Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 10:48
@Nici85
Zitat von Nici85Nici85 schrieb:Dann bleiben immer noch die Organentnahmen. Wie macht man sowas im Dunklen?
Wenn es vorbereitet war - Mit einer Stirnlampe.

In diesem Tunnel ist es in der Mitte zwar dunkel, aber nicht finster. Da kann man schon etwas sehen. Für Operationen ist das Licht dort ungeeignet, aber um größere Fleischwunden zu schneiden ist es ausreichend, wenn derjenige Erfahrung mit sowas hat und weiß was er da tut.


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 10:58
Hab noch ne Option, es war ihm schlicht scheißegal, ob Tristan gefunden wird. Bleibt wieder die Frage nach dem Undoing.

Haben die Kinder am Ende des Tunnels denn das Licht einer Lampe bemerken können?

Vielleicht war der Täter einfach ein sehr geübter, die Polizei geht ja davon aus, dass dies nicht der erste Mord war.

Ich denke, für einen Arzt ist es auch kein Problem, z.B. einen Luftröhrenschnitt zu setzen, auch mit geschlossenen Augen nicht, denn die haben das so oft gemacht, dass es reine Routine ist. ;-)

Es wird ja vermutet, dass MS vor seinen Morden Tierquälereien begangen hat. Vielleicht hat er die Entnahme der Hoden auch erstmal an einem Tier ausprobiert, um Sicherheit zu gewinnen.


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 11:07
Oder der Täter hielt sich bereits für Gott und wollte seine Überlegenheit zeigen.


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 11:08
Und vielleicht auch deshalb die seltsame, jahrelange Pause zwischen dem zweitem und dritten Mord... Tiere (Kaninchen?), die verfügbar waren? Spekulation.

Wurden nicht im Sack mit den sterblichen Überresten der Dominique Monrose Tieranhaftungen und Sand gefunden?


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 18:05
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Sorry erster Teil soll an @AveMaria gehen. Die Polizei hat die Zeugenaussagen geprüft und auf Basis mehrerer Aussagen ein Phantombild des Mannes erstellt, der als Zeuge gesucht wird.
Ja, aber es wird nirgendwo explizit gesagt, dass die Zeugen sich sicher waren, dass es nicht der Vater (auch Zopfträger) gewesen ist, mit dem sie Tristan gesehen haben. Ich halte es für möglich, dass die ein oder andere Sichtung von Tristan mit Zopfmann in den Tagen vor der Tat, auch eine Sichtung von Tristan mit seinem Vater gewesen sein könnte. Dazu wurde nie etwas geschrieben. Wurden die Zeugen dazu befragt? Hatten sie Fotos zum Vergleich? Mir ist wichtig herauszufinden, ob der Zopfmann aus der Kanzlei wirklich schon Tage vorher dort gesehen wurde, oder ob es eine Verwechslung sein könnte, weil Tristans Vater auch einen Zopf trug.
https://www.allmystery.de/themen/km113810-114#id16577309

Oder meinst du, der Täter hätte es gezielt auf Opfer abgesehen, deren Tod die Familie (kleine Kinder, verwitweter Vater) ganz besonders trifft? Dann müsste es sich ja um einen gemeinsamen Bekannten gehandelt haben.
Ich würde es eher so sehen, dass jemand gewusst haben könnte, dass Tristan nachmittags unbeaufsichtigt ist, weil keine Mutter auf ihn wartet. Und ja, da könnte es einen gemeinsamen Bekannten gegeben haben, oder Tristan hat es selbst erzählt. Aber er wohnte noch nicht lange in Höchst. So viele Menschen können das dort also eigentlich noch nicht gewusst haben.


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 18:17
@AveMaria
Der Vater arbeitete Vollzeit, das Kind war ein Schlüsselkind... von Montag bis Freitag. Der Vater wäre auch zur Nachhilfe-Lehrerin MH mit rein gegangen, der hätte nie warten müssen. Der Zopf-Mann hat es ja vermieden, direkt mit ihr in Kontakt zu kommen.

Dass Tristan Nachmittag allein ist, dass könnte jeder sehen, der sich dort aufgehalten hat.


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 19:03
@DasScully
Das mit der Nachhilfelehrerin habe ich noch nicht gehört, dass der Vater da mit dabei war, dass die sich also persönlich kannten. Die muss ja dann definitiv einen anderen Zopfmann gemeint haben. Also sind es ein anderer Mann gewesen, mit dem Tristan vorher gesehen wurde.

Das bringt mich auf den Gedanken, dass "Männer mit Zopf" für Tristan vertraut waren. Dass sie also vermutlich relativ einfach Kontakt mit ihm aufnehmen konnten.

Aber meinst du, dass Vater und Sohn niemals gemeinsam zusammen unterwegs gewesen sind?


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 19:13
@Nici85
Nici85 schrieb:
Weiß man eigentlich warum Tristan mit dem Bus zum Bahnhof fuhr, im Bahnhof war, dann wieder Bus fuhr und dann zum Bahnhof zurück kehrte?


