Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 19:56
@Elefant100

Tja meine Meinung....hmm...wie gesagt, lebt zurück gezogen, hat selber vielleicht Misshandlungen und Co mit gemacht, ist ja meist bei vielen so...


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:00
Die ticken halt dann irgendwann aus, nicht alle!
Aber wenn man sich von hardcore Tätern die
Lebensgeschichte anschaut, kommt meist sowas raus dabei....
Was deren Taten, an anderen Unschuldigen, aber nicht rechtfertigt.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:05
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Warum war er erst so brutal und unkontrolliert und danach ruhig und sortiert?
Oder eben doch unterschiedliche Täter... ?

"Der Glaube an die Wahrheit beginnt mit dem Zweifel an allen bisher geglaubten Wahrheiten." (Friedrich Nietzsche)


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:10
@AveMaria

Du willst nicht los lassen, von zwei Tätern....;)

Schau mal bei solchen ähnlichen Morden...wie oft sind da zwei am Werk?!


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:11
Kennste den Spruch ja:

"Zu viele Köche verderben den Brei..."


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:14
Mich irritieren die vielen kleinen Hautstückchen, wozu benötigte er diese?
Zum Essen? Ich wage das zu bezweifeln.
Vielleicht wäre er gern Chirurg, oder er wollte sich etwas biologisches zurecht bauen.

Ein Künstler , wer weiß und das mit sexuellem Hintergrund.

Unergründlich,


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:15
Nein, ich lasse das für mich offen, bis die Tat geklärt wurde. Vieles spricht dafür, vieles dagegen. Das ist der Stand und wenn ich Ermittler wäre, würde ich beiden Möglichkeiten nachgehen.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:18
@AveMaria

Das ist die große Preisfrage, ich kann es mir gut vorstellen.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:19
@Elefant100
Zum Verkauf waren die Teile ja nicht so geeignet,
wie bei Organspenden.
Entweder gleich gegessen...krass wie es sich anhört...oder doch mit genommen.

Wo du Künstler sagst...fällt mir nur dieser Dr. Gunther von Hagens
ein, dieser Körperwelten Typ.

Und zu Chirurg...fällt mir nur, das in der Nähe, stehende Krankenhaus Höchst ein.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:21
@AveMaria

Es ist auch okay..

------------------

Hier noch was zu deiner Täter und sein Verhalten Frage:

Mörder-Typen: der impulsive und der planende Killer

Eine neue Studie entdeckte erhebliche psychische Unterschiede zwischen dem vorsätzlichen und dem impulsiven Killer.
Unterschiede bei Intelligenz, kognitive Funktionen

In der Zeitschrift Criminal Justice and Behavior wurde die Studie von Forscher Robert Hanlon, Ph.D., Northwestern Medicine, veröffentlicht, die herausfand, dass der Verstand von impulsiven Mördern, welche oft aus Wut heraus töten, und der von vorsätzlichen Mördern, die sorgfältig ihre geplanten Verbrechen ausführen, sich deutlich psychologisch und intellektuell unterscheiden.
Typus des Mörders
"Impulsive Mörder waren in unserer Studie mental viel stärker beeinträchtigt, vor allem kognitiv, sowohl in Bezug auf ihre Intelligenz als auch auf andere kognitive Funktionen", sagte Hanlon. "Die Raub- und vorsätzlichen Mörder zeigten typischerweise keine großen intellektuellen oder kognitiven Beeinträchtigungen, aber viele von ihnen hatten psychische Störungen", sagte er. Die Studie ist die erste, die neuropsychologische Unterschiede und Differenzen in der Intelligenz der Mörder, die impulsiv töten, mit denen der vorsätzlich tötenden verglich.
Die Ergebnisse des Vergleichs:

Im Vergleich zu impulsiven Mördern, hatten vorsätzliche Mörder fast doppelt so häufig eine affektive Störungen oder Psychose in ihrem Leben: 61 Prozent gegenüber 34 Prozent.
Impulsive Mörder waren in ihrer Entwicklung eher eingeschränkt/zurückgeblieben, und kognitiv und stärker geistig beeinträchtigt als die planenden Killer - 59 Prozent versus 36 Prozent.
Fast alle der impulsiven Mörder hatten Probleme mit Alkohol-oder Drogenmissbrauch und / oder waren zum Zeitpunkt des Verbrechens berauscht - 93 Prozent gegenüber 76 Prozent (der planenden).

Für die Untersuchung waren 77 Mörder aus Gefängnissen in Illinois und Missouri, USA, untersucht worden.

"Es ist wichtig, mehr über die Denkmuster, die Psychopathologie, Neuropathologie und psychischen Störungen zu verstehen, die diese Menschen tendentiell charakterisieren", sagte er. "Es kann uns bei der Prävention und auch vor Gericht helfen."

http://psylex.de/psychologie-lexikon/recht/mord.html (Archiv-Version vom 27.06.2015)


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 20:24
So bin raus...etwas k.o.
bis dann...


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 22:48
@S_C
Danke für die Zusammenstellung des Tagesablaufs auf der Seite 416
Mordfall Tristan (Seite 416)

@all
Ich bin ebenso irritiert bei den Zeitangaben:

6) 13:30 Schule verlassen
7) 13:46 - 13:49 Videoaufnahme im Kiosk und
8) 14:00 - 14:20 Tristan im Bus
9) 14:15/14:25 Tristan sitz auf der Bank am Höchster Bahnhof (ein Schüler sieht ihn)
10) 14:30/14:45 Tristan sitz auf der Bank hinter der Brücke der Liederbacher Straße
@S_C
hier fürhst du folgendes auf:
11) 14:20
Letztmals lebend wird Tristan gesehen, als er auf einer Bank in der parkähnlichen Bruno-Asch-Anlage südöstlich vom nahegelegenen Höchster Busbahnhof sitzt. Aufgrund seiner Tierliebe kommt er dabei mit einer Hundehalterin ins Gespräch, deren Hund er dabei streichelt.
Nachdem die Hundehalterin ihren Weg fortsetzt und sich dabei noch einmal umschaut, stellt sie fest, dass auf der Bank neben Tristan zwei -womöglich südländisch aussehende- Männer sitzen.
wenn Letztmals lebend, dann müsste die Angabe 15:20 sein? Tippfehler?

