Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:43
@quagmire
Zitat von quagmirequagmire schrieb:"...Das war zu der Zeit als ich im Höchster Krankenhaus gearbeitet habe , man hört da einiges ..."
Was genau genau konnte man da so hören....und wie gesagt, ab wann ?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:44
@Tamins
Na das der Tristan ein Rabauke war ... keine Ahnung halt wie Freche kinder.
Schon mal die erste folge von Nils Holgersson gesehen ?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:48
@quagmire

Nur das ich das richtig verstanden habe, man sagte sich also, dass er ein genauso schlimmer Rabauke war wie Nils Holgerson ?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:49
@Tamins
genau ... kurzum er solle ein sehr freches Kind gewesen sein , was jetzt auch egal ist, ich kannte ihn nicht und über Tode sollte man jetzt nicht schlecht reden


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:52
@quagmire
Du meinst "Tote"...;) aber wäre dennoch klasse wenn du kurz schildern könntest,was dir während deiner zweijährigen Tätigkeit im Höchster KH über Tristan zu Ohren gekommen ist - wer dort kannte ihn denn, um behaupten zu können, dass er ein Rabauke war?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:53
@quagmire

Ich glaub Du willst nicht wirklich, dass ich auch noch auf deinen letzten Kommentar eingehe oder ?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:55
@funkygirl83
das ist so lange her , in den kaffepausen wurde da geredet . Damals war das Das Thema in Höchst , aber das wars auch schon

@Tamins
natürlich nicht


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:55
gibt's denn hier keiner der in Höchst lebt ?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 21:58
@quagmire
Schildere am besten Mal, was da so erzählt wurde. Haben sich da auch Leute geäußert, die Tristan wirklich kannten und auch dieses Rabaukenhafte mitbekommen haben oder war es einfach nur das übliche Gebabbel, was Leute machen, wenn irgendwas passiert ist und Hauptsache, man hat irgendwas zum Thema gesagt?

Was du da beschreibst, ist Höchst von seiner schönsten Seite. Wie gesagt, gerade der Bahnhof & Umgebung ist ein Pool für gescheiterte Existenzen.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 22:00
Ich wohne in Praunheim. Kenne Höchst jedoch ganz gut. Allerdings war ich 1998 auch erst 13 Jahre und hatte da noch "andere Probleme" ;)


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 22:04
@LL-COOL-A
Es gibt nichts mehr zu erzählen , es wurde geredet und dann wieder vergessen , man erweckt den eindruck der Tristan wäre mein Nachbar


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 22:08
@quagmire

Die Frage von vorhin war wirklich ernst von mir gemeint. Ab wann kamen diese Diskussionen über Tristan auf.

Bevor dieses auch in der Presse angedeutet wurde oder bereits schon zuvor ?


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 22:20
@Tamins
Ich weiß nichts mehr und ehrlich gesagt bringt das nichts mich jetzt auszufragen (Arbeitest du bei der Kripo?)
Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen , eigentlich wollte ich in der Mittagspause meine Pizza genießen und dabei genüßlich in den Politik foren rumlesen , dabei habe ich idiot ausversehen in die Krimi thread geklickt und diesen Tristan thread gefunden und wollte wissen was man jetzt noch darüber weiß , weil mich das schon damals Schockiert hat ...


Und jetzt ist es 22:18 Uhr und habe über YT 4 Verschiedene Kriminalfälle über Tristan angesehen und da ich eher der Zartbesaitete Typ bin , zieht mich das Runter und es macht mich depressiv , genau wie der fall von der Christine Chubbuck


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 22:24
Ich denke mal, @Tamins meint es bestimmt nicht böse. Und da wir hier alle sehr an diesem Fall interessiert sind und über alle Neuigkeiten, Erkenntnisse oder was es sonst noch so über diesen Fall gibt, diskutieren, wird da auch mal nachgehakt.

Es lässt niemanden kalt, was mit dem armen Jungen passiert ist und was mich am meisten aufregt, dass dieses Stück Dreck immer noch unter uns ist und sich wahrscheinlich noch freut.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 22:26
@LL-COOL-A

Ich verstehe , aber ich weiß nichts mehr.

Vielleicht ist dieser Monster auch mittlerweile verstorben


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 22:30
Was dir ja auch nicht zu verübeln ist, da es schon 17 Jahre her ist. Die meisten wissen heute nicht mehr, was es am WE zu essen gab. Wäre halt nur mal interessant zu erfahren gewesen, wann man sich das erzählt hat.

Ich hoffe es nicht. Ich hoffe immer noch, dass er noch lebt, man ihn irgendwann fasst und er dann seine gerechte Strafe bekommt. Vllt. nicht nur durch das Urteil, denn jemand, der ein Kind abschlachtet, wird kein leichtes Leben im Knast haben.


melden

Mordfall Tristan

10.08.2015 um 23:58
Es mag sein, dass ein Kind welches frech ist getötet werden kann aber der Tristan wurde - nur noch mal um wieder zum eigentlichen zurück zu kommen - geschlagen, ihm wurde die Kehle durchtrennt und anschließend entnahm man ihm fachmännisch Körpermasse.
Das hat doch nichts mehr mit Rache in Sache rüpelhaftem Verhalten zu tun.

