Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

12.10.2016 um 22:44
Zitat von schoppeschoppe schrieb:ist der Täter nicht der verstorbene Massenmörder aus Königstein oder Kelkheim ?
Man konnte Manfred Seel nichts nachweisen. Die Polizei sieht Ähnlichkeiten zwischen den Fällen, bewiesen ist aber nichts.

Und die große Frage die sich halt viele stellen, wer war der Zopfmann.


Noch eine Kleinigkeit:

Massenmörder: Jemand der viele Menschen in einem kurzen Zeitraum tötet (Beispiel Anders Breivik, auf einen Schlag viele Menschen getötet )
Serientäter: Jemand der mindestens 2 Menschen in seperaten Ereignissen tötet. (Beispiel Ted Bundy, über viele Jahre hinweg verschiedene Menschen getötet)

Als Ausnahme kann man hier Charles Manson sehen, dieser wird oftmals als Serienkiller betitelt, obwohl der Begriff nicht zutreffend für ihn ist.


melden

Mordfall Tristan

12.10.2016 um 23:17
die Wahrscheinlichkeit, dass es 2 ähnlich gestrickte Mörder im MTK gibt, ist nicht sehr wahrscheinlich. Ich hoffe, ich irre mich nicht und Seel war der Täter.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 01:13
So ein Mord und danach nirgends eine ähnlich gelagerte Tat mit einem ähnlichen Verletzungsmuster ? Entweder ist der Täter kurz danach verstorben , oder etwas anderes steckt hier dahinter ! Solch Jack The ripper Manier das hört nicht einfach so auf ! Und wer ist eigentlich die Person mit dem das Opfer 2 Stunden vor dem Mord zusammen am Höchster Bahnhof am Kiosk ankommt ? Ein Mann im weißen Hemd und Tristan aufgenommen von einer Überwachungskamera ?? Aber ich glaube das will hier keiner hören !


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 01:19
Zitat von Hopp0404Hopp0404 schrieb:Und wer ist eigentlich die Person mit dem das Opfer 2 Stunden vor dem Mord zusammen am Höchster Bahnhof am Kiosk ankommt ? Ein Mann im weißen Hemd und Tristan aufgenommen von einer Überwachungskamera ?? Aber ich glaube das will hier keiner hören !
Diese Person konnte nicht identifiziert werden. Allerdings war man sich auch nicht sicher ob der Mann nur zufällig neben Tristan lief oder in irgendeiner Form mit Tristan in Kontakt war.

Ich verstehe nicht ganz warum du denkst, dass dies hier keiner hören möchte? Wie kommst du dadrauf? Schließlich wurde der Kioskmann schon einige Male diskutiert.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 01:24
Es gibt eine Bewegungsstudie der beiden welche klar zeigt das sie zusammen ankommen am Kiosk , Tristan dann weiter zum Telefon wie geschickt worden ! Und der Herr Seel der Täter das wäre dann die offizielle Version das würde einigen gefallen ,ein toter prostituierten mörder !


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 01:27
Zitat von Hopp0404Hopp0404 schrieb:Es gibt eine Bewegungsstudie der beiden welche klar zeigt das sie zusammen ankommen am Kiosk , Tristan dann weiter zum Telefon wie geschickt worden
Wo ist denn die Bewegungsstudie einzusehen? Das man sieht wie Tristan zum Telefon geschickt wird ist mir auch neu, dies kann man an den Aufnahmen die ich kenne nicht sehen.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 01:28
Schreib mir mal privat geht das


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 01:52
@Hopp0404
Wenn du die Tristan.com-Seite meinst, so dienen dessen Hirngespinste nicht unbedingt als unwiderlegbare Fakten. Bei der Aufnahme handelt es sich um eine kurz Sequenz in sehr schlechter Qualität von nur wenigen Sekunden. Dieser Herr im weißen Hemd konnte nie ermittelt werden, genauso wie die Frage, ob es eine zufällige Begegnung war oder Tristan und der Typ in irgendeiner Form etwas miteinander zu tun hatte. Daher lässt es sehr viel Spielraum für wilde Spekulationen und nichts weiter wird auf dieser Seite von diesem Herrn praktiziert.


melden
melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 02:00
Ja schon es muss ja nicht genauso abgelaufen sein aber manches klingt schlüssig und von welchem Szenario geht die Polizei aus , vom blutrünstigen Psycho mit nur einer solcher Tat ? Das finde ich sehr abwegig , es sei denn der Täter ist kurz darauf verstorben . Sagte nicht der eine Kriminal Beamte der von solch einem Täter ausging man muss in nächster Zeit sogar in nächsten Stunden mit einer ähnlichen Tat rechnen !


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 02:11
@Artula
Dieses Gif ist aber nicht die Bewegungsstudie


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 03:29
@LL-COOL-A
@Maira

LL-COOL-A schrieb:
Also ich weiß fast zu 100%, dass bereits im Jahre 1998 und kurz nach der Tat das aktuelle Phantombild hier in der Gegend herumgezeigt wurde und Anwohner/ Zeugen befragt wurden.

