Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.520 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

14.08.2016 um 14:23
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:In dem Tunnel ist es sehr dunkel. Wenn man sich nicht mit der Anatomie des Mensch auskennt oder etwas geübt darin ist, dürfte es von den Lichtverhältnissen im Tunnel für einen "Anfänger" sehr schwer gewesen sein.
Das konnte zumindest spekulativ geklärt werden, es war kein Anfänger am Werk…

Tristan hatte viel unbeaufsichtigte Freizeit…er ist ergo mit vielen Personen in Kontakt gekommen.

Am Tag seiner Ermordung wollte er nicht in die Schule gehen…aus welchem Grund nicht? Lediglich wegen der Rückenschmerzen?

Oder hatte er Bedenken, betreff eines Treffens mit unbekannter Person/Personen?

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich durchaus bewusst war, dass es zu einem Treffen kommen könnte, siehe Parkbank.

Alles weitere wurde schon diskutiert….hätte, wenn und aber steht weiterhin im Raum…

Hätte er zu Hause bleiben können, der Vater damit einverstanden gewesen wäre….hätte es letztendlich seine Ermordung verhindern können?

Der Junge war erst 13 Jahre alt….sicher nicht gänzlich unerfahren…doch naiv genug, zu glauben, sich nicht intensiven Gefahren auszusetzen.

Dieser außergewöhnlich brutale Mord war geplant und ist relativ zügig durchgezogen worden, von wem auch immer.


melden

Mordfall Tristan

14.08.2016 um 16:54
Ich denke mal, die Rückenschmerzen waren nur ein vorgeschobener Grund, weil der Junge keinen Bock auf Schule hatte.
Wäre interessant zu wissen, ob bei der Autobsie tatsächlich etwas im Rückenbereich festgestellt werden konnte und er tatsächlich mit Steinen beworfen wurde. Muss ja festzustellen gewesen sein?!

Die Tat war auf jeden Fall geplant und Tristan kein Zufallsopfer. Ich denke, der Täter hat sehr oft vor dem geistigen Auge den Tatablauf durchgespielt, das kurzzeitige Entkommen könnte ebenfalls mit eingeplant gewesen sein, jedenfalls, dass so etwas passieren kann.

Mit 13 rechnet man auch einfach nicht damit, Opfer einer solchen Tat zu werden und erst recht nicht am Höchster Bahnhof am helllichten Tag!


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

14.08.2016 um 20:35
ich verstehe einfach nicht, das absolut niemand weiß, mit welchen Leuten er verkehrt ist, ich meine so verschlossen kann kein 13 Jähriger sein, das er alles für sich behalten kann.Von heute auf morgen traten die Kontakte mit Sicherheit auch nicht in Erscheinung.

Warum trifft man sich eigentlich an so einer schäbigen Stelle, das kann doch auch nur an etwas merkwürdigem liegen wie Drogen und oder anderer zwielichtiger Dinge.Zum Fussballspielen oder Kartenspielen waren sie sicherlich nicht da unten.

Der Täter hinterließ doch einen blutigen Fingerabdruck, demzufolge war er doch in dieser Hinsicht relativ unachtsam.Ich frage mich warum hatte er blutige Hände? Er hatte entweder zu keinem Zeitpunkt Handschuhe getragen, wäre das denkbar? Oder er hatte sie zum Schluss ausgezogen aber warum?, sich dann vielleicht versaut, weil es im Tunnel zu dunkel war um zu sehen was genau und wo versaut war?
Ich finde den Aspekt äußerst wichtig aber fand bisher keine weiteren Erläuterungen zu diesem blutigen Fingerabdruck.


Hatte man damals DNA sicherstellen können? Oder war das 1998 noch nicht möglich.


melden

Mordfall Tristan

14.08.2016 um 21:37
Also ich habe mit 13 damals auch nicht immer erzählt, mit wem ich so unterwegs war. Außer halt mit meinen Sandkastenfreunden. Und gerade in dem Alter war man "cool", wenn man mit älteren abhing und Zigaretten geraucht hat. Ist mMn nicht sonderlich ungewöhnlich.

