Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 00:52
@nightswimming

Und warum nahm man dann ca. 2 kg Fleisch mit und die Hoden?
Zu irgendetwas musste es dem Täter nützlich sein!


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 01:05
@S_C und ich habe ja auf den letzten Seiten schon vermutet, dass es organisierte Kriminalität war und das Ganze eher der Kannibalen-Szene zuzuschreiben ist. Deswegen konnte der Täter evtl. auch nie gefasst werden, weil es eben mehrere waren und man bei dieser Szene auf eine Mauer des Schweigens trifft.

Zwar gehen die Profiler eher von einem Einzeltäter aus, jedenfalls was in den Medien bekannt wurde, aber ich bin eigentlich der Ansicht, dass der letztendliche Täter nur ein Lieferant war, der für diese Tat und vllt. das Ausspähen beauftragt wurde. Der Typ, den man mit Tristan auf dem Video sah, könnte derjenige gewesen sein, der den Jungen angesprochen hat, da er - auf den kurzen Ausschnitt - relativ seriös und vertrauenserweckend rüberkommt.

Die Jugendlichen im Park, die nie ermittelt werden konnten, können auch mit in diesem Netzwerk hängen. Man weiß es nicht.

Die Sache mit dem Arzt war mMn nur ein Vorwand, um nicht in die Schule zu müssen bzw. um zu blau zu machen. Kann ja sein, dass Tristan mit dem Hemd-Typ verabredet war.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 01:20
Im Stern Crime Heft geht Herr Fey ja auch auf eben diese Möglichkeit ein, dass hier Kannibalismus ein Motiv war und er entsprechende Seiten im Internet gefunden hat mit der Beschreibung, wie schmackhaft doch Knabenfleisch ist, dass sich Pobacke & Schenkel am besten als Schmorbraten eignen und vorheriges Ausbluten eine tolle Sache sei.
Er hat diese Leute ausfindig gemacht und traf dabei auf Banker, Beamte und Versicherungsvertreter. Also alles Leute, die Kohle haben, einflussreich sind und locker mit den entsprechenden Kontakten eine solche Tat in Auftrag geben könnten.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 01:22
@LL-COOL-A

Wie darf ich das verstehen, Mörder und Lieferant ?

Die Ware das Fleisch, und was ist der Preis für solch eine Leistung?

Kannst du mir das bitte erklären? Oder habe ich dich falsch verstanden?


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 01:25
@LL-COOL-A

Danke, werde mir den Bericht durchlesen.
Es gibt echt nichts was es nicht gibt.
Unglaublich!


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 01:49
Eben, es gibt so unglaublich viel menschlichen Abfall auf dieser Welt, der meine Vorstellungskraft bei Weitem übersteigt.

Und was die "Lieferanten"-Sache betrifft und die oder der Täter aus besagten Milieu stammen, so haben sie auch einen Markt zu beliefern. Es gibt Kunden (in dem Falle Banker, Beamte usw.) die ihre perversen Vorstellungen und Vorlieben haben, die sie ausleben möchte und um das zu bekommen, braucht es eben Lieferanten (in unserem Fall der Typ im Hemd, der mit Tristan aufgenommen wurde und letztlich der Mörder evtl. der Zopfmann), die die Ware für die Kunden beschaffen.

Und so kann es eben gewesen sein, dass der Zopfmann und der Typ im Hemd engagiert wurden, jemanden ausfindig gemacht haben, der den Vorstellungen (Knabe, Alter usw.) entspricht, Kontakt hergestellt haben, die Tat verübt haben, was für diese Leute evtl. der "Höhepunkt" war und man sich daran aufgeilen und seine Perversionen ausleben konnte und wahrscheinlich noch gut entlohnt wurde. Danach haben sich die beiden (oder auch 3-4) getrennt und sind nie wieder in Erscheinung getreten. Weswegen man den Täter auch nie ausfindig machen konnte, weil es eben nicht nur den einen gab bzw. bei so einem Ring ein sehr breitgefächertes Täterumfeld gibt, bei dem man an die wahren Täter gar nicht heran kommt.

Nochmals: Das ist nur eine Vermutung von mir und ein mögliches Szenario. Es kann so gewesen sein. Muss es aber nicht. Genauso gut kann es in jede andere Richtung gehen. Was halt das verflixte an diesem Fall ist, dass eben jedes Szenario denkbar & möglich wäre.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 11:37
@LL-COOL-A
Ich halte diese Abschweifungen von dem Täterprofil nicht für sinnvoll.

Vielleicht führst Du es Dir nochmals vor Augen und überprüfst es mit Deinen Überlegungen.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 11:46
Was ist an diesem Szenario so abwegig? KHK Fey hat selbst in diese Richtung ermittelt. Das angebliche Täterprofil hat ja faktisch auch zu keinerlei Erfolg geführt. Wäre ein möglicher Grund.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 11:49
Sadistische Fantasien ..

Darüber hinaus Erfahrungen in Kanabilismus und das Einsteigen in Leichenhallen.