Sorry, da hab ich was missverstanden...
Ein bisschen viel Bus und ein bisschen viel Bahnhof...

Also so wie ich das verstanden habe fuhr Tristan mit dem Bus von der Schule zum Bahnhof...
Stieg dort aus und telefonierte dort mit seinem Vater ( Stellt Euch vor... Handys hatte nicht jeder...)
Aber im Bereich des Bahnhofes gab es Telefonzellen...
Dann lungerte er im Bereich des Bahnhofs rum...
Das ist hier nicht als ungewöhlich zu sehen... Sein Vater war ja noch an der Arbeit...
Tristans "Revier" erstreckte sich in entlang der Liederbacher Strasse wo er wohnte, von der Kirche bis zum Höchster Bahnhof hin...
Freunde berichteten das Tristan seine Zigaretten in einem Busch vor dem Eingang des Tunnel zu verstecken pflegte, weil er schonmal von älteren Jugendlichen abgezogen ( ausgeraubt ) worden war...
Rauchte er im Park vor den Bahnhof und wollte danach seine Kippen wieder an einem Busch am Liederbach in der Nähe des Tunnels zu verstecken?
Auf jeden Fall war der Tunnel eine Abkürzung auf den Weg nach Hause... ( in die Liederbacher Strasse...)


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 20:26
@Menetekel

Ich bezog mich hierauf :

http://www.allcrime.watch/img_faelle/tristan_bruebach/Tristan-Bahnhofskiosk.png

Uhrzeit 13:46

Boris will ihn aber um zwischen 14 Uhr und 14:20Uhr im Bus gesehen haben.

https://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachTagesablauf.html (Archiv-Version vom 05.06.2016)

Also fuhr er von der Schule zum Bahnhof, telefonierte vielleicht, setzte sich in den Bus und fuhr umher?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 20:33
Das würde bedeuten, dass der Junge von der Schule zum Bahnhof fuhr. Dort was auch immer tat und dann mit dem Bus wieder weg fuhr.

Wenn Boris aber durch die Fußgängerzone rannte, spielte sich das alles auf der Seite des Haupteinganges des Bahnhofes ab. Er wollte ja schneller als Tristan am Bahnhof sein.

Dies versteh ich mal wieder nicht. Was tat der Junge? Im Kreis fahren? Weiß man eigentlich in welcher Buslinie Tristan von Boris gesehen wurde?


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 22:10
Das mit Boris kann allein zeitlich alles gar nicht so gewesen sein. Ich denke mal, dass da ein Missverständnis vorliegt und/ oder sich der Junge im Tag geirrt hat. Sowas kommt ja schnell mal vor.


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 22:45
Hier findet sich Tristans Tagesablauf, so wie er aufgrund der Zeugenaussagen rekonstruiert wurde.
http://www.bka.de/nn_198450/DE/Fahndungen/Personen/UnbekannteTatverdaechtige/Bruebach/bruebachTagesablauf.html (Archiv-Version vom 05.06.2016)


melden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 23:41
Zwischen dem Erblicken der Jugendlichen neben Tristan und dem Mord liegen nach diesem Bericht gerade einmal 10 Minuten. Wie weit ist denn diese Bank von dem Tunnel entfernt? Kann ja nur paar Minuten sein, wenn überhaupt. Nun stellt sich für mich die Frage, als Tristan Richtung Tunnel lief, wo waren denn da die Jugendlichen? Sie "rahmten" ihn ja auf der Bank ein, begleiteten sie ihn dann nicht auch folgerichtig Richtung Tunnel oder bedrohten sie ihn, dass er versuchte schnell wegzukommen und sie wussten er würde den Tunnel wählen, wo jemand anderes wartete....alles spekulativ.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

02.06.2016 um 23:43
Oder aber besteht nach Eurer Meinung keinerlei Zusammenhang zwischen dem Geschehen auf der Bank und dem Geschehen im Tunnel?


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 05:11
@Catwhisperer
Ich vermute keinen Zusammenhang. Tristan dürfte Vielen am Bahnof bekannt gewesen sein. Vielleicht war es eine Verabredung? Auf der anderen Seite glaube ich nicht an eine Zufallstat. Vielleicht wußte der Mörder, welchen Weg Tristan nimmt und lauerte ihm auf? Wir wissen ja nicht, warum Tristan sich so oft am Bahnof aufhielt. Nur, um herumszustromern? Die Polizei weiß da sicher mehr.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 06:42
@Leonberger:
Wir reden ja hier zumeist über die Jugendlichen auf der Bank und dem ominösen Zopfmann. Die Überwachungskamera am Bahnhof zeigt einen gut gekleideten wohl schwarzhaarigen Mann vor einem Kiosk, der Tristan auch anzusprechen scheint als dieser zum Telefon läuft. Warum wird dieses denn nie thematisiert. Diese Person scheint ja evtl sogar mit Tristan eine Verabredung gehabt zu haben.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 08:32
@DaScully
Danke nochmal für den Link. Hat man alles schnell zur Hand.