Und wenn es wirklich Seel war und er als Landschaftsgärter am Höchster Bahnhof unterwegs war, dann hat er auch öfters Tristan angetroffen, auch hier ist es nicht ungewöhnlich, dass man so ins Gespräch kommt.

Der Tunnel wurde damals in erster Linie von Kindern als Abkürzung genutzt. Auch ich bin damals oft durch den Liederbachtunnel gegangen. War damals nichts ungewöhnliches, sondern eher eine "Mutprobe" und hatte nicht wirklich was mit Drogen zu tun. Obwohl das damals auch dazu genutzt wurde, weil es ein nach Urin stinkendes Drecksloch war.

Der Täter hat den Rucksack entleert und das Messer im Buch abgewischt und dabei den blutigen Fingerabdruck hinterlassen. Es liegt nahe, dass er keine Handschuhe getragen hat oder diese vor dem entleeren ausgezogen hat.

Es war damals durchaus schon möglich, allerdings war die Spurenlage damals eine reine Katastrophe. Dies gab Fey auch in mehreren Interviews an. Die meisten wurden durch das Wasser bzw. den nassen Tristan zerstört.


melden

Mordfall Tristan

14.08.2016 um 22:25
@LI-cool-a

danke erstmal für die Auskünfte.

Dazu möchte ich anmerken, das er ja kurz vor seinem Tod schon mit einem unbekannten Mann zusammen gesehen wurde und das für die Frau doch merkwürdig erschien.

Solche Tunnnel, Unterführungen gibt es bei uns auch und dort tummeln sich immer irgendwelche Penner oder Drogenfuzzis.

Das er das Messer im Busch abgewischt hatte, ist Spekulation oder?
Wenn er tatsächlich die Tat vorher genau geplant hätte, wäre es nicht nötig gewesen Tristans Tasche zu verwenden, vor allen Dingen wenn ich weiss ich nehme Hoden und Fleischteile mit.Der Täter konnte doch vor dem Zusammentreffen nicht 100% wissen das Tristan eine Tasche bei sich trug um sozusagen eine eigene Tasche oder Tüte einzusparen.

Klingt es nicht eher danach, das der Täter zwar eine Tötungsabsicht hatte aber der anschließende Teil eher aus der Situation heraus geschah.Sozusagen doch einem sexuellen Blutrausch verfallen ist.Die Tat paßt von der Logik einfach nicht zum Tatort und dann ist auf einmal Funkstille? Ist das die Handschrift eines Serientäter? Ist das die Handschrift eines Täters, der genau seine Taten plant? Ich würde sagen nein.
Nochmal wie glaubhaft ist der Anrufer? Warum wurde das Gespräch nicht postum zurückverfolgt, ich glaube nicht das zu dem Zeitpunkt etliche Idioten anriefen und sich für den Mörder von Tristan ausgaben.Der Anrufer klingt für mich unheimlich glaubhaft.

Zur DNA Katastrophe, glaubst du die Ermittler haben hier etwas nachlässig gehandelt oder war es für damalige Verhältnisse nicht mögliche derartige DNA Überbleibsel zu verwerten? Vielleicht wäre das mit heutigen Mitteln wesentlich leichter.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.08.2016 um 01:16
Es war eine Nachhilfelehrerin, die Tristan eine Woche vor dem Mord mit einem Mann mit Pferdeschwanz sah, allerdings nur von der Seite. Zuvor soll ein Mann mit Pferdeschwanz einen Jungen auf dem Schulweg belästigt haben... Ob das alles derselbe war?

Das mit dem Messer ist erwiesen, da diese Spuren in Tristans Deutschbuch vorhanden waren.

Der Täter hat laut KHK Fey 2 kg Fleisch mitgenommen, evtl. war nicht so viel geplant und deshalb musste er improvisieren und nahm den Rucksack des Jungen mit?

