Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

23.576 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:33
Ich glaube auch, dass der Täter noch einen Komplicen hatte, der mit dem Auto gewartet hat.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:34
@emittlerinkomp
Das dürfte sich auf Bild Nummer 13, das erste Phantombild, erstellt direkt nach der Tat, beziehen.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:35
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Jetzt mal angenommen, der Mensch auf dem Phantombild war eine Frau die nur als Mann wahrgenommen wurde was dann?

Von den Kindern wird die heute niemand mehr erkennen vielleicht sogar.
Klar, weder die Tunnelkinder sind in der Lage Mann von Frau zu unterscheiden noch die "Süßigkeitenkinder" noch die Damen beim Anwalt und auch die Lehrerin nicht.
Also, ganz ehrlich ungefähr 10 verschiedenen Menschen zu unerstellen sie wären zu dumm um ein Geschlecht zu erkennen und das obwohl sie teilweise in einem direkten Kontakt (auch sprachlichen) mit dieser Person standen. Da kann man ja echt nur den Kopf drüber schütteln..


Wenn das Phantombild jetzt nur von den Kindern angefertigt worden wäre, dann könnte ich das ja noch verstehen.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 21:52
@eis..bär
Ich glaube auch nicht, dass sich die Zeugen im Geschlecht des Phantoms geirrt haben.

Einen Aspekt finde ich aber interessant, denn wozu sollte ein sadistischer Mann, der auf Knaben fixiert ist, sich eine Frau anlachen? Ich denke, sie wäre eine super Tarnung. Er könnte sich wen zu Heiraten ausgesucht haben, der so wenig Bedarf nach Sex mit Männern hat, wie er nach Frauen.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:04
Die Geschichte mit der Oberlippe geht mir nicht aus dem Kopf, die Narbe oder Hasenscharte.

Eine frische Verletzung die ihm Tristan im Todeskampf mit den Fingernägeln zugefügt hat, kann es nicht sein? Dann hätte die Polizei aber DNA-Material unter den Fingernägeln gefunden. :-(

Ich meine frische Verletzungen sind immer gut durchblutet und auch erhaben, alte Narben sind blass.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:05
Tristan verließ vorzeitig die Schule weil er wegen Rückenschmerzen zum Arzt wollte.
Dieses Vorhaben setzte er jedoch nicht in die Tat um.
Stattdessen wanderte er umher.
Kurz vor seinem Ableben sah man ihn mit zwei männlichen Personen auf einer Bank sitzen.
War das eine zufällige Begegnung oder war die Bank ein Treffpunkt.

Die beiden könnten mit dem Kleinen gemeinsam zum Tunnel gegangen sein , als Zeugen haben sie sich jedenfalls nicht gemeldet soweit ich weiß.
Vielleicht hatte sogar einer von ihnen langes Haar.

Was dann weiter geschah ist rätselhaft weil die beiden wohl die letzten waren die den Jungen lebend gesehen haben.........


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:15
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ihre Leiche wurde in einer Kiesgrube gefunden
Nicht ganz, die Leiche wurde in einer Kaolin-Grube gefunden. Kaolin ist, wenn man es zerkrümelt, eine weiße, feinsandige Substanz... da klingelt was bei mir, bei euch sicher auch! ... aber Halle an der Saale und Frankfurt liegen schon ein Stück auseinander!

Spekulatius.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:26
@Elefant100
Ja, kann sein, dass die sich verabredet haben oder eine Nachricht eines Bekannten übermittelt haben.

Es gibt mittlerweile so viele Firmen, die Menschen für ein Projekt einstellen. Heute hier und Morgen da.

Seltsam ist schon, dass sie sich nicht gemeldet haben.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:30
Bezüglich Tunnel/Parkplatz/Problem der mindestens nassen, wenn nicht blutigen Kleidung:

M.E. spricht die Tatausführung dagegen, daß der Täter zu Fuß dort war, man kann sich nicht vorstellen, daß jemand komplett durchnässt, evtl. auch mit blutigen Klamotten durch die Stadt läuft und ggf. öffentliche Verkehrsmittel benutzt. Einige Tage später hätten sich zumindest Leute daran erinnert, auch vermutlich ein Waschsalon o.ä.

Er hatte m.E. oben auf dem Parkplatz ein Auto stehen, und dann eher noch einen Lieferwagen o.ä., in dem man sich in Ruhe, ohne begafft zu werden, umziehen konnte. Oder hatte eine Lederkombi an und war mit dem Motorrad da. Ich bilde mir ein, daß man einer Lederkombi nicht so sehr ansieht, wenn sie nass ist, wie z.B. eine Jeans oder andere Alltagskleidung.