@Catwhisperer
Die Jugendlichen wurden hier schon oft thematisiert und sind für mich mit ein Grund, an mehrere Täter zu glauben. Bin davon überzeugt, dass Tristan nicht alleine zum Liederbach ging, und dass dort schon jemand wartete. Eventuell hat auch jemand Schmiere gestanden während der Tat.

Kannst du das Video nochmal verlinken? Konnte bisher keinen Mann erkennen, der Tristan ansprach. Leider sind die Aufnahmen ja sehr unscharf.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 08:52
@Nici85
Das ist der Ablauf aus dem Polizeibericht:

Tristan verließ gegen 13:30 Uhr die Schule.

Eine Mitschülerin einer anderen Klasse hat Tristan gesehen, als er an der Haltestelle Allesinastraße, in Höhe der Schule, in den Bus stieg und in Richtung Bahnhof Höchst fuhr. Er nahm wie immer, auf der hinteren Rückbank im Bus Platz.

Zwischen 14:00 Uhr und 14:20 Uhr wurde Tristan von seinem Freund Boris im Bus fahrend gesehen. Boris saß zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Bus und versuchte Tristan auf sich aufmerksam zu machen. Tristan nahm jedoch die Zeichen von Boris nicht wahr. Um seinen Freund zu treffen, verließ Boris seinen Bus und versuchte auf einem kürzeren Weg den Bahnhof Höchst zu erreichen. Dabei rannte er durch die Höchster Fußgängerzone, die der Bus auf einem längeren Weg umfahren muss. Doch als Boris am Höchster Bahnhof ankam, fand er Tristan nicht und ging nach Hause.


Die Fußgängerzone in Höchst ist die Königsteiner Straße. Das ist eine ganze Ecke weg vom Höchster Bahnhof (Dalbergstraße). Es kann sein dass Boris der in einem Bus aus Sindlingen saß (warscheinlich Bus Nr. 55), Tristan an der Haltestelle Bologarostraße/Königsteiner Straße gesehen hat, der in einem anderen Bus saß der über die Emmerich-Josef-Straße zum Höchster Bahnhof fährt (das kann der 53/54 sein, aber auch 55 oder 57). Dann lief Boris die Königsteiner Straße entlang in Richtung Dalbergstraße um dort an den Haltestellen Tristan in seinem Bus einzuholen. Die Busse müssen einen Bogen um diese Füßgängerzone fahren, und Boris hoffte so den Bus von Tristan noch zu erreichen. Im Bereich Höchster Bahnhof, Bologarostraße, Bologaropalast halten eine Menge Buslinien die sich überschneiden. Um das genau nachzubilden muss man die Haltestellen wissen.


@Catwhisperer
Zitat von CatwhispererCatwhisperer schrieb:Wie weit ist denn diese Bank von dem Tunnel entfernt? Kann ja nur paar Minuten sein, wenn überhaupt.
Diese Bank in der Grünanlage ist ca. 2 - 3 Minuten vom Tunnel entfernt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 08:52
Bin gerade auf Reisen. Habe das video aus einem video welches sogenannte geisterjäger/paranormal bzw solche, die versuchen diesseits und jenseits zusammenzubringen. Hab mich mit dieser materie nie beschäftigt. Glaubt ihr an EVP verfahren wo stimmen aus dem jenseits aufgezeichnet werden? Laut deren untersuchungen soll tristans stimme aufgezeichnet worden sein und er den namen "wolfgang" genannt haben als täter. Schwarze haare und zopf. Das originalvideo welches den mann zeigt der am kiosk steht ist darin eingebettet. Post den link gern mal sonntag.


melden

Mordfall Tristan

03.06.2016 um 08:54
Es ist nicht so außergewöhnlich, dass ein Kind eine Runde mit dem Bus fährt, weil ihm kalt und langweilig ist. Das haben meine Schulkameraden und ich ab und zu gemacht. Besser 30 min herumführen, als frieren.

Auf der Bank saßen lt. "2 vermutlich ausländische Personen, da steht nichts von Alter, Geschlecht (!) oder Aussehen".

Es müssen noch nicht mal Ausländer gewesen sein. Eine Bekannte (Deutsche) wird gern mal blöd angeredet, weil die dunkelbraune Augen hat. Man hält sie für eine Ausländerin. Eine andere ist nur hübsch und wird auch gelegentlich gefragt, ob sie deutsch spricht. Ein Kollege, mittelgroß, blond und gern in Sportbekleidung,... ist Iraker. Ein anderer klein und blond,... ist Grieche. Was nun?

Sie können etwas mit der Tat zu tun haben, müssen es aber nicht. Sie haben vielleicht etwas gesehen?


1x zitiertmelden