Ich glaube nicht an einen Blutrausch, dafür ging er zu abgeklärt und kaltblütig vor. Er zog Tristan ca. 25m in den Tunnel, wo es schon sehr dunkel ist und setzte dort die Schnitte. Der Täter hat das definitiv nicht zum ersten Mal gemacht. Der Tunnel war wie gesagt ein Dreckloch und durch die nasse Kleidung und die nassen Haare von Tristan wurden die meisten Spuren verwaschen. Durch das Schleifen ebenfalls, hinzu kommt noch der ganze Müll und das damals was DNA betrifft, die Technik noch nicht sooo weit war und womöglich auch etwas geschludert wurde.

Was die Intelligenz betrifft, so beschrieb Fey den Täter als "nicht besonders intelligent, aber bauernschlau".


melden

Mordfall Tristan

15.08.2016 um 03:44
@H01
@t34
Erstmal muß ich mich mal wieder selber korrigieren, das wird schon obligatorisch. Es waren 3 statt 2 Personen, die in den Tunnel schauten und den Täter sahen.

Hier der versprochene Text, in dem ZWEI Taschen Tristans erwähnt werden:



Der Text ist ziemlich lang und somit steht auch einiges drin. Der Autor schreibt:

…Tristans Schulranzen liegt fast fünfzig Meter von seiner Leiche entfernt. Sein Rucksack fehlt. …

und

…Vermutlich hat der Mörder sogar Tristans Rucksack benutzt, um die abgeschnittenen Leichenteile mitzunehmen, die bis heute nicht gefunden worden sind. …

Ich will noch ein paar Dinge zu dem Text sagen. Im Text steht

Schuhe als Bekleidungsstück sind nur in der Neuzeit eine Selbstverständlichkeit. Denn im alten Orient beispielsweise durften weder Frauen noch Juden sie tragen.

Das kommt mir aber komisch vor. Ich kenne aus der Bibel sowas nicht. Juden durften Schuhe tragen. Ich weiß nicht, in welcher Epoche und welcher Gegend das zutreffen soll.

Und der Autor schreibt eine Sache, die ganz klar gelogen ist. Diesmal geht es direkt um die Bibel:

Im priesterschriftlichen Schöpfungsbericht von Levitikus (22,24) über Elohim, einen Gott der Fruchtbarkeit für Pflanzen, Tiere und Menschen, ist das im Heiligkeitsgesetz zu finden, Tiere zu kastrieren und ihm kastrierte Tiere zu opfern.

Die sogenannte „Priesterschrift“ gibt es nicht und ist eine Erfindung der liberalen Theologen, um die Glaubwürdigkeit der Bibel zu zerstören. Das ist eine imaginäre Textquelle, die nur in den Köpfen der liberalen Theologen existiert. Und „priesterschriftlicher Schöpfungsbericht“ ist sowieso Quatsch, um die Schöpfung geht es ausführlich in 1. Mose 1 und 2. Elohim ist auch nicht IRGENDEIN Gott, wie es der Autor sagen zu wollen scheint (scheint - d.h., daß man ihn da fragen müßte, was er nun wirklich sagen will) und was mir nämlich wieder aus der liberalen Theologie als Angriff gegen die Bibel bekannt vorkäme. Ich kann mich aber nicht weiter dazu auslassen, das ist das falsche Forum dafür. Ich kann Falschaussagen, auch wenn sie an so gut wie jeder Uni gelehrt werden, nur nicht, wenn ich den Text schon bringe, unkommentiert stehen lassen.

Und der Autor schreibt über Tristan:

Er bewegt sich auch in der Nähe des kriminellen Milieus, der „Szene“ des Höchster Bahnhofs.

Das ist ja wohl fragwürdig!

Und der Autor schreibt:

An der Haltestelle Allesinastraße steigt der 13-jährige in den Bus, den er am Bahnhof Höchst, in Sichtweite seiner Wohnung wieder verlässt.. Doch Tristan geht nicht direkt nach Hause. Letztmals lebend wird er auf einer Parkbank sitzend in der Nähe des Busbahnhofes gesehen, wo er sich mit einer Hundehalterin unterhält.