Habe am Montag mit einer Bekannten gesprochen, die sich noch sehr gut daran erinnern konnte und mir das bestätigt hat. Evtl. wurde das Bild noch mal etwas überarbeitet, aber im Großen & Ganzen zeigte es jenen Mann, nach dem auch jetzt noch gesucht wird.


Maira behauptet sogar, daß zur Zeit der Fingerabdruckaktion (also 2002) das exakt gleiche Bild rumgezeigt wurde. Das hieße, im SternCrime steht Käse. Außerdem gibt es ja noch dieses andere Phantombild(du weißt mit Sicherheit, welches ich meine). Wurden also damals zwei unterschiedliche Phantombilder gleichzeitig gezeigt? Auch nicht schlecht…


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 08:26
@LL-COOL-A

Habe gelesen du hast den Stern Crime Artikel hier eingestellt. Finde diesen leider nicht.
Würdest du den bitte nochmal verlinken? Vielen Dank vorab.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 09:59
@Hopp0404
Zitat von Hopp0404Hopp0404 schrieb:Es gibt eine Bewegungsstudie der beiden welche klar zeigt das sie zusammen ankommen am Kiosk , Tristan dann weiter zum Telefon wie geschickt worden ! Und der Herr Seel der Täter das wäre dann die offizielle Version das würde einigen gefallen ,ein toter prostituierten mörder !
"Zusammen ankommen am Kiosk" ist am Bahnhof in Höchst nichts was verdächtig macht oder etwas ungewöhnliches. Da laufen ziemlich viele Menschen durch und am Kiosk bleiben auch viele stehen (Zigaretten, Zeitungen,...). Die Aufnahme des Kiosk ist sehr unscharf. Wie man da Bewegungsmuster oder Gesichter erkennen will ist mir ein Rätsel. Ich sehe da nicht dass die Person bei Tristan, Tristan zum Telefon schickte. Kannst du das bitte näher erläutern?


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 10:04
Hier der Artikel @JustusJ Einfach zu finden über die Suchfunktion.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/manfred-seel-auch-ein-kannibale--6911460.html

Im Prinzip steht ja "nur" drin, dass aufgrund der Grausamkeit eine Verbindung möglich sei auch wenn Tristan nicht in das Opferbild passt. Open End quasi... Sagen wird er dazu nichts mehr.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 10:49
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Hier der Artikel @JustusJ Einfach zu finden über die Suchfunktion.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/manfred-seel-auch-ein-kannibale--6911460.html

Im Prinzip steht ja "nur" drin, dass aufgrund der Grausamkeit eine Verbindung möglich sei auch wenn Tristan nicht in das Opferbild passt. Open End quasi... Sagen wird er dazu nichts mehr.
Justus meint nicht diesen Artikel, sondern den SternCrime Artikel, in dem es speziell um Tristan geht. Fey kommt darin auch zu Wort.
Wäre an dem Artikel auch interessiert. Unter den Fotos ist er nicht zu finden. Danke


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 10:56
Zitat von RankerRanker schrieb:Justus meint nicht diesen Artikel, sondern den SternCrime Artikel, in dem es speziell um Tristan geht. Fey kommt darin auch zu Wort.
Wäre an dem Artikel auch interessiert. Unter den Fotos ist er nicht zu finden. Danke
Vielen Dank, genau ich meinte den Crime Artikel. Unter den Fotos habe ich auch gesucht, aber wie du sagst ist er dort nicht auffindbar.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 11:18
Achsoooo okay ja den habe ich auch als Zeitschrift daheim liegen, falls noch nicht weggeworfen... Im Notfall kann ich ihn ja nochmal einscannen wenn ich ihn finde. Soweit ich mich erinnere dreht sich sehr viel in dem Artikel um Fey. Mehr oder weniger mit dem Fazit, dass er an dem Fall zerbrochen ist.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 12:56
Schreibt mich mal bitte an, dann schicke ich euch nachher die Fotos vom Artikel als PN. :-)

@diegotristan
Du meinst dieses schwarz-weiß Phantombild? Ja, das war wohl der allererste Versuch und muss direkt nach der Tat im Umlauf gewesen sein.

Ich weiß nicht, wie diese Aussage im Stern genau zu werten ist. Fakt ist jedenfalls, dass das aktuelle Phantombild schon sehr lange im Umlauf ist und nicht erst seit dem es in dem Fernsehbeitrag als "neue Beweise" präsentiert wurde.


melden

Mordfall Tristan

13.10.2016 um 13:20
Kann denn jemand mit Gewissheit sagen, dass der Herr in dem weissen Hemd am Kiosk nicht mit Tristan bekannt ist und nur zufällig der Anschein entsteht, er komme mit Tristan zusammen?

Ich frag mich immer, warum Menschen, die aufgerufen werden sich "als Zeuge" bei der Polizei zu melden, dieses nicht tun...mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein. Man kann sich doch melden, wenn man (vorausgesetzt man bekam es mit, dass man als Zeuge gesucht wird) unschuldig ist? Wenn man nix mit der Tat zu tun hat, was kann man dann verkehrt machen, man kann sogar helfen....ich bin immer sehr skeptisch, wenn sich Menschen nicht melden, bilde mir ein, diese wissen dann zumindest etwas oder haben Angst vor etwas.


1x zitiertmelden