Da war ein Irrer am Werk dessen Ziel in keiner Hinsicht etwas mit dem Verhalten des Jungen zu tun hatte.


4x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 00:12
Bin neu hier, habe damals schon von dem Fall gehört in Aktenzeichen XY und es hat mich schockiert!
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber bin in etwa informiert.

Mich beschäftigen einige Dinge:
- Tristan wollte zum Arzt....entweder vorgeschoben, weil er vor irgendetwas Angst hatte....oder nicht. Frage: Warum wollte er zum Arzt? Warum hat der Vater dies morgens verhindert.....

- Was mir an der ganzen Sache spanisch vorkommt: Es gibt ein Phantombild (Hasenscharten Zopfmann). Warum hat man ihn nicht ausfindig machen können bzw wenn man es hat, dann hat man ihm die Tat nicht nachweisen können. Komisch, dass er ja wohl, wie ich las, aus dem Gebüsch kam.

Vielleicht ist er nicht der Haupttäter? Aber ein Mittäter bzw Mitwisser oder Tatbeteiligter (Beihilfe, Anstiftung).

Welche Motive gibt es, einen Jungen so zuzurichten?
Aus der Sicht eines gesunden Mensch wohl keine....

- sexuell motivierte Tötung? Glaub ich nicht....wirkt das Ganze nicht viel zu geplant hierfür? Die wohl schnelle Tötung mit dem Nachtatverhalten spricht für mich auch eher dagegen

- Mord aus Rache? Was kann denn ein 12 jähriger tun, dass man ihn so hasst? Der Fall der Maria (verbrannte Schwangere in Berlin) war ja an Entsetzlichkeit nicht zu überbieten....hier war die Schwangerschaft (und die Relegion) womöglich Auslöser...aber bei Tristan? Nur durch vorlautes Knabenverhalten....glaube selbst der einfältigste Erwachsene hätte da noch eine Hemmschwelle....das Einzige, was ich mir bei einem Mord aus Rache vorstellen könnte ist, dass eine Person die durch ihr Leben schon stark gebeutelt war (Geschlechtsumwandlung etc) so in der Ehre gekränkt wurde, dass ein möglicherweise angelegter Hass gegen das männliche Geschlecht eine derartige Wut ausgelöst hat....aber ich glaube das is irgendwie zu weit hergeholt.

Ein Täter vs. mehrere Täter?
Der Mann in der Überwachungskamera lief mit Tristan gemeinsam...Zufall oder kannten die beiden sich?
Dann der Zopfmann....die beiden auf der Bank....spricht dies nicht alles für mehrere Täter mit unterschiedlichen Tatbeiträgen? Wobei es auch sein kann, dass einige von denen vielleicht nichts damit zu tun haben...

Glaubt ihr an die Ein-Täter-Theorie? Ich irgendwie nicht....

Warum begeht man solch einen Mord? Weil Tristans Wissen bzw. sein Geheimnis etwas in sich barg, was für andere bei einer Entdeckung verheerende Konsequenzen gehabt hätte? War er an Pädophile gekommen? War er vielleicht ein Drogenkurier? Welche Rolle spielt der Tod der Mutter? Suizid wegen was? Welche Rolle spielt der Vater?


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 00:19
Und die ganzen Vorfälle im Nachhinein: Zopfmann in der Kanzlei, Karte im Rucksack, Anruf nach der Beerdigung. Kann dies nicht alles geplante Ablenkung sein? Vielleicht ist das ein Mord, der auf das Konto organisierter Kriminalität geht?


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 00:47
Hey Hallo...Ich hatte meine Theorie bzw. meine Gedanken zu diesem Fall (irgendwann) bereits geäußert und nachdem ich mir die letzten Seiten , die ich noch nicht kannte, ebenfalls reingezogen habe komme ich zu dem Entschluss, dass mein Vorredner CAtwhisperer eindeutig in meine Richtung geht! Ich denke seine Kommentare, dass es sich um mehrere Täter und eventuell sogar organisierte Kriminalität handelt sehr sehr überzeugend und bestärken meine "Vermutungen" nun umso mehr. Ich denke, dass es möglichist, dass er für Pädofile oder aber Drogenleute fungiert hat und die zwei Leute auf der Bank ihn überredet haben, in den Tunnel zu gehen und dass er zum Arzt gehen wollte weil er Schmerzen hatte. Vielleicht hatte er Schmerzen aufgrund von Pädofilen, die ihm diese angetan haben und später wollte man ihm die Teile, die letzendlich entfernt wurden mit dem Messer, entfernen um Spuren zu verwischen denn alle Leute hier dürfen nicht vergessen und nicht vernachlässigen, dass diese Tat eindeutig sehr profihaft durchgeführt worden ist. Diese Schnitte und diese Tat kann nicht "einfach mal so" Jemand machen, dazu benötigt es, wie man aus den BErichten auch entnehmen kann absolute Kenntnisse und MEnschen mit solchen Kenntnissen, die auch noch so kalt und stressresistent (Berichte) vorgehen können, das können nicht viele verschiedene Menschen sein..Beispielsweise ein Arzt um nur ein Beispiel zu nennen könnte das aber wer noch???


melden