Ich kann das jetzt nicht überprüfen, dazu müßte ich in Höchst sein, aber ist der Bahnhof in Sichtweite von Tristans Wohnung? Die Wohnung soll doch ziemlich weit nördlich in der Liederbacherstraße sein, also relativ weit weg vom Bahnhof… Außerdem wurde er letztmals lebend doch auf einer Bank in der Bruno Asch-Anlage gesehen, der Busbahnhof ist aber nicht dort, sondern in der Nähe des Tunnels, wenn ich das als Nichtortsansässiger richtig sehe (aber das weiß ich eben nicht genau).

Und er schreibt:

Ab Mai 2002 werden daraufhin in den Frankfurter Stadtteilen Sossenheim, Nied, Sindlingen, Zeilsheim, Höchst und Unterliederbach Fingerabdrücke sämtlicher männlicher Einwohner zwischen achtzehn und neunundvierzig Jahren genommen und mit denen vom Tatort verglichen.

SAEMTLICHER männlicher Einwohner ist völlig verkehrt, zumal die Fingerabdruckaktion, da sich zu viele Leute weigerten, ihre Fingerabdrücke abzugeben, sogar vorzeitig abgebrochen wurde, wie ich irgendwo gelesen habe.

@t34
@LL-COOL-A
(eigentlich an alle aber)
Auf der Überwachungskamera ist Tristan mit EINER Tasche auf dem Rücken zu sehen. War seine zweite Tasche in dieser Tasche untergebracht? Oder brachte Seel die zweite Tasche zum Treffpunkt mit? Oder ist die Idee mit den zwei Taschen einfach nur Mumpitz?


melden

Mordfall Tristan

15.08.2016 um 09:27
@diegotristan
Guido Grandt hat einen Hang zu Verschwörungstheorien und Satanismus, der Artikel erscheint generell sehr schlampig recherchiert und zusammengeschreibselt. Ich denke nicht, dass er als seriöse Quelle dienen kann.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

15.08.2016 um 12:37
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb am 11.08.2016:Möchte hierauf ganz gerne eingehen. Für mich ist das der Punkt der einfach nicht sein kann. Das ist kein einmaliges Verbrechen. Dieser Mensch hat zuvor oder meinetwegen auch erst danach erneut getötet. Da Serientäter selten ihre Handschrift und Art zu töten ändern muss es doch ähnliche Fälle geben. Ich weiß, dass dieser Spur auch nachgegangen wurde. Aber vllt liegt hier doch irgendwann der Schlüssel. Womöglich morderte er am anderen Ende der Welt. Oder weniger auffällig im Sinne von Leichen vergraben, sodass bis dato nicht auffindbar oder bereits verwest
Verstehe dein Veto nicht, das hatte ich doch geschrieben.
"Denn mir sagt dies es war nicht sein erstes Mal. Der hat das schon öfter gemacht."

@t34
Zitat von t34t34 schrieb am 11.08.2016:Woher weiß man denn das die beiden angeblich im Bachbett gekämpft haben? Ich meine die Polizei hat das doch eher vorsichtig ausgedrückt als sehr wahrscheinlich angesehen aber nicht als Fakt deklariert oder?
Das wurde in einem der Filmberichte gesagt und nachgestellt. Evtl. Aktenzeichen???
Kannst zur Zeit nicht genau sagen.
Zitat von t34t34 schrieb am 11.08.2016:Vermutlich blieb es bei der einen Tat, weil sich vielleicht der Täter mehr von der Tat versprochen hatte und es den für ihn gewünschten Effekt nicht gegeben hat.Das würde zumindest oberflächlich betrachtet die Einmaligkeit der Tat erklären, natürlich alles ohne Gewähr
Das könnte ich mir als "Grund" ebenfalls denken, was die "Einmaligkeit" des Mordes betrifft.
Zitat von t34t34 schrieb am 11.08.2016:Eine Frage, hätte man denn damals nicht den ominösen Anrufer zurückverfolgen können?
Von einer Telefonzelle aus? Eher schlecht....
Zitat von t34t34 schrieb am 11.08.2016:Was für ein kranker Spinner ruft bei der Polizei an und gibt sich als den Mörder von Tristan aus? Vielleicht doch der Mörder höchstpersönlich?
Eben, ein Spinner. Oder ein Typ der Tristan kannte, evtl. sich öfter mit ihm traf, sich Vorwürfe machte, im Suff glaubte des alles hätte verhindert werden können, wenn er sich mit Tristan wie jeden Donnerstag getroffen hätte....wieso auch immer. Der Anrufer klingt für mich nicht "klar", also eher benebelt und auch seine Aussprache ist ungewöhnlich.
Zitat von t34t34 schrieb:Klingt es nicht eher danach, das der Täter zwar eine Tötungsabsicht hatte aber der anschließende Teil eher aus der Situation heraus geschah.Sozusagen doch einem sexuellen Blutrausch verfallen ist.Die Tat paßt von der Logik einfach nicht zum Tatort und dann ist auf einmal Funkstille? Ist das die Handschrift eines Serientäter? Ist das die Handschrift eines Täters, der genau seine Taten plant? Ich würde sagen nein.
Evtl. hatte er den Mord geplant aber sich erst später zu den Verstümmelungen "hinreissen" lassen, bemerkte "im Augenwinkel" die Kinder die ihn sahen und beendete dann alles, zog Tristan an und machte sich vom Acker....