Reicht das nicht?

Muß da nun noch etwas "organisiertes" hinzu gedichtet werden?

Ich finde nicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 12:16
Wer den Tunnel kennt weiss sicher auch von der Kamera zumal von dieser ein gut lesbares Hinweisschild existierte (Videoüberwachung). Wer etwas zu verbergen hat achtet darauf, dass er nicht von der Kamera erfasst wird. Ganz besonders wenn er neben dem (künftigen) Tatopfer läuft und eventuell somit in Verbindung gebracht werden könnte.

Ich glaube nicht, dass der Mann im Hemd etwas mit der Tat zu tun hatte. Ich bin unzählige Male mit anderen Leuten durch den Bahnhof gelaufen. Wenn hinten jemand ruft oder etwas anderes die Aufmerksamkeit erregt dreht man sich schon mal gemeinsam um, oft sogar reflexartig. Deswegen muss man aber noch lange nicht zusammengehören.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 12:35
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Muß da nun noch etwas "organisiertes" hinzu gedichtet werden?


Was ist daran denn so abwegig?


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 13:25
In einem anderen Fall wird geschrieben das Tristan in der Stricher Szene war http://www.crime-house.nl/index.php?page=Thread&postID=3387, für mich bleibt das ganze Mysteriös


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 13:34
@S_C
Es war nur ein mögliches Szenario, das wir diskutiert hatten. Ich habe nicht gesagt, dass es genau so abgelaufen ist. Kann es aber. Und ich finde daran überhaupt nichts abwegig, dass etwas organisiertes dahinterstecken könnte.

@Maira
Trotz der Kamera und der sehr kurzen und sehr schlechten Aufnahme wurde der Mann nie ermittelt und hat sich auch nie gemeldet. Natürlich, es könnte Zufall sein. Vllt. war es auch einfach nur ein Pendler. Ich bin auch der Meinung, dass er nichts mit Tristan zu tun hatte. Wenn man aber davon ausgeht, dass dahinter etwas organisiertes oder gar ein Ring steckt, würde dieser Typ ins Bild passen. Und man kann die Aufnahme auch so auslegen, dass er sich Mühe gegeben hat, nicht von der Kamera eingefangen zu werden und man es so aussehen ließ, als würde man sich nicht kennen.


2x zitiertmelden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 13:46
Sorry, @LL-COOL-A ... auf was beziehst du dich mit
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Es war nur ein mögliches Szenario, das wir diskutiert hatten. Ich habe nicht gesagt, dass es genau so abgelaufen ist. Kann es aber. Und ich finde daran überhaupt nichts abwegig, dass etwas organisiertes dahinterstecken könnte.
?


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 13:51
Dass möglicherweise der/ die Täter nur Lieferanten waren, die im Auftrag gehandelt haben. Und die Tat der Kannibalen-Szene zu zuordnen sein könnte. @S_C


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 14:04
:Y:
Ach weißt du, @LL-COOL-A , wenn nichts bewiesen ist, bleiben nur die Spekulationen. Das wissen wir doch alle und das eine Theorie so gut oder schlecht ist wie andere, ist ein Standard- Spruch, der dann auch immer greift.
Hilft es dem armen Tristan? Nein. Mit dem Rest müssen wir alle selbst klar kommen.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 14:07
Natürlich, es hilft keinem und ist nur ein Theorie. Dem armen Tristan wird es möglicherweise nichts helfen, denn wir hier können den Fall nicht lösen, aber "unsere" Theorie ist nicht abwegiger als andere, darum ging es mir, @S_C
;)


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 14:11
Und damit hast auch völlig recht, @LL-COOL-A .
Wer immer der Täter oder in diesem Fall mit involviert war, erfahren werden wir das erst in vielen Jahren. Oder gar nicht. Meine Tendenz geht zu letzterem.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 14:29
Das ist auch meine Meinung. So sehr ich es hoffe, aber ich denke, dass dieser Mordfall wohl nie aufgeklärt werden wird. Leider.


melden

Mordfall Tristan

11.08.2015 um 14:30
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Trotz der Kamera und der sehr kurzen und sehr schlechten Aufnahme wurde der Mann nie ermittelt und hat sich auch nie gemeldet.
Wurde der Mann denn jemals gesucht?

Weiss er überhaupt, dass es Tristan war der neben ihm lief als er durch den Bahnhof ging?

Wenn er mit Tristan nichts zu tun hatte war der Junge nur ein Kind das zufällig mit ihm in die selbe Richtung lief, genau wie viele andere Leute.

Was war an Tristan damit er jemandem auffällt? Ein Junge mit Schulrucksack - einer von vielen denn es sind einige Schulen in der Nähe. Schon allein vom Gymnasium strömen ganze Scharen von Kindern zu den Bussen und Bahnaufgängen um in die umliegenden Gemeinden und Stadtteile zu fahren

Warum sollte ausgerechnet der 13jährige Tristan jemandem besonders auffallen?


Gruss, Maira


3x zitiertmelden