüllt - von Schädelmessungen über DNS-Analysen bis hin zu Isotopenuntersuchungen. Sie besagen, daß das Mädchen aus Afghanistan, Pakistan oder Nordindien stammte, aber in den letzten zwei Jahren vor seinem Tod in Deutschland gelebt hat.

Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/ungeklaerte-mordfaelle-das-maedchen-aus-dem-main-1357519.html


melden

Mordfall Tristan

16.04.2012 um 21:08
@PaulVitti
das Mädchen hat einen eigenen Thread ,von @Kathryn erstellt.

Ein Zusammenhang mit Tristan schließe ich aus.Abgesehen ,dass der Mord am Mädchen auch so gut wie keine Charakteristika eines Ehrenmordes zeigt ,kenne ich keinen Ehrenmord ,wo noch Fleisch mitgenommen wurde vom Opfer .....
@


@Cherry24
eine sehr gute Idee ,wie ich finde...


melden

Mordfall Tristan

17.04.2012 um 09:04
@Cherry24
Trio wurde gefasst, als es die Kreditkarte eines Opfers für Einkäufe in Garanhuns, 2500 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro, benutzte.
Immer wieder aufs neue beruhigend zu erfahren dass Komissar "Zufall" noch lebt!!!
Zitat von Cherry24Cherry24 schrieb:Vllt wollte Tristans Mörder seine Seele auch reinigen..
jo...(im ursächlichen forensischen falle "kannibalismus) diesbezüglich könnte es so gewesen sein. Könnte aber auch sein dass ihm die "Seelenreinigung" ansich am Ars** vorbeigeht und er einfach nur spart und sadist ist.


melden