Die Stelle ist eben belebt und daher kann es sein dass sein "Plan" ganz anders war und er nach der ersten "Störung" einfach aufhörte. Mit Logik hat das nichts zu tun, und wir kennen ja die Logik des Täters nicht.
Zitat von t34t34 schrieb:Nochmal wie glaubhaft ist der Anrufer? Warum wurde das Gespräch nicht postum zurückverfolgt, ich glaube nicht das zu dem Zeitpunkt etliche Idioten anriefen und sich für den Mörder von Tristan ausgaben.Der Anrufer klingt für mich unheimlich glaubhaft.
Der Anruf den man in YouTube hören kann kam von einer Telefonzelle.....da kannst du nix zurückverfolgen. Und für "seriös" halte ich das ganze Gespräch nicht. Das war nicht der Mörder. Der Anrufer sag sich irgendwie schuldig, klingt aber fast lallend für mich.


@diegotristan
Zitat von diegotristandiegotristan schrieb am 12.08.2016: Da wo ICH herkomme (in welchen Kreisen DU dich beheimatet fühlst, weiß ich ja nicht), fällt ein Kerl wie der des Phantombildes sofort auf, nicht nur durch Aussehen, sondern eventuell auch dadurch, daß er stinkt wie ein Iltis. Ich war mal in einem Zug gewesen, in welchem die Leute vor Platzmangel drängelten, und doch gab es ein Abteil, das eine einzige Person dank ihrem Duft für sich allein hatte… . Und daran erinnere ich mich noch heute, obwohl es in den 90ern war.
In Höchst steigen oft merkwürdige Gestalten ein und aus. Letzte Woche habe ich einen Mann gesehen der permanent mit jemandem redete. Erst dachte ich der hat einen Hund dabei oder ein Kind, weil er sich immer runter beugte. Als ich mal um die Ecke schielte sah ich das da nix war. Der redete mit einem Wesen das ich nicht sehen konnte.

Was ich sagen will - in diesem Bahnbereich fällt weder ein in dreckigen Klamotten einsteigender "Landschaftsarbeiter" auf, noch ein abgerissener Penner mit Pferdeschwanz. Und komische Typen die sich noch komischer verhalten sind auf der Linie über Höchst keine Seltenheit.
Zitat von t34t34 schrieb am 12.08.2016:In dem Zusammenhang frage ich mich aber auch ob es ohne Taschenlampe möglich ist, dort unten solche entsprechenden Schnitte durchzuführen.
Stirnlampe....Taschenlampe muss gehalten werden oder abgelegt. Behindert nur weil sie mitgeschleppt werden muss. Eine Stirnlampe kannst du auf die Größe einer Zigarettenpackung zusammenstecken.

Diesen G. Grandt würde ich auch nicht allzu ernst nehmen. Der faselt da ziemlich krudes Zeug. Dass die griechischen Riten die keltischen beeinflusst haben und so weiter...wenn man das liest hat man den Eindruck alle "archaischen Riten" hatten immer was von einem Schlachtfest....