Mir ist folgendes aufgefallen,
die Uhren wurden auf Sommerzeit am 29.03.1998 umgestellt (also 3 Tage später).
Quelle: http://www.zeitumstellung.de/zeitumstellung-historisch-archiv.html

Wäre es möglich, dass die Kamera gar nicht auf Winterzeit umgestellt wurde oder einige Tage vorher schon die Sommerzeit eingestellt wurde?
Wenn dies so war, dann wäre die Reihenfolge vertauscht ... und das würde auch sinnig sein.

Der Ablauf korrigiert:
6) 13:30 Schule verlassen
8) 14:00 - 14:20 Tristan im Bus
9) 14:15/14:25 Tristan sitz auf der Bank (ein Schüler sieht ihn)
10) 14:30/14:45 Tristan sitz auf der Bank hinter der Brücke der Liederbacher Straße
7) 14:46 - 14:49 Videoaufnahme im Kiosk und zeigt aber 13:46 - 13:49 als Sommerzeit noch/schon an?
11) 15:20 Letztmals lebend wird Tristan gesehen, Hund, ...

Es ist sogar anzunehmen, dass die Ermittler das wissen und der veröffentlichter Ablauf richtig ist, nur eine verwirrende Erklärung bez. Uhrenumstellung nicht abgegeben wurde.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:14
/dateien/48972,1430860464,Bruebach-13 46Hallo @drachenflieger

Nein, kein Fehler meinerseits. Ich schrieb ja zur Timeline dazu
Wenn man sich die durchliest, ergeben sich zwangsläufig Fragen bzgl. gemachte Aussagen und freigegebene Ermittlungsergebnisse.
Das Video ist den Ermittlern sicher bekannt, warum das aber auf deren Seite weder einsehbar ist noch kommentiert wird, ist eine andere Geschichte.
Im Anhang noch ein "Beweismittel".

EDIT: wenn du die Zeitschiene auf der BKA Seite nachliest, findest du auch nichts darüber.
Wenn es wegen der Zeitumstellung wäre, könnte das auch so begründet werden.
Und das das Video geschnitten ist, darüber habe ich keinen Zweifel. Warum bloß?


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:15
Hallo alle miteinander
Was mich so beschäftigt ist, wie der Mörder in der Situation gedacht hat , hat er überhaupt nachgedacht ? ob das ein Kurzschluss Affekt war oder geplant ?oder ob es sich gerade so für ihn ergeben hat?
Kannten sie sich wirklich oder war Tristan zur falschen Zeit am falschen Ort?

Die vielen Zeugenaussagen waren auch alle so skurril , wie viele Menschen ihn an dem Tag noch gesehen haben sollen....einmal mit männlicher Begleitung und dann wieder ohne....


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:18
@S_C
Habe ich das richtig verstanden?
Bei der Zusammenstellung sind die einzelne Punkte mit Zeitangaben als (wage?) Aussagen zu betrachten? Die Reihenfolge der Punkte 1) .... ergeben nicht den logischen Zeitablauf?


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:20
Hallo @Sommersprosse
Der wusste schon was er tut. Und seine Rücksichtslose und brutale Vorgehensweise zeigt doch, dass der die Tat unbedingt durchziehen wollte. Angst vor Entdeckung hatte der nicht unbedingt.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:21
Ich denke mal, dass der Mörder die Tat auf jeden Fall irgendwie geplant hat. Wenn auch nur kurz durchgesponnen, oder so. Er war ja vorbereitet: Messer, Behälter für die Entnahme der Körperteile usw.

Ob sich Opfer & Täter kannten, kann man wohl erst sagen, wenn der Fall aufgeklärt werden sollte. Ich vermute ja. Allerdings ist es genauso gut möglich, dass Tristan nur ein Zufallsopfer war und zur falschen Zeit am falschen Ort.

Es ist zwar auf den letzten Seiten oft besprochen worden, aber irgendwie kann ich mir immer noch nicht so wirklich erklären, wie der Täter unbemerkt umkommen konnte... Und ja, ich kenne die Umgebung, den Tunnel und den Höchster Bahnhof sehr gut.


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:22
@S_C
Danke für den Anhang, ja, stimmt dort steht eindeutig, wie du auch geschrieben hast: 13:46 ... 13:49

Was für ein Kuddelmuddel ....


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:22
@drachenflieger
Nicht ganz. Die Zusammenstellung basiert auf der Timeline der BKA Seite. Ergänzt habe ich z.B. das Video und einige Details, die in den Dokumentationen aufgezeigt wurden. Und die stehen eben im Widerspruch zu den offiziellen Darstellungen.

EDIT: haben jetzt gleichzeitig gepostet. Dieser Beitrag galt dem:

Habe ich das richtig verstanden?
Bei der Zusammenstellung sind die einzelne Punkte mit Zeitangaben als (wage?) Aussagen zu betrachten? Die Reihenfolge der Punkte 1) .... ergeben nicht den logischen Zeitablauf?


melden

Mordfall Tristan

05.05.2015 um 23:30
"Er nimmt sich sogar die Zeit und bringt einen im "KAMPF"
verlorenen Schuh des Opfers vom Eingang zurück in die Mitte des Tunnels."


melden