S.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:35
@Elefant100
Es wird auf der Seite des BKA von vermutlich ausländischen Personen gesprochen. Jetzt würde mich interessieren, wie man darauf gekommen ist.

Ich denke, sie haben sich mit Tristan unterhalten, dann müssen sie leidlich Deutsch gesprochen haben. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht mit ihrem deutsche Chef unterwegs waren.

Irgendwie scheint es den Tätern daran gelegen sein, die Aufmerksamkeit konsequent auf die tschechischen Arbeiter zu legen. Der Zopf-Mann sprach aber Frankfurter Dialekt.


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:49
@DaScully

Das BKA weiß mit Sicherheit mehr :-)
Bedenken wir die Karte im Rucksack, die Zeugin die die beiden auf der Bank vermutlich ausländisch beschrieben hat ......
Wer weiß welche Informationen die Polizei noch im Petto hat.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 22:58
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Es wird auf der Seite des BKA von vermutlich ausländischen Personen gesprochen. Jetzt würde mich interessieren, wie man darauf gekommen ist. 
Tristan unterhielt sich kurz vorher mit einer Dame die ihren Hund ausführte. Dabei sass er schon auf dieser Bank. Nachdem die Dame gegangenwar drehte sie sich nochmals um und sah wie Tristan zwischen diesen beiden jungen Männern saß. Ich finde dieses dazwischen sitzen merkwürdig, wenn ich mit mehreren Personen mich auf eine Bank setzen will wo schon eine fremde Person sitzt "umrahme ich nicht diese Person.
Soweit ich mich erinnere hieß es die zwei Jugendlichen/ junge Männer sahen südländisch aus, ich stelle mir darunter dunkelhaarige und etwas stärker gebräunte Menschen vor.
Die "Hundegassi- Dame" wird wohl sowas in der Richtung ausgesagt haben.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 23:15
@emittlerinkomp
Zitat von emittlerinkompemittlerinkomp schrieb:Die Gärten am Stadtpark sind viel zu weit weg, als dass jmd mit Blutspritzern und nassen Schuhen unbemerkt gelangt wäre.
1,1 bis 1,5 KM ist jetzt nicht so weit...


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 23:28
Am südlichen Ausgang, direkt an der Bahnstrecke, zwischen dem großen Gebäude an der Alfred-Haeuser-Straße und der Kreuzung sind auch ein paar Kleingärten. Da ist auch ein Schleichwerbung.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 23:41
@Spekulatius_v2

Wir wissen nicht, wie er den Jungen ausbluten liess. Er hat es ueber dem Bach getan, wohl um potenzielle, sichtbare Blutspuren zu vermeiden. Das spricht mE dafuer, dass er alles durchdacht hatte, aber nicht ausreichend vorbereitet war, zB keine Schutzkleidung dabei hatte, die man einfach ausziehen kann.

Vielleicht hatte er hohe Stiefel an? Da sieht man es nicht so, ob sie nass sind. Oder er hat sich nur ueber den Bach gebeugt. Wie hoch ist eigentlich das Wasser? Das kam mir sehr flach vor.


melden

Mordfall Tristan

30.05.2016 um 23:44
Wir haben einen Zopfmann, der kurz nach der Tat aus der Böschung kam und wir haben die 2 Männer, die sich neben Tristan auf der Bank platzierten und wir haben einen Manfred Seel, wo noch untersucht wird, ob ein Zusammenhang besteht.

Wäre das nicht etwas zuviel der Zufälle, wenn es die Zeugen mal als glaubwürdig vorausgesetzt, Zopfmann und die beiden Jugendlichen auf der Bank rein gar nichts mit dem Mord im Liederbachtunnel zu tun gehabt hätten?

Dieser Aspekt mit dem Umrahmen Tristans auf der Bank ist meines Erachtens sehr merkwürdig: Eine gewisse beabsichtigte Bedrohung des Jungen kann man da schon annehmen....die Frage ist, weshalb? Was haben die Jugendlichen gewollt?


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 00:29
@Menetekel
zu Fuß ca. 20 min über Königsteiner Str. und Kurmainzer, und durch n Stadtpark,
und 2 weitere Gartenanlage in gleicher zeitl. Entfernung.

Warum ? Was mit den Gärten ?


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 00:33
@Catwhisperer
mindestens 2 blonde Männer mit Zopf/Schwalbenschwanz, wenn die Angaben der 3 Jugendtlichen nicht zu verzerrt waren, (!


melden

Mordfall Tristan

31.05.2016 um 00:35
@AnnaKomnene
er hatte nasse Schuhe

Ich denke er hatte jmd im Auto warten


melden