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb am 12.08.2016:Es bringt nichts, Medikamente aufzulisten, da jeder Patient individuell auf die Einnahme (Dosis) reagiert.
Aha. Na ja, du hattest die Medikamente ins Spiel gebracht. Sicher reagiert jeder Patient anders, aber es gibt für bestimmte Diagnosen nun auch nicht beliebig viele Medikationen. Auch da ist der Wirkungskreis begrenzt. Daher dachte ich du hast da evtl. pharmakologisches Wissen das du weiter geben kannst.
Zitat von MauroMauro schrieb am 12.08.2016:Ich hatte bereits mitgeteilt, dass ich keinen Psychiatriepatienten mit der Tat in Verbindung bringe, obwohl auch in diesem Bereich ermittelt wurde.
Psychiatriepatienten werden ja meißtens so eingestellt dass der "Trieb" oder "Wahn" gedämpft wird. Und wenn du mal in einer Psychiatrie warst wirst du verstehen was ich damit meine. Diese Leute dämmern eher vor sich hier wegen der Medikamente.
Zitat von MauroMauro schrieb am 12.08.2016:Jedoch unter Einfluss von beispielsweise Amphetaminen (Speed), ist ein Täter in der Lage, effektiv und zügig zu handeln, das ist bekannt…
Das Thema, Speed in Verbindung mit kriminellen Taten, werde ich nicht weiter in den Raum stellen.

Ich komme nicht umhin, an meiner Theorie festzuhalten, dass es sich um einen Saisonarbeiter mit evtl. Kriegserfahrung handeln könnte.
Die Amphetamine hatte ich auch erwähnt, darauf gingst du aber nicht ein bis jetzt. Aufputschmittel sind aber keine Medikamente und werden Menschen mit einer schweren Triebstörung nicht einfach so verabreicht. Daher glaube ich nicht an einen Psychiatriepatienten.

@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:In dem Tunnel ist es sehr dunkel. Wenn man sich nicht mit der Anatomie des Mensch auskennt oder etwas geübt darin ist, dürfte es von den Lichtverhältnissen im Tunnel für einen "Anfänger" sehr schwer gewesen sein.
Ja, da ist es echt duster drin. Ohne Licht könnte man sich da selbst in die Hand schneiden. Die Bilder in denen der Tunnel aussiehst als könne man locker bis zur Mitte sehen sind sicher mit einer starken Beleuchtungsquelle gemacht.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

15.08.2016 um 18:31
Das mit dem Kampf im Bachbett wurde AFAIK ermittelt. Sicher gab es da Spuren. Auch die Böschung hoch, wo Tristan versuchte zu flüchten und nicht zuletzt der Schuh, der während des Kampfes verloren ging und wieder zurückgeholt wurde.

Wie @H01 schon sagte, der Anruf kam von einer der Telefonzellen am Höchster Bahnhof, das weiß man, bringt jedoch nichts, wenn man den Anruf keiner Person zuordnen kann. Könnte jeder Mann gewesen sein.
Ich persönlich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll. Auch wenn ich den Anrufer eher nicht für den Täter halte, scheinen die Ermittler doch etwas auf diese Spur zu geben, denn sonst würden sie nicht explizit bei Aktenzeichen XY nach dem Anrufer fahnden.

Eben, wer schon mal in dem Tunnel war, der weiß, wie dunkel es dort ist und erst recht 25m im Tunnel. Die Bilder sind auf jeden Fall ausgeleuchtet. Ich gehe davon aus, dass der Mörder ortskundig war bzw. den Tunnel & Bahnhof kannte und schon mehrmals dort war.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

16.08.2016 um 15:23
@H01
Zitat von H01H01 schrieb:Aha. Na ja, du hattest die Medikamente ins Spiel gebracht. Sicher reagiert jeder Patient anders, aber es gibt für bestimmte Diagnosen nun auch nicht beliebig viele Medikationen. Auch da ist der Wirkungskreis begrenzt. Daher dachte ich du hast da evtl. pharmakologisches Wissen das du weiter geben kannst.
Hatte Medikamente und Drogen erwähnt…ein weites Feld. Pharmakologisches Wissen habe ich nicht, war jedoch im medizinischen Bereich tätig. Persönliches gebe ich nicht preis…
Zitat von H01H01 schrieb:Psychiatriepatienten werden ja meißtens so eingestellt dass der "Trieb" oder "Wahn" gedämpft wird. Und wenn du mal in einer Psychiatrie warst wirst du verstehen was ich damit meine. Diese Leute dämmern eher vor sich hier wegen der Medikamente.
Ich hatte einen Psychiatriepatienten ausgeschlossen…doch es ist falsch, dass alle Patienten wegen der Medikamente vor sich hin dämmern.
Zitat von H01H01 schrieb:Die Amphetamine hatte ich auch erwähnt, darauf gingst du aber nicht ein bis jetzt. Aufputschmittel sind aber keine Medikamente und werden Menschen mit einer schweren Triebstörung nicht einfach so verabreicht. Daher glaube ich nicht an einen Psychiatriepatienten.
Sorry, hatte übersehen, dass Du Methamphetamine bereits erwähnt hattest.

Meine Theorie ist Dir bekannt und ich kann völlig falsch liegen…doch sehe ich keine Möglichkeit, aus meiner Sicht, in diesem Fall, in eine andere Richtung zu spekulieren.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

16.08.2016 um 15:29
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Eben, wer schon mal in dem Tunnel war, der weiß, wie dunkel es dort ist und erst recht 25m im Tunnel. Die Bilder sind auf jeden Fall ausgeleuchtet. Ich gehe davon aus, dass der Mörder ortskundig war bzw. den Tunnel & Bahnhof kannte und schon mehrmals dort war.
Frage an Dich speziell:

Wo genau lag denn die Leiche von Tristan? Am Anfang, oder mittig, oder am Ende Richtung eines Ausganges?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

16.08.2016 um 15:37
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Ich denke mal, die Rückenschmerzen waren nur ein vorgeschobener Grund, weil der Junge keinen Bock auf Schule hatte.
Wäre interessant zu wissen, ob bei der Autobsie tatsächlich etwas im Rückenbereich festgestellt werden konnte und er tatsächlich mit Steinen beworfen wurde. Muss ja festzustellen gewesen sein?!
Wenn Du den Thread verfolgt hast, dürfte Dir bekannt sein, dass Tristan nicht gelogen hat, betreff seiner Rückenschmerzen.
Er hatte ein Problem mit einem Freund und wurde von diesem „beworfen“, das wurde glasklar ermittelt, da der Freund dieses bestätigt hatte.


melden

Mordfall Tristan

16.08.2016 um 16:31
@Mauro
Ich verfolge diesen Thread und generell den Fall Tristan schon sehr lange.
Mir ist bekannt, dass das mit den Steinen mal gesagt wurde bzw. von seinem Freund. Mich hätte allerdings interessiert, ob an Tristans Leiche dies auch festgestellt werden konnte. Also ob er tatsächlich Schmerzen hatte oder das nur eine "willkommene Ausrede" war, um nicht in die Schule zu müssen.

Die Tat ereignete sich am Südeingang des Tunnels und der Täter zog Tristan ca. 25m in den Tunnel, was in etwa ein Viertel des Tunnels ist. Also lag er mehr zum Eingang als zur Mitte. Allerdings dennoch tief genug, dass man nicht sonderlich viel erkennen konnte; denn der Tunnel wird sehr schnell sehr dunkel.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

16.08.2016 um 17:16
@LL-COOL-A
Zitat von LL-COOL-ALL-COOL-A schrieb:Mir ist bekannt, dass das mit den Steinen mal gesagt wurde bzw. von seinem Freund. Mich hätte allerdings interessiert, ob an Tristans Leiche dies auch festgestellt werden konnte. Also ob er tatsächlich Schmerzen hatte oder das nur eine "willkommene Ausrede" war, um nicht in die Schule zu müssen.
Dann ist es ok, zumal die Angelegenheit mit dem Freund ermittelt werden konnte.

An Tristans Leiche konnten alle gravierenden Misshandlungen festgestellt werden, ich denke, das ist völlig ausreichend an Infos.

Der Täter war in der Lage, auch in einem dunklen Bereich, seine Tat zügig zu absolvieren.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2016 um 06:05
die einzige Sache die hier interessiert ist ob der Fingerabdruck von Seel war.

Wenn nicht war er es ziemlich sicher nicht.

Ich glaube immernoch an eine Verbindung von dem Zopfmann, der Junge der in dem Spiegel Bericht sagte er habe den selben Mann 2 Jahre später nochmal hinter dem Gitter gesehen.

Der Typ existiert ganz sicher und hat iwas mit dem Fall zu tun.


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.08.2016 um 06:53
Er kann Rückenschmerzen gehabt haben, die Scheuermannsche Krankheit ist unter Jugendlichen weit verbreitet. Sport bzw. Krankengymnastik ist sehr hilfreich,es ist eine art "Wachstumskrankheit" Wikipedia: Scheuermann-Krankheit wenn man es erkennt und gegensteuert hat man später keine Probleme.Man sollte mit seinem Kind zum Orthopäden gehen und Rückenschmerzen nie so abtuen.Auch sollte man schauen wie schwer die Schultasche auf dem Rücken ist.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2016 um 07:39
Was haltet ihr von der Theorie, dass dieser Zopfmann bekannt ist und ermittelt wurde und man ihm die Tat einfach nicht nachweisen konnte bzw. ihn nicht mit dem Mord in Verbindung bringen konnte? Nichts? ;-)


1x zitiertmelden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

17.08.2016 um 09:58
@LL-COOL-A
Ich glaube auch dass Tristan die Rückenschmerzen vorschob, weil er keine Lust hatte zur Schule zu gehen. Wenn die Rückenschmerzen schwer gewesen wären, wäre er ja zu einem Arzt gegangen. Anstattdessen drückte er sich am Höchster Bahnhof herum.

Wegen deiner Theorie man habe den Zopfmann ermitteln können und ihm nichts nachweisen.
Natürlich kann das sein, aber wieso gibt es dann noch das Phatombild wenn dieser Mann der Polizei bekannt wäre? Um evtl. einen Zeugen zu finden der den Zopfmann belasten kann?

@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich hatte einen Psychiatriepatienten ausgeschlossen…doch es ist falsch, dass alle Patienten wegen der Medikamente vor sich hin dämmern.
Ich weiss nicht woher du deine Infos hast, aber das Patienten mit Medikamenten ruhig(er)gestellt werden ("vor sich hin dämmern") ist ein Fakt in der Psychiatrie.

@Sterling11
Zitat von Sterling11Sterling11 schrieb:Ich glaube immernoch an eine Verbindung von dem Zopfmann, der Junge der in dem Spiegel Bericht sagte er habe den selben Mann 2 Jahre später nochmal hinter dem Gitter gesehen.

Der Typ existiert ganz sicher und hat iwas mit dem Fall zu tun.
Der Zopfmann, mit dem Tristan ja auch gesehen wurde, hat sicher etwas mit Tristan zu tun, aber ich glaube nicht das er mit dem Mord etwas zu tun hat.

Die Tat ist so brutal und kaltblütig, da passt es für mich nicht das (wenn es der Zopfmann war) später der Mörder zur Stelle zurück kehrt und sich sehen lässt und auch den Anruf macht, oder in der Kanzlei auftaucht. Ich kenne den Spruch und die Statistik dass viele Mörder den Platz der Tat aufsuchen für einen zusätzlichen Kick, aber das sind i.d.R. keine so belebten Plätze an denen man schnell gesehen und evtl. identifiziert werden kann. Viele Mörder suchten die Plätze der Tat auf weil diese oft unwegsam waren und man sie dort eben nicht hätte schnell finden / sehen können.


melden

Mordfall Tristan

17.08.2016 um 16:44
Tja, die Untersuchung der Klarinette dürfte auch langsam aber sicher abgeschlossen sein. Und wenn es beim Fingerabdruck eine Übereinstimmung gegeben hätte, wäre sie bestimmt durchgesickert.

Oder nicht?


melden